Landshut Cannibals Saison 12/13

  • Obwohl es sich nur noch ne Formalie handelt, weiss man schon
    wann das Schiedsgericht konkret tagt ?

    Hat es nicht mal geheissen innerhalb von 3 Tagen?


  • Danke für die Info....hatte da was im Kopf vom Fanabend aber da schein ich wohl was verwechselt zu haben, habs deswegen auch so geschrieben

    es stimmt schon so, wie du es im kopf hattest.
    einer wurde vom verein eingesetzt. die anderen beiden von den fanclubs gewählt.

  • Obwohl es sich nur noch ne Formalie handelt, weiss man schon
    wann das Schiedsgericht konkret tagt ?

    Hat es nicht mal geheissen innerhalb von 3 Tagen?


    Innerhalb von 3 Tagen musste der Widerspruch gegen den "Bescheid" der ESBG eingelegt werden.
    Gleichwohl wird die Verhandlung und der Urteilsspruch auf jeden Fall vor der ominösen Versammlung am 18.7.2012 staffinden.

  • Zwei Neuzugänge bei uns:

    http://www.la-cannibals.com/cannibals/inde…22&Itemid=2

    http://eliteprospects.com/player.php?player=15223
    http://eliteprospects.com/player.php?player=44824

    Jetz noch einen AL-Verteidiger und einen aus der DNL als Nr. 7, im Sturm noch nen AL und als Nr. 13 auch einen aus unserem DNL-Team und die Back-up Postion wird anscheinend in der Vorbereitung "ausgespielt".

    guten Abend

    sag mal Du und ein paar Andere leben z.Z. ein bißchen auf "der Wolke 7", oder ?
    ich mein Geld haben ist ja recht und schön, aber für was brauchst Du bei dem Sturm noch einen fünften AL ? Da gehören zwei/drei DNL-Spieler raufgezogen und die sollen mit Busch dann den 12. Platz ausspielen, ansonsten frag ich mich, was aus dem schönen Landshuter Nachwuchskonzept wird

    gruß aus LA

  • Auch du solltest wissen das das "schöne Landshuter Nachwuchskonzept" nur dann genutzt wird wenn kein Geld da ist und es genutzt werden muss. Als wir damals mit Brockmann einen etwas teureren Kader hatten, wie war das damals? Mayer oder Waitl waren damals unsere Toptalente in der Verteidigung. Auch damals wurden sie dann nicht eingesetzt.

    Generell gilt: Auf die eigene Jugend verlässt sich nur der der das finanziell auch muss, beste Beispiele sind wir und Kaufbeuren. Bei uns ist scheinbar Geld da, ergo setzt man nicht mehr so stark auf die Jugend. In Kaufbeuren ists genau umgekehrt, kein Geld, deshalb viele eigene Nachwuchsspieler... Das ganze ist sicher nicht optimal für die jungen Spieler, aber so läufts nun mal.


    Edit: Und das nicht nur ich die Lage so beurteile sieht man am Abgang von Florian Zimmermann nach Erding.

  • guten Abend

    sag mal Du und ein paar Andere leben z.Z. ein bißchen auf "der Wolke 7", oder ?
    ich mein Geld haben ist ja recht und schön, aber für was brauchst Du bei dem Sturm noch einen fünften AL ? Da gehören zwei/drei DNL-Spieler raufgezogen und die sollen mit Busch dann den 12. Platz ausspielen, ansonsten frag ich mich, was aus dem schönen Landshuter Nachwuchskonzept wird

    gruß aus LA

    Dann scheint aber auch Ehrenberger auf Wolke 7 zu leben. Zumindest hat er doch erst kürzlich verlauten lassen, dass man noch je einen Ausländer für die Verteidigung und einen für den Sturm sucht und er für diese Transaktionen bereits das "Go" von Beck hätte. Insofern brauchst da die Leute nicht angiften, die sich an diesen Aussagen orientieren.

  • sag mal Du und ein paar Andere leben z.Z. ein bißchen auf "der Wolke 7", oder ?
    ich mein Geld haben ist ja recht und schön, aber für was brauchst Du bei dem Sturm noch einen fünften AL ? Da gehören zwei/drei DNL-Spieler raufgezogen und die sollen mit Busch dann den 12. Platz ausspielen, ansonsten frag ich mich, was aus dem schönen Landshuter Nachwuchskonzept wird

    Ich geh von dem aus was z.B. auf dem Fanabend gesagt worden ist und da war Fakt, dass es nicht viele schaffen werden dieses Jahr JR sprach von Ujcik und einem 2. (war ein Stürmer) würde mich über Patocka sehr freuen der Junge gefällt mir sehr gut

    • Ob Kouba auch nen dt. Pass hat keine Ahnung als AL denk ich mal nicht
    • Zimmermann weg nach Erding
    • Bires weg nach Crimmitschau
    • Sedlar is erst 16

    Man muss auch mal sehn dass wir nich nur Kühnhackls, Rieders und Kronthalers produziert..... es wird jetz wieder schwerer bei uns im Nachwuchs, ich habs auch schon geschrieben wir sollen über Fölis nachdenken für die OL z. B. nach Erding damit die Jungs rangeführt werden können wenn die Erdinger das auch wollen für diese Saison brauchen wir einen sehr tiefen Kader man darf den Konti-Cup z.B. nich vergessen und jetz werden sich alle den A.rsch gegen den Meister aufreissen

  • Dann scheint aber auch Ehrenberger auf Wolke 7 zu leben. Zumindest hat er doch erst kürzlich verlauten lassen, dass man noch je einen Ausländer für die Verteidigung und einen für den Sturm sucht und er für diese Transaktionen bereits das "Go" von Beck hätte. Insofern brauchst da die Leute nicht angiften, die sich an diesen Aussagen orientieren.

    guten Abend

    tschuldigung, ich hab das smilie vergessen ;)
    keine Sorge, der goaßvernichter versteht schon, wie ich es gemeint hab

    und wenn Ehrenberger das so gesagt hat, dann lebt er auch auf "Wolke 7", denn 70 Spiele hat man letzte Saison auch gehabt und da ist man teilweise mit 3 plus 3 Reihen durch die Gegend gerauscht
    und nicht falsch verstehen: Schön, wenn man es sich leisten kann, aber es geht halt auf Kosten von den "Jungen" und deswegen seh ich im Sturm kein "muß" bei der Vergabe der 5. AL-Lizenz

    gruß aus LA

  • Auch du solltest wissen das das "schöne Landshuter Nachwuchskonzept" nur dann genutzt wird wenn kein Geld da ist und es genutzt werden muss. Als wir damals mit Brockmann einen etwas teureren Kader hatten, wie war das damals? Mayer oder Waitl waren damals unsere Toptalente in der Verteidigung. Auch damals wurden sie dann nicht eingesetzt.

    Da sind gleich einige Dinge falsch! Der erbärmlichste Fehler ist, dass du Mayer als Verteidiger aufführst! Und Waitl war ein oder zwei Jahre zuvor. Der Verteidiger aus der DNL der in dieser Saison hochgespielt hat, war Florian Müller und der hatte seine Eiszeiten.

  • guten Abend

    tschuldigung, ich hab das smilie vergessen ;)
    keine Sorge, der goaßvernichter versteht schon, wie ich es gemeint hab

    und wenn Ehrenberger das so gesagt hat, dann lebt er auch auf "Wolke 7", denn 70 Spiele hat man letzte Saison auch gehabt und da ist man teilweise mit 3 plus 3 Reihen durch die Gegend gerauscht
    und nicht falsch verstehen: Schön, wenn man es sich leisten kann, aber es geht halt auf Kosten von den "Jungen" und deswegen seh ich im Sturm kein "muß" bei der Vergabe der 5. AL-Lizenz

    gruß aus LA

    Ich rechne auch nicht damit, dass da noch ein ausländischer Stürmer anheuert. Für mich stellt sich ohnehin die Frage, ob man den Kader, so wie er jetzt ist, finanzieren kann. Zwar sagt jetzt jeder "Wir haben den Beck, da kann nix passieren!", aber der Sache trau ich noch nicht ganz. Bisher war's nur Gerede, wenn er jetzt die ganze Saison (und im besten Fall lange darüber hinaus) auch Taten folgen lässt, zieh ich aber den Hut.

  • Stimmt, hab mich verrechnet, beide waren als Jahrgang 91 in der Sasion 2008/09 in der Vorbeitung im Aufgebot. Aber Mayer ist definitiv Verteidiger, da ist nix erbärmlich (vorausgesetzt du meinst auch den selben).

    Und Müller hatte seine Eiszeiten als 7. Verteidiger auch nicht gerade üppig. Gerade in dieser Saison wurde mit der "Tradition" gebrochen den 6. Verteidiger aus der dnl zu holen. Außerdem hat man eben auch in dieser Saison im Sturm dann Wilhelm (schreibt man den so?) nachverpflichtet statt sich hier auf die Jugend zu verlassen weil man halt das Geld hatte (oder glaubte zu haben).

    Es ist eben grundsätzlich so dass die Vereine sich nur auf ihren Nachwuchs verlassen wenn sie dazu gezwungen sind, Beispiele dazu gibts zuhauf, angefangen aktuell von Tölz oder Kaufbeuren bis Duisburg (ja ich weiß, ist nicht nur deren eigene Jugend).

    Andere Vereine die früher diese Linie fuhren kommen mittlerweile mehr oder weniger davon ab wenn es finanziell auch anders geht. Hier wären wir im Moment (anscheinend) oder auch Heilbronn zu nennen, die auch bei weitem nicht mehr so stark von den Mannheimer Nachwuchsspielern abhängig sind wie früher.

    3 Mal editiert, zuletzt von RedWingsFan (9. Juli 2012 um 22:34)


  • Ich rechne auch nicht damit, dass da noch ein ausländischer Stürmer anheuert. Für mich stellt sich ohnehin die Frage, ob man den Kader, so wie er jetzt ist, finanzieren kann. Zwar sagt jetzt jeder "Wir haben den Beck, da kann nix passieren!", aber der Sache trau ich noch nicht ganz. Bisher war's nur Gerede, wenn er jetzt die ganze Saison (und im besten Fall lange darüber hinaus) auch Taten folgen lässt, zieh ich aber den Hut.

    guten Abend

    also erstmal glaub ich, dass der Eta für diesen Kader gesichert ist und ich bin eigentlich überrascht, dass noch Keiner - und bei Dir weiß man ja auch, dass Du ziemlich genau die Presse verfolgst - diesen kleinen EHN-Header in der heutigen LZ thematisiert hat, denn da steht nämlich´:

    Zitat

    Verhandlungsstopp - Beck fordert erstmal neue Sponsoren


    und genau auf Dieses ziehlte meine Aussage, dass man ja eigentlich einen guten um nicht zu sagen sehr guten Kader hat, natürlich unter Voraussetzung eine Kapstad-Ersatzes

    Deswegen auch der Hinweis für was man dann eigentlich für den an sich stark besetzten Sturm noch einen AL braucht
    Denn eins ist auch gewiss: Beck mag Geld haben, aber er ist auch Geschäftsmann und das wird er auch seinem GF und seinem Trainer gesagt haben, dass immer noch er entscheidet, wann, wer und wie geholt wird

    gruß aus LA

  • guten Abend

    also erstmal glaub ich, dass der Eta für diesen Kader gesichert ist und ich bin eigentlich überrascht, dass noch Keiner - und bei Dir weiß man ja auch, dass Du ziemlich genau die Presse verfolgst - diesen kleinen EHN-Header in der heutigen LZ thematisiert hat, denn da steht nämlich´:


    und genau auf Dieses ziehlte meine Aussage, dass man ja eigentlich einen guten um nicht zu sagen sehr guten Kader hat, natürlich unter Voraussetzung eine Kapstad-Ersatzes

    Deswegen auch der Hinweis für was man dann eigentlich für den an sich stark besetzten Sturm noch einen AL braucht
    Denn eins ist auch gewiss: Beck mag Geld haben, aber er ist auch Geschäftsmann und das wird er auch seinem GF und seinem Trainer gesagt haben, dass immer noch er entscheidet, wann, wer und wie geholt wird

    gruß aus LA

    Seit wann berufst du dich denn auf das, was in irgendeiner Zeitung steht? Ich dachte, das sind eh nur lauter "Kasblattl"?


  • Seit wann berufst du dich denn auf das, was in irgendeiner Zeitung steht? Ich dachte, das sind eh nur lauter "Kasblattl"?

    guten Abend

    Weil ich die EHN nach wie vor als kompetetes Fachblatt sehe, die mögen m.S. auch ihre Fehler machen, aber sie haben ihren Ohren an richtigen Stellen, ab und zu ist nur die Frage, ob sie absichtlich in die falsche Richtung gelenkt werden

    und bei den Anderen: da fehlts halt einfach am Interesse oder auch vllt. an der Zeit oder vllt. auch der fehlenden Infopolitk des Vereins. Such Dir was aus ;)
    wobei es sich seitdem der Herr Beck übernommen sich einiges gebessert hat

    wobei ich mir gewünscht hätte, dass die Landshuter PResse auf diesen Lizententzug besser drauf eingeht. Da hätte es bestimmt ein paar Sachen - auf beiden Seiten - gegeben, die bestimmt wissenswert gewesen wären

    gruß aus LA