Bietigheim Steelers 12/13

• @etcfan: Bzgl deines letzten Satzes: ....das war ja wohl auch das mindeste was man erwarten durfte/konnte von den beiden!! Denke aber das einige auch erwartet hatten das die beiden die Liga auseinander schiessen

Da ist es dann aber mit dem Eishockey-Sachverstand nicht weit her, wenn man eine Jagr@Schalke ähnliche Performance von den beiden erwartet hat. Sie tun Crimmitschau ohne jeden Zweifel sportlich sehr gut.

• Der Liga tut das sicherlich gut.Keinen Zweifel daran.

Doch ich wäre froh wenn wir in VS die Finger weg lassen würden.Wir haben einen sehr guten Kader beisammen.Das alles auseinander reissen wegen weiss was ich für wie viele Spiele.Nein , danke.Und wenn , dann muss das ein richtiger Kracher sein wo man vom Glauben abfällt.Und der kostet eben mal nicht 1 FüPi und ein Steakwecken :D

Aber muss ja jeder Verein selber wissen , ob es ihnen wert ist.

Wünsche Euch in BB ein gutes Händchen :prost:

• Das sind doch schwer zu vergleichende Situationen. Crimmitschau hatte eh noch Ausländerstellen frei und in Bietigheim fällt der Top-Ausländer lange aus. Wenn Jetzt in Schwenningen z.B. Hacker sechs Wochen verletzt darnieder liegen würde und man könnte für diese Zeit einen NHL-Ersatz kriegen, dann wäre doch jeder sofort begeistet. Von daher ist diese unterschwellige Kritik doch gar nicht angebracht, da es ein logischer Schritt ohne den befürchteten großen Einfluss auf das Kadergefüge ist.

• Das sind doch schwer zu vergleichende Situationen. Crimmitschau hatte eh noch Ausländerstellen frei und in Bietigheim fällt der Top-Ausländer lange aus. Wenn Jetzt in Schwenningen z.B. Hacker sechs Wochen verletzt darnieder liegen würde und man könnte für diese Zeit einen NHL-Ersatz kriegen, dann wäre doch jeder sofort begeistet. Von daher ist diese unterschwellige Kritik doch gar nicht angebracht, da es ein logischer Schritt ohne den befürchteten großen Einfluss auf das Kadergefüge ist.

Kurzfristig betrachtet ist das ja alles schön und gut...

Aber kann man den Bietigheimer Kader mit dem von Schwenningen vergleichen?
    Bietigheim hat von hause aus einen sehr dünnen Kader und heutzutage sind 2-3 verletzte, kranke und gesperrte Spieler kein Pech mehr sondern ist leider der Normalzustand.
    Ersatz für 4 Wochen ist schön und gut, aber was kommt danach? Kommt man da verletzungsfrei durch den Rest der Saison?
    Eine Verstärkung für die ganze Saison, für mehr Kadertiefe wäre hier auch nicht verkehrt ;)
    In VS dagegen bringt ein Verteidiger Nr.8 oder ein Stürmer Nr.14 relativ wenig im Vergleich zu Bietigheim.

Der Kritikpunkt in Crimme geht auch in dieselbe Richtung. Auch hier ist die Frage was kommt danach?
    Da braucht man im November 2 neue Leistungsträger und die haben keine Bindung zum Team, ob sie genügend Spielpraxis haben muß man auch erst noch sehen und ob sie topfit sind sieht man auch erst später.
    Ausserdem muß sich der gesammte Kader umstellen und dass passiert zu einer Saisonphase wo sich andere Clubs " gefunden " haben und eingespielt sind!
    Mich würde es nicht wundern wenn in dieser Phase Crimme total einbricht und durchgereicht wird. Die Halle ist schneller wieder leer als sie vorher gefüllt wurde.
    Ich bin schon jetzt auf die Kommentare gespannt die dann kommen werden, aber das konnte man ja vorher nicht ahnen. :rolleyes: Hinterher ist man ja immer schlauer :pfeif:

• ich finde die Verpflichtung gut. Ein sicherlich überdurchschnittlicher Spieler, der einen verletzten Ausländer temporär ersetzt. Sollte der Lock Out länger gehen, kann der vielleicht so lange bleiben, bis Rodman wieder ganz voll genesen ist.
    Die Versicherungssumme sollte zudem unter denen der Topstars liegen, da diese sich sicher am Verdienst orientiert.
    Passt doch soweit.

• Der Kritikpunkt in Crimme geht auch in dieselbe Richtung. Auch hier ist die Frage was kommt danach?
    Da braucht man im November 2 neue Leistungsträger und die haben keine Bindung zum Team, ob sie genügend Spielpraxis haben muß man auch erst noch sehen und ob sie topfit sind sieht man auch erst später.

Stimmt. Aber diese Leistungsträger haben sie vor der Saison nicht gefunden und demnach wird die Suche auch jetzt nicht leichter. Außerdem KÖÖNTE es ja sein, dass es Nov/Dez Auflösungsverträge bei anderen Teams gibt oder überzählige Ausländer wechseln wollen etc. Wissen kann das jetzt eh niemand. Du kannst aber Recht behalten.

Ausserdem muß sich der gesammte Kader umstellen und dass passiert zu einer Saisonphase wo sich andere Clubs " gefunden " haben und eingespielt sind!

Ja, das stimmt garantiert. Wobei da eben der Anspruch der Clubs ausschlaggebend über die Auswirkungen ist. Crimme hat geringere Ansprüche als Landshut/Schwenningen. Da wird es wohl nicht ganz so kritisch sein, wenn sie 4 Spiele hintereinander verlieren sollten.

Mich würde es nicht wundern wenn in dieser Phase Crimme total einbricht und durchgereicht wird. Die Halle ist schneller wieder leer als sie vorher gefüllt wurde.

Gut möglich, wobei der Stamm der Zuschauer sich aus meiner Sicht nicht verkleinern wird im Vergleich zur Vorsaison. Wer weiß, vielleicht bleiben ja auch wieder ein paar verlorene Fans in der Halle. Viele Fragezeichen, man wird es sehen

Ich bin schon jetzt auf die Kommentare gespannt die dann kommen werden, aber das konnte man ja vorher nicht ahnen. :rolleyes: Hinterher ist man ja immer schlauer :pfeif:

Eben. Sowohl du, als auch ich oder sonstige Hellseher :)

• Ich sehe dies auch als "kritisch " an...
    Aaaaaaber...
    Die Verantwortlichen hier in Bietigheim, haben nur auf das Verletzungspech reagiert, nicht mehr und nicht weniger !
    Den Aufschrei ,hätte ich nicht nicht hören wollen, wenn dies nicht geschehen wäre....
    Und wie man den " NHL Star" jetzt in der Presse verkauft, dies sei auch dahin gestellt!
    Dadurch werden auch nicht mehr DK oder Trikots verkauft...
    Sollte die Aussage so stimmen, dass der Gute nur seine " Auslagen " erstattet bekommen möchten,
    welcher Verein hätte da schon nein gesagt !
    Die Mannschaft muss hinsichtlich zur Eröffnung der Neuen Arena, halbwegs erfolgreich spielen, weil der geimeine Zuschauer
    beäugt das Eishockey in Bietigheim, mit sehr kritischem Blick....

• Also erstmal soll er morgen auflaufen wenn alles gut läuft mit seiner Spielerlaubnis.

Zweitens finde ich jetzt den begriff Star falsch, er ist und und hat vielleicht noch eine große Zukunft vor sich. Aber als Star würde ich ihn halt nicht bezeichen, aber dazu muss man auch sagen das er echt talent hat aber leider bisher meist nicht in den ersten Reihen eingesetzt war. Somit auch kaum Überzahl... daher lassen sich auch die ab und an wenige Punkte erklären. Aber es kommt bei ihm wie auch bei allen anderen NHL Spieler auf die Lust und Laune an, wenn die nicht da ist kann es sonst wer sein und es bringt nix, daher mal zumindestens das erste WE abwarten.

• Man kann es auch mal anders sehen. Für die 2. Liga ist er definitiv ein Star. Wenn er Lust und Laune hat, wird er sicherlich die Liga rocken. Ich finds mittlerweile echt gut dass Crimme und jetzt Bibi diesen Weg gehen.