Landshut Cannibals Saison 12/13

• Es sind schon komische Rechnungen bei den Dauerkarten dabei.
    Im Grunde find ich es aber schade, dass den Fans keine DK mit Playoffs angeboten wird.
    Bei manchen Vereinen waren das quasi die Zuckerl für die Fans.

Und die 14 Euro bei uns gelten für alle Spiele, auch Playoffs, daher relativiert sich das auch wieder. 15 Euro find ich echt frech für 2. Liga, sorry. Das geht dann zu Lasten der Gästefans bzw. der Fans, die nicht regelmäßig ins Stadion gehen können.

• Ziemlich Arrogant jetzt schon die Preise sogar fürs Finale schon festzulegen. :bash: und dann so viel Geld obwohl es um gar nichts ausser der Meisterschaft geht. Wird mich freuen wenn die Landshuter die Playoffs sogar verpassen würden. :D

Der Patient hat einen noch immer tiefsteckenden Stachel, der Patient kann am Gutenbergweg gerne samt Anhang behandelt werden :rofl:

• Äh, wieso zwei Heimspiele mehr? Ist doch noch gar nix sicher, was Tölz oder Bremerhaven angeht, oder weißt du da wieder mehr?
    Und eine Dauerkarte sollte auch eine Art Dankeschön an den Fan sein. Aber an der Rechnung kann doch was net stimmen, man muß ja die höheren Preise in den Playoffs miteinrechnen ;)

Abgesehen davon mußt du nicht gleich einen auf beleidigte Leberwurst machen, wenn man diese "Denke" vom EVL kritisiert!
    Nach dem Theater zum Finale hin wundert mich diese Preisgestaltung allerdings nicht wirklich.

• Äh, wieso zwei Heimspiele mehr? Ist doch noch gar nix sicher, was Tölz oder Bremerhaven angeht, oder weißt du da wieder mehr?
    Und eine Dauerkarte sollte auch eine Art Dankeschön an den Fan sein. Aber an der Rechnung kann doch was net stimmen, man muß ja die höheren Preise in den Playoffs miteinrechnen ;)

guten Tag

sorry, sollte kein Wegducken sein, sondern ich habs rausgemacht nicht wegen der der Kritik, sondern weil ich es nochmal durchrechnen wollte und siehe da es passt
    übrigens ich kritsiere Deine Anzüglichkeit von wegen dem Vogel zeigen gegenüber den LES-Offiziellen ja auch nicht, ich find nur, sowas ziemt sich einer Dame nicht ;)

nimm einfach die billige Version der Stehplatz-DK also 250 Euro (DurchschnittsPreis pro Spiel 9,62), nimm neun Playoff-Heimspiel - jeweils drei pro Runde - sind 54/60/66
    macht zusammen 430 und das teilst dann durch 26plus9 und siehe da: inkl. Playoffs 12,28
    und bei 330 Euro und 180 Euro Playoffs wären es 12,69 Pro Spiel in der Vorrunde und 14,57 Euro inkl. Playoffs
    Fazit: Kein Rechenfehler, sondern gut durchkalkuliert, denn die diskussion bringt nix, wenn ich mit diesem 8,50 Dumpinp-Preis pro Spiel von der letzten Saison dieses Vorgehen effekthaschend breittrete

Fakt ist halt, dass dadurch die jahrelangen "Dumping"-Preise für die DK weg sind. Schade für die Fans, aber leider nicht mehr durchführbar, denn für 8,50 Euro pro Spiel wie in der letzten Saison bis ins Endspiel kann man halt nicht genug in den Kassen haben

und mit den zwei Heimspielen mehr: Ich glaub halt mal an das Gute im Menschen - sprich der ESBG - und glaub halt, dass die immer klagenden Pinguine drinnenbleiben und die Löwen jetzt wissen was brutto und netto ist und somit die Buli2 mit 14 Mannschaften starten wird ;)

gruß aus LA

P.S. und zur EVL-Denke: Ich find es schon lange an der Zeit, dass die DK inklusive Playoff-Spiele weggehört, da ist mir so einWeg lieber, denn guter Sport soll auch finanzierbar sein und sowas hat einem Endspielteilnehmer vor Jahren schon mal einen Haufen Miese eingebracht, trotz allem halte ich die 15 Euro für greznwertig und auch die nebulöse Aussage über Den Bankeinzug für die Playoffs für DK-Besitzer gehröt ausgefäumt und dann würds in etwa passen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (11. Juni 2012 um 23:32)

• Das Problem ist doch einfach dass man bis jetzt nicht sagen kann, was man für die Dauerkarte löhnen muss! Zwischen 250 € (Zielpreis ohne PlayOffs) und 570 € (Startpreis + alle möglichen PlayOff-Heimspiele) ist alles möglich! Das nenn ich mal eine Preisspanne... Das ist für mich das Hauptproblem! Das zweite ist dann auch noch, dass man auf Anfrage bei Herrn Rumrich noch letzte Woche die Auskunft bekommen hat, dass die "Dauerkarten nicht teurer werden". Nur zur Ergänzung, letztes Jahr zahlte man als Frühbucher 297 Euro! Ja mir ist auch klar, dass 297 Euro im Ligavergleich zu billig ist, aber alles was über die 400er Marke geht ist für einen Stehplatz einfach überteuert... Tut mir Leid, die Meistermannschaft zu halten recht und schön, aber wenn ich es mir nur leisten kann, wenn ich bei den Dauerkarten um bis zu 92 Prozent erhöhe (Vergleich 570 zu 297), dann ist diese Mannschaft in der 2. Bundesliga nicht zu finanzieren!

Wir haben Rosenheim gezeigt wie man Eishockey spielt, sie zeigen uns wie man faire Kartenpreise aufruft!
    http://www.starbulls.de/vcms/main.php?…0a0723c40801b90 - Hier die Dauerkartenpreise
    http://www.starbulls.de/vcms/main.php?…0a0723c40801b90 - Hier die Einzelpreise

Auch Rosenheim hat einen Topzuschalg eingeführt der zu den interessanten Spielen gegen Landshut und Schwenningen sicher auch verlangt wird, aber das nenn ich eine vernünftige Preisgestaltung für die 2. Bundesliga!

• nebulöse Aussage über Den Bankeinzug für die Playoffs für DK-Besitzer gehröt ausgefäumt und dann würds in etwa passe

Nix mehr nebulös, Aussage von Herrn C. (Geschäftsstelle LES) müssen alle PO SPiele von einem DK Besitzer bezahlt werden, ob er sie aktuell besucht oder nicht. So vertreibt man Kunden.

Meine Sitzplatz DK hat letztes Jahr 370 Euro gekostet, jetzt ist die Preisspanne von 460 (2 PO Heimspiel, günstigster Preis) - 920 Euro (PO FInale, jeweils über 4 Heimspiele, maximal Preis DK). Ich bin auch der Meinung, dass eine Erhöhung der Preise durchaus Sinn macht, aber das ist simple Abzocke.
    Vorbereitungsspiele mit 25 Euro veranschlagen ist auch klasse, so kann man natuerlich die Preise schön rechnen.
    Tja, DK Stornierung ist raus, 250 Euro Budget sind 17 Heimspiele, dann
    bekommt man ja durch diverse FK-Sponsoren Aktionen auch nochmal 3 - 4
    geschenkt, das langt.
    Anmerkung meinerseits: Mich würde in diesem Zusammenhang die Gesetzeslage interessieren, ich kaufe ja damit ein Produkt, bei dem ich am Ende nicht weiss, was es kostet (Stichwort Preisbindungsgesetz).

2 Mal editiert, zuletzt von Maruk (12. Juni 2012 um 14:27)

• Rechtlich auf jeden Fall bedenklich. Nicht nur wegen der Preisangabenverordnung.....

• Nur damit ich das jetzt richtig verstehe: Der EVL legt für die Stehplatz-DK einen Maximalpreis von 330 € fest. Werden bestimmte Absatzzahlen erreicht/übertroffen, sinkt der Preis stufenweise bis zur Untergrenze von 250 €. So korrekt?

Wenn ja: :suspekt:

• Wir haben Rosenheim gezeigt wie man Eishockey spielt, sie zeigen uns wie man faire Kartenpreise aufruft!
    http://www.starbulls.de/vcms/main.php?…0a0723c40801b90 - Hier die Dauerkartenpreise
    http://www.starbulls.de/vcms/main.php?…0a0723c40801b90 - Hier die Einzelpreise

Auch Rosenheim hat einen Topzuschalg eingeführt der zu den interessanten Spielen gegen Landshut und Schwenningen sicher auch verlangt wird, aber das nenn ich eine vernünftige Preisgestaltung für die 2. Bundesliga!

Der Verein hat den Starbulls Fans noch eine weitere interessante Dauerkarte für die Saison 2012/2013 angeboten:

Quelle SBR-Homepage:
    Bei den DAUERKARTEN gibt es eine Änderung: Neben der Karte für alle Spiele (also incl. Playoff, DNL und ggf. Pokal) und ohne dem Risiko des Topzuschlages werden wir heuer eine Dauerkarte nur für die Vorbereitungsspiele und der Hauptrunde anbieten. Diese Dauerkarte bieten wir im Monat Mai 2012 (exemplarisch hier nur Stehplatz Erwachsene) zu 215 Euro, im Juni 2012 für 245 Euro, im Juli 2012 für 275 Euro und im August 2012 (bis 15.08.2012) für 305 Euro an. Eine solche Karte wurde von den Fans gewünscht.

Da kann man nicht meckern 215 € für eine Saisonkarte für alle Hauptrundenspiele ist günstig. Ich habe meine schon. :D

• Nun hat auch Billy Trew einen neuen Vertrag unterschrieben :thumbsup:

Meines Erachtens die wichtigste Vertragsverlängerung. Ganz klar ein Spieler, der den Unterschied macht.

Liest sich ganz gut der Cannibals-Kader bisher. Einzig die Weiterverpflichtung von Thornton (sollte sie denn wirklich wie angekündigt kommen) erschließt sich mir nicht ganz. Zumindest nicht unter dem Aspekt, dass man den Kader der Vorsaison nicht nur weitestgehend halten, sondern auch punktuell verstärken möchte. Da wäre eine 1. Reihe Abstreiter-Trew-Sylvester/Virtanen schon eine ganz andere Hausnummer, als Thornton.

• Meines Erachtens die wichtigste Vertragsverlängerung. Ganz klar ein Spieler, der den Unterschied macht.

Liest sich ganz gut der Cannibals-Kader bisher. Einzig die Weiterverpflichtung von Thornton (sollte sie denn wirklich wie angekündigt kommen) erschließt sich mir nicht ganz. Zumindest nicht unter dem Aspekt, dass man den Kader der Vorsaison nicht nur weitestgehend halten, sondern auch punktuell verstärken möchte. Da wäre eine 1. Reihe Abstreiter-Trew-Sylvester/Virtanen schon eine ganz andere Hausnummer, als Thornton.

Thornton zu halten find ich dahingehend richtig und sinnvoll, da er a) eine sehr ordentliche Saison gespielt hat b) defensiv vielleicht der stärkste Stürmer war und c) er sich stetig weiterentwickelt hat und auch noch weiterentwickeln wird.

Ich hätte halt gehofft, dass kein deutscher Stürmer mehr kommt und Thornton an die Seite der Brandls rückt (wo er auch gut hinpasst) und Virtanen als X-Faktor für den ersten Sturm geholt wird.

• Meines Erachtens die wichtigste Vertragsverlängerung. Ganz klar ein Spieler, der den Unterschied macht.

guten Tag

könnte aber vllt. daran liegen, dass man sich noch nicht ganz sicher ist bezüglich der Verteidigung ;)
    sollte Toupal weitermachen ist man ja nicht unbedingt ein "Jungbrunnen" in dr Defensive und dann wären 2 AL´s in der Verteidugung auch denkbar und dann würde ein deutscher Stürmer ala Hübscher auch wieder Sinn machen

gruß aus LA

• Da mit Bires nicht verlängert wurde denke ich dass hier Luft nach oben ist und sich das dann auch bemerkbar machen wird. Bires ist/war gut aber für einen AL sind 13 Punkte zu wenig. Hier sehe ich das größte Verbesserungspotenzial. Ich bin für einen Verbleib von Thornton, denn er hat sich in der letzen Saison noch etwas weiterentwickelt und das nicht nur punktemäßig (Verbesserung um 18,9% in der Hauptrunde; in den POs um 16,7% wenn man es hochrechnet) sondern sein Timing bei Checks war viel besser und er hat unnötige Checks weggelassen. Zusammen mit Elsner haben wir da zwei die richtig schön auf den Körper gehn können

• Da mit Bires nicht verlängert wurde denke ich dass hier Luft nach oben ist und sich das dann auch bemerkbar machen wird. Bires ist/war gut aber für einen AL sind 13 Punkte zu wenig. Hier sehe ich das größte Verbesserungspotenzial. Ich bin für einen Verbleib von Thornton, denn er hat sich in der letzen Saison noch etwas weiterentwickelt und das nicht nur punktemäßig (Verbesserung um 18,9% in der Hauptrunde; in den POs um 16,7% wenn man es hochrechnet) sondern sein Timing bei Checks war viel besser und er hat unnötige Checks weggelassen. Zusammen mit Elsner haben wir da zwei die richtig schön auf den Körper gehn können

Ich geb dir schon recht, dass sich Thornton im Vergleich zum Vorjahr gesteigert hat. Aber meines Erachtens ist das ein Resultat eines hervorragenden Nebenmannes (Trew). So einer upgradet eine ganze Reihe. Ähnlich verhält es sich meiner Meinung nach auch bei den Tschechen mit Mrazek. Auch er ist für einen Ausländer in Liga 2 guter Durchschnitt, wurde aber durch Kracik punktemäßig nochmal ne Ecke stärker, als er eigentlich ist. Da man Mrazek aber schon weiterverpflichtet hat, hätte ich wenigstens anstelle von Thornton eine bessere Alternative gut gefunden.

• Ich geb dir schon recht, dass sich Thornton im Vergleich zum Vorjahr gesteigert hat. Aber meines Erachtens ist das ein Resultat eines hervorragenden Nebenmannes (Trew). So einer upgradet eine ganze Reihe. Ähnlich verhält es sich meiner Meinung nach auch bei den Tschechen mit Mrazek. Auch er ist für einen Ausländer in Liga 2 guter Durchschnitt, wurde aber durch Kracik punktemäßig nochmal ne Ecke stärker, als er eigentlich ist. Da man Mrazek aber schon weiterverpflichtet hat, hätte ich wenigstens anstelle von Thornton eine bessere Alternative gut gefunden.

Mit deinen Aussagen zu Trew und Kracik gebe ich dir Recht, möchte dazu aber auch sagen dass das Timing bei Checks nicht an Trew liegt und Jaro braucht einen Vollstrecker an seiner Seite das hat man in einigen Situationen während der Saison gesehn einen großen Anteil an der Punkteausbeute von Jaro hatte der Frank.