Füchse Duisburg 2012 / 2013

  • Aus Duisburgersicht eine Unverschämtheit der Düssis, Spieleinsätze Saison 2012/13 Preibisch 5, Strodel 6, Woidtke 5, für Duisburg und so ca die 3-4 fache Anzahl für Düsseldorf.
    Im Gegenzug bekam man viel Quantität statt Talent aus den DNL nach Duisburg. Das Duisburg nun wo der Baum am brennen ist seine Spieler zurückbeordert ist doch wohl klar. Man hatt in Duisburg nun Angst den 4 Platz der Zwischenrunde nicht einzumehmen. Das war fest gebucht! Nun hat man aber den Nachtzeil die Spieler aus der DEL brauchen Zeit um ins Team zufinden.
    Mal schauen ob noch ein Ruck durch das Duisburger Team geht

  • Füchse verwehren sich gegen Brittigs Kritik



    Duisburg. Christian Brittig, der Coach des DEL-Letzten, war mit der Abstellung von Alexander Preibisch an den Duisburger Oberligisten nicht einverstanden.

    Beim EV Duisburg wurden die Nasen gerümpft. Nicht unbedingt wegen des Auftaktwochenendes in der Meisterrunde der Oberliga West mit nur einem Punkt aus zwei Spielen – sondern wegen einer Aussage von Christian Brittig, dem Trainer des DEL-Kooperationspartners Düsseldorfer EG. Der Coach des Tabellenletzten äußerte sich verstimmt darüber, dass Alexander Preibisch am Sonntag für Duisburg gespielt hat. Es dürfe nicht sein, meint Brittig, „dass die Oberliga Priorität genießt, wenn ein Spieler in der DEL Erfahrung sammeln kann“.
    Spieler beim EVD unter Vertrag
    Die Verantwortlichen der Füchse waren bemüht, kein Öl ins Feuer zu gießen. Glücklich sind sie über solche Aussagen freilich nicht. Bemerkenswert genug ist es ja, dass Spieler wie Daniel Fischbuch, Manuel Strodel und Alexander Preibisch in Duisburg unter Vertrag stehen und vom EVD bezahlt werden, dennoch aber – zumindest Strodel bis zu seiner... weiterlesen

  • Da gibt's doch im Grunde gar nicht viel zu diskutieren: Die betreffenden Spieler werden von Duisburg bezahlt, also darf der EVD auch bestimmen.
    Und für den EVD steht in den kommenden Spielen sportlich sicher mehr auf dem Spiel als für die DEG.

  • Das haben die Düssis selber schnell eingesehen, dass das absoluter Mumpitz war. Selbst die DNL Mannschaft von denen wird mit Duisburgern am Leben gehalten und nicht umgekehrt. Die diskutablen Spieler gehören- wie der aus Duisburg stammende Schlipper- nämlich auch überwiegend dem EVD.

  • Genau. Die Düssi DNLer sind ja immerhin nicht abgeschlagener Letzter wie ihr DEL Vorbild. Dümpeln zwar auch nur im hinteren Tabelllendrittel und haben heute beim abgeschlagenen Letzten (!!) Füssen verloren, weil zwei oder drei unserer Spieler nach Duisburg mußten aber ist klar: Erfolgserlebnisse, genau.
    Au weia, die Düssis machen sich immer lächerlicher in Eishockeydeutschland.

  • Unter der Woche war der Tscheche Jaroslav Sarsok beim EVD im Probetraining, ist aber durchgefallen. Dennoch gönnt sich jetzt auch der EVD einen dritten Ausländer und verpflichtet Emil Lahti, einen 20 jährigen Schweden der zuletzt aushilfsweise in der NLB für den HC Ajoie und zuvor in der 2. norwegischen Liga aktiv war. Voraussetzung ist allerdings, dass bis heute die Verbände aus Schweden, Norwegen und(!) der Schweiz ihre Freigabe erteilen.

  • Ist ja auch nicht schwer...alle 3 Hessenteams sind die ganze Saison schon so weit weg von uns, da bekommen wir jetzt erst recht keinen Anschluss mehr.
    Das Thema ist durch...

  • Nun was hast du erwartet den 20 Jährigen Schwedischen Überflieger? In Duisburg werden dieses Jahr kleine Brötchen gebacken, dort ist man nicht dem Nachrüstwahn verfalölen nach dem Motto alles nichts oder. :seestars:

  • Nicht ganz! Es kommt ein Bus für die Fans, ein Bus für die FöLis und ein 9-Sitzer für die Mannschaft. Insgesamt ne mittlere DEL bis NHL formation die wie immer alles aus der Halle schießen wird :pfeif:

  • @a.d. flieg mal nicht so hoch, ohne die Derbys gegen Kassel und FFM wäre euer schnitt auch in etwa wie der unsere. Wieviele sonderzüge hattet ihr in diieser Saision?? :respekt: