Finde beide recht gut !!
Blue Devils Weiden 2012/2013
-
-
-
Ich möchte mal noch ein paar Worte zum Spiel gestern sagen:
Also was bei euch in Weiden abgeht hab ich in den 6 Jahren, in denen ich jetzt zum Hockey gehe noch nie erlebt...
Da werden wir Fans von den Saale Bulls vor dem Spiel gefragt, ob wir richtige Fans sind oder faire Fans, dann wird unsere Fahne geklaut (die wir dann schlussendlich wieder bekommen haben), unser Livetickermann wird da Spiel über mit Zeug beschmissen und zu guter Letzt werden wir noch beschimpft als Assis, fetten Schweine usw.
Mir ist natürlich klar, dass dies jetzt nicht auf alle Fans zu übertragen ist, wir haben auch den ein oder anderen netten Fan kennen gelernt.
Zum Abschluss noch der Bericht eines Kumpels aus Bayern von mir ,der sich das Spiel als neutraler Zuschauer angeschaut hat
Also, ich habe heute genug Eishockey gesehen, war in Nürnberg beim Season Opening. Dort konnte ich den EV Pegnitz, ERSC Amberg, ESC Hassfurt, EC Bad Tölz, EHC 80 Nürnberg und die Thomas Sabo Ice Tigers sehen. Vom Spielniveau und von der Brisanz her war das heutige Spiel zwischen Weiden und Halle mit Abstand das beste, total spannend und spielerisch auf gutem Niveau. Leider haben die Schiedsrichter das Spielgeschehen etwas unglücklich beeinflusst, es wurden manch nicht nachvollziebare Entscheidungen getroffen, aber die Schiedsrichter waren konstant schlecht und das auf beiden Seiten, also konnte sich keiner benachteiligt fühlen.
Aber die Szenen die sich abseits des Spielfeldes abgespielt haben, kann man einfach nicht entschuldigen. Ich habe mir das Spiel als neutraler Zuschauer angesehen und war schon fast geschockt sowas bei einem Testspiel, bei dem es absolut um nichts geht, zu sehen. Selbst wenn sich sowas bei einem Playoff Finalspiel ereignet, dann wäre das auch dann nicht zu entschuldigen.
Ich will hier natürlich nicht alle unter einen Hut packen, der Großteil der Fans ist ja der, mit denen man sich gut unterhalten kann, oder während der Pause mal eine zusammen raucht, oder ein Bierchen trinkt. Leider gibt es aber immer wieder diese Idioten, die auf sich aufmerksam machen müssen, mit solch blöden Aktionen. Es ist klar, dass die Sache da dann natürlich eskaliert, es geht da weder um materiellen Wert, sondern ums Prinzip, sowas macht man einfach nicht. Zum Glück war derjenige schon bekannt und wird erstmal für längere Zeit keinen Fuß mehr ins Weidener Eisstadion tragen. Da ich aus dem Hallenser Fanclub Dölbau einen Bekannten hatte, konnte ich auch ein wenig in denen ihre Stimmungslage einblicken und muss sagen das sind Fans. Da hat sich keiner drüber Gedanken gemacht, wie sie sich rächen können, nein im Gegenteil, da herrschte eher ein wenig Unruhe, aber nur wegen dieser Aktion, weil damit ja keiner rechnen konnte und naja was soll man noch groß zu sagen.
Auf der anderen Seite denke ich da auch noch an die Kinder, die Sache ist anfangs ja total eskaliert und da waren natürlich auch Kinder zwischendrin und wenn denen da schon Angst eingejagt wird, dann muss das ja nicht wirklich sein. Naja was solls, solche Leute gibt es leider in jedem Verein. Der Großteil der Weidener Fans ist ja auch super, schön fand ich es auch, dass eine Dame vom Weidener Fanclub zum Hallenser Fanclub gekommen ist, um sich für die Aktion zu entschuldigen. Das war eine schöne Geste, ich denke die richtigen Fans wollen solche Sachen auch nicht sehen und kommen zum Eishockey um schönen, spannenden Sport zu sehen und um ihre Mannschaft anzufeuern. Danach konnte man sich ja auch noch schön unterhalten und alles, solche Ausfälligen muss man einfach aus dem Verkehr ziehen, denn diese Schaden dem eigenen Verein mehr, als das sie ihm helfen .. -
und was genau ist vorgefallen?
beleidigungen oder auch handgreiflichkeiten?? vermutlich wieder die 'halbstarken' ? -
und was genau ist vorgefallen?
Guckst du:dann wird unsere Fahne geklaut (die wir dann schlussendlich wieder bekommen haben), unser Livetickermann wird da Spiel über mit Zeug beschmissen und zu guter Letzt werden wir noch beschimpft als Assis, fetten Schweine usw.
Schade drum, dass solche Dinge passieren und manche es wohl einfach nicht
lernen wollen und/oder können. Jetzt geht das schon in der Vorbereitung los,
wo soll denn das hinführen? -
Kamen die Leute aus dem Umfeld der Jungs mit den weißen Pullis? Würde mich jedenfalls nicht wundern.
Eigentlich schade, weil normalerweise der Großteil der Fans aus Weiden wirklich in Ordnung sind.chris
-
Grundsätzlich, einige unserer Fans sind keine Unschuldslämmer (die gibts wohl überall), aber von den Vorfällen beim Spiel habe ich leider nichts mitgekriegt, deshlab kann ich sie auch nicht kommentieren. Nur eine Sache muss ich klarstellen, weil sie falsch ist. Du schreibst:
Da werden wir Fans von den Saale Bulls vor dem Spiel gefragt, ob wir richtige Fans sind oder faire Fans, dann wird unsere Fahne geklaut (die wir dann schlussendlich wieder bekommen haben), unser Livetickermann wird da Spiel über mit Zeug beschmissen und zu guter Letzt werden wir noch beschimpft als Assis, fetten Schweine usw.
Zum Livetickermann: Ich saß zufällig in seiner Nähe und konnte ihn fast während des gesamten Spiels beobachten. Der hat die ganze Zeit in aller Seelen Ruhe seine Arbeit gemacht und machen können. Da er ziemlich weit weg von der Fankurve saß, kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass er vorsätzlich (!) mit irgendwas beworfen worden wäre. Vor allem auf jeden Fall NICHT "das Spiel über". Das ist Quatsch. Insofern erlaube ich mir, insgesamt etwas an deinen Ausführungen zu zweifeln, sorry!
-
Kamen die Leute aus dem Umfeld der Jungs mit den weißen Pullis? Würde mich jedenfalls nicht wundern.
Eigentlich schade, weil normalerweise der Großteil der Fans aus Weiden wirklich in Ordnung sind.chris
Ich kann's leider net genau sagen wo er her kam. Jedenfalls waren die wohl schon der Polizei bekannt .
Ich hab ja auch extra geschrieben, dass man das net auf alle Fans beziehen kann. Es gibt überall Schwarze Schafe! Ich nur schade das es unseren Fanclub jetzt zum 2.Mal in Weiden getroffen hat. Vor 3 Jahren gabs vergleichbare Vorfälle
-
...und was is jetzt passiert!!!!!!
ich habe den Liveticker auf Saale Bulls komplett gelesen, ich mein wenn der Schreiberling derart atakiert worden ist warum hat er das mit keiner Silbe erwähnt wie unfair die Weidener Zuschauer sind, er hat eher über den entäuschenden und hochgepriesenen Deutsch-Kanadier geschrieben und das die Leistung nichts besonderes sei. Genauso war nichts besonderes erwähnenswerte im Liveticker zu lesen ausser 6:6 Tore.
Schade ich konnte den Liveticker Link nicht mehr finden sonst hätt ich einen Link gestzt. Aber vielleicht meldet sich der Tickerschreiber ja selbst über die übertriebenen Ausschreitungen....
äh !???????ß welche denn?
nun die frage "ob ihr Faire Fans seid" nun das ist schon eine Eishockey unwürdige Frage! was noch! Ihr könnt ja bei derartigen Ausschreitungen eine Meldung an den DEB-Obmann machen ich mein die haben dort eh nicht viel zu tun! -
So der Wunsch ist mir Befehl, hiermit melde ich mich zu Wort.
Um meine Wenigkeit gehts hier doch erstmal gar nicht. In der Tat wurde ich beworfen, ich meine es waren nur Papierschnipsel, aber für irgendwelche Pausenspielchen (bzw. Anfang des letzten Abschnitts) sich jemanden als Zielscheibe zu suchen, ist bescheuert. Ich meine davon sterbe ich mit Sicherheit nicht, aber wenn wir in den POs da sind eventuell werden vielleicht Biere geschmissen. Da ging es mir eher ums Prinzip. Lebensbedrohlich war es für mich mit Sicherheit nicht. Auch allgemein, danke an Weiden, hat alles super und leicht geklappt mit der Abwicklung.
Vielmehr war der Nebenkriegsschauplatz der Gruppe der Idioten von den Weidener Fans echt peinlich und das stand auch im Liveticker ein wenig mit drin. Ich kann nur sagen, dass auch Fans aus Selb nur ungern nach Weiden fahren, da muss wohl auch schon mal was vorgefallen sein. Es gab auch viele tolle Fans von den Blue Devils, da waren auch wir Hallenser uns einig, aber Polizeischutz zum Auto, Schutz der Autos von der Polizei, sagt schon alles!!!
@ aha
Zum Glück muss Dir der Liveticker nicht gefallen, hier in Halle sind wir sehr beliebt und gerade deshalb weil da mehr steht als nur 6:6 oder Tore etc.
-
....Ich kann nur sagen, dass auch Fans aus Selb nur ungern nach Weiden fahren....
Dass liegt aber eher daran, weil Selb gefühlt nur alle 20 Jahre mal in Weiden gewinnt
Spaß beiseite, Du hast schon recht, gewisse Aktionen gehören sich einfach nicht
-
-
Komisch das sich keiner über das "Foul" von Vozar aufregt
Bayern-Mafia
-
5+ Spieldauer waren absolut gerechtfertigt...
... hätte der Schiri diese der Bande gegeben.
-
5+ Spieldauer waren absolut gerechtfertigt...
... hätte der Schiri diese der Bande gegeben.
rennt halt leider nicht in jeder Stadt ein Miroslav Klose rum..... -
An der Stelle muß man Sagen das die Fans von Weiden mal richtig klasse Stimmung gemacht haben (über das ganze Spiel hinweg)....Das dann der Schiri irgendwann umkippt (es gab ja zuvor schon zwei Szenen wo man ihm Feuer unterm Ar*** gemacht hat ) war nur die Logische Folge.
-
Stimmungsmäßig sind wir bisher ganz gut unterwegs in dieser Saison, das stimmt
Zur Strafe von Vozar: Für mich hat Schönberger einfach den Check an Vozar vorbeigefahren und ist unglücklich in die Bande gekracht. Foul war es für mich keins.
Allerdings hat der Schiri vorher eine klare Spieldauer nicht gegeben (gesehen), als ein Freiburger völlig unnötig an der blauen Linie nen Weidner umfährt, obwohl der Puck nicht ansatzweise in der Nähe ist. -
-
Wünsch ihm viel Glück in Weiden (Ausser am 7.Dez ). Ich denke das Problem bei uns ist, daß unsere Abwehr generell relativ jung ist und man ihm keinen erfahrenen Mann zur Seite stellen konnte. Eigentlich schade, ich hätte ihn schon mal hier und da ins kalte Wasser geworfen. Vielleicht hat es aber auch ganz andere Gründe. Wer weiß...
chris
-
Vertrag mit Christoph Schönberger aufgelöst. Beruf und Oberliga lassen sich leider nicht vereinbaren.
-
Wirklich Peinlich was eure halbstarken "Fans" nach dem Spiel wiedermal abgeliefert haben. Sowas braucht keine Mannschaft und kein Verein!
-
Mit wie vielen Weidenern dürfen wir denn Mittwoch rechnen?
-
-