Landshut Cannibals Saison 12/13

  • Das wünsche ich mir schon lange bei den Wild Wings! Schwenninger ERC oder einfach SERC! Das wär´s!


    Die "Wild Wings" sind aber deswegen ganz ordentlich benannt, weil sich die Bezeichnung auf das historische Schwenninger Wappentier bezieht; und weil in der Region, aus der der größte Teil der Fans stammt oder wohnhaft ist, dieser Bezug problemlos zu identifizierenist, ist die Bezeichnung auch allgemein anerkannt.

    Landshut hat dagegen keinen Kannibalen im Wappen (wäre auch etwas merkwürdig), sondern drei blaue Eisenhüte; ob der EVL als "Landshut Ironhats" allerdings eher akzeptiert worden wäre, stelle ich mal dahin ... ;)

  • EV Landshut passt! Ausserdem muss man sich ja nicht unbedingt Kannibalen nennen, jeder weiss doch das ihr welche seid! :D


    Ja wir wissen das wir uns gerne selbst zerfleischen :pfeif: (leider :bash: ), zum Glück sind wir keine Rindviecher :P (der musste sein, ned bös gemeint ^^ )

  • Wenn man einen „Neustart“ (ist wohl dann der zweite, wenn man das mit dem Logo und Einstieg von Herrn Beck mitzählt) hinlegen will, dannsollte man aber auch an der Struktur arbeiten.
    Dieser Start muss dann aber auch sitzen, denn sonst macht man sich unglaubwürdig, wenn man dann nach der nächsten Saison wieder neu anfangen will. Was ich mit der Struktur meine?? Man sollte eine Zusammenarbeit mit einem OL-Verein anstreben um dort mit Fölis zu arbeiten. Anbieten würde sich dabei natürlich Erding. Das wurde auch schon beim Fanabend angesprochen. Hier hieß es zwar lt. Herrn Rummrich, dass von Erdinger Seite kein Interesse bestünde, dies gilt aber nur für diese Saison. Was man so von Gladiators-Fans hört wären die sehr froh wenn es zu so einer Zusammenarbeit kommt. Damit kann man auch Talenten eine Perspektive geben um sich mittel- bis langfristig in den 2.-Liga-Kader zu spielen.

    Es wird die Geschäftsstelle immer mehr ausgebaut und verbessert, aber das macht den einzelnen Spieler im Kader nicht besser (Klinsmann lässt grüßen :hammer: ). Ich persönlich habe das Gefühl, dass man J.R. etwas das Wasser abgräbt mit der mutmaßlichen Verpflichtung eines Marketing-Mannes.

    Deswegen sollte auch was im Trainerstab getan werden. Wenn man vorne mitspielen will, muss jedes Körnchen auch der Mannschaft gekitzelt werden. Dazu gehört eine individuellere Betreuung der Spieler. Sieht man nach Schwenningen so besitzt das Team einen Co-Trainer der sich mit um die Spieler kümmert. Hier sehe ich einen guten Ansatzpunkt auch bei unserem Team. Das Ganze natürlich in Absprache mit dem Cheftrainer. Wenn man dann auch noch liest, das J.R. seine Trainerlizenz verlängert hat kommen mir da spontan 2 Varianten in den Kopf:

    • Wird festgestellt, dass es mit Jiri Ehrenberger trotz vorhandenen Vertrages nicht weitergeht, hat man einen Mann aus den eigenen Reihen der schon die Strukturen kennt um das Traineramt zu übernehmen und auch schon als Cheftrainer gearbeitet hat.
    • Auch könnte man ihm mit Ehrenberger an die Bande stellen als „Co“ und die Geschäftsstelle umstrukturieren. Auch hier greifen die Vorteile die von Variante 1

    Soweit ich weiß läuft auch der Vertrag mit der Arco-Bräu aus. Hier sollte man doch versuchen eine Landshuter Brauerei für sich zu gewinnen. Es würden mir spontan gleich mal 3 einfallen. Dies würde auch noch mehr Verbundenheit zu Landshut zeigen. Es wird aber hier an den Brauereien
    liegen ob sie daran Interesse haben. Auch eine überregionale BAYERISCHE Brauerei könnte uns weiterbringen, da man dort vllt. etwas mehr Werbeeinnahmen generieren kann.

    Auch soll doch der Stadionwirt aufhören (soll den Kiosk im Stadtbad übernehmen?) kann man das Stadionrestaurant nach den Wünschen des Vereins umarbeiten.

    Ich lasse das Thema Preispolitik jetzt wohlweislich mal weg….

    Dann kommt auch noch der Stadionumbau dazu (glaube ich ist aber Stadtsache)

    Eines darf aber nicht vergessen werden: In der Saison hieß es, dass das Minus in großem Maße durch die Anschubfinanzierung in dieser Saison entstanden ist. Das wird sich dann auch in der nächsten nicht ändern.

    Natürlich habe ich das alles im Konjunktiv geschrieben, das ist mir schon klar, denn dies sind Vorschläge und nicht mehr die ich aus meiner Sicht geschrieben habe.

  • Gute Sache mit dem alten Namen/Logo.

    Aber kann man auch irgend was über das neue Konzept lesen? Finde leider nichts.


    guten Abend


    ich stell es jetzt mal kommentarlos auch hier rein, was so auf der PK heute los war:

    gruß aus LA

  • Super Sache, find ich gut! Daumen hoch nach LA, wenn man ein Traditionsverein ist, kann man sich das auch auf die Fahne schreiben.

    Weiter so, ich hoffe das macht Schule :thumbup:

  • guten Tag

    hier der Bericht von Bernd Schmelzer vom Bayersischen Rundfunk, das heute abend ausgestrahlt wird: http://www.br.de/fernsehen/baye…100.html?time=0

    bei 1:10 läuft dann sogar mir nach 30 Jahren noch die "ganshaut" runter :respekt:

    und wie sagte doch der Bernd Schmelzer: "Landshut ist wieder der EVL"

    jetzt macht was draus da oben beim alten EVL :respekt:


    gruß aus LA