Bietigheim Steelers 12/13

  • Es liegt an den erwartungen im Umfeld.

    Es wurden genügend Talente schon verschleutert: Calovi,Hodul... Alles keine schlechte Spieler,aber ich denke es wäre nicht schlecht wenn man einen Partner in der Oberliga hätte. Weil der Sprung zwischen Junioren BL und 2 Liga ist schon recht groß aber zu schaffen. Hoffe nur das es dann mit der Neue Halle und mehr Eiszeit für die Jugend da vielleicht auch aufwärts geht. Zu wünschen wäre es.

    Und Fink ist Verteidiger also würde er uns im Sturm nicht viel bringen.

  • Wenn man aber mal alle Clubs der 2. Bundesliga anschaut, es hat jeder junge Spielerfür die 4. Reihe im Kader, ausser Bietigheim... auch Schwenningen verpflichtet junge Spieler, obwohl der Druck da sicher noch grösser ist. Also kann es wohl daran nicht nur liegen, vielleicht doch eher am Trainer??? Florian Fink ist Verteidiger klar, aber trotzdem müsste man ihn mehr in den Kader der 1. Mannschaft einbinden. Ausserdem sind wohl auch Mathias Vostarek und Eric Strieska gegangen...wenn man gewollt hätte, hätte man diese Spieler wohl auch halten können!!!

  • Tja frag das die Verantwortliche die müssen es wissen.

    Es gab genug talentierte Spieler in Bietigheim aber leider sind sie alle weg oder haben aufgegeben. Und das liegt wohl nicht nur an Trainer der ersten Mannschaft sondern einfach auch am zusammenspiel zwischen Jungendbereich und erste Mannschaft aber da hat ja Gaudet jetzt versucht eine bessere Verbindung aufzubauen. Weil er schaut jetzt auch öfters selber oder mit seinem Co bei der Jugend vorbei.

  • manchmal sind es auch andere Dinge, die den Entscheid gegen diese jungen Spieler geben. Manchmal sind es Dinge, die wir alle nie sehen werden, wie Lebenswandel, Trainingsfleiß etc, die einen Verein dazu veranlassen, dass diese Spieler eben keine Chance bekommen.
    Auf der anderen Seite kann es ja in diesem speziellen Fall auch der Spieler gewesen sein, der aus irgendwelchen Gründen lieber woanders spielen will. Schade ist eigentlich immer, dass man als Fan das nie richtig mitbekommt, weil es nie jemand sagt.

  • Klar, es gibt dann immer auch mal einen jungen Spieler, der sich gegen den Sport und für einen anderen Beruf entscheidet. Aber eine Linie und Tendenz ist bei allen Vereinen erkennbar. Bei Vereinen, die jungen Spieler eine faire Chance geben, bleiben Spieler für die 1. Mannschaft hängen... Bei Vereinen wo sie keine Chance bekommen, eher selten. Ausserdem hätte man in Bietigheim auch die Möglichkeit gehabt, junge auswärtige Spieler für relativ wenig Geld zu holen um dem Kader eine entsprechende Breite zu geben... Hat man auch nicht gemacht! Das ist eben auch nicht zu verstehen, dass man dies nicht gemacht hat...

  • Bietigheim hat eine der besten Jugendabteilungen der Bundesliga. Alleine der Trainerstab sucht seines gleichen.
    Nur leider wurden in der Vergangenheit immer mehr Fehler gemacht und gute Trainer wurden gegangen.
    Seit Uli Liebsch nicht mehr in BiBi dafür Zuständig ist, geht es nur noch Berg ab, langsam aber stetig wird das Niveau schlechter.

    Gute Junge Spieler aus den eigenen Reihen, stehen aktuell im Kader der Steelers, in der 2. Buli oder Oberliga.

    Die Oberste Stufe (DNL) fehlt zwar in BiBi, aber die Junioren spielen seit Jahren in der Bundesliga und dort gab es immer wieder Talente,
    die den Sprung hätten schaffen können, aber dann auf einmal bei anderen Vereinen waren oder aufgehört haben.
    Es ist immer schwer in seinem Ausbildungsbetrieb Ernst genommen zu werden, wenn man in der Jugend ausgelernt hat.
    Das kennt jeder wohl aus seinem eigenen Berufsleben.

    Die Verantwortlichen der Steelers müssen eben nur den Mut aufbringen, die jungen Spieler einzusetzen, die Bock auf erste Mannschaft haben.
    Aber da scheitert der Verein immer wieder an den eigenen Ansprüchen oder den vermuteten Ansprüchen die die Sponsoren angeblich hätten.
    Alles nur Wischiwaschi in BiBi, da hat keiner Eier (wie damals Uli Liebsch) diese Jungen weiter zu motivieren sich durchzubeißen, auch wenn es nicht
    gleich auf Anhieb so gut läuft bei den "Profis".

    Die Anhänger und Zuchauer sind doch froh, wenn sie Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in der Erste Mannschaft sehen dürfen.
    Dann kann man eine Niederlage auch mal verkraften. Aber mit nur 14 Spielern anzutreten und die Chancen nicht ausnutzen, das ist Fahrlässig.

    Wir haben locker einen Jugendetat von 400.000 Euro, verstehe echt nicht wie man daraus keinen Erfolg ziehen kann.

    Mikel

  • Wie du schon selber schreibst es liegt halt nicht alles am Geld sondern halt auch an den Leuten die dafür zuständig sind.

    Ist Uli nicht gerade ohne Job?? Wenn ja wäre es vielleicht garnicht schlecht in wieder zu holen und Ihn also Koordinator für die Jugend zu nehmen, mit verbindung zur ersten Mannschaft. Vielleicht würde es dann wieder aufwärts gehen mit der Jugend. Vielleicht reichen auch schon mehr Trainigsmöglichkeiten wenn die neue Halle fertig ist wer weis das schon nur sollte da mal ernsthaft was gemacht werden, um den Verein für die Zukunft aufzustellen.

  • Ist das ne ernsthafte Frage? In Bietigheim fließt schon lang keine Milch mit Honig die Enz runter :D
    Nur während des Lockouts natürlich. Oder auch: nur solang er will ^^

  • Leider nicht der Spieler den ich mich gewünscht hatte aber lässt sich nicht ändern.

    Wielang der Vertrag läuft oder was das für ein Vertrag ist wird nicht veröffentlicht leider. Aber ich denke ehrlich das man bestimmt da auch nicht so billig wegkommen wie es Gaudet und Schnabel verkaufen wollen. Aber Details kenne ich nicht!

  • Da holen 2.Liga-Clubs Spieler aus der NHL und dann kommen immer noch welche daher und sagen: Das ist nicht der Spieler, den ich mir gewünscht hätte.

    Wahnsinn!!! :thumbdown:

  • Erstmal wird es so verkauft also würde er für 100€ mehr oder weniger spielen. Und das ist augen wischerei, weil ein Dany Heatley hätte auch nur für seine Unkosten gespielt. Aber das wird abgeleht weil angeblich viel zu teuer. Weil nach der Aussagen von Gaudet am Sonntag wären alle NHL Spieler zu teuer für uns und jetzt das. Ist schon alles sehr komisch aber gut abwarten wielang die Spieler überhaupt noch da sind.

  • Erstmal wird es so verkauft also würde er für 100€ mehr oder weniger spielen. Und das ist augen wischerei, weil ein Dany Heatley hätte auch nur für seine Unkosten gespielt. Aber das wird abgeleht weil angeblich viel zu teuer. Weil nach der Aussagen von Gaudet am Sonntag wären alle NHL Spieler zu teuer für uns und jetzt das. Ist schon alles sehr komisch aber gut abwarten wielang die Spieler überhaupt noch da sind.

    Da gehts wohl auch nicht um das Gehalt, sondern um die Versicherungssumme! Und die ist wohl bei einem Dany Heatley um einiges größer als bei einem Galiardi. Ist doch logisch, oder?

  • Ob das wirklich so ein großer Unterschied gewesen wäre? Würde ich bezweifeln, zu dem hätte man mehr umsatz/gewinn machen können als mit einen TJ Galiardi (will ja nicht sagen das er schlecht ist aber halt mal kein Star der NHL). Weil Trikot und Zuschauer wäre bei Heatley bestimmt höher ausfallen als bei TJ Galiardi. Aber gut jeder ist da wohl anderer Auffassung

  • Ob das wirklich so ein großer Unterschied gewesen wäre? Würde ich bezweifeln, zu dem hätte man mehr umsatz/gewinn machen können als mit einen TJ Galiardi (will ja nicht sagen das er schlecht ist aber halt mal kein Star der NHL). Weil Trikot und Zuschauer wäre bei Heatley bestimmt höher ausfallen als bei TJ Galiardi. Aber gut jeder ist da wohl anderer Auffassung

    Ich denke allgemein, dass die "Werbewirkung" ziemlich überschätzt wird und sich weniger Zusatzeinnahmen generieren lassen, als man denkt. Und ob es sportlich eine wirkliche Verstärkung sein wird, bleibt abzuwarten, vorallem nach den überschaubaren Vorstellungen der "Stars" in Crimmitschau.

    Galiardi ist wohl einer von vielen Spielern, die nicht wirklich eine Stammplatzgarantie haben und aufpassen müssen, nicht schnell in die AHL abzurutschen. Sollte der Lockout länger dauern, werden wir noch mehr Spieler dieser Kategorie auch in der zweiten Liga sehen. Und in diesen Fällen könnte es wirklich so sein, dass sie für relativ wenig Geld spielen, weil sie dringend Spielpraxis brauchen, auch, weil über ihnen das "Damoklesschwert" AHL schwebt.

  • Ich denke allgemein, dass die "Werbewirkung" ziemlich überschätzt wird und sich weniger Zusatzeinnahmen generieren lassen, als man denkt. Und ob es sportlich eine wirkliche Verstärkung sein wird, bleibt abzuwarten, vorallem nach den überschaubaren Vorstellungen der "Stars" in Crimmitschau.

    hast du unsere zwei aus der nhl schon einmal spielen sehen? ich glaub eher nicht, denn sonst wäre dir aufgefallen, dass diese sehr wohl eine sportliche verstärkung für jede mannschaft sind. z.b. gestern hat simmonds teilweise 3 spieler aus gap auf sich gezogen u. dann noch einen tötlichen pass gespielt, welcher zu 3 toren führte. auch der boutin aus weißwasser hatte am freitag alles andere als langeweile. obwohl unsere zwei null spielpraxis u. einen enormen trainingsrückstand hatten/ haben drücken sie schon jetzt den stempel im spiel drauf.

  • @etcfan: Bzgl deines letzten Satzes: ....das war ja wohl auch das mindeste was man erwarten durfte/konnte von den beiden!! Denke aber das einige auch erwartet hatten das die beiden die Liga auseinander schiessen

  • Euere zwei dürften auch stärker sein als unserer, aber abwarten was passiert. Nur als NHL Star würde ich ihn nicht sehen.

    Ausserdem glaube ich das wenn TJ so spielt wie in der NHL er kaum auf 5 Spiele in dem Monat kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (3. Oktober 2012 um 19:25)