Zahlen Nauheim, Kassel und Frankfurt nicht die LEV Hessen abgaben, weil die 2. Mannschaften bzw die Nachwuchsteams im LEV Hessen spielen?
So sieht es aus!
Zahlen Nauheim, Kassel und Frankfurt nicht die LEV Hessen abgaben, weil die 2. Mannschaften bzw die Nachwuchsteams im LEV Hessen spielen?
So sieht es aus!
Erstmal entschudligt für das OT, aber es interessiert mich.
Das müsst ihr mal bitte erklären. Die Pässe, etc. der Nachwuchsteams werden meines Wissens auch vom LEV NRW abgewickelt. Die 2.Mannschaft aus Bad Nauheim spielt im LEV Hessen. Aber was hat das alles damit zu tun, dass die Hessen von den Zuschauereinnahmen der 1.Mannschaft Abgaben an den LEV NRW und LEV Hessen tätigen müssen? So hab ich es jedenfalls verstanden.
wenn ich mich da dunkel erinner, wurde das aber bei der Einführung des jetzigen Ol Systems so festgelegt. Es wurde für die OL Gruppe ein LEV als Ausrichter festgelegt, die Abgaben sollten aber auf den "Stamm"-LEV und den "Ausrichter"-LEV, sofern es unterschiedliche LEV sind, aufgeteilt.
Kritikwürdig wäre das nur, wenn dann den Vereinen die nicht zum "Ausrichter"-LEV gehören dadurch höhere Abgaben entstehen.
Dumm gelaufen im norden. Hätte man sich lieber um eine frühzeitige Verzahnung bemüht. und die schlechteren Mannschaften mit der Region verzahnt. das hatte allen geholfen.
Vielleicht lernt man ja und einigte sich jetzt frühzeitig, sonst gibt es bald nur noch regio im norden.
Ich an rostocks stelle würde um Versetzung in den Osten bitten.
Liest sich echt nicht schlecht
Irgendwas müssen sie ja machen. Jeder Modus mit 7 Teams ist unattraktiv, so auch dieser, aber eine Wahl hatten sie jetzt nicht mehr. Immerhin gibt es so pro Saisonphase einen Anreiz.
Seh ich genauso. dieses Jahr mit 7 Teams ist Net der brüller, aber so hat man wenigstens in der aussenwirkung das beste drauss gemacht.
hoffe man kümmert sich jetzt frühzeitig um eine Verzahnung mit dem Osten und der eigenen Regionalliga. damit konnte man das System sinnvoll stabilisieren.
das ist zumindest ein klare Ansage und man sollte das auch positiv sehen.
Wird konsequent weiter gearbeitet - mit dieser Einstellung - werden sich mittel- bis längerfristig auch Erfolge zeigen, wenn alle geschlossen hinter dem Konzept stehen. Und dann wird auch die OL Nord für mehr Vereine wieder imteressaant und das wird ihr nicht schaden.
Dazu kann dann natürlich aus einer Position der Ruhe heraus an einer Verbesserung der Ligenstruktur und Erhöhung der Attraktivität gearbeitet werden, eventuell sogar über eine frühere Verzahnung oder Zusammengehen mit einem andern Verband im Bereich der Spitzenliga - also der OL, je nach Möglichkeit und Wunsch der Vereine.
Problem ist, es gibt sie nicht, die "mehr Vereine", die sich für die OL Nord interessieren könnten.
erstmal abwarten, was "von unten" sich im laufe der Zeit Entwickelt.
Der ESC Wedemark (das sind nicht die Wedemark Scorpion aus der letzten Saison), haben jetzt auch eine Herrenmannschaft und wollen in naher Zukunft weiter hoch!
Im Bereich der Öffentlichkeit will man aber mehr machen. Zum Beispiel ist Online-Live-Streaming-Portal ein Thema!