Eispiraten in der Sommerpause

• Ich glaube kaum das zumindest bei uns dadurch mehr Zuschauer kommen würden. Glaube auch nicht das dieses soo großartig auch in anderen Stadien passieren wird. Die die kommen, komme eh, sind halt Eishockeyfans.... und die anderen können wenig mit einer NHL anfangen!!! Übrigens kein Neid, nur man sollte immer beide Seiten betrachten

Also ich werd mir am 12.10 das Spiel gegen Crimme anschauen, das haette ich sonst vielleicht nicht, da ich vor Weihnachten eher kein deutsches Hockey anschaue

• Denn wo sind dann die Sponsoren, die jetzt das Geld zuschiessen, wenn man sie wirklich braucht? Antwort: oft sieht man sie nicht mehr, denn dann kann man nicht so (vermeintlich) in der Öffentlichkeit glänzen, bzw. man hat das Geld bereits in kurzfristige Marketingaktionen verpulvert.

Ja sicher! Sponsoren wollen für ihr Geld einen Gegenwert. Unfassbar, dass die das nicht einfach so geben! Die Sponsoren brauchen und wollen Aufmerksamkeit, damit man auf sie oder ihr Produkt aufmerksam wird. Und das geht mit 2 NHLern sicher besser als mit einer Saison Platz 8 statt 9. Stell´dir mal vor, Crimme hat wegen den beiden nach den 5 Heimspielen 7500 Zuschauer mehr im Stadion gehabt, als im Vergleich der Vorsaison. Das sind dann auch 7500 mehr, die das Schild der Sponsoren sehen bez den Spot hören... Darum geht es und um sonst gar nichts.
    Glaubst du, dass Schwenninger Sponsoren deswegen Geld geben, weil sie das lustig finden? Nö, die wollen den Invest mindestens zurück. Deswegen ist der VIP-Raum auch knallevoll! Die wollen beim Eishockey Geschäfte machen, Netzwerke aufbauen, Kunden verwöhnen - das lohnt sich aus deren Sicht. Und wenn noch 3500 statt 1500 Zuschauer ihre Werbung bewusst oder unbewusst wahrnehmen, ist das denen recht.
    Glaube nicht, dass die Sponsoren in dem Umfang mitmachen würden, wenn die Wild WIngs vor 1500 Zuschauern spielen würden.

Ich verstehe die Crimmitschauer Sponsoren, dass sie für sowas nochmals Geld in den Ring werfen! Und ich finde das sogar richtig gut! Abgesehen davon kann es schon sein, dass der ETC in dem Monat 10 Punkte mehr macht als ohne die 2 und das evt. im nachhinein den Unterschied macht zu den Playoffs oder Playdowns. Das wäre im Übrigen mal richtig geil! Dann wären alle Negativschwätzer mal bestraft.

Im Übrigen sehe ich die Kommentare nicht als Neid, sondern als typisch deutsche Negativdenke bzw. Motzeritis oder noch schlimmer: "Ich weiß alles besser und maule daher"! Ich habe beispielsweise eine CuJo noch selten etwas Positives schreiben gelesen. Oder ein Wild Winger, wenn es um andere Clubs geht. Sind jetzt 2 Beispiele, aber ich habe noch andere Namen, die ähnlich zu kategorisieren sind.
    Genießt doch endlich mal, dass es zwei Topleute aus der NHL in die 2. Liga verschlägt. Ich bin nach Davos gefahren um Nash und Thornton zu sehen - und die haben ja noch Gegner in der höchsten schweizer Liga. Es ist einfach geil, solche Kaliber mal zu sehen!
    Die sind so viel besser als unsere, dass die auch ohne Monsterchecks und mit Bier vom Vorabend im Kopf dominieren können. Übrigens heißt dominant nicht gleich 5 Tore pro Spiel.
    Echt, das Negativgelaber nervt!

• Also Respekt wer solche Sponsoren hat, kann mir gut vorstellen das in den nächsten Jahren dann wieder mit Crimme ernsthaft zu rechnen ist. Die Entschuldung ist durch und wie man sieht Sponsoren da die wohl auch richtig Kohle reinbuttern, wenn man Ihnen das Produkt entsprechend verkauft. Freue mich richtig sehr für euch! Nach den Jahren unter den Schuldendruck ( auch da RESPEKT, nicht einfach Laden dicht gemacht, sondern abbezahlt! ) gönne ich das euch von Herzen.

PS: kann ich mit Selber Trikot den Sahpark betreten^^?

• absolut geniale Verpflichtungen....ob das nun finanzierbar ist oder nicht, das spielt für mich sowas von keine Rolle. 1. denke ich, werden die dort schon wissen was sie tun und zweitens wird dies auch langfristig was bringen, vor allem einen Namen in Nordamerika - was spätere AL-Verpflichtungen schon auch vereinfachen kann - vor allem dann, wenn die beiden auch noch positives darüber erzählen können.

Zum einen denke ich, dass in Crimmitschau die Halle durchaus voll sein wird bei den Spielen, die es dort in der Region sehr sehr lange Gesprächsthema sein wird, der Livestream wird eine interessante Variante für viele (auch für mich) ...könnte mir vorstellen, dass Trikots der beiden reißenden Absatz finden werden unter den Fans, und alleine die Tatsache was für "Wellen" das nur hier im Forum schägt....die Eishockeywelt ist klein, und es mag sein, dass die beiden NHL-Spieler Crimmitschau nicht kannten....jetzt kennens einige. Jeder Spieler, der gegen die beiden Spielen darf wird sich freuen wie ein kleines Kind - weils halt ne einmalige Chance ist. Ganz zu schweigen von denen, die MIT ihnen spielen dürfen. Jeder Fan wird sich freuen, die beiden zu sehen und mit ziemlich großer Sicherheit wird es auch bei den Auswärtsspielen Fans anlocken - denn jeder Eishockeyinteressierte in Deutschland wird bis Freitag wissen, wer da in Crimmitschau spielt und klar will man die auch spielen sehen, wenn die gegen die eigene Mannschaft spielen. Es liegt doch nun auch an den Auswärtsmannschaften was daraus zu machen, einen Hype zu entwickeln um die beiden. So profitiert die ganze Liga davon und es sind endlich mal positive dinge und nicht dieser ewige esbg-deb-hickhack.

Absolut Hammer, großen Respekt und ich freu mich einfach für jeden, der die spielen sehen wird. Am 07.10. spielen wir in Crimmitschau - das wird so auf jedenfall eine Reise wert und wenns mal wieder ne volle Halle gibt, sicherlich ein spitzen Eishockeyerlebnis.

Ob Wettbewerbsverzerrung oder nicht, schnurzpiep egal.... wieviele schreien denn immer, dass es sowieso um nichts geht, dann sind solche Schmankerl doch gerade recht. Und es kann mir keiner erzählen, dass man auf eine Verpflichtung verzichtet hätte wenn man die Möglichkeit dazu bekommt. Gerade unter dem Aspekt, dass es keine anderen AL auf die Bank bzw. Tribüne treibt.

Einfach Klasse....

Einmal editiert, zuletzt von sx1000 (25. September 2012 um 12:11)

• Zitat

Die Chefetage der Eispiraten Crimmitschau hatte vergangenen Donnerstag mit den Vorbereitungen der Verpflichtungen begonnen und bei den Sponsoren die Klinken geputzt. "Trainer Fabian Dahlem und Manager Ronny Bauer konnten nach der Info zum Lockout in der NHL einen guten Kontakt zu einem Spielervermittler in die USA aufbauen", sagt Eispiraten-Geschäftsführer René Rudorisch. Die schwierigste Aufgabe in Crimmitschau: Die Verantwortlichen müssen die Versicherungssumme für das Duo zusammenkratzen. Sie sollen pro Monat für einen fünfstelligen Betrag gegen Verletzungen und einen damit verbundenen Gehaltsausfall versichert werden. Zu den weiteren Vertragsdetails machte René Rudorisch keine Angaben.

Quelle: Freie Presse vom 25.09.12

Klingt so, als müsste man "nur" die Versicherungssumme zahlen. Die ist sicher auch happig, aber dafür muss man sich wohl nicht am Gehalt beteiligen. Das wäre sowieso unmöglich gewesen, da man mit dem kompletten Jahresetat der GmbH gerade mal ein Bein von Stewart und eine Hand von Simmonds bekommen hätte.

• absolut geniale Verpflichtungen....ob das nun finanzierbar ist oder nicht, das spielt für mich sowas von keine Rolle.

"Tolle" Denkweise...

Jetzt mal ruhig mit den Pferden. Die beiden sind schneller weg, als Bettman "Lockout is ended" sagen kann. Letztlich ist es ganz einfach. Beide haben ihren Agenten gesagt, daß sie wenn dann nur zusammen in Europa spielen wollen. Viel Möglichkeiten gibts da nicht. Die DEL-Clubs werden bei so einem Doppelpack von zwei durchschnittlich guten NHL-Spielern und den dortigen Lizenz-Regularien schnell abgewunken haben. Den meisten Schweizern werden sie wohl im Doppelpack auch "zu schlecht" sein um gleich zwei Ausländerstellen zu besetzen und vielleicht haben die beiden einfach keinen Bock auf KHL. Nachdem Schweden wegfällt, bleibt nicht mehr viel übrig und haben das nächste Angebot, das ihnen ihre Agenten vorlegen, angenommen. Crimitschau hat ohnehin zwei Lizenzen frei, die sie evtl erst mit Schnäppchen im Oktober/November besetzt hätten. Von der Seite her gesehen macht das schon Sinn. Für "gut" befinden muß man sowas trotzdem nicht und das überhaupt nichts mit "Neid" zu tun!

Ich trau mir das gar nicht zu sagen, aber hier spielt die DEL mit der begrenzten Ausländer-Lizenz-Regelung eine Vorreiterrolle.

chris

• Ich finde es eine super Aktion und beglückwünsche Crimme zu diesem Deal! :thumbsup:
    Und freu mich schon auf den 21.10. :D
    Werbetechnisch um Welten besser als die Puffboys :D auch wenn´s dem Umstand des Lockouts geschuldet ist, aber egal. Subba Crimme.

• Ich finde es eine super Aktion und beglückwünsche Crimme zu diesem Deal! :thumbsup:
    Und freu mich schon auf den 21.10. :D
    Werbetechnisch um Welten besser als die Puffboys :D auch wenn´s dem Umstand des Lockouts geschuldet ist, aber egal. Subba Crimme.

Erst mal abwarten... vielleicht zaubert Herr Beck ja noch nen Crosby aus dem Hut... die wären dann am 26.10. in Bhv, hätte auch was :D

Ich schaue mir die Jungs dann mal am 05.10. bei uns an. Sollten wir gewinnen, hat das auch für uns noch einen ganz anderen Stellenwert und wenn wir verlieren, haben wir ne gute Ausrede 8)

• Im Übrigen sehe ich die Kommentare nicht als Neid, sondern als typisch deutsche Negativdenke bzw. Motzeritis oder noch schlimmer: "Ich weiß alles besser und maule daher"! Ich habe beispielsweise eine CuJo noch selten etwas Positives schreiben gelesen. Oder ein Wild Winger, wenn es um andere Clubs geht. Sind jetzt 2 Beispiele, aber ich habe noch andere Namen, die ähnlich zu kategorisieren sind.
    Genießt doch endlich mal, dass es zwei Topleute aus der NHL in die 2. Liga verschlägt. Ich bin nach Davos gefahren um Nash und Thornton zu sehen - und die haben ja noch Gegner in der höchsten schweizer Liga. Es ist einfach geil, solche Kaliber mal zu sehen!
    Die sind so viel besser als unsere, dass die auch ohne Monsterchecks und mit Bier vom Vorabend im Kopf dominieren können. Übrigens heißt dominant nicht gleich 5 Tore pro Spiel.
    Echt, das Negativgelaber nervt!

Nun, wenn du schon meinen Namen in den Raum wirfst, dann mal ein Kommentar von mir.
    Ich habe diese Verpflichtung "kritisch" betrachtet, nicht negativ.
    Wenn die Bezahlung gesichert ist, ist alles prima. Ob und welche Nebeneffekte sich daraus ergeben, wissen wir jetzt noch nicht, sei Crimmitschau aber sicher gegönnt, keine Frage. Ich seh es deswegen kritisch, weil solche Verpflichtungen den Effekt haben "können", dass sich das Mannschaftsgefüge verändert. Mag für manche egal sein, doch was passieren kann, wenn sich die Chemie einer Mannschaft verändert (aus welchen Gründen auch immer), hat doch schon jeder mit seinem Team erlebt (in Schwenningen sei mal nur letzte Saison genannt).
    Kritische und zur Vorsicht mahnende Worte sind nicht immer gleich negativ behaftet.
    That's all.

• Bin mal gespannt, was passiert, wenn ein NHLer in Schwenningen aufläuft... :pfeif:

Was hoffentlich nicht passieren wird.Harakiri finanziell hatten wir schon.Brauche ich nicht noch einmal.Wir haben unseren Kader beisammen , und gut ist.

Und wenn ich schon wieder lese , dass wir in VS einen Hals haben sollten.Wegen was?Wir haben ein geile Arena , einen super Kader , Finanziell stehen wir Top da.Auf was sollen wir neidisch sein?Auf 30 Tage NHL Spieler begaffen?Und dann ist der Zauber vorbei , und der Alltag zieht ein.Mal gucken was dann übrig bleibt.Dann Prost Mahlzeit.Muss ja jeder Verein selber wissen. :schulterzuck:

Wir gönnen es Euch in Crimme (das meine ich wirklich) und wünschen Euch viel Spass.Für die 2.Liga und der Fanauslastung im Stadion sicher sehr gut.Für den Verein nach den 30 Tagen , wird man sehen.

Wie gesagt , Neid ist keiner da.Ich gönne es Euch. :respekt:

• Super Sache, Crimme!

Mich wird dieser Deal auf jeden Fall wieder in den Sahn bewegen.
    Mal seh'n, wie Crimmitschau mit der neuen Favoritenrolle klar kommt. ;)

gruß
    jandark

• Chris:

Bisher warst du hier im Forum einer meiner "Lieblinge" - ich bitte, das recht zu verstehen, Ich habe gern deine Postings gelesen, denn meist hatten die Hand und Fuss, waren fundiert und auch ein Fachwissen möchte ich dir nicht absprechen.

Was ich jetzt allerdings nich verstehen kann - warum malst du das Ganze so schwarz?

Ich meine, wäre das Ganze in Schwenningen, Ravensburg, Bietigheim passiert, dann würde das wahrscheinlich nicht solche Wellen schlagen.
    Aber freuen wir uns doch für Crimmitschau - freuen wir uns doch, dass di zweite Bundesliga die DEL (wenn auch nur kurzfristig) in den Nachrichten in den Schatten stellt.

Wann hat es ein Zweitligaclub schon mal auf die Startseite von sport1, n24 und was weiß ich noch wo geschafft?
    Wann hat es ein Zweitligaclub mit Spielerverpflichtungen jemals geschafft, so derart zu polarisieren?

Sollten wir uns nicht für den Eishockeysport fernab der DEL freuen, dass es eben gelungen ist, zwei - wie du sagst, mittelmäßige - NHL-Spieler zu "verpflichten"? Wo fängt Mittelmäßigkeit für dich an, wo hört sie in deinen Augen auf?

Wir sprechen von einem kleinen Club im Osten Deutschlands, der einst das Aushängeschild war und dann jahrelang in der Bedeutungslosigkeit des deutschen Eishockeysports verschwunden ist. Jetzt haben die Crimmitschauer eben diesen Coup - und dafür halte ich das - geschafft, ganz Hockeydeutschland redet darüber, aber du meckerst. Kenn ich doch so gar nicht von dir.

Vielleicht kannst du mir das Ganze erklären, warum du auf deine Meinung kommst.

Cheers

Psy

• glaubt ihr da werden andere teams jetzt nachziehen und auch einen nhl-spieler verpflichten? bzw sind die chancen das dies passiert durch diesen coup gestiegen?

• Ich kann mich noch an ein spiel während des Lockouts 95 erinnern, als Brendan Shanahan (der schreibt sich wirklich so) für die DEG auflief und auch bei uns in Schwenningen relativ schnell zum Publikumsliebling wurde. Das war ein damals ein richtig geiles Spiel mit vielen Toren. Glückwunsch an Crimme zur Verpflichtung!!!

• Nur so viel - die gesamte 2.Bundesliga ist seit gestern abend positiv in den überregionalen Sportnachrichten - wann bitte gab es das zuletzt???

So was ist eben total ungewohnt, wer rechnet heutzutage schon damit das Eishockeybericherstattung positiv ist? Ich wollt die Quoten wissen wenn man darauf letzte Woche gewettet hätte, vermutlich könnte man sich mit dem Gewinn zur Ruhe setzten.
    Ich finde die Aktion Klasse und werd mir sicher die Heimspiele im Livestream buchen.

• Bin echt mal gespannt, wie die beiden in der 2. Bundesliga klar kommen. Ich werd' sie ja voraussichtlich am 19.10. im Sahn sehen, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich mich darüber freuen soll :rolleyes: