Landshut Cannibals Saison 12/13

  • Also ich denk mal, gibt es keine Lizenz für die 2. BuLi gibt es auch keine für die OL also willkommen im BEV und der Bezirksliga!

    Das passiert manchmal wenn man sich in die Hände eines Mäzens begibt...Rosenheim weiß da Bescheid.

  • EHL: Mal ehrlich, wundert es Dich denn, dass von Fans anderer Vereine solche Bemerkungen wie die von hoppe51 kommen? Nimm das doch nicht persönlich, aber es ist halt schon so, dass man bei Dir eine gewisse Affinität zu Becks Verhalten feststellen kann. Dass das deutsche Eishockey neue Ideen braucht und jede Menge Baustellen anzupacken sind, darüber brauchen wir ja nicht zu reden. Aber wenn ich mich aufführe wie ein Irrer mit der Abrißbirne, brauche ich mich über ein entsprechendes Echo nicht zu wundern.

    Was kann der denn vorweisen? Referenzen? Eishockey-Fachwissen? Ahnung von der Materie? Ich persönlich habe da größte Zweifel und höchste Bedenken, auch wenn ich dem EVL ganz bestimmt nichts Schlechtes Wünsche. Mir sind Leute wie der Burger einfach lieber, die seriös und wohlbedacht handeln, denn das wird sich über kurz oder lang auszahlen.

    Eines muss man dem Beck aber zweifellos lassen: Ich fühle mich glänzend unterhalten. Das ist fast so gut wie der Westhelle, und das zum Nulltarif! :popcorn:

    Genau das ist ja das Problem: Er kam aus dem Nichts, kann bislang nichts vorweisen und schlägt aber dermaßen über die Stränge, dass es nur noch peinlich ist. Was wäre denn so falsch daran gewesen, sich erstmal hinter verschlossenen Türen innerhalb der 2. Liga zu formieren und dann am 18. Juli das Ergebnis der Öffentlichkeit zu präsentieren? Auch so hätte man dem DEB die rote Karte zeigen können und sich dabei aber um ein Vielfaches weniger lächerlich gemacht. Da muss ich nicht jeden 3. Tag ne neue Pressemeldung von Beck lesen, wo drin steht, wieviel Geld er doch hat, wieviele Immobilien in München er hat und dass er sogar eine Loge bei den Bayern hat. Der führt sich auf wie Napoleon zu seinen besten Zeiten. Dann noch diese Sprüche von wegen "Ich kann das besser als die!" und "Der ist jetzt mein Feind"! Wie man derart peinliche Aussagen als Landshuter noch schönreden kann, ist für mich ein Mysterium. Dass sich im deutschen Eishockey was ändern muss, darüber gibt's hier drin keine zwei Meinungen. Dass der Harnos weg muss, darüber gibt's glaub ich auch keine zwei Meinungen. Aber der Weg ist bekanntlich das Ziel. Und der Weg, den der Beck da seit einiger Zeit beschreitet, kann nicht zielführend sein fürs deutsche Eishockey. Ganz zu schweigen vom Landshuter Image, das ja noch obendrein angekratzt wird, weil man vor lauter Säbelrasseln nach oben und Palastrevolten die internen Hausaufgaben noch nicht mal gemacht hat und einen Kooperationsvertrag zu stande bringt. Aber selbst da sag ich "Fehler sind menschlich". Nur sollte man dann halt im Nachhinein dazu stehen können und sagen "Tut uns leid. Da ist uns ein Fehler unterlaufen", und nicht ohne ein Wort zur Gegenoffensive übergehen, Verschwörungstheorien inklusive.

  • Wer sich mit dem Teufel einlässt - fährt zur Hölle, das ist in diesem Falle die Bezirksliga, mei Meinung, aber ihr krabbelt scho wieder rauf - jeder muß halt lernen...

  • Mir kommen fast die Tränen, wenn ich sehe, welche Sorgen sich unsere Freunde von überall her um die Teilnahme der Landshuter an der 2.BULI 2012/2013 zu machen scheinen.
    Rührend, echt.
    Seid jedoch unbesorgt: Landshut wird kommende Saison 100%ig in der zweithöchsten Eishockeyliga in Deutschland antreten, wie auch immer diese heissen mag.

  • Mir kommen fast die Tränen, wenn ich sehe, welche Sorgen sich unsere Freunde von überall her um die Teilnahme der Landshuter an der 2.BULI 2012/2013 zu machen scheinen.
    Rührend, echt.
    Seid jedoch unbesorgt: Landshut wird kommende Saison 100%ig in der zweithöchsten Eishockeyliga in Deutschland antreten, wie auch immer diese heissen mag.


    Volle Zustimmung :thumbup: :thumbsup:

    Ihr könnt ruhig weiter (teilweise abfällig) über Herrn Beck schreiben, über die Art und Weise von Beck kann man geteilter Meinung sein, kann ich ja verstehen, mir gefällt das eine oder andere auch nicht so wie er es macht, aber mit dem muss man leben. Endlich ist mal einer da, der was verändern will, was eigentlich viele schon lange wollen und ist es wieder nicht recht.

    Eine schöne Zeit für Alle bis dahin!!

  • Das ganze hat nichts mehr mit Unterhaltung zu tun, der Beck hat einfach ein Ding an der Waffel - benimmt sich wie ein kleines bockiges Kind dem man den Lolli weggenommen hat. Wird Zeit, daß diesem Typen Einhalt geboten wird - auf welche Art auch immer.

  • Also ich denk mal, gibt es keine Lizenz für die 2. BuLi gibt es auch keine für die OL also willkommen im BEV und der Bezirksliga!

    Das passiert manchmal wenn man sich in die Hände eines Mäzens begibt...Rosenheim weiß da Bescheid.


    :rolleyes: da lob ich mir den BEV, läuft seit Jahrzehnten ordenlich durchdacht mit Auf und Abstieg ohne große Pleiten und das bis zur höchsten Liga.

    Danach kommt nur noch Chaos!!!! :seestars:

  • Das ganze hat nichts mehr mit Unterhaltung zu tun, der Beck hat einfach ein Ding an der Waffel - benimmt sich wie ein kleines bockiges Kind dem man den Lolli weggenommen hat. Wird Zeit, daß diesem Typen Einhalt geboten wird - auf welche Art auch immer.


    ok deine Meinung, dan findest du es nicht ok, das mal einer Stirn zeigt ? Für dich ist die ESBG-DEB Fraktion heile Welt, oder ? und für dich ist es auch ok noch Jahre lang so dahin-zu-wurstl´n ( extra für dich hochdeutsch :D ) ...

    Ich persönlich denk mir seit gestern auch meinen Teil über das wie ... er das alles macht. Aber wie gesagt ich kenn ihn auch so aus dem privaten Bekanntenkreis und hab gewusst daß das noch ne harte Nummer wird nach dem Lizenz-Kasperltheater. Und das ist jetzt erst der Anfang :pfeif:

    Aber des Interview vom Harnos auf Hockeyweb is ja auch mal geil. Der meint immer noch dass er einen guten Job macht. ( und ganz ehrlich a bissl die Hosen voll hat er schon :thumbsup: )

  • @ lenz.

    Antwort auf Frage 1: Doch, ich finde es ok, daß mal einer die Probleme auf den Tisch packt, aber nicht SO!

    Antwort auf Frage 2: Nein.

    Und deinen "hochdeutsch"-Kommentar kannst dir in deinen niederbayrischen Hintern klemmen, da ist er gut aufgehoben 8o


    Damit ist für von meiner Seite aus alles gesagt.

  • Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter user "Maruk",

    aufgrund Ihrer anhaltenden Kritik möchte ich als angesprochener Fanbeauftragter der Landshut Cannibals kurz zu den kritisierten Punkten Stellung nehmen. Ich gebe dabei im Folgenden meine persönliche Meinung wieder, die sich nicht zwangsweise mit der offiziellen Meinung des Vereins decken muss:

    Lieber Maruk, Sie haben von mir keine "Beschimpfungen per e-mail" zu erwarten, schon gar nicht wegen sachlicher Kritik. Sollten Sie sich in der Vergangenheit durch meine Aussagen angegriffen oder beleidigt gefühlt habe bitte ich Sie persönlich und in aller Form um Entschuldigung und lade Sie im Rahmen der Saisoneröffnungsfeier gerne auf ein kühles Bier ein.
    Falls der Eindruck entstanden sein sollte, Kritik sei von meiner oder Vereinsseite nicht erwünscht oder man versuche kritische Stimmen "mundtot" zu machen, so ist dieser Eindruck falsch, ggf. entschuldige ich mich auch hierfür. Ich bitte jedoch künftig darauf zu achten, dass es sich bei persönlichen Meinungen oder Befürchtungen, die öffentlich kundgetan werden (z.B. über diverse Internetforen), auch um solche handelt, da ansonsten ggf. bei anderen usern der Eindruck entstehen könnte, es handle sich um Fakten oder Tatsachen.

    Sie haben in ihren Forumseinträgen die Vorgehensweise bei der Wahl der Fanvertreter in Landshut kritisiert. Zum Ablauf:
    Von Vereinsseite wurde schon gegen Ende der letzten Saison der Beschluss gefasst, einen Fanbeauftragten zu installieren. Über Herrn Czeyka kam daraufhin der Kontakt mit mir zustande, worauf man sich geeinigt hat, dass ich dieses Amt ehenamtlich übernehme. Um die anstehende Aufgaben besser zu verteilen und die Wünsche der Fans (die ich nicht nur vertete, sondern zu denen ich mich selbst auch zähle) noch besser zu vertreten wurde zudem der Beschluss gefasst, im Rahmen des Fanabends, zu dem hauptsächlich zu einem Gespräch über die Gestaltung der Dauerkartenpreise eingeladen wurde, mindestens noch einen zweiten Fanvertreter zu wählen. Dies wurde als "Tagesordnungspunkt" auch so in die Einladung aufgenommen, die an alle Fanclubs der Cannibals verschickt wurde. Aus organisatorischen Gründen konnten leider keine persönlichen Einladungen an alle Fans verschickt werden. Dass die Wahl des Fanbeauftragten nicht in der Presse kommuniziert wurde ist richtig, allerdings war man wohl von Vereinssteite davon ausgegangen, dass es ausreichend sei, wenn alle Fanclubs Bescheid wüssten und dass es ohnehin ein Thema (Dauerkarten) gab, dass den Leuten vorrangig unter den Nägel brennt. Ihrer Aussage bzgl. der Teilnehmerzahl am Fanabend kann ich persönlich leider nicht folgen, da sich an dem Abend gezeigt hat, dass die Anwesenden eigentlich so gut wie ausschließlich die Preispolitik der Cannibals interessierte.

    Bei einem Treffen der Vereinsführung mit den Vertretern aller Fanclubs wurden einstimmig zwei weitere Personen zu Fanbeauftragten gewählt. Seither versuchen wir drei gemeinsam die Interessen der Fans bestmöglich zu vertreten. Dabei waren wir uns stets einig, ganz gleich wer von wem gewählt oder beauftragt wurde.

    Ihre anfängliche Kritik an den Dauerkartenpreise habe ich zur Kenntnis genommen und auch mehrfach die Wünsche und Sorgen der Fans an die Vereinsführung herangetragen. Bitte haben Sie jedoch verständnis dafür, dass ich in meiner Funktion nicht in der Lage bin, diesbezügliche Entscheidungen selbst zu treffen oder gegen Preisgestaltungen mein Veto einzulegen. Dies ist ausschließliche Angelegenheit der LA Cannibals bzw. des Gesellschafters Hrn. Beck.

    Ich hoffe damit Ihrer Kritik angemessen begegnet zu sein und stehe Ihnen gerne für ein klärendes Gespräch persönlich zur Verfügung. Meines Wissens besteht auch ein entsprechendes Angebot von der Vereinsführung, dass sie jederzeit gerne wahrnehmen dürfen.

    Mit sportlichen Grüßen

    Thomas Witt
    (Fanbeauftragter LES)


  • Genau das ist ja das Problem: Er kam aus dem Nichts, kann bislang nichts vorweisen und schlägt aber dermaßen über die Stränge, dass es nur noch peinlich ist. Was wäre denn so falsch daran gewesen, sich erstmal hinter verschlossenen Türen innerhalb der 2. Liga zu formieren und dann am 18. Juli das Ergebnis der Öffentlichkeit zu präsentieren? Auch so hätte man dem DEB die rote Karte zeigen können und sich dabei aber um ein Vielfaches weniger lächerlich gemacht. Da muss ich nicht jeden 3. Tag ne neue Pressemeldung von Beck lesen, wo drin steht, wieviel Geld er doch hat, wieviele Immobilien in München er hat und dass er sogar eine Loge bei den Bayern hat. Der führt sich auf wie Napoleon zu seinen besten Zeiten. Dann noch diese Sprüche von wegen "Ich kann das besser als die!" und "Der ist jetzt mein Feind"! Wie man derart peinliche Aussagen als Landshuter noch schönreden kann, ist für mich ein Mysterium. Dass sich im deutschen Eishockey was ändern muss, darüber gibt's hier drin keine zwei Meinungen. Dass der Harnos weg muss, darüber gibt's glaub ich auch keine zwei Meinungen. Aber der Weg ist bekanntlich das Ziel. Und der Weg, den der Beck da seit einiger Zeit beschreitet, kann nicht zielführend sein fürs deutsche Eishockey. Ganz zu schweigen vom Landshuter Image, das ja noch obendrein angekratzt wird, weil man vor lauter Säbelrasseln nach oben und Palastrevolten die internen Hausaufgaben noch nicht mal gemacht hat und einen Kooperationsvertrag zu stande bringt. Aber selbst da sag ich "Fehler sind menschlich". Nur sollte man dann halt im Nachhinein dazu stehen können und sagen "Tut uns leid. Da ist uns ein Fehler unterlaufen", und nicht ohne ein Wort zur Gegenoffensive übergehen, Verschwörungstheorien inklusive.

    guten Morgen

    so um das mal klarzustellen: Wie der Beck das macht: sehr,sehr grenzwertig !!! Ist aber für mich persönlich und diese Meinung wird man mir zugestehen, der einzig noch gangbare Weg, Andere mögen das Anders sehen und das sei Ihnen auch unbenommen, ich würde deswegen nie einen anfeinden oder beleidigen

    aber ....
    wie lange tagt man denn schon hinter verschlossenen Türen ? Man redet schon jahrelang und nix kommt raus dabei, der DEB sitzt es gelinde gesagt auf einer "Ar.schhbacke" aus

    so und jetzt kommt die Schärfe hinzu und Landshut wird die Lizenz verweigert: Auch hier bekommst Du meine zustimmung: Das Fax, mündliche Verlängerung -- unprofesionell, aber man hat nen Fehler gemacht und es sind Menschen am werk

    so und jetzt kommt wieder der DEB respektive seine Represäntanten ins Spiel und sitzten das bis zum Schluß aus und entziehen die Lizenz. Und jetzt passiert es ? Man weiß der Beck ist ein Pulverfass, wo eine Lunte liegt und genau die ist gezündet worden und dann muß man noch lesen von Harnos: Der DEB zieht keine Strippen, na hurra

    Es würde Leute geben, die sagen ok, jetzt zieh ich mich zurück und es gibt Leute, die hauen drauf und mir persönlich ist Einer - ohne jetzt Beck-Affin - lieber, der drauf haut und dann kommt vllt. endlich was raus, als Einer der nur hinten im Eck sitzt und hofft, dass etwas passiert, wohlwissen, dass jahrelang nix passiert ist.

    Über dieses Hervorheben seiner Vermögensverhältnisse kann man auch geteilter Meinung sein, manche finden das "abstossend", ich sage "hut ab", was er sich geschaffen hat, ob man dann damit "protzen" muß, muß jeder für sich selbst beurteilen

    Schlußendlich hast Du schon Recht, dass man sich dadurch keine Freunde macht, wie man hier drinnen ja unschwer erkennen kann, aber wer sich ein bißchen in der Szene auskennt, der hat erahnen können, dass es jetzt soweit kommt, nur was ich grad im Moment traurig finde, dass man sich jetzt als Landshuter jetzt dafür entschuldigen muß, weil man es gut findet, dass ein LAndshuter eine Revolution anzettelt, da ist auch sehr grenzwertig

    gruß aus LA

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (13. Juli 2012 um 09:04)


  • Volle Zustimmung :thumbup: :thumbsup:

    Ihr könnt ruhig weiter (teilweise abfällig) über Herrn Beck schreiben, über die Art und Weise von Beck kann man geteilter Meinung sein, kann ich ja verstehen, mir gefällt das eine oder andere auch nicht so wie er es macht, aber mit dem muss man leben. Endlich ist mal einer da, der was verändern will, was eigentlich viele schon lange wollen und ist es wieder nicht recht.

    Eine schöne Zeit für Alle bis dahin!!


    da möcht ich Dir wirdersprechen, nicht das was gemacht wird sondern "WIE" es gemacht wird ist der kleine aber feine Unterschied......>>Danke Roland<<. Ich hoffe für den Standort Landshut dass das kein Rohrkrepierer wird.


  • Irgendwie kenne ich diese Formulierungen nur zu gut... :popcorn: Ich muss allerdings zugeben, dass ich nie damit gerechnet habe, diese mal aus Landshuter Mund zu hören.

    PS: Westhelle war auch ein Neuling im Eishockey/Sport-Geschäft und hat sich über die DEL aufgeregt...und wenn du die Worte DEB/ESBG durch DEL ersetzt, hätte ich den Beitragv vor 2 Jahren schreiben können und hätte wahrscheinlich von Landshutern derbst auf den Deckel bekommen... so können sich die Zeiten ändern :rofl:

    Noch ein Tipp am Rande, falls es mit der Lizenz am 21. nix geben sollte: Einstweilige Verfügungen sind eine schlechte Idee...nur schonmal vorsorglich... :pfeif:


    Es gibt aber einen gewaltigen Unterschied zwischen der damaligen Problematik mit den Schlittenhunden und heute mit Landshut.
    Seinerzeit hat die DEL geschlossen eine Linie verfolgt. Innerhalb der ESBG gibt es allerdings schon unterschiedliche Strömungen. Deshalb verbietet sich ein Vergleich DEL damals und ESBG/DEB heute.

  • Das mag daran legen, dass der finalgegner zu schwach war:D


    Auch im Falle eiens stärkeren Finalgegners würde sich an der Themengestaltung, seit eures Titelgewinns, nichts ändern! Ausserdem wart ihr einfach zu gut, und das muß man neidlos anerkennen! Zur neuen Saison, und es wird sicherlich eine werden mit den Cannibals, Zinober hin oder her, ist somit die Jagd auf den Besten eröffnet! Jagd auf Landshut? Hat ein wenig was von "Kill Bill"! Wie geil ist das denn? Und da soll noch mal jemand sagen, es gäbe keinen sportlichen Anreiz! :D

  • Zur neuen Saison, und es wird sicherlich eine werden mit den Cannibals, Zinober hin oder her, ist somit die Jagd auf den Besten eröffnet! Jagd auf Landshut? Hat ein wenig was von "Kill Bill"! Wie geil ist das denn? Und da soll noch mal jemand sagen, es gäbe keinen sportlichen Anreiz! :D


    :thumbsup:

  • Es gibt aber einen gewaltigen Unterschied zwischen der damaligen Problematik mit den Schlittenhunden und heute mit Landshut.
    Seinerzeit hat die DEL geschlossen eine Linie verfolgt. Innerhalb der ESBG gibt es allerdings schon unterschiedliche Strömungen. Deshalb verbietet sich ein Vergleich DEL damals und ESBG/DEB heute.


    Strömungen hin oder her, entscheidend wird, wie die ESBG-Mitglieder am kommenden Mittwoch entscheiden werden und da könnte ich mir schon durchaus die eine oder andere Überraschung vorstellen, besonders dann, wenn der DEB noch einmal eine entsprechende "Warnung" ausgibt, in der eine mögliche Verwilderung oder gar ein Aufkündigen des Koop-Vertrages DEB<>DEL angekündigt wird, wenn die DEL die ESBG-ler aufnehmen sollte. Dieses Szenario erscheint mir bei all den gekränkten Eitelkeiten momentan nicht unmöglich.
    Und letztendlich ging es mir hier mal wieder lediglich um einen direkten Vergleich "Verhalten Beck" mit "Verhalten Westhelle" und das Geschreibsel einiger hier, und das ist unabhängig von möglichen Strömungen zu betrachten.

  • Nachdem weder Du noch Ich genau wissen was denn bereits gesprochen wurde, welche Gespräche zwischen DEB, Beck, ESBG stattgefunden haben bin ich persönlich etwas ruhiger was das angeht.
    Nur mal angenommen das gab es alles schon, ergebnislos? Was wären dann deine Aussagen wert man müsste doch erstmal?

    Ich denke man wird den 18. abwarten müssen dann sind wir vielleicht schlauer.

  • Der Witz bei der Sache doch folgender:
    Schafft es Hr. Beck die Sache durchzuziehn ist er der Heilsbringer, Heiland und hat alles richtig gemacht und insgeheim hat man gehofft das es gut geht, läuft die Sache schief wird er verteufelt, verflucht, als Aufschneider beschimpft und keiner will/wollte was mit ihm zu tun haben. :whistling:

    Zum Thema Lizenzerteilung: ich denke dass man sich da nicht so viele Sorgen machen sollte auch wenn man es sich durch solche Aussagen nicht
    leichter macht (was man auch als Zeichen verstehn kann: Ich lasse mich nicht von euch einschüchtern). Wie ich darauf komme?? Da man sich sonst gegenüber der IIHF blamieren würde die den Conti-Cup ausrichtet. Sollte es da Probleme geben könnte es auch passieren, dass vllt. von dieser Seite mehr auf das dt. Eishockey und deren Protagonisten geschaut wird und das will doch von den Herren keiner. :pfeif:


    (gehört das jetz hierhin oder in den Machtkampf-Fred??? naja es passt in beide rein)