Ist das ein Kindergarten hier...
Landshut Cannibals Saison 12/13
-
flamie -
16. April 2012 um 21:38 -
Geschlossen
-
-
-
....nun wie mans nimmt!
-
Ach Leute, muß man es Euch jetzt mundgerecht liefern?! Dort steht doch eindeutig: "Da das Vertragsverhältnis aber durch die Kündigung (wenn Sie denn wirksam war) beendet ist, hilft nur noch eins weiter - ein neuer Vertrag." Genau das habe ich oben und immer geschrieben.Und dies wäre doch die mündliche Rücknahme der Kündigung doch, oder?
-
Nein, nein und nochmals nein. Wenn beide Seiten sich mündlich einigen: "Wir vergessen die Kündigung und lassen den alten weiterlaufen bzw. schließen einen neuen Vertrag zu den Konditionen des alten", dann ist der Vertrag gültig, egal ob der Beck da jetzt seine drei Kreuze drunter gesetzt hat oder nicht.Wobei wir nicht wissen, ob im Lizensierungsverfahren ein schriftlicher Vertrag vorzulegen ist. Und genau aus diesem Grund ist es keine Korinthenkackerei, auf dem Hinweis zu bestehen, daß hier nicht entgegen der Kündigung der alte schriftliche fortgalt, sondern ein neuer mündlicher Vertrag geschlossen wurde.
-
Und dies wäre doch die mündliche Rücknahme der Kündigung doch, oder?
Nein, dies wäre ein neuer mündlicher Vertrag. Das steht da auch.
-
wie reicht man einen mündlichen vertrag ein, so dass jeder weiss das er vollzogen ist?
sie sollen den "alten" welchen auch immer oder aber den "neuen" welchen auch immer nach reichen!
das wäre für alle das beste und dann geht es endlich in die heisse phase!
denn nach der lizenz erteilung, geht dann das gejammer über die "eventuellen spielansetzungen",
wer wann zu jahreswechsel heimspiele hat weiter!HOFFENTLICH GIBT ES BALD EINE ENTSCHEIDUNG!
-
Um genau das gehts doch und das halbe Forum versucht verzweifelt egerius das zu erklären:
Der neue Vertrag ist zugleich der Alte, den man aber nicht mehr einreichen muss/kann, da er bereits bei der esbg liegt!
Das einzige Problem ist das der EVL Vorstand die nicht mehr gültige Kündigung an Fr. Fend faxte (offensichtlich im Glauben diese bräuchte diese im Rahmen ihrer Funktion beim DEB).
-
Was? Ihr streitet immer noch um denn mündlichen Koop Vertrag ? ist ja schlimmer wie bei Beck und Harnos ...
-
Und dies wäre doch die mündliche Rücknahme der Kündigung doch, oder?
Ja Ja Ja stimmt.....aber nur solange die Landshuter das wissen ist das auch o.k und richtig. (Aber der DEB wußte von der Kündigung, wer auch immer die ihm gesteckt hat.)
Woher und das schon zum zigtausendmal gefühlt erklärt worden woher der Verband von der mündlichen Rücknahme wissen könnte?????, zumal der LEV Präsi nach rückfrage bereit ist die schriftliche Kündigung dem DEB zu faxen, Irrtum hin oder her ist doch vollkommen Egal ein Verband kann doch nur nach dem Urteilen was ihm schriftlich zur Verfügung steht, und das ist eine schriftliche Kündigung,bestätigt durch den LEV Präse und das ist der Hr. Präsident VOM STAMMVEREIN nicht vom Ableger. Deshalb heißt es auch Stammverein und nicht Wurzelsepp!!!
Und ob wer mit wem oder was mit den Schwänen war Interessiert doch keinen es geht um Landshut und deren Lizenz und das muss ein Hr. Beck oder Rumrich etc. schon wissen Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Aber seit der Herr Beck der Präsi von den LES-lern ist seitdem gibt es so scheint es, nicht nur in Landshut sondern in ganz Deutschland Komunikationsprobleme zu geben.
Hoffentlich macht der gute Hr. Beck bald mal seine prall Gefüüühlte Geldbörse auf und zeigt allen das er kein Schwätzer ist, und begreift das Eishockey kein Einzelsport sondern ein Mannschaftssport ist und da brauche ich sogar Gegner die bereit sind gegen mich aber mit MIR zu spielen.
Oder er trollt sich sehr schnell wieder und reißt das Landshuter Eishockey nicht in einen von ihm vorbereiteten Suizid mit hinein.
Zu guter letzt so Sch... es klingt man hat Gottseidank in LA noch einen Stammverein.
-
Manchmal frag' ich mich, ob's für den Rumrich nicht doch besser gewesen wäre, wenn er weiter Trainer in VS geblieben wäre...
Sorry, das ist nicht provokant gemeint. Aber in Landshut scheint momentan nur sicher, dass nix sicher ist. -
-
oje, immer wenn man glaubt es ginge nicht noch schlimmer, ist man wieder mitten in der nächsten Sommerpause...
ich hoffe für Landshut, dass dieser ehrenwerte Herr Beck am Ende nicht nur verbrannte Erde zurück lässt.. wie hieß noch der Kerl mit den Millionen in Kassel?
am Rande sei die Frage gestattet, ob diese Herrschaften erwachsen sind, warum die nicht einfach bekannte Telefonnummern wählen und ob sie wissen wie lächerlich sie diesen Sport machen.. (ALLE von Bader, Beck bis Harnos)
ich habe schon das Gefühl, dass diese Geschichten mittlerweile so absurd werden, dass sich selbst überregionaler Boulevard nicht mehr dafür interessiert...
und die Moral von der Geschicht, schimpft den Gernot Tripcke nicht!
denn dem Herren, als Vertreter der DEL Oberen, kann keiner mehr verwehren: "i hab's ja glei gsagt"mal schauen wie lang man sich in Deutschland noch vernünftiges Hockey anschauen kann
-
Manchmal frag' ich mich, ob's für den Rumrich nicht doch besser gewesen wäre, wenn er weiter Trainer in VS geblieben wäre...
Sorry, das ist nicht provokant gemeint. Aber in Landshut scheint momentan nur sicher, dass nix sicher ist.Wir wissen schon warum wir Rumrich gehn haben laßen Ein Genialer Schachzug der Wild Wings
-
Mal was anderes: Was ist mit dem EHL los? "Unregistrierter User"??? Hat er sich löschen lassen oder ist da was vorgefallen?
-
Um genau das gehts doch und das halbe Forum versucht verzweifelt egerius das zu erklären:
Der neue Vertrag ist zugleich der Alte, den man aber nicht mehr einreichen muss/kann, da er bereits bei der esbg liegt!
Der alte Vertrag war gekündigt, also lag der ESBG kein gültiger Vertrag vor. Jetzt ist die Frage, ob es einen gültigen Vertrag gab. Ja, gab es wohl: einen mündlichen. Reicht das? Keine Ahnung, da ich die Lizensierungsbestimmungen nicht kenne. Wenn die vorschreiben, daß ein schriftlicher Vertrag am Stichtag vorzuliegen hat, wäre es sehr dumm, sich auf eine mündliche Absprache berufen zu wollen. Genauso dumm, wie einem Dritten gegenüber die Kündigung eines Vertrages zu bestätigen, den man noch braucht...
So, und wenn jetzt noch einmal irgendein Depp ums Eck kommt und etwas von Rücknahme der Kündigung und Fortgeltung des alten Vertrags erzählt, soll er in seinem Irrglauben sterben.
-
Mal was anderes: Was ist mit dem EHL los? "Unregistrierter User"??? Hat er sich löschen lassen oder ist da was vorgefallen?
Eine weitere Parallele zu Euch, auch da haben sich nach und nach die stärksten Befürworter verabschiedet als es sich abzeichnete das die Geschichte schief geht.
-
ja paul_juergen so les ich das auch aus dem einzeiler raus . Man Junge was musst du für eine Phantasie haben. wer besser gewesen du hättest um halb zwölf schon Schafe gezählt und nicht im Landshuter Thread herum getrollt ...
Deshalb schrieb ich ja auch
Zitatzumindest könnte man das aus dieser Schlagzeile schließen
mittlerweile steht es ja etwas ausführlicher drin, und was ich da raus lese - so etwa um Mitternacht - wird interessant, besonders wenn Beck seinen Willen nicht erfüllt bekommt, wofür eine nicht gerade kleine Wahrscheinlichkeit spricht. Und dann ist schmollen und trotzen angesagt und - wenn es dumm läuft - heulen für LA.
Leider sieht es doch so aus, dass es Beck nur um sich selbst und seine Vorstelliungen geht und um den Rest im Eishockey nur dann, wenn es zu diesen Vorstellungen passt. Und das gibt eine - für LA - ganz gefährliche Kombination und - leider - sieht es so aus, dass alle Bedenken gegen Beck nicht ganz unbegründet waren. Das Schlimmste aber ist, dass das alles auch Auswirkungen - und keine positiven - auf den Rest der Liga hat..
Auf das mit Österreich bin ich übrigens besonders gespannt.
Eigentlich müsste ich jetzt schließen: " hoffentlich raufen sich alle am Mittwoch zusammen und finden eine im Sinne der Bundesliga und des Eishockeysports gute Lösung und zur Zusammenarbeit " - aber ehrlich gesagt, das ist mir mittlerweise egal (stubenrein ausgedrückt). Sollen sie machen was sie wollen ... der Unterhaltungswert ist da sicher noch eine Weile hoch und andauernd.
-
In der Nationalliga würde Landshut allerdings alleine spielen, denn diese gibt es seit Samstag nicht mehr ...
http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…nal-league.htmlGibt es das ganze Theater eigentlich schon als Hörspiel käuflich zu erwerben? Es ist ziemlich anstrengend jeden Tag neue Pressemitteilungen zu lesen, da ist es schon angenehmer am Strand mit einem Hörspiel zu liegen und den Eishockey-Krimi „Harnos ist jetzt mein Feind. Der muss weg!“ von Rainer Beck anzuhören.
vielleicht findest ja einen der das als App zur verfügung stellt
-
das braucht nicht auf die Tagesordnung, denn die "Mitgliedschaft" in der ESBG ist an die Erfüllung der Lizenzbedingungen gebunden = keine Lizenz = kein Gesellschafter mehr = die Anteile müssen an die ESBG zurückübertragen werden.
Und ich denke dass Harnos weiss, welche Trumpfkarte ihm von der "Beck-Partei" mit dem missglückten Lizenzantrag in die Hand gespielt wurde.
Es läuft zwar sicher nicht ganz in dieser Scharz-Weiss-Konstellation ab, aber es ist und beibt auf jeden Fall ein ernstes Drohargument gegen Beck ud Co.
Es gibt einen Einspruch und damit ist das schwebend. Ein Entzug wäre aktuell nicht möglich.
-
@ paul_juergen und co, Also meine Wenigkeit macht sich genauso Gedanken wie jeder andre LA Fan, aber was willste machen ? ich würd auch in der Bezirksliga zuschauen.
und was EHL betrifft entweder er war von Egerius(SBR) so genervt dass er sich jetzt abgemeldet hat oder er ist schon hier unterwegs
-
@ paul_juergen und co, Also meine Wenigkeit macht sich genauso Gedanken wie jeder andre LA Fan, aber was willste machen ? ich würd auch in der Bezirksliga zuschauen.
und was EHL betrifft entweder er war von Egerius(SBR) so genervt dass er sich jetzt abgemeldet hat oder er ist schon hier unterwegs
....schade mir fehlt der EHL auch schon seit tagen, ist scheinbar vorher von Board gesprungen bevor das Schiff LES Schiffbruch erleidet.
Vielleicht gibt es ja morgen eine rettende Einigung denn Eishockey ohne LA würde etwas vom Paket 2 BL und vom Deutschen Eishockey zerstören.
Und wenn es der Hr. Beck nicht kapiert sollten so fern es noch möglich ist in LA einige ganz schnell die Reißleine ziehen, vielleicht war es ja schon der Versuch in Form eines Hr. Barnersoi.
In diesem Sinn befürchte ich das morgen der D-Day für das Deutsche Eishockey ist, hoffe allerdings auf ein gutes Ende für alle Parteien und für
Pro Eishockey!
-
-