Um mal noch was zu korrigieren, wir sind damals aus der Oberliga ausgestiegen, weil ein Konzept auf Dauer fehlte. Das die Teams bundesweit spielen war keine Lösung. Das hätte nur die Standorte weiter ausgerottet.
stimmt nicht ganz. Eine bundesweite OL hätten wir wohl bestritten. nur war eine Teilung beschlossen und nach dem Rückzug von HRO und der Pleite von LE wären wir mit Nauheim, Herne und zwei weiteren Westclubs so ziemlich allein in der OL-Nord gewesen. Das war doch das Jahr, wo die Westvertretet dann doch gnädigerweise in der OL Süd mitspielen durften. Der Aufschrei der Südclubs, wegen der vier Fahrten in den Norden war jedenfalls gewaltig.
Aber das ist alles Schnee von gestern. Im Moment weiß keiner, an wem die Verzahnung nun scheitert. Sinnlos ist der Modus derzeit trotzdem. Da bekommen Clubs aus dem Süden (aus einer 12er Liga) mit nach eigenem Bekunden nur Amateuren, 4 Startplätze, während sich aus über 20 Mannschaften im Norden, gespickt mit einigen Proficlubs, ebenfalls nur 4 bewerben dürfen. Eine reichliche Schieflage. Wenn fair, dann 4 oder 2 oder 1 aus jeder Stafffel. Die Privilegierung des Südens ist mir absolut unverständlich.