Dresdner Eislöwen 12/13

  • Schön wär's ja, wenn es verrechnet würde.
    so steht zu befürchten, dass es einen jahrelangen Rechtsstreit wegen des Daches gibt, die Beweislage ist kompliziert. Die Stadt verweist darauf und zahlt eher nicht. Versicherungen auch nicht.
    http://www.sz-online.de/nachrichten/ei…tz-2512346.html
    ...
    Bis die Eislöwen jedoch das Geld erhalten, könne es noch Jahre dauern.
    Denn die Stadt reicht diese Forderungen an das damalige Architekturbüro
    und die Dachdeckerfirma weiter.
    ...

    Was nun demgegenüberstehende Forderungen betrifft, das ist nicht ganz einfach.
    Zunächst gab es einen Tilgungsplan wegen aufgelaufener Schulden (2009), alles schien gut zu werden, bis es nach der Saison 2009/2010 "knallte"! Plötzlich waren es 450.000€. Siehe http://www.eisloewen.de/aktuelles/einz….html?tx_ttnews[backPid]=12&cHash=f00cb616ae
    Ich denke, darauf bezieht sich jetzt deine Aussage lutschers?
    Danach dann eben ein Entschuldungsplan unter Broda, dazu finde ich aktuell aber keine Daten.
    Auf jeden Fall hat Broda immer betont, dass diese Entschuldung Vorrang haben muss und von seinem Nachfolger kenne ich keine anderen Töne. Weiviel jetzt aber noch offen ist, weiß ich nicht.
    Dann kam 2012 das "Dachdrama", im anschluß daran Ausgleichsforderungen der Eislöwen und wilde Unterstellungen, man würde damit ablenken vom Dlemma eigene Schulden. Broda wurde regelrecht unterstellt, mit fehelrhaften Zahlen zu arbeiten.


  • Die Forderungen der Stadt an irgendjemanden anderes betrifft die Eislöwen nicht. Die Eislöwen haben einen Vertrag mit der Stadt und auf diesen werden sich wohl die Schadensersatzforderungen beziehen. Wenn die Stadt die Schadensersatzforderungen anerkennt, wird der Ersatzanspruch auch fällig. Unabhängig, ob die Stadt jetzt "ihren Schaden" wo anders geltend macht oder machen will.

    Im Gegensatz zu deinen erwähnten Ansprüchen vom "Dachdrama von 2012" erscheint es jetzt so, als ob man diesmal vor Bekanntgabe der Zahlen mit der Stadt gesprochen hat und aus diesem Grund verläuft das vielleicht diesmal alles etwas ruhiger ab.
    Am Ende muss sich die Stadt als Vermieter und Eigentümer das ganze ausbaden und bei Rechtsstreitigkeiten zu Baumängeln gibt es fast immer nur "Vergleiche". In eine solchen geht man doch gern mit hohen Forderungen rein. Und wenn da die Schadensersatzforderungen des Mieters mit angeführt werden sollen, muss man die vorher analysieren und anerkennen. Das ist jetzt das nächste Spannende für die Eislöwen - außerhalb des Sportlichen natürlich.

  • ;)

    Hab ich doch vor ner Weile schon mal erklärt, dass das wohl an der Schnittstelle zu Pointstreak liegt und das sicher keine manuelle Eintragung ist. Wollte mir aber niemand glauben :rolleyes:


    Hallo,

    ich denke aber doch, daß die Macher der offiziellen Seite in der Lage sein sollten solch eine falsche Tabelle sofort zu korrigieren, die gibts auch nur auf ihrer Seite. Ist auch nicht der einzige statitistische Unfug- z.B. wird im Spielplan das Spiel gegen Riesersee am 12.2. fälschlicher Weise als 0:1-Niederlage geführt - kommt bestimmt auch nicht von Pointstreak.

  • Mahlzeit,

    ist aber sinnlos, wegen den Problemen auf der Homepage dort nachzufragen...hab ich gemacht, kommt nix vernünftiges bei raus. Immer nur Pauschalantworten, die sofort wieder neue Fragen aufwerfen....schließlich sind die fehlerhafte Tabelle oder die teilweise kuriosen Ergebnisse (1:3 n.P. gegen Heilbronn) im Spielplan nur ein Teil.
    Schaut Euch doch mal die Mannschaftsaufstellung auf der HP an. Fotos nur von Spielern, die schon letzte Saison da waren...die Fotos sind auch aus der Saison...es gibt weder Fotos von den Spielern die neu verpflichtet wurden, noch sind die Nachverpflichtungen überhaupt existent. Dazu stimmen Daten von Spielern nicht. Und das ist schon seit Beginn der Saison so.
    Auf meine Nachfrage dazu, bekam ich die Antwort, es wäre das bekannte Problem mit Pointstreak...auf meine Anfrage, ob es dann nicht möglich wäre, die Daten manuell (zumindest vorübergehend) einzupflegen, kam die Antwort, dass es ja bis vor kurzem noch möglich gewesen wäre...daraufhin kam von mir das Argument mit der uralten Mannschaftsliste...kam außer "wir kümmern uns" nix mehr.....soviel dazu.
    Für einen professionellen Verein, der eine HP auch als Aushängeschild nutzen sollte ist sowas mehr als peinlich. Eigentlich ein Spiegelbild dessen, was momentan auf dem Eis abläuft.

    Und nun mal wieder zum sportlichen Teil...ich verstehe das Strafmaß für Alec nicht. 4 Spiele Sperre, davon 2 auf Bewährung....hat er seiner Kelle und dem Torgestänge so weh getan, dass er wegen Materialquälerei so schwer verurteilt wird? *Ironie aus*
    Ist für mich nicht nachvollziehbar, zu mal er damit in den Derbies voll unter Beobachtung und Druck stehen wird. Der Gegner wird das wissen und dementsprechend versuchen, ihn zu provozieren...

  • Ist für mich nicht nachvollziehbar, zu mal er damit in den Derbies voll unter Beobachtung und Druck stehen wird. Der Gegner wird das wissen und dementsprechend versuchen, ihn zu provozieren...

    Das bringt doch noch Extra-Würze in diese Spiele :)
    Ich verstehe eigentlich Richards Handlung nicht. Er machte bisher einen sehr ruhigen Eindruck, ließ sich nie durch Gegner provozieren. Und dann rastet er beim 0:4 dermaßen aus. Oder galt dies auch bisschen den Mitspielern, oder war es der Frust über seine nicht überzeugende Leistung in diesem Spiel? Der ausraster kam auch mit Verspätung, ganz seltsame Reaktion.
    Tja, das kommende Wochenende sieht alles andere als gut aus.
    Es fehlen:
    TW: Briggs, Richards, Hacker
    Verteidiger: Kurtz, Jasecko, Stein
    Sturm: Jarrett
    Da sollten wir jetzt nicht allzuviel erwarten, schade, dass es ausgerechnet heute zum Gedächtnistag Pieschener Allee so trübe ausschaut.

    Was wird eigentlich auf der Homepage selbst geschrieben? Wohl nur die Meldungen unter Aktuelles, oder?

  • ...
    Und nun mal wieder zum sportlichen Teil...ich verstehe das Strafmaß für Alec nicht. 4 Spiele Sperre, davon 2 auf Bewährung....hat er seiner Kelle und dem Torgestänge so weh getan, dass er wegen Materialquälerei so schwer verurteilt wird? *Ironie aus*
    Ist für mich nicht nachvollziehbar, zu mal er damit in den Derbies voll unter Beobachtung und Druck stehen wird. Der Gegner wird das wissen und dementsprechend versuchen, ihn zu provozieren...

    Richards wird nicht nur in den beiden Derbys, sonden noch einige Begegnungen/Wochen/Monate mehr auf Bewährung spielen. Die zwei Spiele sind die zusätzliche Sperre, die er erhält, sollte er sich noch etwas erlauben. Die Bewährungszeit jedenfalls wird wesentlich länger sein.

  • Mahlzeit, zur eigentlichen Länge der Bewährungszeit steht leider nix drin. Ich hab mich lediglich auf die Informationen im Vorbericht zum heutigen Spiel bezogen. Man kann es auch so interpretieren, dass er dann noch zwei Spiele hat, in denen er auf Bewährung spielt und wenn da was passiert, gibt`s noch nen kräftigen Nachschlag...
    Wie schon gesagt, das Strafmaß ist für mich nicht nachvollziehbar....ein Spieler, der einen Gegenspieler durch ein schweres Foul verletzt, kriegt ne Spieldauer oder weniger und hier wird ne Strafe ausgesprochen, die ich bei nem Check gegen Kopf und Nacken mit Verletzungsfolge erwartet hätte...

  • Die Sperre von Torhüter Alec Richards nach seiner Matchstrafe wurde auf vier Spiele, davon zwei auf Bewährung, festgelegt. ...lässt aber keinen Interpretationsspielraum zu, Sperre = Sperre, nicht Bewährungszeitraum. Ein Spieler der Füchse hat grad eine Bewährungszeit von einem Jahr nach einer Matchstrafe hinter sich, ist doch klar, dass die Vereine diese Info nicht veröffentlichen wollen.

    Edit: Während des Spiels stand bei Richards' Strafe bei Pointstreak noch: Beschimpfung von Offiziellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank (ESW) (22. Februar 2013 um 13:28)

  • bad-augstn69
    Vergleich Äpfel mit Birnen, was du bringst.

    Vielleicht hat er den Wurf der Kelle als Angriff auf den Linesman gewertet, den er befragt hat? Wir werden es nicht erfahren.
    Schiedsrichter ist TABU, und das ist auch richtig. Die sind im Gegensatz zu Spielern auch nicht gepolstert und wo käme man hin.
    Mir
    reichen schon die Meldungen über tätliche Angriffe auf Schiedsrichter
    im Fußball, gut, dass im Eishockey da konsequent bestraft wird.

  • Man sollte vielleicht wirklich über einen Einspruch gegen die Strafe nachdenken, einfach um prinzipiell zu zeigen, dass man nicht jeden Unsinn akzeptiert. Denn das entbehrt doch wirklich jeder Grundlage...

    Aber ich denke LVA bekommt das schon hin und lässt hoffentlich seinen Schläger ganz :P

  • Mahlzeit,

    interessant, was hier so reininterpretiert wird. Ein Vergleich "Äpfel vs. Birnen" war gar nicht vorgesehen...mir ging es lediglich um die Relationen...und die ausgesprochene Strafe lautet 5min unnötige Härte + 25min Beschimpfung von Offiziellen....
    Stellt sich mir erstens die Frage: wofür unnötige Härte? Weil er das Torgestänge verkloppt hat???
    Und zweitens, und damit sind wir ja beim eigentlichen Thema: 4 Spiele Sperre für Beschimpfung? Wo ist da die Relation? Bei einem Angriff auf den Schiri geh ich mit den Meinungen konform...das gibts einfach nicht, egal was der Schiri für ne Grütze pfeifft, der tabu...dann wäre die Sperre absolut berechtigt. Aber wenn es der Schiri als Angriff gewertet hätte, würde es auch so im Spielberichtsbogen stehen. Und genau das ist nicht der Fall, somit ist die Strafe völlig überzogen...

  • Stellt sich mir erstens die Frage: wofür unnötige Härte?

    Sorry, habe erst jetzt diese komische Strafe auf Pointstreak gelesen. Naja, ob das so wirklich im Protokoll steht? 2 sek. bevor Rosenheim das 4:0 macht, bekommt Richards eine 5 Minutenstrafe ...
    Aber vielleicht brauchen wir ihn gar nicht mehr? Ich persönlich finde ihn nicht besonders gut und wer weiß, wer uns morgen die 3 Punkte gegen die Pelztiere festhält ;)