Komisch, angeblich ist Kinch zu 85% schon bei uns
Landshut Cannibals Saison 12/13
-
flamie -
16. April 2012 um 21:38 -
Geschlossen
-
-
-
Und das laut 100% Quelle
-
hallo,
eine frage. im landshuter wochenblatt von dieser woche steht dass landshut in der 2. liga bleibt und dass die verhandlungen mit münchen beendet sind. warum kommt den nicht infrage dass sich landshut frißtgerecht bei der del bewirbt. die sportliche qualifikation wäre da. ich weiss dass der kooperationsvertrag nicht mehr zählt. müssten aber nicht zumindest die gesellschafter abstimmen ob sie landshut aufnehmen wollen oder nicht, zumindest wenn die sportliche und wirtschaftliche situation passt und die auflagen erfüllt sind?Weil kein Platz in der DEL frei ist. Landshut kann sich natürlich bewerben, die DEL wird aber sagen, dass alle Plätze belegt sind und es mit einem freundlichen Lächeln ablehnen. Der mögliche Verkauf zwischen München und Schwenningen läuft außerhalb der DEL ab, die Lizenz ist zu keienr Zeit zurück in der Hand der DEL.
-
Weil kein Platz in der DEL frei ist. Landshut kann sich natürlich bewerben, die DEL wird aber sagen, dass alle Plätze belegt sind und es mit einem freundlichen Lächeln ablehnen. Der mögliche Verkauf zwischen München und Schwenningen läuft außerhalb der DEL ab, die Lizenz ist zu keienr Zeit zurück in der Hand der DEL.
guten Abend
Das ist schlichtweg falsch @Lone, denn auch Schwenningen braucht trotzdem für diesen (Ver)kauf noch die Zustimmung der DEL-Gesellschafter und zwar mind. 13:4 mal 3
d.h. 10 müssen zustimmen
wundert mich eigentlich, dass dieses Argument außen vor bleibtgruß aus LA
-
guten Abend
Das ist schlichtweg falsch @Lone, denn auch Schwenningen braucht trotzdem für diesen (Ver)kauf noch die Zustimmung der DEL-Gesellschafter und zwar mind. 13:4 mal 3
d.h. 10 müssen zustimmen
Dann wäre eine Berichterstattung in den großen Medien vor dieser Abstimmung (immer gesetzt de Fall dass Mü nach VS geht) wohl nicht verkehrt!
-
guten Abend
d.h. 10 müssen zustimmen
Das würde wohl aber nur formal innerhalb von einer Minute erledigt werden... Denn: Wer will schon mit 13 Teams spielen...?
Ah: Ich weiß eine Antwort auf meine eigene Frage
-
Sollte die Lizenz von München nach "wohinauchimmer" verkauft werden, glaube ich nicht, dass die DEL sich dem widersetzen würde.
Denn für die DEL gilt doch genauso, wie für die ESBG (hab ich mir hier sagen lassen): weniger Vereine, weniger Einnahmen!
Ob der Verein nun München oder Landshut oder Schwenningen heißt, wird den DEL-Mitgliedern wohl egal sein. -
Sollte die Lizenz von München nach "wohinauchimmer" verkauft werden, glaube ich nicht, dass die DEL sich dem widersetzen würde.
Denn für die DEL gilt doch genauso, wie für die ESBG (hab ich mir hier sagen lassen): weniger Vereine, weniger Einnahmen!
Ob der Verein nun München oder Landshut oder Schwenningen heißt, wird den DEL-Mitgliedern wohl egal sein.guten Abend
Du bist nen Scherzkeks natürlich gilt für die DEL dasselbe wie für die ESBG
aber was würde denn mit der Lizenz passieren, wenn die DEL-Gesellschafter dem Verkauf nicht zustimmen ? Dann gibt es nämlich tatsäschlich im DEL-Gesellschaftervertrag einen Passus, dass es nach sportlicher Qualifikation gehtIst ja immer alles recht lustig die Sachen ins Lächerliche zu ziehen, aber ....................
gruß aus LA
-
Ich hab hier gar nix ins lächerliche gezogen, sondern eben einen Einwand vorgebracht, der durchaus berechtigt ist und von dir in einem Posting mir gegenüber als Argument gezogen wurde.
Und wenn die DEL ablehnt und sich dann Landshut um die Lizenz bemüht, geht noch mehr Zeit ins Land... die Zeit is eng gesät und ich glaube nicht, dass die DEL, gerade jetzt, wo die WM los geht, auf solche Spielchen Lust hat.
Wie auch immer es kommen wird, die Fans sind diejenigen, die am wenigsten dran ändern können, denn wir sind der unbedeutendste Faktor, wenn es um solche Überlegungen geht. -
guten Abend
d.h. 10 müssen zustimmen
So gesehen hast Du natürlich Recht, aber ich dachte es wäre im Bezug auf die ursprüngliche Frage eine zulässige Verkürzung. Denn selbst wenn die DEL sich dem Lizenzkauf verweigern würde, würde das keineswegs bedeuten, dass Landshut sofort zum Zug käme. Dann bliebe die Lizenz ja in München und der EHC muss gucken, ob er doch weiter teilnimmt, an jemand anders verkauft oder insolvent oder sonstwas geht.
Es sind und bleiben zwei verschiedene paar Schuhe:
1) Der Lizenztransfer wie er zwischen Hannover -> Landshut bzw. München -> Schwenningen geplant war und
2) die Bewerbung auf eine freie Lizenz, die vorher zurück an die DEL gefallen ist. Hier hat Landshut natürlich das Vorrecht. -
-
So gesehen hast Du natürlich Recht, aber ich dachte es wäre im Bezug auf die ursprüngliche Frage eine zulässige Verkürzung. Denn selbst wenn die DEL sich dem Lizenzkauf verweigern würde, würde das keineswegs bedeuten, dass Landshut sofort zum Zug käme. Dann bliebe die Lizenz ja in München und der EHC muss gucken, ob er doch weiter teilnimmt, an jemand anders verkauft oder insolvent oder sonstwas geht.
Es sind und bleiben zwei verschiedene paar Schuhe:
1) Der Lizenztransfer wie er zwischen Hannover -> Landshut bzw. München -> Schwenningen geplant war und
2) die Bewerbung auf eine freie Lizenz, die vorher zurück an die DEL gefallen ist. Hier hat Landshut natürlich das Vorrecht.guten Morgen
und spätestens hier muß/wird die DEL reagieren müssen, dass sowas nicht mehr passiert, denn es kann nicht sein, dass sich zwei oder vllt. mal mehr Vereine um so eine Lizenz "streiten"
Da muß sich die DEL schon auch an die Nase fassen, wenn sie sich schon gegen bestimmte Sachen sperren, aber das hat ganz einfach was mit Kirmesliga zu tun
nur hat man dort oben wahrscheinlich an ein solches Szeanrio nicht gedachtgruß aus LA
P.S. CuJo: Irgendwie kannst das mit der SOllstärke der Ligen nicht vergleichen
denn die DEL hat rumposaunt, dass ihre Wunschzahl 12 Mannschaften wäre und manche ESBG-Mananger bekommen ja schon ne Krise, wenn sie nur die Zahl 13 hören, ergo ein kleiner unterschied, vom Statement hast Du natürlich Recht: Ich kann nicht hier was als Argument aufführen und dort dann das vom Tisch wischen
ansonsten geb ich Dir Recht: Verlierer sind nur die Fans, die sich für diesen Sport - hier Kasperltheater - immer noch begeistern -
-
Geht ja nicht anders, weil es nunmal mit viel Abstand der geilste Sport ist, den die Welt je gesehen hat! Und wenn einen der Virus mal richtig erwischt hat, dann gibt es kein zurück mehr!
PS: Da kommt nichtmal Golf ran!
-
Sehr richtig. Aussage von einem ehemaligen Allsvenskan-/DEL-Spieler, er verdient in der Allsvenskan-Serie in sechs Monaten mehr als in acht / neun Monaten in der DEL.
Bei Kevin Kapstad ist dies genauso der Fall, er hatte DEL-Anfragen, aber Schweden war finanziell deutlich attraktiver.Naja dabei darf man aber nicht vergessen das die Lebenhaltungs-Kosten deutlich höher wie in Deutschland sind.
-
guten Abend
d.h. 10 müssen zustimmen
Das ist so nicht ganz richtig. Einem Verkauf muss die DEL mit Sicherheit nicht zustimmen, denn das ist ja nur ein Wechsel der Eigentümer. Eine Zustimmung muss dann erfolgen, wenn die GmbH von München nach Schwenningen verlegt werden soll.
-
ja und dann will Schwenningen in München spielen und Busse zu den Heimspielen organisieren
-
2) die Bewerbung auf eine freie Lizenz, die vorher zurück an die DEL gefallen ist. Hier hat Landshut natürlich das Vorrecht.Hm, hätte Landshut denn da nicht nur dann das Vorrecht wenn sie sich rechtzeitig beworben und die 100.000€ hinterlegt hätten?
Da sie das aber angeblich nicht getan haben haben sie doch von sich aus gleich auf die Möglichkeit eines "sportlichen" Aufstieg verzichtet. Oder wie oder wo oder was?
-
Ja, die nicht fristgerecht entrichtete Gebühr könnte da tatsächlich zu einem Problem führen, wenn sie denn wollten! Aber wollen sie auch?
-
Aber sie haben doch fristgerecht bezahlt, das war doch nur ne Fehlinfo der Eishockey-Bild.
-
Aber das will doch keiner wahrhaben Cujo. Immer noch nicht kapiert?
Landshut/Beck=mediengeile arrogante Dilletanten
SBR= Eierlegende Wollmilchsau des Dt. Eishockeys
SERC=Fehlerlose GMBH, die einfach ins Oberhaus MUSS.
EHN=Absolut NEUTRALE Fachzeitung aus Straubing, die niemals Fehlinformationen verbreitet. -
-