Landshut Cannibals Saison 12/13

• Ich verstehe die ganze Argumentation in Richtung ein NHL'ler wäre nötig nicht.

Wir haben einen sehr tiefen Kader, können im Moment trotz Verletztenmisere meist mit 4 Reihen spielen, sind in der Tabelle anständig platziert, obwohl der Spielplan alles andere als gut war und wenn man über das Kaufbeuren-Spiel mal den Mantel des Schweigens breitet sind die Auftritte der Mannschaft auch ganz OK. Einziges Manko ist das Fehlen wirklich eingespielter Reihen, aber das macht ein NHL Spieler definitiv nicht besser. Außerdem wird Landshut aller Wahrscheinlichkeit nach am wirtschaftlich möglichen Maximum kalkulieren um diesen Kader zu finanzieren.

In dieser Situation R.Beck einen Vorwurf zu machen dass er doch bitte aus eigener Tasche einen Topspieler finanzieren soll ist in meinen Augen schon fast etwas unverschämt.

• @RedWings-Fan

im Grunde hast scho recht ob man einen NHL- Spieler braucht oder nicht, aber wenn ein Herr Beck vor der Saison so große Sprüche raus haut wie er es getan hat,dann muß er sich auch daran messen lassen. Und wenn man zusammen fast was gesagt würde u. bisher gebracht wurde muß einem eigentlich Angst u. bange werden.

• Jetzt muss ich aber Landshut und Herrn Beck mal in Schutz nehmen. Was haben die Sprüche vor der Saison mit einem NHL Spieler zu tun? Richtig. Überhaupt nichts.
    Warum sollte z.B Landshut und Schwenningen sich einen NHL Spieler leisten? Beide spielen meist mit 4 Reihen und stehen in der Tabelle gut da. Dass beide Mannschaften in 2-3 Monaten immer noch oben dabei sind, davon kann man sicherlich ausgehen. Wenn Crimme oder Garmisch oben dabei wären und sich solche Mannschaften leisten könnten, hätten sie sicherlich keine NHL Spieler verpflichtet.

• @ Munile

in Landshut hat man verletzte Spieler über einen längeren Zeitraum, also somit würde des scho passen, ich bin mir fast Sicher wenn man in Schwenningen mit nur 2 Ausländern spielen müßte würde man reagieren ? Und ob die sprüche vor der Saison etwas Aussage Kräftig sind soll jeder für sich bedenken.

• Ich muss sagen, das Halten der nahezu kompletten (Meister)Mannschaft und dazu nachmals Topverstärkung zu holen und als solche muss man Kaspitz sehen (kaum ein anderer Neuzugang in der Buli hat solche Stats aufzuweisen) betrachte ich nicht gerade als heiße Luft. Insgesamt hat man ein starkes Team das so tief aufgestellt ist wie kaum ein Anderer. Auch sportlich läuft es relativ zufriedenstellend, das Team funktioniert.

Also warum einen nahezu 6-stellligen Betrag ausgeben um für 4 Wochen einen Spieler zu haben von dem man nicht mal weiß ob er ins Team passt oder sich auch nur anstrengt?

Dazu kommt dann auch noch die Frage ob Jiri einen NHL'ler überhaupt will und wenn ja ob dieser auf dem Markt ist.

Insgesamt würde auch ich mich also über einen solchen Spieler freuen, ich muss aber sagen ich finds auch so gut wenn man keinen holt.

Edit: Diese Geschichte mit den angeblich nur noch 2 AL ist doch auch ein Gerücht. Bei Cody kann man davon ausgehn dass er demnächst wieder spielt, bei Mraczek weiß man auch noch nicht ob er überhaupt ausfällt. Selbst wenn diese beiden das nächste WE ausfallen würde es sehr schwer werden derartig kurzfristig Ersatz zu holen.

2 Mal editiert, zuletzt von RedWingsFan (9. Oktober 2012 um 16:54)

• Cody mag wieder spielen, aber mit so einer Schnittverletzung am Fuss tut er dass die nächsten 4 Wochen mit extremen Schmerzen...Und dann schwitzt er, das ganze entzuendet sich etcpp. Mrazek fällt mindestens dieses WE aus (Blut im Gelenk oder so ähnlich hiess es). Kracik wurde zwar gehalten, hat aber noch kein Spiel gemacht und es ist in meinen Augen mehr als fraglich, ob er überhaupt vor Weihnachten in entsprechende Form kommt. Warum in der Situation nicht einen kurzfristigen Ersatz holen, der dir auch Zuschauer bringen kann/wird und der nach der unsäglichen Puffwerbung mal sowas wie positive Werbung ist? Ich habs schinmal gesagt. In einer Liga wie der zweiten, in der dir sportlicher Erfolg nix bringt als eine höhere Erwartungshaltung, muss man halt Zuschauer mit Show generieren. Scotty Hartnell anyone?

• Lone Wolf
    es ist eigentlich eine berechtigte Frage, man hat verletzte Spieler einen Gönner der vor der Saison sehr große Worte verlauten ließ. Aber ihr hab ja bei unseren Gastspiel bei euch als Herr Beck übers Eis lief ja schon mal was andeuten lassen, was die Fans in Schwenningen darüber Denken. Mittlerweile werden es in La. auch immer mehr die so denken.
    W.W.1954
    diese Frage kann dir nur unsere Geschäftstelle beantworten, bzw Herr Beck.

Warum schliesst Du immer von Dir auf andere?? Warum sollen wir einen NHL Spieler holen?? weil wir nur am 2. Tabellenplatz sind? Völlig unsinnig was Du schreibst! Aber mach nur :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von LACannibals (9. Oktober 2012 um 18:06)

• Landshut hat es dank der Lustra-Trikots immerhin bis zum Sportbereich des Mittagsmagazin der ARD gebracht. :rofl:

• Es kommt auch noch Busch zurück dann wären wir bei 14 "Senioren" + Sedlar und Schmidpeter aus der DNL (und Neuert aus Deggendorf, der aus meiner Sicht aber kein Spiel bei uns machen wird). So sehe ich das zumindestens. Bei einem Vergleich 1:1 sehe ich Forster auch vorne. Aber Busch hat Potenzial und ich hoffe für ihn dass es für ihn besser läuft als letzte Saison. Ich sehe es so, dass Busch bei uns der 13. Offensive sein wird.

Ob die 2 (Jaro und Busch) schnell dem Team weiterhelfen können -vorallem Jaro- ist noch sehr fraglich und in 2 Wochen kann sich noch vieles ändern, wenn z.B. nochmal Verletzungen dazukommen. Es würde mich also nicht wundern wenn der Vertrag dann nochmal verlängert wird -vorausgesetzt, dass sich der Max darauf einlässt-.

• Könnte mir vorstellen, dass er auch durchaus in der DEL unterkommen könnte... Also bei München läuft ja jetzt der Vertrag von Ty Morris aus und wenn man sich mit nem jungen Spieler auf dieser Position verbessern kann, sollte man es eigentlich tun... Und auch Straubing könnte sich wohl an ihn erinnern!?

• hallo,
    wie sind den die aussichten der cannibals bei der nächsten runde des continental cup? haben wir da ne chance?
    wie viele landshuter fans sind den in bozen zu erwarten?

• also aus meiner Sicht, sind die Chancen bei der jetzigen Spielweise nicht als hoch einzuschätzen.

Es werden wohl viele nach Bozen fahren was man so hört. Wäre auch eine absolut geile Auswärtsfahrt und zu dem Preis was sie gemacht haben absolut TOP :respekt:

• also aus meiner Sicht, sind die Chancen bei der jetzigen Spielweise nicht als hoch einzuschätzen.

Es werden wohl viele nach Bozen fahren was man so hört. Wäre auch eine absolut geile Auswärtsfahrt und zu dem Preis was sie gemacht haben absolut TOP :respekt:

guten Abend

hört sich zwar jetzt komisch an und soll nicht überspannt klingen: Aber das ist doch grad im Moment das "Highlight" in dieser "Meisterschaft-Verteidigungs-Saison"

und langsam, aber sicher kann ich jeden Ravensburger oder Bietigheimer verstehen

gruß aus LA

• ich sage ja nicht, dass der Cup ned das Salz in der Suppe ist diese Saison wäre. Nur wenn man so spielt wie im Moment hat man fast keine bis keine Chance auf ein weiterkommen.

sollte man sich wieder steigern und sich auf sein Spiel besinnen, ist ein weiterkommen nicht unwarscheinlich 8)

ich würde so gerne mitfahren, aber mit einem 1 Monat alten Sohn geht das leider nicht so leicht ^^

Ich wünsche aber allen die sich die Reise gönnen viel Spaß und ich denke den werden sie haben. Bozen ist eine schöne Stadt, man konnte vor ein paar Jahren gut weggehen am Abend und meist ist bei solchen Reisen das Eishockey eh im Hintergrund.

Mal schaun, ob sie die Giants besiegen und mehr Bier vernichten ;)
    Wir reisen weit und trinken viel und wir gewinnen jedes Spiel ;):prost: