Bietigheim Steelers 12/13

• Zum

• keinen keine AL position frei
    • wüsste ich nicht welchen man von denen auf die Tribüne setzen sollten. (Fenton und M. Rodman mit je 30, St. Jaques mit 24, Andress 18 Punkte als D! und D. Rodman mit 11 Punkten in 8 Spielen)

Aber trotzdem schön das er herkommt und im Training mitmacht :)

• Zum

• keinen keine AL position frei
    • wüsste ich nicht welchen man von denen auf die Tribüne setzen sollten. (Fenton und M. Rodman mit je 30, St. Jaques mit 24, Andress 18 Punkte als D! und D. Rodman mit 11 Punkten in 8 Spielen)

Aber trotzdem schön das er herkommt und im Training mitmacht :)

Dany Heatley hat genau wie sein Bruder auch die deutsche Staatsbürgerschaft!

• @ Sendlinger
    Nein die Deutsche Staatsbürgerschaft hat er nicht, die hat er abgegeben sonst hätte er nicht in der Canadischen Nationalmanschaft spielen können.

• Scheint ein schöner Stehplatzbereich zu sein. Und was natürlich super ist, ist die Tatsache, dass die Fans gegenüber stehen. So ist es optimal. Freu mich schon aufs erste Spiel bei euch. Muss ja fast wieder ein Bus gehen ^^

• @de Schwabe

Hier ein Auszug aus Wikipedia:

"Heatley was born in Freiburg, Germany to Karin and Murray Heatley, where his father played professional hockey. When Murray retired from hockey, the family settled in Calgary. Because he was born in Germany and his mother is German, Dany holds dual Canadian and German citizenship, but plays for the Canadian national team. He went to high school at Dr. E.P. Scarlett High School."

Quelle Wikipedia

Was bedeutet er könnte schon wenn er wollte und oder wenn jemand bereit wäre das nötige Kleingeld locker zu machen!

• Auszug aus der Ludwigsburger Kreiszeitung (online Augabe) vom 24. Dez. :

Obwohl die 18 Millionen Euro teure Arena nach 13 Monaten Bauzeit –
    gerade was die Außenanlagen betrifft – noch längst nicht fertiggestellt
    ist und auch sonst noch einige kleine Unebenheiten zu beseitigen sind,
    gab es reichlich Lob nach der Premiere. „Eine wunderschöne Arena, das
    ist erste Klasse“, verneigte sich Rico Rossi. Die bislang größte
    Heimkulisse für die Steelers trieb auch die Gastgeber immer wieder an.
    „Ein großes Kompliment an die Zuschauer. Die Stimmung war einfach
    unglaublich und ich bin schon lange in diesem Geschäft“, gab Gaudet zu
    Protokoll. „Jetzt wollen wir diese Arena auch zur Festung machen.“

Dabei mithelfen könnte vielleicht ein Topstar aus der NHL. Dany
    Heatley, der Bruder von Steelers-Stürmer Mark, ist über Weihnachten zu
    Besuch bei seiner Familie in Deutschland. Am Freitag drückte er Mark
    beim Derby die Daumen und erschien in Zivil auf dem Eis, um symbolisch
    den Puck zum ersten Bully einzuwerfen.

„Er wird in den beiden nächsten Wochen auch bei uns mittrainieren“,
    verriet Gaudet, der den Angreifer der Minnesota Wild auf ein Jahressalär
    von acht Millionen US-Dollar taxiert. Ob Heatley auch in Punktspielen
    das Steelers-Trikot tragen wird, hängt von mehreren Faktoren ab.
    Zunächst einmal müsste im Januar die komplette NHL-Saison in Nordamerika
    abgesagt werden, zudem müsste der Spieler die horrende
    Versicherungssumme wohl aus eigener Tasche bezahlen.

„Alles ist möglich“, schmunzelte Gaudet. „Dany Heatley besitzt die
    deutsche Staatsbürgerschaft und würde damit unser Ausländerkontingent
    nicht belasten.“ Die Steelers hätten dann neben der neuen Arena eine
    weitere Attraktion zu bieten.
    Na wenn das mal klappen würde schnall ich ab :)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie bei jedem Derby geil

Und dazu noch Powerplay zum Zunge schnalzen!Echt geil da zuzuschauen :respekt:

• Die Stimmung war echt klasse, aber gerade weil beide Fanlager das beste gegeben haben.

Ben Rubin ob es gleich eine Halle sein muss die 18 Millionen kostet muss ja nicht sein aber ich hoffe echt das ihr bald wieder ne Halle habt für euch! Weil gerade um Kaufbeuern wäre es echt schade. Weil toller Verein mit echt klasse Jugendarbeit die ich so auch gerne in Bietigheim hätte wovon wir leider noch einiges entfernt sind. Aber ich drücke euch die Daumen das es bald wieder aufwärts geht.

Sigeo nicht nur unserer Powerplay ist gut sondern alles was die Jungs leisten ist aller ehren wert! Weil niemand hätte so eine leistung vor der Saison erwartet, daher um so schöner ist das jetzt alles.

• Bin gespannt, wie die Arena in BiBi künftig ausgelastet sein wird. Bei uns hat der Umzug im Schnitt knapp 1000 Zuschauer mehr gebracht. Und 18 Millionen hört sich zwar zunächst einmal heftig an, aber in dieser Größenordnung muss man wohl investieren, wenn man etwas Nachhaltiges haben möchte.

Unsere sollte eigentlich noch ein paar Millionen teurer werden, was aber politisch nicht durchsetzbar gewesen ist. Deshalb musste ein völlig anderes Dach und auch noch einige andere Dinge umkonstruiert werden.

Buschi

• So eine Halle bräuchten wir auch. Aber 18 Mio. ist natürlich schon ein Batzen.

So um etwas Licht ins Dunkle zu bringen:

Die 18 Mio. stehen nicht nur für den Bau der Arena,sondern die gesammte Infrastruktur (Parkplätze,Straßenrück/neubau )
    Und was positiv,und in Deutschland unüblich bei öffentlichen Ausschreibungen, der Kostenrahmen wurde eingehalten !

Warum wurde die neue Arena überhaupt gebaut ?
    1. durch eine email von Fans an die Stadtverwaltung,wurde auf die Missstände hingewiesen,und was rechtlich auf die Stadt zukommen könnte,
    wenn diese Misstände nicht ausgeräumt werden (Brandschutz u.s.w )

2. durch aufzeigen dieser Missstände, kam der Gemeinderat schnell auf den Plan,ersteinmal die Kapazität der alten Eishalle zu reduzieren,
    und doch den Plan B aus der Schublade zu ziehen,einen Neubau zuerstellen!

3. die Finanzierung der Arena, hat einen eigentlich üblichen Weg,der in Deutschland oft praktizierte wird/wurde genommen.
    Die Bäder und die Eishallen,wurden ganz einfach den Stadtwerken "überschrieben" ( Abschreibung/Fördermittel blabla ..)

Bevor hier einige aus den Löcher kommen, wofür benötigen die Steelers bei einem bescheidenen Schnitt von 1.500 Zuschauern eine Arena
    mit 4.500 Zuschauern.

1. gepalnt war eigentlich ein Neubau mit Fassungsvermögen von 3.500 und einer Ausbaustufe von 4.500, was die Planer und die Stadwerke auf den Plan rief,gleich die Ausbaustufe zu bauen,weil der Ausbau teurer gekommen wäre !

2. bietet die neue Arena jetzt einen Standart, der den Schnitt nach oben hebt,und sich auch der Eventi ab und an ein Eishockey anschauen wird!
    Welcher 2.Liga Club,meldet jedes Heimspiel sold out ?
    Wir leben hier im mittleren Neckarraum,und hier es eben die Sportveranstaltungsdichte sehr groß
    VfB Stuttgart, 2x Handball Bundesliga Frauen/Männer in der selben Stadt, 5 km weiter Baskettball Bundesliga u.s.w.

3. spielt die Mannschft diese Saison sehr erfolgreich !

4. haben wir den besten Trainer der letzten Jahre hier in Bietigheim halten können, wenn man überlegt,was dieser aus der letztjährigen Rumpeltruppe heraus geholt hatte !
    Ich mag mir nicht vorstellen, wenn Gaudet wieder mehr Geld zur Verfügung hat,was dieser im Stande ist,zu verpflichten!

5. wir freuen uns einfach wie Bolle, über das neue "Baby"

• Das mit den kostenlosen Shuttle-Busen ist ne gute Sache und bringt ggf. auch ein paar Zuschauer.

Aber bei schönem Wetter und wenn man gut zu Fuß ist kann man ja gleich laufen - oder?

Fahrplan Stand heute:
    http://www.spillmann.de/fileadmin/user…_2012-13_02.pdf

Wie lief denn der Shuttle beim 1. Heimspiel? Viele Mitfahrer?

das sollt eigentlich schon Zuschauer bringen ... zumindest mal bundesweite Presse 8):D:D:D

• Finde, dass externe Links wie Ticketshop oder EgeTrans-Arena

1. als externe Links erkennbar sind
    2. sich in neuem Tab öffnen

Ist echt recht mühsam und umständlich da wieder zurückzugehen ... Danke.

(obwohl ich weiss, dass ich den Ticketshop im neuen Tab öffnen sollte fall ich immer wieder drauf rein ;) )

Einmal editiert, zuletzt von Tom Steel (4. Januar 2013 um 11:07)

• Finde, dass externe Links wie Ticketshop oder EgeTrans-Arena

1. als externe Links erkennbar sind
    2. sich in neuem Tab öffnen

Ist echt recht mühsam und umständlich da wieder zurückzugehen ... Danke.

(obwohl ich weiss, dass ich den Ticketshop im neuen Tab öffnen sollte fall ich immer wieder drauf rein ;) )

Zu 1.: Hast du recht! Werde ich tun.
    Zu 2.:
    Eine viel diskutierte Sache in unserer Branche ;)
    Bevor ich das nun detailliert erkläre: der Artikel trifft es eigentlich sehr gut http://uxdesign.smashingmagazine.com/2008/07/01/sho…in-new-windows/

• Noe verletzt und das vermutlich die restliche Saison
    Quinlain verletzt
    Gulda in ner Formkriese
    Gleich angeschlagen

So langsam sollte man vielleicht mal schauen ob es freie verpflichtbare Spieler gibt die das Loch schließen können. Gegen Schwenningen hat man ja schon nur mit 14 Mann gespielt.