So kann und darf es nicht weitergehen, aber ich befürchte dass genau das der Fall sein wird. Die Zuschauerzahlen gehen immer weiter nach unten. Die Mannschaft hat eine ordentliche Leistung gezeigt, da nehme ich keinen aus. Es ist der richtige Weg, auf die jungen Spieler zu setzen, ich unterstütze diese Strategie, wenn kein Geld vorhanden ist, kein neuer Sponsor in Sicht ist, die Vereinsvorstände nicht mehr weiter Geld zuschießen wollen.
Aber ich mache den Vorständen den Vorwurf, dass sie absolut falsch und viel zu optimistisch kalkuliert haben. 1800 Zuschauer sollten im Schnitt kommen, wenn man die gestrigen Zahlen nimmt, dann fehlen 1/3 der erwarteten Zuschauer.
Drastische Kürzungen im Spieleretat, auch wenn das anders kommuniziert wird und gleichzeitig einen Zuschauerschnitt von 1800 zu erwarten, so kann man den Verein auch zugrunderichten!
Es fehlt die Tiefe im Kader, es wäre mindestens noch ein Stürmer notwendig, der den dritten Sturm führt. Dann könnte man - wie teilweise schon geschehen, auch Eisenschmid, der hervorragende Ansätze zeigt, im 2. Sturm integrieren.
Derzeit sieht es zappenduster aus. Der Manager spricht davon, dass man auf der Suche nach einem Stürmer sei, aber der Markt gebe nichts her. Da stellt sich schon die Frage, ob man diese Situation nicht schon im September hätte abschätzen können?
Vielleicht sollte man sich ja mal in der Oberliga umsehen. Gute Spieler setzen sich immer durch, siehe Jordan Webb, siehe Dibelka. Selbst ein Kleinheinz oder ein Vaitl würden uns weiterhelfen.