Gratuliere, du hast dich für eine vernünftige Diskussion über das Thema disqualifiziert
Das schreibt der, der absolut deplatziert Beck und Landshut in das Thema eingebracht hat. Bist aber schon ein richtiger Schlaumeier.
Buschi
Gratuliere, du hast dich für eine vernünftige Diskussion über das Thema disqualifiziert
Das schreibt der, der absolut deplatziert Beck und Landshut in das Thema eingebracht hat. Bist aber schon ein richtiger Schlaumeier.
Buschi
ich weiss gar nicht warum die ganzen Neidhammel hier jetzt so rumtun ... das ganze hat doch einen super Nebeneffekt... wann habt ihr zuletzt auf Antenne Bayern eine Meldung in den Nachrichten um 14 uhr über die 2. Bundesliga gehört ? und das beste, die Nachricht war auch noch positiv.. also liebe Schwenninger, Bremerhavener, Weisswasseraner, Dresdner usw. lasst eure neidvollen Bemerkungen stecken, und geniesst es einfach wenn ihr das Glück habt die beiden spielen sehen zu können... und nein ich bin nicht aus Crimme ...
Ich fänds ja ziemlich geil, wenn die beiden die Möglichkeit zusammen zu spielen in Crimmitschau nutzen wollen und sich letztlich sogar selbst daran beteiligen während des gesamten Lockouts für die Eispiraten zu zocken... Und Crimmitschau, die für diese geile Aktion von Neidhammeln, die ihre eigenen Felle davonschwimmen sahen kritisiert wurde, ballert sich ganz nach oben... Toi Toi toi dafür!
also ich denke wir in Weisswasser sind schon neidisch das es mal einen Tag nicht um uns geht
Hoffentlich sind es nicht die üblichen "Schläger" welche ja sehr gern noch ohne Visier spielen...
Simmonds duerfte, wenn er spielt wie in der NHL, hier am Anfang schon viele Strafen kriegen, da er immer auf den Koerper geht, aber ansonsten sind beides keine Goons. Simmonds hat bei den Flyers in einer Reihe mit Jagr in den Top6 gespielt, Stewart hatte kein gutes Jahr in St.Louis, war aber vor rund einem Jahr ein Puzzleteil im Erik Johnson (ehemaliger 1st overall im Draft) Trade mit Colorado. Das sind beides auf jedenfall richtig gute Jungs und nicht wie hier auch schon mal geschrieben, mittelmaessige Spieler. Simmonds speziell hatte eine tolle letzte Saison und WENN die beiden hier zurechtkommen und motiviert sind, dann sollten sie die Liga rocken.
ich weiss gar nicht warum die ganzen Neidhammel hier jetzt so rumtun ... das ganze hat doch einen super Nebeneffekt... wann habt ihr zuletzt auf Antenne Bayern eine Meldung in den Nachrichten um 14 uhr über die 2. Bundesliga gehört ? und das beste, die Nachricht war auch noch positiv.. also liebe Schwenninger, Bremerhavener, Weisswasseraner, Dresdner usw. lasst eure neidvollen Bemerkungen stecken, und geniesst es einfach wenn ihr das Glück habt die beiden spielen sehen zu können... und nein ich bin nicht aus Crimme ...
Erstens finde ich, dass sich die Anzahl der Neidhammel im Gegensatz zu den Fans, die sich ehrlich freuen doch in einem sehr überschaubaren Rahmen halten und zweitens zeige mir bitte die Stelle, an der sich ein Bremerhavener neidisch oder sonstwie kritisch über die Aktion geäußert hat.
Buschi
das ist ne lose Aufzählung, ersetze meinetwegen Bremerhaven mit Buxtehude, oder sieh es als Aufforderung für die Zukunft an ..
Buschi Hat Beck nicht gesagt, dass es "scheppern" muss und man damit Aufsehen erregen will? Ich sag ja nur, SO sorgt man für wirklich positive Aufmerksamkeit! Und ich finds auch echt nicht schlecht, dass ein - ned bös gemeint - Dorfverein das so etwas auf die Beine stellt, während Beck bisher immerhin für Puffwerbung, ein neues Logo und eine utopische Kalkulation gesorgt hat...
Buschi, in WSW überlassen sie das auch dem Trainer --> http://lausitzer-fuechse.de/
Chris (EVR), dein Statement macht nachdenklich, jedoch setzt es voraus, dass man die esbg-Bundesliga als sportlich ambitionierte Liga einstuft, in der es auch *um etwas geht*. Diesen Anspruch kann die Liga, kann das deutsche Eishockey jedoch seit Jahren nicht erbringen.
Man kommt sich doch als Fan nur noch verarscht vor, Aufsteiger steigen nicht auf, Absteiger steigen manchmal ab, manchmal auch nicht.
Ergo, das ist alles eine Event-Show mit mehr oder wenig sportlichem Flair. Warum also nicht mal für 30 Tage 2 aktuelle NHL-Spieler sehen?
Ist meine Sicht, und der Spaß dürfte den Fans gewiss sein.
Gently: Dorfverein nehme ich in diesem Fall als Kompliment!
Ich fänds ja ziemlich geil, wenn die beiden die Möglichkeit zusammen zu spielen in Crimmitschau nutzen wollen und sich letztlich sogar selbst daran beteiligen während des gesamten Lockouts für die Eispiraten zu zocken... Und Crimmitschau, die für diese geile Aktion von Neidhammeln, die ihre eigenen Felle davonschwimmen sahen kritisiert wurde, ballert sich ganz nach oben... Toi Toi toi dafür!
Hm - das kann schon gut passieren,die darfst Du nicht so oft zum Schuss kommen lassen sonst klingelt es öfters im Gegnerkasten - was wird das erst im Powerplay für Crimmitschau! Das wird kein Spaß für die Defensiven dieser Liga diese Spieler zu verteidigen - die habens läuferisch körperlich und vor allen Dingen technisch (Schuss etc.) drauf! Ich freue mich auf alle Fälle sie in Schwenningen zu sehen und bin gespannt,wie wir uns gegen diese exzellenten Spieler schlagen... Da wartet viel Arbeit auf Dück,Hacker und Co...
Gehe stark davon aus,dass sie Crimmitschau in die obere Tabellenregion schießen und ich bin sehr gespannt ob sie nicht doch länger,wie 30 Tage bleiben...
Klar haben die zwei Jungs super Referenzen und sind sicher begnadete Eishockey-Spieler. Aber ich warne davor Wunderdinge von den Beiden zu erwarten. Sicherlich können die in einem engen Spiel den Unterschied ausmachen. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Zwei im Alleingang die nächsten Spiele für die Eispiraten gewinnen.
Die beiden Neu-Crimmitschauer werden auch gewisse Umstellungsprobleme haben. Sei es die größere Eisfläche oder sei es die Strafenauslegung der deutschen Referees. Dies könnte durchaus dazuführen, dass die eigentliche größere Klasse der Beiden nicht so zur Geltung kommt wie sich das manche vielleicht vorstellen. Ich persönlich glaube, dass in der Liga durchaus Spieler tätig sind die
vom spielerischen Niveau her nicht viel schlechter als die beiden sind. Denke da z.B. an einen Stefan Meyer. Und auch er dominiert das Spiel der SWW noch nicht so wie man das vermuten würde.
Also einfach mal abwarten und die Erwartungshaltung mal nicht zu hoch schrauben. Das ist mein Tipp.
absolut geiler trade
hoffe, man hat den jungs schon gesagt, dass sie mit halbvisier spielen müssen. da werden sie mal gar keinen bock drauf haben.?!
ein spieler solch eines kalibers macht vielleicht noch nicht den unterschied, aber zwei so leute gleichzeitig auf dem eis: die werden ordentlich rocken, scoren und letzten endes auch spiele entscheiden.
gehört hier nicht unbedingt hin, aber als macias' vertrag zu einem kurzzeit-vertrag gewandelt wurde (anstatt ihn aufzulösen), war der lockout eigentlich schon absehbar... freie AL-lizenzen sollte man ja schon haben, wenn man so etwas tut, siehe crimme.
jemand schrieb hier sinngemäß, ob diese verpflichtung nicht auch eine "sog-wirkung" auf andere clubs haben kann? also am "beispiel crimme" als "vorreiter" lässt sich schon erkennen, dass sponsoren, sicher auch die fans, heiß auf solche geschichten sind.. ich glaube nicht, dass bei unserem sponsoren-pool, oder den meisten anderen, die reaktionen auf eine entsprechende rundmail anders ausfallen würden
der zuschauer zuspruch wird nicht nur in crimmitschau steigen und "falls" (deutsche rechtssprechung im hockey) die zwei auch in landshut auflaufen, werden auch die anderen vereine davon provitieren! nicht zu vergessen was da auf der crimmitschauer "fressmeile" verzehrt wird. und dann noch der trikot absatz. wann bekommt mann schon mal ein 2. liga trikot mit nhl spielern drauf? auch wenn dies eventuell nur ca. 1 monat dauert.
Da kann man nur von Glück reden das die Eispiraten nicht mehr Ausländerplätze frei hatte. Kann es immer noch nicht glauben hab jetzt 10x das Mannschaftskabinen Video gesehn....Wir eden hier immer noch von den Eispiraten und nicht von den Eisbären oder den Adlern.... Das ist seit Jahren eines der schönsten Eishockeymärchen.
Jetzt fehlt nur noch Lady Gaga als neues Maskottchen
Top-Verpflichtungen, sensationelles Presse-Echo, Gesprächsstoff für Jahre hinaus und vermutlich auch noch ganz ansehnliches Eishockey von den beiden. Könnte den Eispiraten ein Punktepolster geben an dem sie noch lange zehren können. Doch die Saison wird in den Play-Offs entschieden, nicht jetzt - von daher können das die anderen Clubs doch recht entspannt sehen.
Buschi, in WSW überlassen sie das auch dem Trainer --> http://lausitzer-fuechse.de/
Chris (EVR), dein Statement macht nachdenklich, jedoch setzt es voraus, dass man die esbg-Bundesliga als sportlich ambitionierte Liga einstuft, in der es auch *um etwas geht*. Diesen Anspruch kann die Liga, kann das deutsche Eishockey jedoch seit Jahren nicht erbringen.Man kommt sich doch als Fan nur noch verarscht vor, Aufsteiger steigen nicht auf, Absteiger steigen manchmal ab, manchmal auch nicht.
Ergo, das ist alles eine Event-Show mit mehr oder wenig sportlichem Flair. Warum also nicht mal für 30 Tage 2 aktuelle NHL-Spieler sehen?
Ist meine Sicht, und der Spaß dürfte den Fans gewiss sein.
Geb ich Dir Recht, deswegen meitnte ich auch, wenn man schon einen Batzen Geld in die hand nehmen muß um Aufmerksamkeit zu kriegen, läuft etwas schief. Genau das läuft schief, der sportliche Anreiz ist in der zweiten Liga nahezu nicht vorhanden. Ich habe mich seit einiger Zeit aus der Durchführungsbestimmungs-Diskussion rund um die ESBG ausgeklinkt, aber meines Wissens gibt es Stand heute praktisch keine bestehende Durchführungsbestimmung, also auch keine festgelegten Absteiger und schon gar nicht mögliche/berechtigte "Aufsteiger" in die DEL (Bitte berichtigen, wenn ich falsch informiert bin). Also welchen rein sportlichen Grund gibt es, daß man für 30 Tage im Oktober zwei NHL-Spieler für zig-tausend Euro verpflichtet? Show, Spektakel, vielleicht ausverkauftes Haus gegen Weisswasser, alles schön und recht. Aber im Prinzip fehlen mir eben noch zu viel Argumente dafür, daß man sagt "Jawoll, super Idee, das bringt nicht nur das crimmitschauer, sondern auch das deutsche Eishockey nachhaltig voran".
chris
Doch die Saison wird in den Play-Offs entschieden, nicht jetzt - von daher können das die anderen Clubs doch recht entspannt sehen.
In denen es um nichts geht? Für Crimme ist der Anspruch ja nicht irgendeine Erweiterung ihres Briefkopfes, sondern möglichst schnell den Abstiegsplayoffs zu entgehen. Und unter diesem Gesichtspunkt kann ein Punktepolster sicher nicht schaden zumal noch längst nicht gesagt ist wie lange das Abenteuer der beiden NHLer andauert. Vielleicht finden sie soviel Spaß am Zusammenspiel und der Atmosphäre in den deutschen Stadien das sie im Falle eines längeren Lockouts das selber finanzieren.
Also welchen rein sportlichen Grund gibt es, daß man für 30 Tage im Oktober zwei NHL-Spieler für zig-tausend Euro verpflichtet
Nimm doch mal den Rechenschieber zur Hand!
Laut FP sind es 20000€ Versicherung für beide, abgedeckt durch Sponsoren macht also 0€ für den Verein.
5 Heimspiele darunterdas Derby gegen WSW. Wenn zb.gegen WSW 5000 Zuschauer kommen, macht das 3000 x ca 10€ = 30000€ extra. Wenn bei den anderen 4 Spielen im Schnitt nochmal nur 1000 mehr kommen als üblich, macht das 4000 x ca 10€ = 40000€ extra. Beides zusammen macht 70000€ für die Eispiraten ohne Catering und Fanartikel.
Merkst du was ?
der sportliche Anreiz ist in der zweiten Liga nahezu nicht vorhanden.
Chris (EVR), dein Statement macht nachdenklich, jedoch setzt es voraus, dass man die esbg-Bundesliga als sportlich ambitionierte Liga einstuft, in der es auch *um etwas geht*. Diesen Anspruch kann die Liga, kann das deutsche Eishockey jedoch seit Jahren nicht erbringen.Man kommt sich doch als Fan nur noch verarscht vor, Aufsteiger steigen nicht auf, Absteiger steigen manchmal ab, manchmal auch nicht.
Jetzt wird es eine Prinzipienfrage, denn ich halte dagegen, dass es in jeder Liga der Welt für einen Sportler um etwas geht. Der Ansatz eines Sportlers ist, immer besser zu werden und besser als andere zu sein. Also muss das Ziel ja sein, Meister der 2. Liga zu werden. Ich finde es schon etwas merkwürdig, dass es wegen des fehlenden Aufstiegsrechts und der bisher noch nicht geklärten Abstiegsfrage "um gar nichts geht". Kann ich so nicht sagen.
Das würde ja im Umkehrschluss heißen, dass - sobald ein Abstieg aus der 2. Liga geregelt ist - der Nichtabstieg das einzige Ziel sein kann.
Liegt mir nicht, so zu denken, denn was kann die 2. Liga dafür, dass die DEL dicht ist? Also muss man sich eben hinstellen und sagen: Landshut ist der Deutsche Meister 2011/12. Fertig, aus. Denn Landshut hat genau den Titel errungen, der maximal durchgängig im deutschen Eishockey zu erreichen ist.
Ich habe selber mal Sport gemacht in der immerhin 5. Liga einer verbreiteten Sportart. Wir hatten ein Team, das nach 10 Spieltagen nicht mehr aufsteigen udn nach 20 Spieltagen nicht mehr absteigen konnte. UNd nun? Um was ging es denn für solche Teams? Für mein Team ging es immer um den sportlichen Aspekt, den nächsten Gegner zu schlagen. Das ist bei den Spielern der 2. Eishockeyliga nicht anders. Daher finde ich es irgendwie schon krass, wenn wir als Fans den Spielern, die Vollgas geben, sagen, dass es eh um nichts geht... Außerdem haben die Jubelarien in LA, MUC oder RV gezeigt, dass es doch einen Wert hat, wenn man das Finale gewinnt.
So, zurück zu Crimme: Denke immer noch, dass die beiden Jungs eine geile Sache für Crimme und den Rest der Liga ist. Und wenn die Jungs dann 10 Punkte mehr erreichen, als man dem ETC normalerweise zutraut, verlorene Zuschauer wieder in den Sahnpark bekommt und auch sonst auf sich aufmerksam machen kann, hat sich das doch sehr gelohnt - auch wenn die wieder weg sein sollten.
Wobei ein kanadischer Kumpel von mir meinte, dass frühestens im Januar wieder gespielt wird - wenn überhaupt