Für jeden eishockeyinteressierten in Deutschland ist sicher auch die Situation in der Oberliga Nord von Interesse, am 20. Mai findet eine Ligentagung statt, aber wird es die Liga nächste Saison geben?
Im Moment sind 10 Mannschaften sportlich qualifiziert:
REV Bremerhaven/Fishtownpinguins(Könnten ja noch in 2.Bundesliga nachrücken)
Rostock(sicher)
Timmendof(sicher)
Braunlage (Wie geht es hier weiter?)
Braves(Nehm mal an, dass das Projekt weitergeht)
Adendorf(sicher)
Bremen(sicher)
HSV(? aber nicht ausgeschlossen)
Crocodiles( evtl.Rückzug)
Wedemark(evtl.Rückzug)
Könnten also im Negativfall auch nur 5 Teams sein)
Mögliche Auffüller eigentlich nur: Nordhorn (wollen die schon hoch) und falls die Fischtown Pinguins doch in der 2.Liga bleiben evtl, der REV Bremerhaven(melden die Juniorenbundesligamannschaft ab und es gab schon so Äußerungen in Rochtung Oberliga).
Oder löst man die Liga auf, was sportlich sicher gerechtfertigt wäe, aber strukturelle Probleme nach sich zieht.
Legt man die ambitionierten Restteams mit dem Osten zusammen, o wie früher in der RL(Dann hätte man aber Spiele wie Bremen gegen Niesky oder Schönheide- Adendorf). So wird aber der stabile Osten beeinträchtigt.
Oder teilt man die ambitionierten Teams geographisch in die Oberligen West und Ost auf, also Bremerhaven, Bremen, Hanover, Adendorf in den Westen, Braunlage, Rostock, Timmendorf in den Osten. Die restlichichen Teams können ja dann eine etwas stärkere Regionalliga Nord als zuletzt spielen, für Vereine wie Salzgitter, Langenhagen, sicher auch nicht schlecht hier eine etwas interessantere Regionalliga mit HSV, Crocodiles, Wedemark zu haben.