Eispiraten in der Sommerpause

• Ich freu mich auch für Crimme und auch für die Liga.
    Die anderen Vereine brauchen sich auch gar nicht aufzuregen. Ich denke mal, dass die beiden in den nächsten 4 Wochen jedem Verein, der gegen die spielt, 300 bis 400 Zuschauer zusätzlich bringt. Zusätzlich noch die Medienpräsenz.
    Für einen Verein wie Crimme ist der Effekt auch nicht unbedingt so kurzfristig zu sehen. Sollten durch die Beiden 10 bis 15 Punkte mehr rauskommen in dieser Saison, könnte das immerhin bedeuten, dass Crimme PlayOff und nicht Playdown spielen wird, was wiederum eine ganz andere Motivation für die nächste Saison bringen könnte. Das könnte wiederum neue Sponsoren anlocken. Klar ist da viel Konjunktiv dabei, aber wenn man die Möglichkeit für so einen Transfer hat, warum nicht ? Zumal die kurzzeitige Verpfluchtung für einen Verein, der sich immer zwischen Platz 6 und Ende bewegt auch sportlich was bringen kann. Wie schon gesagt, können die beiden den Schritt von PlayDown in die PlayOffs bedeuten. Bei den Top Vereinen wie LA,VS oder HN würde die Verpflichtung sportlich nicht so sehr viel bringen, da diese normalerweise auch so Ihre Punkte machen. Da hätte so einen Verpflichtung eher eine "Umfeld"-Auswirkung.

• Gebe hier mal einen Tipp ab: 30 Tage läuft bisher der Vertrag okay. Bedeutet es wären mit ihnen 9 Spiele mögliche 27 Punkte. Ich denke es werden für Crimmitschau in dieser Zeit mindestens 18 Punkte auf dem Habenkonto. ;)

• Übrigens:

Zitat

Nach ihrer Ankunft und organisatorischen Dingen standen die beiden Cracks am Dienstagabend bereits zum ersten Training auf dem Eis, wo sie von Kameraobjektiven umgeben waren. Auch die erste Pressekonferenz sorgte für reichlich Aufmerksamkeit. Seit dem stehen beide im Mittelpunkt der Scheinwerfer. Vor dem ersten Spiel am Freitag zum Sachsenderby gegen Weißwasser haben die Fernsehsender Sky Sports News, Servus TV, MDR Fernsehen und Reuters TV Interviews geplant. Auch das Interesse in Amerika und Kanada ist groß, wo über den Transfer in das beschauliche Städtchen im Westen von Sachsen berichtet wird.

Quelle: http://www.eispiraten-crimmitschau.de/site/neu/index.php?id=4524
    Wer was online findet, bitte den Link reinstellen. Danke!

• Im Artikel steht, dass Crimme nun Druck hat und sie Füchse irgendwie hoffen, dass der Druck zur Belastung wird. Das sehe ich nciht so, denn den Druck haben nur die zwei Jungs. Und die sind Druck gewöhnt. Alle anderen können einfach ihren Stiefel spielen und schauen, was die beiden da vorne machen. Wünsche allen einen wunderbaren Eishockeyabend!

• na wenn das stimmt mit den tv-teams und die schreibende zunft auch da ist, dann werden wohl die "streifenhörnchen"
    noch mehr unter druck stehen! jeder "grosse" fehler flattert dann durch die gross weite "welt"!

• In der heutigen Ausgabe der Freien Presse steht ein guter Artikel, über die aktuellen Entwicklungen bzgl. Simmonds und Stewart.*klick*

Haupttenor:
    - Das NHL-Abenteuer scheint sich für uns auch finanziell zu rechnen.
    - Der Vertrag mit beiden läuft am Dienstag aus. Aktuell wird verhandelt. Rudorisch beziffert die Chance auf eine Verlängerung auf 50/50, allerdings klingen die Aussagen der beiden Spieler weniger optimistisch, sodass es eventuell das letzte Wochenende der beiden im ETC-Dress wird.

• Hoffen wir das beste. Wäre schön wenn die beiden noch etwas bleiben würden. Wenn nicht wird es morgen wohl das letzte mal sein. :|

• Vllt. haben sie aber doch vorher nicht so recht gewußt wo sie da überhaupt hingeraten :P

Vorher wollten sie nur mal zusammen spielen und nun plötzlich Europa erkunden :pfeif:;)