Bietigheim Steelers 12/13

• Für unsere Verhältnisse ist es ein Kracher,in Schwenningen akzeptiert mal wohl nur Leute wie Crosby,Malkin,Stamkos etc

• Von unserem Erstrunden Draft hätte ich mir mehr versprochen..... aber er war ja auch nur die Nr. 25 ;)

Kracher ist es sichlich nicht, aber ein guter für unsere Bierliga bestimmt!!

• Offizielle Hallen-Eröffnung in Bietigheim nun am 21. Dezember gegen Heilbronn

[Blockierte Grafik: http://www.eishockeynews.de/visible/production/fast/0/2012/12/5/tjuBcG/460595/medium.jpg] Foto: Drack
    Lange
    hat man in Bietigheim auf eine neue Halle warten müssen, am Sonntag,
    16. Dezember, sollte es mit der Eröffnung gegen Bremerhaven so weit
    sein. Doch nun ist Bremerhaven nicht der erste Gegner in der neuen
    EgeTrans Arena, sondern der letzte Kontrahent in der alten Halle, denn
    die Eröffnung der neuen Arena verzögert sich um fünf Tage. Anstatt am
    Sonntag in einer Woche gegen Bremerhaven wird die neue Halle erst am
    Freitag, 21. Dezember, mit dem Derby gegen Heilbronn eröffnet.

"Es
    finden noch Arbeiten an der Piste und an der Lüftung statt. Die
    offizielle Abnahme dafür ist erst am Mittwoch, 12. Dezember. Müsste es
    dann zu Nachbesserungen kommen, wäre die Zeit bis 16. Dezember zu
    knapp", erklärt Steelers-Geschäftsführer Volker Schnabel. "Durch die
    fünf Tage mehr bis 21. Dezember wird die Eröffnung zu 100 Prozent
    garantiert."

Höchst offiziell wurde der 16. Dezember bisher
    ohnehin noch nicht als offizieller Eröffnungstermin kommuniziert, so gab
    es bisher auch noch keine Tickets für die neue Arena zu kaufen
    (Ausnahme ist die Olympia-Qualifikation). Dies wird sich nun aber
    ändern. "Ab Donnerstag, 06. Dezember, 16 Uhr, beginnt der
    Kartenvorverkauf für das erste Spiel gegen Heilbronn in der neuen
    Arena", so Schnabel.

• Mal ne ernst gemeinte Frage. Wir haben grad Karten für den 6.1. bestellt. Seh ich das richtig das Bibi 2 mal von links nach rechts ( laut buchungsplan ) spielt. Wäre das dann nicht "falschrum" ??

• Mal ne ernst gemeinte Frage. Wir haben grad Karten für den 6.1. bestellt. Seh ich das richtig das Bibi 2 mal von links nach rechts ( laut buchungsplan ) spielt. Wäre das dann nicht "falschrum" ??

Das siehst du leider richtig. Es geht zwei Mal vom Heimblock weg auf den Gästeblock zu.
    Wir bauen eine neue Halle und spielen in die falsche Richtung... Fast so doof ie ne neue Tribüne zu bauen von der man nix sieht ;)

• Mir gefällt die neue Website nicht, da es inhaltliche keine Verbesserungen gibt. Im Gegenteil - kein Forum mehr.

Alles andere ist nur programmierung und Designsache, was sich m.E. hauptsächlich negativ geändert hat.

Beispiele:
    Dropdownmenü, war früher ganz normal klassisch senkrecht angesiedelt, jetzt muss man umständlich nach unten und links fahren.

Anordnung Link Shop. Das ist wohl total diletantisch ganz unten angebracht, jeder der sich schonmal mit Webdesign beschäftigt hat weiss dass wichtige links in der "t-Lineie" plaziert werden sollten, damit auch Klicks erfolgen - und dies ist normalerweise der Sinn von einem Shop

Anzeige nächste Spiele: gefiel mir vor dem Relaunch auch besser, gleich auf die nächsten 3 Spiele hingewiesen zu werden. Und wenn ich das schon umstelle, dann darf ich nur noch die Heimspiele bewerben.

Die großkotzige Werbung bez. Meister und Pokalsieger finde ich total falsch plaziert, gefiel mir in der alten Version sehr viel besser.

Zu viele Bilder und die 4:3 Bilder welchsln zu schnell da kriegste ja einen Vogel. Ich Starte nun die Steelersseite automatisch viel angenehmer mit:
    http://steelers.de/news/archiv.html
    viel angenehmer

Ach ja zu den aktuellen Berichten, hier reichte bisher ein Klick, nun sind es 2. Das sind genau 100 % zu viel.

Hintergrundbild kann man sich sparen, der Streifen lenkt nur ab.

Habe den Eindruck, dass die Fa. media.starting6 letztendlich nur einen Relaunch begründen musste, die tatsächlichen Änderungen gefallen mir unterm Strich nicht. Mir fehlt hier die klare, sachliche programmierung von Dome. ;)

• Dropdownmenü, war früher ganz normal klassisch senkrecht angesiedelt, jetzt muss man umständlich nach unten und links fahren.

Dafür überdeckt das Untermenü nicht mehr den Inhalt. Damit kann es auch geöffnet bleiben, wenn man sich in den Untermenüpunkten befindet. Das ist zum Beispiel für die mobile Nutzung der Webseite sehr wichtig. Auch kann die Seite so ohne JavaScript bedient werden.

Anordnung Link Shop. Das ist wohl total diletantisch ganz unten angebracht, jeder der sich schonmal mit Webdesign beschäftigt hat weiss dass wichtige links in der "t-Lineie" plaziert werden sollten, damit auch Klicks erfolgen - und dies ist normalerweise der Sinn von einem Shop

"t-lineie"? T-Linie? Ich bin jetzt erst seit über ca. 13 Jahren als Web-Entwickler tätig. Vielleicht ist mir die T-Linie deshalb noch nie untergekommen?
    Ich vermute du meinst den Viewport des Browsers. Also dass der Shop-Banner nicht direkt sichtbar ist, sonder zunächst gescrollt werden muss.
    Hier hat es auch nichts mit Dilettantismus zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit der Priorisierung.
    Wir haben es so strukturiert, dass die wichtigsten Dinge oben stehen. Und für den normalen Fan gilt doch meist: Neuste Informationen, Spiele (Ergebnisse, nächstes), Tabelle. Das sind die Inhalte, die wir oben platziert haben. Der Shop spielt da eben eine kleinere Rolle.

Anzeige nächste Spiele: gefiel mir vor dem Relaunch auch besser, gleich auf die nächsten 3 Spiele hingewiesen zu werden. Und wenn ich das schon umstelle, dann darf ich nur noch die Heimspiele bewerben.

Ein Punkt in dem ich dir etwas recht gebe. Hier haben wir auch lange rumprobiert, wie wir es am besten lösen. Eventuell gibt es hier auch noch eine Änderung.

Die großkotzige Werbung bez. Meister und Pokalsieger finde ich total falsch plaziert, gefiel mir in der alten Version sehr viel besser.

Dir gefiel das in der alten Version besser, weil es das damals nicht gab?

Zu viele Bilder und die 4:3 Bilder welchsln zu schnell da kriegste ja einen Vogel.

Bisher höre ich das zum ersten Mal, dass diese zu schnell wechseln. Das können wir natürlich einstellen. Eventuell finden wir eine Lösung, damit man da keinen Vogel bekommt ;) Und "zu viele" Bilder gibt es ja fast gar nicht. Nach der Startseite und der Kaderübersicht ist die Galerie die am häufigsten Besuchte Seite auf steelers.de (also nur mal die Statistik der letzten 4 Jahren herangezogen).

Ach ja zu den aktuellen Berichten, hier reichte bisher ein Klick, nun sind es 2. Das sind genau 100 % zu viel.

Ja und nein. wie du festgestellt hast, wechseln ja die Bilder und News auf der Startseite durch. Klickst du auf den hervorgehobenen Bericht ist es auch weiterhin nur ein klick.

Oder runden den Auftritt ordentlich ab. Minimalistischer geht immer. Muss ja aber nicht immer sein.

Habe den Eindruck, dass die Fa. media.starting6 letztendlich nur einen Relaunch begründen musste, die tatsächlichen Änderungen gefallen mir unterm Strich nicht. Mir fehlt hier die klare, sachliche programmierung von Dome. ;)

d.h. die neue Seite ist nicht mehr sachlich und klar programmiert? Dann hab ich da eventuell eine Nachricht für dich was deine Einschätzung von meiner persönlichen Programmierung angeht ;)

Alles andere ist nur programmierung

Hiermit hast du übrigens des Pudels Kern getroffen. Wir haben steelers.de endlich auf ein CMS umgestellt. Die Aktualisierung der Seite geht nun in vielen Dingen automatisch und in den anderen Dingen schneller und einfacher. Die alte Seite war eine Eigenentwicklung von 2003, die seit dem schrittweise erweitert wurde. Das war nicht mehr zeitgemäß und musste (spätestens nach den Hackerangriffen) geändert werden.

Und, DANKE für eine Rückmeldung! :) Ging eigentlich total in der "kein Forum mehr"-Diskussion unter, dass ja eigentlich alles neu ist ;)

• Wie gesagt, war nur meine Meinung und ist alles Geschmacksache. Ich empfand es vom Gefühl eher als umständlicher als Fortschritt, wobei du das eine oder andere gleich geklärt hast. Danke fürs prompte Feedback. (Wäre doch schön sowas im Steelers-Forum zu schreiben)

Dafür überdeckt das Untermenü nicht mehr den Inhalt. Damit kann es auch geöffnet bleiben, wenn man sich in den Untermenüpunkten befindet. Das ist zum Beispiel für die mobile Nutzung der Webseite sehr wichtig. Auch kann die Seite so ohne JavaScript bedient werden.

OK, wenns fürs mobile notwendig ist dann akzeptiert, ansonsten hätte ich gesagt überdecken macht nichts aus, weil in dem Moment interessiere ich mich ja fürs Untermenü.

Hier hat es auch nichts mit Dilettantismus zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit der Priorisierung.

Genau das meinte ich, priorisierung durch richtige platzierung, d.h. im Bereich der normalerweie klassischen horizontalen bzw. vertikalen menüleisten, wo eben ein User automatisch am meisten hinschaut. Aber muss die GmbH wissen ob Sie mehr klicks im Shop will.

Zitat von »Tom Steel«
    Oder runden den Auftritt ordentlich ab. Minimalistischer geht immer. Muss ja aber nicht immer sein.

OK es gibt auch Leute mit einem Breitbildschirm da macht sowas Sinn, ich arbeite noch mit nem normalen 19Zoller.

Und bez. DT. Meister und Pokalsieger das stand doch dezent oben drin wenn ich mich nicht irre, zumindestens der Meister - oder?

• d.h. die neue Seite ist nicht mehr sachlich und klar programmiert? Dann hab ich da eventuell eine Nachricht für dich was deine Einschätzung von meiner persönlichen Programmierung angeht

Na wusste nicht, dass du über die Fa. wieder auf Steelers aktiv bist. ;) Da gab es keine Newsmeldung.

Aber grundsätzlich fand ich die alte Anordnung übersichtlicher. Vielleicht nur Gewohnheitssache.

• Also ich finde die Seite gut aufgebaut, sehr übersichtlich, benutzerfreundlich und alles da wo es meiner Meinung nach auch hingehört. Das Page Logo, Feel the Steel, kommt mir persönlich etwas zu sachlich rüber, für diese an sich marzialische Message, da sollte sich die GmbH mal einen anderen Schriftzug überlegen, und etwas unklar ist mir auch noch der Hintergrund, der schön beim linken Rand rauskommt. Könnte man, meiner Meinung nach, auch besser nutzen. Da es offensichtlich ja ein zusammenhängendes Bild sein soll, mit dem Spieler an der rechten Seite, dies aber durch die eigentliche Homepage überdeckt wird, kann man sich überlegen hier noch mehr oder besser Akzente optischer Art zu setzen.

Ansonsten Daumen hoch für die Seite! :thumbup:

• Pokal-Halbfinale in Bietigheim gegen Heilbronn!

Auf gehts Steelers und nach Sieg ab ins Finale!

• Bringt uns das Chrskind Dany Heatley...... :D

Gerüchte besagen, dass dieser sich schon im beschaulichen Bietigheim befindet, um morgen an der Eröffnung der Neuen Arena
    beizuwohnen, und dann mit seinem Bruder die Weihnachtstage zu verbringen ...
    Er verspührt auch Lust auf Hockey, und möchte ein paar Trainingseinheiten mit der Mannschaft mit machen...

Aha...wer weiss.. wer weiss :D