Eispiraten in der Sommerpause
-
Neo@ETC -
20. April 2012 um 13:15 -
Geschlossen
-
-
-
IHR SEIT GAGA^^hau mich weg
-
Nur so viel - die gesamte 2.Bundesliga ist seit gestern abend positiv in den überregionalen Sportnachrichten - wann bitte gab es das zuletzt???
Na da wird dann doch sicher noch ein Obolus von den restlichen Ligateilnehmern verlangt. Ala Ailton in Bingen, sonst tritt man auswärts ohne die "NHL-Stars" an.
-
haha^^genau. Einführung des Eispiraten-Pool
Frage: bin extra Freitag in Crimme, kann man da auch Trikots von den 2 kaufen?
-
Im deutschen Eishockey ist bekanntlich alles möglich.....
-
Oder ein Wild Winger, wenn es um andere Clubs geht. Sind jetzt 2 Beispiele, aber ich habe noch andere Namen, die ähnlich zu kategorisieren sind.
Weiss jetzt nicht, was Du mit dieser Falschaussage bezwecken willst....aber keine Sorge, ich habe Dich auch in eine Schublade gesteckt, aber ich sage Dir ganz bestimmt nicht in welche...
-
Zunächst mal toll für den ETC und für die Liga, dass man solche Leute, zumindest eine Zeit bewundern kann.
Was mich aber interessieren würde ist die Tatsache, dass jeder Club ja Lizenzanträge stellen musste um diese zu erhalten. Hierin ist wohl auch die finanzielle Planung des Teams zu berücksichtigen. Wenn nun solche "Granaten" kommen und evtl. auch noch ohne persönliches Gehalt spielen, sind ja wohl zumindest die Versicherungen fällig.
Kann man also einfach so Spieler verpflichten und bekommen die dann einfach so eine Spielgenehmigung, ohne dass die wohl wirtschaftlich wichtigen Punkte der Lizenzvergabe erneut geprüft werden? Wenn dass so ist, dann könnte man ja gleich seine Lizenzunterlagen einreichen mit Spielerverträgen, welche den Vereinen kein oder nur sehr wenig Gehalt kosten.
Ich frage deshalb, weil ich mir dann auch einen NHL Spieler leisten will und meinem Verein zu Verfügung stellen möchte. Vielleicht nur für 1 Spiel gegen ?
-
Wann war die zweite Liga das letzte Mal so im Blickfeld, dazu noch positiv. Ich find die Verpflichtung klasse. 12.10 ist fest eingeplant! -
Ist doch erst einmal die Frage, ob man die Lizenz mit oder ohne Auflagen bekommen hat......je nachdem werden dann wohl auch Verstöße behandelt!
Wenn die ganze Geschichte über eine private Schiene läuft ist es `eh OK.......dann braucht die ESBG wohl nur noch abwinken und zunicken!!!!
Ich freue mich die 2 in Fischtown beim Crimmscher Gastspiel zu sehen.
-
Die beiden sind doch eigentlich für alle deutschen mannschaften gleichermassen unbezahlbar, finds klasse dass dann jemand einen weg gefunden hat, die hierher zu holen. Finds gut dass keine anderen spieler dafür weichen müssen und dass das echte nhl leistungsträger im besten alter sind. Tut der ganzen liga super gut. Hoffe die hängen sich dann auch voll rein und bieten ne gute show... Mal schauen wie das dann wird, wenn die wildwings zu hause zachschen beton gegen crimme anrühren
Und noch was, ich entnehme den ganzen postings hier eher weniger destruktiven neid als edoch her freudigen Respekt der user, etwas kritische stimmen bezüglich finanzierung sind doch auch nachvollziehbar
-
-
Bisher warst du hier im Forum einer meiner "Lieblinge" - ich bitte, das recht zu verstehen, Ich habe gern deine Postings gelesen, denn meist hatten die Hand und Fuss, waren fundiert und auch ein Fachwissen möchte ich dir nicht absprechen.
Was ich jetzt allerdings nich verstehen kann - warum malst du das Ganze so schwarz?
Ich meine, wäre das Ganze in Schwenningen, Ravensburg, Bietigheim passiert, dann würde das wahrscheinlich nicht solche Wellen schlagen.
Aber freuen wir uns doch für Crimmitschau - freuen wir uns doch, dass di zweite Bundesliga die DEL (wenn auch nur kurzfristig) in den Nachrichten in den Schatten stellt.Wann hat es ein Zweitligaclub schon mal auf die Startseite von sport1, n24 und was weiß ich noch wo geschafft?
Wann hat es ein Zweitligaclub mit Spielerverpflichtungen jemals geschafft, so derart zu polarisieren?Sollten wir uns nicht für den Eishockeysport fernab der DEL freuen, dass es eben gelungen ist, zwei - wie du sagst, mittelmäßige - NHL-Spieler zu "verpflichten"? Wo fängt Mittelmäßigkeit für dich an, wo hört sie in deinen Augen auf?
Wir sprechen von einem kleinen Club im Osten Deutschlands, der einst das Aushängeschild war und dann jahrelang in der Bedeutungslosigkeit des deutschen Eishockeysports verschwunden ist. Jetzt haben die Crimmitschauer eben diesen Coup - und dafür halte ich das - geschafft, ganz Hockeydeutschland redet darüber, aber du meckerst. Kenn ich doch so gar nicht von dir.
Vielleicht kannst du mir das Ganze erklären, warum du auf deine Meinung kommst.
Cheers
Psy
Erst einmal Danke für die BlumenDie Antwort ist schnell gegeben: Ich stehe generell solchen Verpflichtungen kritisch gegenüber. Das hat nichts mit Crimmitschau an sich zu tun. Ich würde so eine Verpflichtung bei jedem anderen Club, egal welcher Liga, auch recht kritisch betrachten. Siehe hierzu auch meine Meinung im NHL-Thread: NHL 2012/13 Thread
Warum? Wie ich auch schon geschrieben habe, kann ich es unter gewissen Umständen bei Spielern wie Ehrhoff oder Seidenberg in Deutschland oder auch einem Jagr bei Kladno grad noch verstehen, wenn sie einen persönlichen Bezug zu ihren Heimatvereinen haben und teilweise auf ihre "Gage" verzichten oder gar die Versicherungssumme selbst aufbringen. Grundsätzlich aber halte ich wenig von solchen Kurzschlußverpflichtungen. Da wird ein Batzen Geld in die Hand genommen um einen Monat lang ein Spektakel veranstalten zu können, wobei noch nicht mal garantiert ist, daß sie so dermaßen einschlagen werden. Die beiden hatten in ihrem Leben wohl noch nie europäisches Eis unter ihren Kufen und sie wären nicht die ersten vermeintlichen Heilsbringer, die nicht damit zurecht kommen.
So sensationel damals jagrs Gastspiel bei den Schalker Haien war, aber ich habe gehofft, daß sowas ähnliches nicht mehr passiert. Und wenn ein Verein aus der zweiten Eishockeyliga schon einen 5-stelligen Betrag in die Hand nehmen muß ohne, daß die beiden Spieler nur ein Bein auf deutsches Eis gesetzt haben, um national in die Medien zu gelangen, dann läuft generell schon was schief. Aus den Erfahrungen anderer Vereine kann man nur erahnen, welch Groll die Leute der Amateur- und Nachwuchsabteilung des ETC auf diese Verpflichtung hegen müssen. Daß dies öffentlich niemals kommuniziert wird, ist natürlich auch klar.Aber wer würde sich da nicht etwas veräppelt vorkommen, wenn man selbst versucht jeden Cent für seine Abteilung zusammenzukratzen und die "Oben von den Profis" schaffen wegen 4 Wochen Spektakel Sponsorengelder im 5-stelligen Bereich an?
Würde es eine ähnliche Regelung bei den Ausländerlizenzen geben wie in der DEL, wäre dieser Coup wohl nicht zustande gekommen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber mit dieser Regelung, daß man nur eine bestimmte Anzahl an zu vergebenen Lizenzen hat, wollte man vorallem sowas vermeiden, was nun Crimmitschau macht. Kurzfristig ausländische Spieler lizenzieren. Im Falle der DEL war es immer kurz vor Transferschluß um für die Playoffs gerüstet zu sein. Hier geht es neben den sportlichen Aspekten vorallem um in aller Munde zu sein und Fans in den Sahnpark zu locken.Aber bitte auch nicht falsch verstehen, die Qualität der Spiele steigt und ich vergönn den Crimmitschauern, wie jedem anderen Verein, das auch nicht. Ist auch schön gutes Eishockey zu sehen, ohne Frage. Nur zu welchem "Preis"? Ich sehe bei der ganzen Thematik eben das Ganze und nicht nur die Tatsache, daß da ab kommenden Wochenende zwei NHL-Spieler auflaufen und alle Fans bei den Spielen des ETC glücklich sind und dem Verein die Bude einrennen.
Ich stehe daher solchen Verpflichtungen eher skeptisch gegenüber, auch bei den Ehrhoffs, Malkins, Nashs oder Jagrs. Wobei das hier in Crimmitschau schon eine andere, heftigere Dimension darstellt (Ähnlich hohe Versicherungssumme, aber ungleich weniger finanzielle Möglichkeiten).Ich hoffe, ich konnte meine Meinung gut und verständlich darlegen
chris
-
Nun, wenn du schon meinen Namen in den Raum wirfst, dann mal ein Kommentar von mir.
Ich habe diese Verpflichtung "kritisch" betrachtet, nicht negativ.
Wenn die Bezahlung gesichert ist, ist alles prima. Ob und welche Nebeneffekte sich daraus ergeben, wissen wir jetzt noch nicht, sei Crimmitschau aber sicher gegönnt, keine Frage. Ich seh es deswegen kritisch, weil solche Verpflichtungen den Effekt haben "können", dass sich das Mannschaftsgefüge verändert. Mag für manche egal sein, doch was passieren kann, wenn sich die Chemie einer Mannschaft verändert (aus welchen Gründen auch immer), hat doch schon jeder mit seinem Team erlebt (in Schwenningen sei mal nur letzte Saison genannt).
Kritische und zur Vorsicht mahnende Worte sind nicht immer gleich negativ behaftet.
That's all.
Okay, wenn das deine Art ist sich auszudrücken, dann ist es eben so. Ich jedenfalls verstehe deine Worte anders.ZitatNun, im Grunde kennen doch nur die Hardcore-Eishockeyfans solche Spieler.
Denke nicht, dass man so viel mehr Leute ins Stadion locken kann.Das wird für die beiden ein mehrwöchiger Urlaub mit ein bissl Eishockey und viel Bier
Du sagst aus meiner Sicht: Lockt nicht so viele Fans --> du stellst dein Wissen über das der Eispiratenverantwortlichen
Du sagst damit, dass die beiden keine gute Berufsauffassung haben - ohne sie vorher gekannt zu haben --> Die Verantwortlichen haben wieder keine Ahnung.ZitatNun, die kochen auch nur mit Wasser
Chapeau... auch wenn die Frage erlaubt sein sollte, wer das bezahlt.
Die Versicherungssumme ist sicher nicht grad niedrig (bei Ehrhoff stand eine Summe von 25000 Euro im Raum).
Ist das eine Mahnung oder doch die Unterstellung, dass sich die ETCler übernehmen?Mir irgendwie auch egal, aber warum kommen solche Einwürfe mehrheitlich von Fans, die ein Wild Wing-Emblem haben?
-
Du sagst aus meiner Sicht: Lockt nicht so viele Fans --> du stellst dein Wissen über das der Eispiratenverantwortlichen
Sorry, aber das ist doch Quatsch.
Das ist meine Meinung, die Meinung eines Eishockey-Fans, der der NHL nicht bedingungslos hinterherrennt und alles super findet, was von dort hierher wechselt... außerdem unterstelle ich den Verantwortlichen rein gar nichts! Aber interessant, was du mir hier unterstellst (ich seh bei anderen Vereinen ja eh nur alles negativ ).ZitatDu sagst damit, dass die beiden keine gute Berufsauffassung haben - ohne sie vorher gekannt zu haben --> Die Verantwortlichen haben wieder keine Ahnung.
Smileys kannst du aber schon interpretieren, oder?ZitatIst das eine Mahnung oder doch die Unterstellung, dass sich die ETCler übernehmen?
Es war eine Frage... und keine Unterstellung (Stand gestern abend war laut aussage der Eispiraten die komplette Finanzierung nicht gesichert).
So, wie du mir hier Dinge unterstellst, die ich so nicht geschrieben habe (für deine Fehlinterpretation bzw. Negativmeinung mit gegenüber kann ich nichts), unterstelle ich dir, "absichtlich" etwas negatives in meine Aussagen zu interpretieren. Kritisch hinterfragen ist nicht gleich Negativmeinung und manch augenzwinkernde Aussage keine Unterstellung irgendwem gegenüber.
Was du übrigens als "nerviges Negativgebluber" bezeichnest, nenne ich tatsächlich Meinungsfreiheit, ich breche deswegen nicht in Jubelstürme aus. So what?Wie gesagt, wenn alles klappt, haben die Eispiraten alles richtig gemacht. Und ich gönne es ihnen, auch wenn du das anders interpretiert hast.
Ansonsten wars das von mir zu dem Thema! -
Danke für deine ausführliche Antwort.
Da war er wieder - "mein" Chris...
Nein, im Ernst, jetzt kann ich dich und deine Meinung besser verstehen.
Grüße aus München
Psy
-
Live aus dem Stadion ein paar Bilder der NHL-Neuzugänge:
-
Danke Chris!
Sehr gut geschrieben, würde ich so auch unterschreiben !!!
-
Ich freue mich auf unser Gastspiel am 19.10. bei euch.
Ohne Neid. -
Ich freue mich auf unser Gastspiel am 19.10. bei euch.
Ohne Neid.
Bitte aber ohne Lars S. anreisen. Wenn man(n) liest was er so schreibt ...
Früher war der mal ganz anders und auch richtig sympathisch . Seine Funktion scheint den jetzt aber mehr und mehr _______ zu verändern.
Bis 19.10. -
Live aus dem Stadion ein paar Bilder der NHL-Neuzugänge:
Etwas teilnahmslos wirken sie schon, aber die Blicke der Mitspieler sagen schon alles. Allein jetzt im Kader zu stehen, muss als ETC Spieler etwas ganz besonders sein.
-
Hoffentlich sind es nicht die üblichen "Schläger" welche ja sehr gern noch ohne Visier spielen...
-
-