Eispiraten in der Sommerpause

  • Nimm doch mal den Rechenschieber zur Hand!

    Laut FP sind es 20000€ Versicherung für beide, abgedeckt durch Sponsoren macht also 0€ für den Verein.

    5 Heimspiele darunterdas Derby gegen WSW. Wenn zb.gegen WSW 5000 Zuschauer kommen, macht das 3000 x ca 10€ = 30000€ extra. Wenn bei den anderen 4 Spielen im Schnitt nochmal nur 1000 mehr kommen als üblich, macht das 4000 x ca 10€ = 40000€ extra. Beides zusammen macht 70000€ für die Eispiraten ohne Catering und Fanartikel.

    Merkst du was ?

    Steht eigentlich irgendetwas darüber, dass die beiden wirklich umsonst spielen? Und dann kannst Du Deine Rechnung in die Tonne kloppen. Merkst Du was?

  • Vielleicht finden sie soviel Spaß am Zusammenspiel und der Atmosphäre in den deutschen Stadien das sie im Falle eines längeren Lockouts das selber finanzieren.

    Sicher, das wird so sein :rofl:

  • Steht eigentlich irgendetwas darüber, dass die beiden wirklich umsonst spielen? Und dann kannst Du Deine Rechnung in die Tonne kloppen. Merkst Du was?

    Würdest du Geld verlangen damit dein Traum in Erfüllung geht ?

    Merkste was ?

    ps: über Gehalt steht nix drin.

  • Ich brauche keinen Rechenschieber. Da genügen zwei gesunde Augen und die zeigen mir eine 2 mit vier Nullen, die Irgendjemand aufbringen muß. Mir gefällt es eben nicht, daß diese Sponsoren ihren Geldbeutel nur wegen solchen Spielern öffnen. Das Geld wäre langfristig sicher in anderen Bereichen des Vereins oder der Mannschaft besser angelegt, aber dafür würden diese Sponsoren wohl keinen Cent mehr locker machen.

    chris

  • Also die Spieler werden zu teil noch von der Spielergesellschaft in Amerika bezahlt deswegen glaube ich auch nicht das dass gehalt so heftig ist. Zumindestens nicht solange sie nicht geld geil sind. Weil auch aus diesem Grund spielt Ehrhoff auch umsonst weil er so oder so ordentlich geld ein schiebt.

  • Zitat aus der EHN

    Zitat

    Für die Eispiraten hat sich der Coup unterdessen schon mal dahingehend ausgezeichnet, dass man es auf die Homepages aller großen Zeitungen und Nachrichten in Deutschland geschafft hat: Frankfurter Rundschau, Financial Times Deutschland, Spiegel, Stern, N24, Sport 1, Bild - überall waren die Eispiraten mit ihrem Sensationscoup vertreten. Sogar auf der amerikanischen Seite von NBC Sports. Dort allerdings etwas weniger schmeichelhaft. Denn dort stand geschrieben, dass die beiden Spieler "nach Deutschland in eine bessere Bierliga wechseln."

    :beer::beer::beer::rofl:

    Die Ami´s sind immer für einen Spruch gut :P

  • Ich brauche keinen Rechenschieber. Da genügen zwei gesunde Augen und die zeigen mir eine 2 mit vier Nullen, die Irgendjemand aufbringen muß. Mir gefällt es eben nicht, daß diese Sponsoren ihren Geldbeutel nur wegen solchen Spielern öffnen. Das Geld wäre langfristig sicher in anderen Bereichen des Vereins oder der Mannschaft besser angelegt, aber dafür würden diese Sponsoren wohl keinen Cent mehr locker machen.

    chris


    Letztlich sind sie in einer Showliga gelandet deren sportlicher Wert irgendwo zwischen 0 und nix tendiert. Und mit den beiden hat Crimmitschau jetzt die Hauptdarsteller dieser Show in seinen Reihen. Ein verdammt cleverer Schachzug finde ich. Wenn Trikotverkauf und Zuschauermehreinnahmen sinnvoll angelegt werden und das Geld für die beiden eben NUR für die beiden zur Verfügung gestellt worden ist, dann könnte ja dennoch langfristig Geld aus diesen Bereichen sinnvoll angelegt werden!?

  • Steht wohl: "Die Aufwandsentschädigung der beiden ist nicht besonders üppig".

    Zum s*lbst nachlesen: http://www.freiepresse.de/SPORT/Crimmits…ikel8106855.php

    Um es gleich vorweg zu nehmen, es steht auch was drin, daß die Bezahlung n och nicht komplett abgedeckt ist, aber lests am besten s*lbst.

    Also da steht nix von einer Aufwandsentschädigung, nur das die Versicherung noch nicht ganz gedeckt ist. Ist doch egal ob nun 60000 oder 70000 übrig bleiben. Besser als nix ist es alle mal.

    Chris

    Was bekommste denn für 20000€ und wo steht das Sie das Geld nicht auch so zur Verfügung gestellt hätten ? Sponsoren sind doch im allgmeinen Wirtschaftsunternehmen die wohl eher die Zahl am Ende sehen, womit man dann doch ein bischen mehr anfangen kann.

  • Nimm doch mal den Rechenschieber zur Hand!

    Laut FP sind es 20000€ Versicherung für beide, abgedeckt durch Sponsoren macht also 0€ für den Verein.

    5 Heimspiele darunterdas Derby gegen WSW. Wenn zb.gegen WSW 5000 Zuschauer kommen, macht das 3000 x ca 10€ = 30000€ extra. Wenn bei den anderen 4 Spielen im Schnitt nochmal nur 1000 mehr kommen als üblich, macht das 4000 x ca 10€ = 40000€ extra. Beides zusammen macht 70000€ für die Eispiraten ohne Catering und Fanartikel.

    Merkst du was ?

    Über die tatsächlichen Kosten kann man nur spekulieren, der Lügenrudi von heute hat sich auch dran versucht. Mit Leuten wie 'ETC', für die Mehreinnahmen brutto = Nettogewinn für Spielbetriebs-GmbH sind, braucht man darüber aber nicht zu diskutieren.

  • Über die tatsächlichen Kosten kann man nur spekulieren, der Lügenrudi von heute hat sich auch dran versucht. Mit Leuten wie 'ETC', für die Mehreinnahmen brutto = Nettogewinn für Spielbetriebs-GmbH sind, braucht man darüber aber nicht zu diskutieren.


    Über die tatsächlichen Kosten kann man nur spekulieren, völlig richtig, dann frage ich mich wieso sich hier so einige so aufblasen ?

    Wo steht was von Brutto = Netto ? Wollte bloss mal einen Anschub zum weiterdenken geben.

    Ich denke das unsere Verantwortlichen fähig genug sind auch über den Tellerrand zuschauen.

  • Nimm doch mal den Rechenschieber zur Hand!

    Laut FP sind es 20000€ Versicherung für beide, abgedeckt durch Sponsoren macht also 0€ für den Verein.

    5 Heimspiele darunterdas Derby gegen WSW. Wenn zb.gegen WSW 5000 Zuschauer kommen, macht das 3000 x ca 10€ = 30000€ extra. Wenn bei den anderen 4 Spielen im Schnitt nochmal nur 1000 mehr kommen als üblich, macht das 4000 x ca 10€ = 40000€ extra. Beides zusammen macht 70000€ für die Eispiraten ohne Catering und Fanartikel.

    Merkst du was ?

    Nur Versicherung 20.000 pro Spieler!!! Wohnen werden die wohl in einer Jugenherberge oder wie? Und Auto gibts auch keins... usw :schulterzuck:

    Ausserdem, was ist das denn überhaupt für eine seltsame Rechnung die du hier aufstellst!!! Brutto und Netto kennst Du aber schon oder :beer::seestars:

    Kommt jetzt bitte nicht damit, ihr würdet mit dem Deal auch noch Geld verdienen

  • Nur Versicherung 20.000 pro Spieler!!! Wohnen werden die wohl in einer Jugenherberge oder wie? Und Auto gibts auch keins... usw :schulterzuck:

    Ausserdem, was ist das denn überhaupt für eine seltsame Rechnung die du hier aufstellst!!! Brutto und Netto kennst Du aber schon oder :beer: :seestars:

    Kommt jetzt bitte nicht damit, ihr würdet mit dem Deal auch noch Geld verdienen


    Auto und Wohnung sind in dem Bereich, wo wir uns zahlenmäßig bewegen, mMn vernachlässigbar gering... nimm eben nochmal je 1.000€.

    Zum Gehalt: http://www.hockeyweb.de/nhl/nachrichte…ln-es-lockouts/

    Die Spieler bekommen für die Zeit des Lockouts kein Gehalt durch ihr
    NHL-Team. Dafür bekommen sie allerdings 8 Prozent ihres Gehaltes aus der
    Saison 2011/2012. Die Spieler bezahlten 8,5 Prozent ihres Gehaltes in
    der vergangenen Saison in einen Fond und bekommen nun jeden Monat 8
    Prozent zurück.

    -> Das macht bei 3mio$ pro Jahr dann 20.000$ pro Monat, was er bekommt. Der andere Kollege mit 1.75mio$ bekommt auch noch über 11.500$ pro Monat. Ich glaube nicht, dass die noch sooo viel extra Gehalt von Crimmitschau bekommen werden.

    Um deinen letzten Kommentar zu kommentieren: Ja, ich bin sehr sicher, dass wir sowohl kurzfristig als auch langfristig mit dem Deal Geld verdienen!

  • Nur Versicherung 20.000 pro Spieler!!! Wohnen werden die wohl in einer Jugenherberge oder wie? Und Auto gibts auch keins... usw

    Auto und Hotel werden sicherlich von Sponsoren gestellt und belasten somit nicht die Kasse der Eispiraten!

  • Ganz viel Kohle werden die bestimmt nicht mehr bekommen. Ich kaufe den beiden wirklich ab, dass sie in erster Linie mal zusammen spielen wollten. Wenn sie richtig Geld verdienen wollten, wäre jeder einzelne wahrscheinlich woanders hingegangen aber nicht nach Crimmitschau. Die sehen es wahrscheinlich als Abenteuer und wollen Hockey spielen - nicht mehr und nicht weniger.

    Was für Autos haben die eigentlich bekommen? VW, Skoda, Opel oder doch nenn Lambo? :)

    Buschi

  • [quote='Steffen_Z','index.php?page=Thread&postID=590036#post590036']...
    Auto und Hotel werden sicherlich von Sponsoren gestellt und belasten somit nicht die Kasse der Eispiraten!

    Wer etwas weiß, braucht nichts zu glauben.
    Das solls aber von mir gewesen sein, weil es mir letzendlich egal ist, ob die Crimmscher mit diesem Deal "plus", "minus" oder eine "schwarze Null" machen.

  • Würdest du Geld verlangen damit dein Traum in Erfüllung geht ?

    Merkste was ?

    ps: über Gehalt steht nix drin.

    Welcher Traum?? Mal mit einem Kumpel in einer in Amerika völlig unbekannten Liga zusammen umsonst zu spielen? Das hätte er auch in Amerika haben können.
    Ich weiss nicht, in welcher Welt Du lebst. Bei Ehrhoff gibts ja einen handfesten Grund, warum er draufzahlt, weil er seinem Stammverein etwas zurückgeben möchte, aber hier?
    Warum soll ein Spieler, der 3 Mio oder mehr im Jahr verdient in einer unbekannten Liga Gesundheit und Karriere riskieren, einfach mal so "aus Spass"?

    Und warum wird strengstes Stillschweigen vereinbart? Weil da ne ganz ordentliche Summe geflossen sein muss, wahrscheinlich im sechsstelligen Bereich mit allem Drum und Dran. Die Geheimhaltung hat seine Gründe. Wie dem auch sei, mir kann es Wurscht sein, welcher Sponsor wieviel zahlt (oder auch nicht), nur würde ich mich mal ganz schnell von der Vorstellung verabschieden, dass die Jungs einfach mal so für ein paar Euro spielen.