Bietigheim Steelers 12/13

• http://www.steelers.de/news/items/mit…okalerfolg.html

Finde ich absolut unnötig! Versucht man jetzt mit allem Geld zu machen auch wenn es komplett unnötig ist?

Und am Ende der Saison wird wieder rumgejammert, dass man soooo wenig Fantrikots verkauft hat...

Alleine diese Saison wurden schon die Sätze von Aufwärmtrikots in weiß, Hauptrunde Auswärtstrikots, Hauptrunde Heimtrikots, Halloween-Trikots und Weihnachstrikots verkauft.
    Das sind schonmal 125 Game-Worn-Jerseys. Eher mehr da Galiardi und Bailey in jedem Spiel ein neues Trikot getragen haben.
    Dazu kommt nun Pokal, dann sicher noch Playoff Heim und Auswärts, und natürlich die jetzigen Hauptrundentrikots. Also nochmal 125 Trikots.

Wir hauen in einer einzigen Saison über 250 Game Worn Trikots raus. Mit "etwas besonderes" oder "Sammlerobjekt" oder "einzigartig" hat das alles nichts mehr zu tun. Früher wurde auf der Abschlussfeier auch mal vierstellige Summen geboten. Wenn du unbedingt ein Trikot deines Spielers wolltest, wurde es eben teuer. Diese Saison gibt es von jedem Spieler 10(!) Original Trikots.

Dazu die ständigen kompletten Design-Wechsel. Nichts gegen Hardway, handwerklich vollkommen in Ordnung das Trikot.
    Aber nun gibts das Logo auch noch in Gold? So wie es auf dem Bild aussieht auch mit einem "netten" 3D-Effekt?
    Dazu spielt man als Vereinsmannschaft mit den Vereinsfarben grün-weiß-blau jetzt in schwarz-rot-gold?
    Corporate-Design, Wiedererkennungswert und Markenbekanntheit sind weiterhin in Bietigheim vollkommen unbekannte Fremdworte.
    Wetten dass ein eventuelles Pokalsieger-T-Shirt auch wieder schwarz wäre?
    :bash::bash:

• Spezielles Trikot für ein Pokalfinale ist OK. - Die Geschmäcker sind verschieden, man kann es nicht jedem Recht machen.

Aber im Bezug auf das Design gebe ich Dome recht. Wenn man schon etwas Gold-Touch reindesignen will hätte man das wesentlich dezenter und dadurch eleganter machen können.

Die Steelers sind nunmal nicht die Dt. Nationalmannschaft.

Ich mag es überhaupt nicht, wenn durch Gold und Sprüche ein "gehobenes Image" aufgebaut werden soll.
    Das sehe ich ebenfalls eher Negativ.

Fazit: Gefällt mir nicht das "großkotzige schwarz-rot-gold Design".

• Nachdem es ja nun schon gewisse Erfahrung mit der neuen Arena gibt würde mich interessieren,

ob schon bez. der neuen Saison geplant wird, speziell ob neue Karten mit oder ohne VVS oder bis wann sowas entschieden wird ?

• Nachdem es ja nun schon gewisse Erfahrung mit der neuen Arena gibt würde mich interessieren,

ob schon bez. der neuen Saison geplant wird, speziell ob neue Karten mit oder ohne VVS oder bis sowas entschieden wird ?

VVS kostet gerüchteweise 1€ pro ausgegebener Karte. Also egal ob Schüler, Student, VIP, Dauerkarte, Gästefan. Bei nem Schnitt von 1.800 Zuschauern und 30 Heimspielen kommen da schnell über 50.000€ zusammen.
    Und das Arena-Shuttle von Spillmann sorgt ja jetzt schon (zumindest innerhalb Bietigheims) für kostenlosen Transport zur Arena.
    Ich vermute daher, dass es das in naher Zukunft nicht geben wird. Es sei denn der VVS ändert etwas an seiner Preispolitik. Da der VVS aber zur Bahn gehört, darf das ganz stark bezweifelt werden ;)

• Von der Messe Stuttgart, weiß ich, daß man durchaus 2 Modelle parallel laufen kann.

Wenn ich von einem Bekannten da ne Freikarate kriege ist keine VVS dabei.

Vielleicht kann man da ja auch parallel fahren.

Um die Arena dauerhaft zu füllen benötigt es Leute, die etwas weiter weg wohnen, und die interessiert der Spillmann Bus weniger, weil vom Bahnhof kann ich auch zur Arena laufen.

• VVS kostet gerüchteweise 1€ pro ausgegebener Karte. Also egal ob Schüler, Student, VIP, Dauerkarte, Gästefan. Bei nem Schnitt von 1.800 Zuschauern und 30 Heimspielen kommen da schnell über 50.000€ zusammen.

Was sind schon 50.000 EUR ???

Wenn ich da nur 15 EUR Durchschnittspreis dagegenrechne, und das ist garantiert niedrig angesetzt, benötige man je Saison MAXIMAL ca. 3333 Zuschauer um die 50.000 reinzuholen, das sind bei 30 Spielen 111 Zuschauer.

Glaub keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Ich denke die 111 Zuschauer je Spiel würden locker erreicht - Denke daß da locker ein paar mehr kommen.

Da macht man sich Gedanken ggf. 100.000 für die DEL zu hinterlegen und ne Investition für neue Zuschauer wird ggf. abgelehnt weil falsch gerechnet wird? Na hoffentlich wird da nochmal ordentlich nachgerechnet. Nicht umsonst machen viele andere auch das mit der VVS.

Wenn ich mal von mir ausgehe wäre dann wäre ich mit Sicherheit locker 20 mal je Saison im Stadion, jetzt überlege ich mir das bei jedem Spiel nochmal zig EUR für die VVS hinzulegen und komme momentan auf 2-4 Spiele je Saison. Und so geht es sicherlich noch vielen.

Edit:

Man könnte ja auch 0,50 EUR auf jede Einzelkarte aufschlagen, dann müssten man die Dauerkarten mal abgezogen so ungefähr x EUR zahlen - rechnet doch selber - Denke 50 Cent Aufschlag für VVS würde jeder akzeptieren.

2 Mal editiert, zuletzt von Tom Steel (4. März 2013 um 20:05)

• Ach ja, der ökologische Faktor - mit dem man ebenfalls werben kann - darf man natürlich auch nicht vergessen.

Wer bei 1 EUR hin und zurück VVS-Angebote nicht nutzt, wohnt entweder auf dem Land, ist fußkrank oder ist ein ganz beqauemer - aber die meisten könnten dies Super nutzen.

Na ja, lassen wir die Marketing-Abteilung der Steelers mal machen.

• Danke für Achim Moosberger. Er schoss heute gegen füssen einen Hattrick, und das im ersten drittel ;)
    Ich persönlich, hoffe ja sehr das er zu uns kommen wird für die nächste Saison ;-))) !!!!