Landshut Cannibals Saison 12/13

• Zur Abwechslung mal was sportliches - Jakub Grof macht nächstes Jahr den tschechischen Todeskreisel mit.

Ich denke eine ganz brauchbare Verpflichtung. Punktbester Verteidiger in den Playoffs der 2. tschechischen Liga und mit besseren Scoring und besserer +/- als Jeff Jillson und Brett Palin.

Das die Fußstapfen des besten Verteidiger der Liga natürlich riesig sind versteht sich von selbst....

• Zur Abwechslung mal was sportliches - Jakub Grof macht nächstes Jahr den tschechischen Todeskreisel mit.

Ich denke eine ganz brauchbare Verpflichtung. Punktbester Verteidiger in den Playoffs der 2. tschechischen Liga und mit besseren Scoring und besserer +/- als Jeff Jillson und Brett Palin.

Das die Fußstapfen des besten Verteidiger der Liga natürlich riesig sind versteht sich von selbst....

Wobei man anmerken sollte, dass Chomutov in der vergangenen Saison gemeinsam mit Slovan die 2. Liga in Tschechien nach Belieben dominiert hat. Da ist es nicht ganz so schwer, ordentlich zu punkten, wenn die Tormaschinerie derart am Laufen ist. Trotzdem denke ich, dass er technisch eine Bereicherung für die 2. Liga in Deutschland sein wird. Nur in puncto Härte muss man sich dann defensiv halt was einfallen lassen, denn dafür ist ja die tschechische Schule nicht gerade bekannt.

• Hallo,

als ob Kevin Kapstad in einer Tour gekracht hätte auf dem Eis ...

Dafür ist ja jetzt Elsner wieder da. ;)

Grof ist m. M. n. eine tolle Verpflichtung die auch über einen guten Schuss von der blauen Linie verfügt. Außerdem ist es wichtiger einen technisch sauberen und zuverlässigen Verteidiger vor Pielmeier zu haben als einen Rambo. Ich traue dem jungen Pielmeier sehr viel zu, bin aber dennoch gespannt wie sicher er sein wird. Dass das perfekte komplett Paket "Kapstad" kaum zu ersetzten ist sollte wohl klar sein.

Außerdem war Grof (erinnert mich irgendwie an Goofy :D ) einer der ersten Namen die man bezüglich der freien Stellen gehört hat. Nachdem nun Antti Virtanen der ja auch mal im Gespräch war schon einen Vertrag hat, bin ich gespannt, wer die letzte AL-Stelle besetzt.

• Hallo,

als ob Kevin Kapstad in einer Tour gekracht hätte auf dem Eis ...

Dafür ist ja jetzt Elsner wieder da. ;)

Grof ist m. M. n. eine tolle Verpflichtung die auch über einen guten Schuss von der blauen Linie verfügt. Außerdem ist es wichtiger einen technisch sauberen und zuverlässigen Verteidiger vor Pielmeier zu haben als einen Rambo. Ich traue dem jungen Pielmeier sehr viel zu, bin aber dennoch gespannt wie sicher er sein wird. Dass das perfekte komplett Paket "Kapstad" kaum zu ersetzten ist sollte wohl klar sein.

Genau meine Meinung. Die Verteidiger, die das Gesamtpaket Kevin Kapstad in der zweiten Liga genauso spielen können, kann man in der DEL an zwei Händen abzählen.
    Grof war in den Playoffs fünfbester Scorer der gesamten Liga, davon drittbester (punktgleich mit dem zweiten) seiner Mannschaft - hört sich nicht so an als ob er nur von den Nebenleuten profitiert hat.
    Wenn man zurückschaut haben Neuzugänge aus der zweiten tschechischen Liga in der 2. Buli fast ausnahmslos einen guten Part gespielt.... Dibelka, Appel, Mrazek und auch Martin Davidek.

Außerdem war Grof (erinnert mich irgendwie an Goofy :D ) einer der ersten Namen die man bezüglich der freien Stellen gehört hat. Nachdem nun Antti Virtanen der ja auch mal im Gespräch war schon einen Vertrag hat, bin ich gespannt, wer die letzte AL-Stelle besetzt.

Aber Hallo... Grof hat man auch sicher nicht erst letztes Wochenende unter Vertrag genommen, da traue ich mir meinen Kopf verwetten.
    Bei dem damaligen Facebook-Post schrieb man von Verhandlungen mit Pielmeier ( :pfeif: ), Grof ( :pfeif: ) sowie Virtanen und Patrick Davis.
    Virtanen wär natürlich der absolute Abschuss...aber auch Patrick Davis wäre eine ganz sinnige Verpflichtung. Er kann sowohl Stürmer als auch Verteidiger spielen und man hätte einen Nordamerika-Touch in die Mannschaft gebracht.
    Er wird auch nirgends anders als Neuzugäng gerüchtet, von dem her vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich das er längst bei den Cannibals unter Vertrag steht.

• Hallo,

Virtanen hat ja inzwischen Vertrag.
    Davis wäre wirklich sinnig wenn man das Alter unserer Verteidigung mal anschaut. Da kann sich bei den vielen Spielen leicht mal jemand verletzten. Und dann brauchst du da wieder einen guten ...

Mit einen zusätlichen noch stärkeren Allrounder wie Welz wäre man wirklich sehr gut aufgestellt.

• Virtanen hatte den Vertrag schon als die Facebook-Meldung online kam, was für mich heißt, er kann da raus, wenn er will. So eine Ausstiegsklausel wäre auch nichts ungewöhnliches in der Metis.

Back to Grof:
    Championship-Winning Goal in der Verlängerung von Spiel 7 (auswärts) ..... Gewaltiges BOOOOOOOOM!

http://www.youtube.com/watch?v=zEpkanpAWmY

http://www.youtube.com/watch?v=mAXcevmixwQ

... also pinchen kann er schon mal ;) Gut zu wissen... für Jaro :thumbsup:

Schade das so ein Championship-Winning-Goal und diese Playoff-Permance in den Pressemeldungen nicht herausgehoben wird. Wenn aber einer in irgendeiner kanadischen Bierfahrerliga 50 Punkte gemacht hat, dann überschlagen sich die Redakteure in Superlativen...

• Ich finde die Trikots eigentlich recht schick, bis auf die Skyline. Die hätte man auch in einer gescheiden Farbe machen können.

Ansonsten schöne Retro Jerseys.

• Hallo nach Landshut.

Wie sieht es bei euch aus bekommt ihr noch einen standesgemäßen AL oder einen jungen AL oder startet ihr mit 4 AL's in die kommende Saison? Macht Herr Beck den Geldbeutel noch mal auf? ;)

http://www.la-cannibals.com/cannibals/inde…d=782&Itemid=44

Sportliche Grüße nach Landshut!

PS: Übrigens ich finde euer Neues (besser als das Alte finde ich ;) ) Logo :thumbup: und die Trikots sind auch gelungen...

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (27. Juli 2012 um 11:25)

• Hallo nach Landshut.

Wie sieht es bei euch aus bekommt ihr noch einen standesgemäßen AL oder einen jungen AL oder startet ihr mit 4 AL's in die kommende Saison? Macht Herr Beck den Geldbeutel noch mal auf? ;)

http://www.la-cannibals.com/cannibals/inde…d=782&Itemid=44

Sportliche Grüße nach Landshut!

PS: Übrigens ich finde euer Neues (besser als das Alte finde ich ;) ) Logo :thumbup: und die Trikots sind auch gelungen...

Angeblich soll noch ein erfahrener Ausländer kommen... Wann der genau verpflichtet wird, wird sich zeigen.
    Eigentlich hat man im Moment ja eine komplette Mannschaft. Wenn dann der fünfte Ausländer kommt, muss wohl unser Busch sitzen, sofern alle fit sind.

Wobei eine vierte Angriffsreihe mit Leuten wie Welz, Elsner, Kruminsch oder Thornton schon was hat... :thumbsup:

• Die Mannschaft sieht echt klasse aus, ich denke nicht dass man jetzt schon die letzte Al Stelle vergeben muss.

Was mich persönlich ein bisschen stört, hat allerdings keinen sportlichen Hintergrund, ist die Tatsache dass wir nur 1,5 Kanadier im Team haben. Ich bevorzuge einfach eher Spieler aus Kanada.