Landshut Cannibals Saison 12/13

  • guten Abend

    Weil ich die EHN nach wie vor als kompetetes Fachblatt sehe, die mögen m.S. auch ihre Fehler machen, aber sie haben ihren Ohren an richtigen Stellen, ab und zu ist nur die Frage, ob sie absichtlich in die falsche Richtung gelenkt werden

    und bei den Anderen: da fehlts halt einfach am Interesse oder auch vllt. an der Zeit oder vllt. auch der fehlenden Infopolitk des Vereins. Such Dir was aus ;)
    wobei es sich seitdem der Herr Beck übernommen sich einiges gebessert hat

    wobei ich mir gewünscht hätte, dass die Landshuter PResse auf diesen Lizententzug besser drauf eingeht. Da hätte es bestimmt ein paar Sachen - auf beiden Seiten - gegeben, die bestimmt wissenswert gewesen wären

    gruß aus LA

    Ich find die EHN nicht soooo schlecht, wie sie oft gemacht wird. Zumindest nicht das, was von Welck und Co. kommt. Problematisch finde ich da eher die ganzen Vereinsschreiber, weil da meist jegliche Objektivität und teils angebrachte Kritik auf der Strecke bleibt.

  • Will man nächstes Jahr erfolgreich sein, dann muss auch Reizpunkte setzen. Eine Mannschaft bzw. Mannschaftsteil komplett unverändert zu lassen halte ich für gefährlich.
    Bamberg ist für mich so ein Beispiel - die haben zweimal hintereinander das Double geholt und haben dann mit PJ Tucker einen Spieler geholt, der noch ein kleines Stück besser war als alle anderen die schon da waren. Und dieser PJ Tucker war dann auch der Faktor warum Bamberg zum dritten mal das Double geholt.

    Diese Schritte muss man tun, wenn man Erfolg beibehalten will - das dann ein latent talentierter Spieler wie Sebi Busch nicht weiter gefördert wird... mein Gott, den Tod muss sterben... und kann man auch.

  • Ich finds hübsch! Mir hat's alte Logo nicht gefallen, tja so verschiedenen können Meinungen sein. Es ist doch nicht schlimm.... Wir ham noch den selben Namen, die selben Farben, also warum über ein LOGO aufregen?

  • Mir wäre lieber, der Verein würde seine sonstigen Hausaufgaben machen..aber so kann man halt auch leicht von den (zahlreichen) eigenen Fehlern ablenken.

  • guten Abend

    also erstmal glaub ich, dass der Eta für diesen Kader gesichert ist und ich bin eigentlich überrascht, dass noch Keiner - und bei Dir weiß man ja auch, dass Du ziemlich genau die Presse verfolgst - diesen kleinen EHN-Header in der heutigen LZ thematisiert hat, denn da steht nämlich´:

    gruß aus LA

    ....im WB von gestern dementiert J.R. diese Aussage, d.h. eine derartige Vorgabe seitens Hr. Beck gibt es offensichtlich nicht.
    Soviel zum Thema seriöse Berichterstattung und EHN....

  • Einfach nur traurig was mitlerweile in LA passiert :bash:

    Den Anfang machte die monatelange Verarschung "wie ernst man es mit der DEL doch meine". Dann tauchen in verschiedenen Artikeln ein paar Zeilen darüber auf, dass Schwenningen der einzigste Bewerber war. -> interessiert hier in LA keinen, warum auch.

    Dann wird wegen vielen Sachen und Details keine Lizenz erteilt und es ist damit abgetan eine Meldung rauszuhaun, dass es ein Formfehler war.
    Ja klar und am Ende sind nur die böse ESBG und der DEB schuld, weil sie eine Retourkutsche ausgeteilt haben. Das schlimme ist, dass die Leute dass auch noch glauben. Dass im Jahre 2012, willkürlich, eine Retourkutsche ausgeteilt werden darf/kann und ein Verein einfach mal so keine Lizenz bekommt.
    Kann es nicht sein, dass etwas bei einem Verein bzw. einer GmbH in Niederbayern extrem im Argen liegt?

    Dann gibt es urplötzlich ein neues Logo, weil man spontan und ganz ohne Hintergedanken und Not mal was Neues machen wollte?
    :rofl: :popcorn: Wo ist die Brennsuppe? :bash: Noch dazu sieht es :puke: aus, aber das ist nun Mal Geschmackssache.
    Jemand daran gedacht, dass das alte Logo evtl. mit einer GmbH verknüpft war :pfeif: ?

    Mir braucht keiner über Tom Cruise herziehen, dass was in LA mitlerweile abläuft ist mehr als ne Sekte.

    Aber hier kann man es ja machen. Die Fans nehmen sowas einfach
    hin und der Presse ist es eh wurscht Sachen kritisch zu hinterfragen.
    Da könnt sich jemand vom Gutenbergweg hinstellen und sagen der DEB hätte in Syrien alles angezettelt, dann würden die Jünger es auch noch glauben bzw. nicht mal hinterfragen.

    Viele Grüße nach Regensburg bis zum Herbst ;)

    Einmal editiert, zuletzt von la-cannibals (11. Juli 2012 um 10:39)

  • ....im WB von gestern dementiert J.R. diese Aussage, d.h. eine derartige Vorgabe seitens Hr. Beck gibt es offensichtlich nicht.
    Soviel zum Thema seriöse Berichterstattung und EHN....


    Wie auch immer, man könnte ja jetzt auch sagen: soviel zur Seriösität der LES. Ich warte schon wieder auf die emails des Fanaufoktruierten, der mich beschimpft, weil ich die Leute vertreibe. Ach ja, wenn man die Moral beim Heraussenden von Stornobestätigungen für die DKs ansieht, wundert es nicht, dass elementare Vertragsteile nicht zur ESBG gelangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk (11. Juli 2012 um 17:53)


  • Ironie oder Verfolgungswahn ??? :seestars:

  • Im Kern gebe ich dir recht. In Landshut laufen seit Jahren hinter verschlossenen Türen Dinge ab, die so nie an die Öffentlichkeit gelangen und das auch nicht dürfen. Das Problem (und hier kommen auch die örtlichen Medien ins Spiel): Die Leute, die all dies bezeugen könnten, werden einen Teufel tun und sich öffentlich hinstellen und aus dem Nähkästchen plaudern. Dadurch kommt dann diese weichspülerhafte Berichterstattung seit Jahren zu stande, die ein verzerrtes Spiegelbild dessen konstruiert, was tatsächlich los ist. Aber das ist in Landshut schon seit vielen Jahren so und ich glaube nicht, dass sich das jemals ändern wird.


  • Im Kern gebe ich dir recht. In Landshut laufen seit Jahren hinter verschlossenen Türen Dinge ab, die so nie an die Öffentlichkeit gelangen und das auch nicht dürfen. Das Problem (und hier kommen auch die örtlichen Medien ins Spiel): Die Leute, die all dies bezeugen könnten, werden einen Teufel tun und sich öffentlich hinstellen und aus dem Nähkästchen plaudern. Dadurch kommt dann diese weichspülerhafte Berichterstattung seit Jahren zu stande, die ein verzerrtes Spiegelbild dessen konstruiert, was tatsächlich los ist. Aber das ist in Landshut schon seit vielen Jahren so und ich glaube nicht, dass sich das jemals ändern wird.

    guten Tag

    Diese Phänomen hast Du aber in anderen Vereinen und anderen Sportarten auch, das ist keine Landshut-Geschichte, nur sieht man das als Landshut-Fan nur anders, denn Reporter/Insider schreiben oft nur die Hälfte oder gar ganz was anderes als sie gehört haben und schon hast Du eine verfälschte Realität


    aber zum Punkt:Waren das noch Zeiten als kein Landshuter Eishockey-Spieler/Offizieller vor Hermann Schnall sicher war ;)

    Du magst im Kern Deiner Aussage richtig liegen, aber macht man es anders - siehe EHN oder nimm den "Griesser-Lapsus" wegen Beeck - wird den sog. "Schreiberlinge"n sofort Unseriosität etc. vorgeworfen und dass es immer zwei Wahrheiten gibt siehst Du alleine schon mit diesem Verhandlungsstop und neuen Sposnsoren:
    LZ/EHN-Header: Verhandlungsstop-Beck will erst neue Sponsoren, dann die EHN mit der Überschrift Verhandlungsstopp und im Kontext steht dann aber ein bißchen was anderes, da lautet dann die Vorgabe von Beck, dass die finanzielle Basis stimmen muß ;) was immer das auch heißen mag ;)
    und hier ist der Schreiber der D.epp, denn der hat keinen Einfluß auf die Überschrift
    so und jetzt kommt die LZ mit Rumirch-Zitat, dass es gut aussieht und schon hast den Salat beinander ;)
    und jetzt kommt heute noch das WB und bläst ins selbe Horn wie die EHN
    und dann soll sich der Fan auskennen
    und wenn man dann noch weiß, welch dicken Freunde LZ und EHN sind, dann kommt mir insgeheim die Frage, ob da immer der Verein Schuld dran ist ;)
    der aber ohne Frage in den letzten Jahren auch Probleme mit der Kommunikation hatte

    gruß aus LA

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (11. Juli 2012 um 17:13)

  • Das hab ich dir schon mal versucht begreiflich zu machen: Nur, weil eventuell andernorts auch Mist gebaut wird, macht das den eigenen Mist nicht richtiger! Deshalb denke ich, man wäre mit der Devise "Jeder kehr' vor seinem Tor, da hat er Dreck genug davor" am besten beraten. Stattdessen hat man sich gerade aus Landshut jahrelang oft aus dem Fenster gelehnt und mit dem Finger kritisch auf andere Vereine gezeigt. Insofern überrascht es mich nicht sonderlich, dass Landshut in der Sympathieskala im Rest der Republik nach unten gesunken ist. Noch dazu, wo da jetzt einer ist, der mit Pauken und Trompeten vorprescht, der aber bislang keinerlei System oder Struktur erkennen lässt. Deshalb habe ich vor einigen Tagen auch schon gesagt, dass ich dem Beck (noch) nicht traue. Und ganz ehrlich: Mich wundert's, dass ihm die dreiviertelte Landshuter Fanschar blindlings hinterläuft. Meist genau die Leute, die vor Jahren bei einem Kirsch noch die größten Skeptiker waren. Das einzige, was Beck bis dato geleistet hat, ist nach dem Motto "auf sie mit Gebrüll" an allen Ecken und Enden neue Baustellen aufzumachen, ohne dabei auch nur den Ansatz eines Planes erkennen zu lassen, wie er denn diese Baustellen fertigstellen könnte.

    Und was diese EHN-Geschichte angeht: Klar heißt's da aus Landshut immer "die bösen Straubinger". Natürlich wurden von Welck und Co. auch Fehler gemacht, aber generell denke ich, versuchen sie wenigstens noch AB UND ZU kritischen Journalismus zu betreiben und nicht nur diese Weichspülerei, die man sonst so kennt. Da wird doch den Vereinsverantwortlichen sonst nur noch nach der Nase geschrieben oder es ist eine einzige "Freunderlwirtschaft". Ich erinnere mich da an einen Fall aus der letzten Saison, als es in den Artikeln der meisten anderen Vereine um etwaige Transfergerüchte ging, während bei Landshut ein Interview mit Gerd Truntschka drin war! Die Verdienste von Gerd Truntschka in allen Ehren, aber da weißt dann schon, woher der Wind pfeift...


  • Es mag schon alles ein bisschen überspitzt dargestellt sein,aber wenn man das ganze aus der Ferne betrachtet denkt man sich schon was da schief läuft in LA.

    Ich habe keinerlei Hintergrundwissen und bin auch froh drüber, aber das ist doch nicht ganz koscher was da bei euch läuft.

  • ...und komischerweise kaum macht die Vereinsführung was finden sich immer die selben Leute, die permanent und alles extrem ins Negative bringen müssen!

    Man kann ja Kritik üben, aber sowas sollte in positiver und negativer Form möglich sein. Aber anscheinend haben einige den sportlichen Erfolg letztes Jahr schon wieder vergessen und der kommt auch nicht von alleine... Und am besten wäre sowieso der perfekte Stillstand für einige... :seestars:

  • Das hab ich dir schon mal versucht begreiflich zu machen: Nur, weil eventuell andernorts auch Mist gebaut wird, macht das den eigenen Mist nicht richtiger! Deshalb denke ich, man wäre mit der Devise "Jeder kehr' vor seinem Tor, da hat er Dreck genug davor" am besten beraten. Stattdessen hat man sich gerade aus Landshut jahrelang oft aus dem Fenster gelehnt und mit dem Finger kritisch auf andere Vereine gezeigt. Insofern überrascht es mich nicht sonderlich, dass Landshut in der Sympathieskala im Rest der Republik nach unten gesunken ist. Noch dazu, wo da jetzt einer ist, der mit Pauken und Trompeten vorprescht, der aber bislang keinerlei System oder Struktur erkennen lässt. Deshalb habe ich vor einigen Tagen auch schon gesagt, dass ich dem Beck (noch) nicht traue. Und ganz ehrlich: Mich wundert's, dass ihm die dreiviertelte Landshuter Fanschar blindlings hinterläuft. Meist genau die Leute, die vor Jahren bei einem Kirsch noch die größten Skeptiker waren. Das einzige, was Beck bis dato geleistet hat, ist nach dem Motto "auf sie mit Gebrüll" an allen Ecken und Enden neue Baustellen aufzumachen, ohne dabei auch nur den Ansatz eines Planes erkennen zu lassen, wie er denn diese Baustellen fertigstellen könnte.

    Und was diese EHN-Geschichte angeht: Klar heißt's da aus Landshut immer "die bösen Straubinger". Natürlich wurden von Welck und Co. auch Fehler gemacht, aber generell denke ich, versuchen sie wenigstens noch AB UND ZU kritischen Journalismus zu betreiben und nicht nur diese Weichspülerei, die man sonst so kennt. Da wird doch den Vereinsverantwortlichen sonst nur noch nach der Nase geschrieben oder es ist eine einzige "Freunderlwirtschaft". Ich erinnere mich da an einen Fall aus der letzten Saison, als es in den Artikeln der meisten anderen Vereine um etwaige Transfergerüchte ging, während bei Landshut ein Interview mit Gerd Truntschka drin war! Die Verdienste von Gerd Truntschka in allen Ehren, aber da weißt dann schon, woher der Wind pfeift...

    guten Tag

    aber anscheinend kommt man mit dieser "Masche" vorerst mal gut voran, natrülich muß man jetzt Taten folgen lassen

    nur wollte nicht genau das diese Fanschar ? Es sollte sich doch was bewegen, es sollte doch "Rauschen im Karton", jetzt hat man es bekommen, nur hat man dabei vergessen, dass es hier um Kohle geht, die auch ein Herr Beck aquirieren will oder auch wird und man merkt, dass der Beck auch Keiner ist, der, der heilige Samariter ist und den Esel Taler spucken lässt, wenn es mal zwickt
    Nur macht er es halt im Gegensatz zum beschaulich wirkenden und oftmals jammernden Truntschka anders: Er schneidet alte Zöpfe ab - siehe altes Logo - und gibt Gas, wie man an dem Mannschaftskader sieht, er geht keinem "Fettnäpfchen aus dem Weg und instrumentalisiert die Presse für seine "Gedanken"
    und seien wir doch mal ehrlich: Läuft die Saison und spielt man wieder erfolgreich interessiert doch dieses ganze "Gschieß" keine alte S.au mehr, außer den paar Leutchen, die sich auf den Schlips getreten gefühlt haben.
    So läuft es halt in der Realität: Gib dem gemeinen Fan "Brot und Spiele", das war vor 2.000 Jahren schon so und wird sich auch in den kommenden Jahren nicht ändern

    Ob es der erfolgreichere Weg wird, wird sich bald zeigen

    Gruß´aus LA

    P.S. 1543 was soll den schief laufen ? In meinen Augen ist erstmal wichtig, dass man eine vernünftige Mannschaft hat und wenn ich mir die so ansehe, dann steht da wieder eine Bombentruppe auf dem Eis. Wichtig für mich als Fan, wichtig für die Sponsoren etc., alles andere sind doch Nebenkriegsschauplätze: Natürlich hat man mit den Dauerkarten ins Kloo gegriffen, aber im Nachhinein könnte es auch ein Vorteil sein, denn Stand heute weiß keine alte S.au mit wieviel Mannschaften gespielt wird. So und diese leidige Thema Koop-Vertrag: Macht Landshut auch nicht unbedingt die beste Figur, aber noch schlimmer find ich das,w as der DEB abgezogen hat und jetzt kommen wir zum Knackpunkt: Dieser Herr Beck polarisiert, der haut drauf wie ein Kesselflicker und das bringt ihm auf Sympathieskala mit Sicherheit nicht nach oben, aber auch hier: Soll sich der Landshuter jetzt dafür schämen ? Jahrelang wurden uns Fans hier drinnen aus allen Ecken dieses Forums Ratschläge gegeben, wie man es besser macht oder man soll zum Jammern aufhören etc. und jetzt läuft der Hase anders: Ja und ? Jedem kann man es nicht Recht machen, daraus aber zu schließen, dass in LAndshut vieles schief läuft, halte ich für eine sehr gewagte These ;)
    ich finde den Ausdruck "Gewöhnungsbedürftig" passender

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (11. Juli 2012 um 18:38)

  • ...und komischerweise kaum macht die Vereinsführung was finden sich immer die selben Leute, die permanent und alles extrem ins Negative bringen müssen!

    Man kann ja Kritik üben, aber sowas sollte in positiver und negativer Form möglich sein. Aber anscheinend haben einige den sportlichen Erfolg letztes Jahr schon wieder vergessen und der kommt auch nicht von alleine... Und am besten wäre sowieso der perfekte Stillstand für einige... :seestars:

    Mach dir nix drauß, ist bei uns in München nicht anders! :pfeif:

    Kopf hoch Landshuter Fans, es kommen auch wieder bessere Zeiten in jeglicher Hinsicht. ;)