Kaufbeuren Sommerpause 2012

• Vergleich mal die Vorjahreszuschauerzahlen. Von daher würde das Verhältnis schon passen. Leider besteht in GAP kein sonderlich großes Interesse mehr an Eishockey.
    Bei uns ist in den letzten Jahren ein leichter Abwärtstrend erkennbar gewesen. Zu befürchten ist, dass sich dieser bei Misserfolg stark beschleunigen könnte.
    Das beste, was beiden Mannschaften passieren kann, ist die Ergebnisse vom ersten Spieltag fortzusetzen, dann kann eigentlich nichts schiefgehen :D .

• Das war doch mal ein Auftaktwochenende! Dank Kenn Latta (Team hervorragend eingestellt) , einer sehr guten Mannschaftsleistung und nicht zuletzt eines Stefan Vajs auf DEL-Niveau reichte es auch gegen Dresden in einem hart umkämpften Spiel zu drei Punkten. Und das sogar, als Jakub Körner verletzungsbedingt Anfang des zweiten Drittels rausmusste.
    Aufgrund der dünnen Personaldecke können wir nur hoffen, dass es nichts Schlimmeres ist und er am nächsten Freitag wieder dabei ist.

Luft nach oben haben noch Hudson (immer für eine brenzlige Situation vor dem eigenen Kasten gut und bislang nichts Zählbares auf dem Konto), Kevin Saurette (noch zu ungefährlich für einen Ausländer) und Markku Tähtinen (muss auch mal selbst den Abschluss suchen), sicher benötigt der Lastminute-Neuzugang noch etwas Zeit.

Stark gestern Vavrusa, Aßner, Oakley und der alles überragende Vajs, der, wenn er so weitermacht, nächstes Jahr erster Torhüter in einem DEL-Team sein wird.
    Auch Dominik Krabbat hat wieder hervorragend gearbeitet, was aufgrund seines Goldhelms manchem erst richtig auffiel.

• Sehr unerwartete Ergebnisse, wenn ich ehrlich bin! Umso mehr freue ich mich. Hoffentlich kommt es angesichts der Überbelastung der ersten beiden Sturmreihen nicht zur Auslaugung der erfahrenen Spieler.

Detsch soll ja bereits die große Entdeckung sein, der Junge führte sich sehr gut ein. Ich hoffe natürlich schon, dass auch Eisenschmid und Paly sowie Brückner ihre Chancen neben zwei arrivierten Spielern bekommen.

Gratulation an den Trainerfuchs Latta. Aber auch an unseren Chef-Nachwuchstrainer, der in der DNL eine prima Leistung der Jungs abrufen kann!

• Detsch soll ja bereits die große Entdeckung sein

Interessant ist auch die DNL-Statistik: Detsch hat zwei Spiele weniger, führt sie aber klar an. Er hat damit Leichtgewicht Eisenschmid, der in der letzten Saison noch klar vorn war, überholt.

Ansonsten muss man abwarten, wie es mit so wenigen Leistungsträgern weitergeht, ob die zwei Reihen, die es richten sollen, auf Dauer die Beanspruchung aushalten. Und Vajs wird auch nicht immer so halten wie am ersten WE.

• Sehr unerwartete Ergebnisse, wenn ich ehrlich bin! Umso mehr freue ich mich. Hoffentlich kommt es angesichts der Überbelastung der ersten beiden Sturmreihen nicht zur Auslaugung der erfahrenen Spieler.

Hoffentlich ist es nicht so (wie man befürchten kann), dass man jetz Vollgas gibt, um sich noch frisch ein möglichst großes Punktekonto anzufressen von dem man dann zehren kann sobald die Erschöpfung einsetzt.

• Glückwunsch zum gelungenen Saisonstart, liebe Mit-Revoluzzer! :D

Danke! Hoffentlich bleiben die "good vibrations" in KF noch eine Weile spürbar :S

könnnen uns ja am 17.10. noch ein paar revolutionäre (Neu-)Gedanken machen... Viva la 8)

Einmal editiert, zuletzt von EiCing (24. September 2012 um 22:14)

• Hoffentlich ist es nicht so (wie man befürchten kann), dass man jetz Vollgas gibt, um sich noch frisch ein möglichst großes Punktekonto anzufressen von dem man dann zehren kann sobald die Erschöpfung einsetzt.

Na ist doch besser, als sich jetzt frisch KEIN möglichst großes Punktekonto anzufressen, von dem man dann NICHT zehren kann, sobald die Erschöpfung einsetzt. :D

• Na die erste "Erschöpfung" wird am 05.10.12 spät Abends eintreten.
    Nach dem Spiel in Landshut, wenn die Mannschaft die Freikarten des neuen Landshuter Sponsors einlösen!
    Viel Spaß dabei!

• Dann besorg deinem Verein halt 60.000€ an neuen Sponsorengeldernoder leg es selber auf den Tisch. Dann kann sich KF auch solche Spieler holen.

• Levi Nelson geht in die ECHL zu den Bakersfield Condors. Schade, dass er in keiner höheren Liga untergekommen ist, was er in Rosenheim teilweise geboten hat, war schon klasse.

• Dann besorg deinem Verein halt 60.000€ an neuen Sponsorengeldernoder leg es selber auf den Tisch. Dann kann sich KF auch solche Spieler holen.

du verwechselst da was, der der immer schreit wie blöd die Verantwortlichen in Kaufbeuren bezüglich der Sponsorenaquise sind, ist Lukas.. Zamboni gibt ihm immer nur recht :D:D:D:D

• Wäre doch Klasse, Alexander Sulzer während des Lockouts der NHL in Kaufbeuren zu sehen!

SBRosenheim: Levi Nelson: hervorragender Spieler, leider zeigte er während der Play-offs nur die Hälfte. Dennoch hätte ich ihn gerne wieder in Kaufbeuren gesehen.

• du verwechselst da was, der der immer schreit wie blöd die Verantwortlichen in Kaufbeuren bezüglich der Sponsorenaquise sind, ist Lukas.. Zamboni gibt ihm immer nur recht :D:D:D:D

Mea Culpa, aber dann sollen die beiden halt zusammenlegen :D

• Wäre doch Klasse, Alexander Sulzer während des Lockouts der NHL in Kaufbeuren zu sehe

Soweit ich weiß weilt der Alex momentan in KF und wollte sogar mittrainieren, also schau mal im Training vorbei, ich
    denke er wird morgen auch im Stadion sein.

• Zwei "machbare" Gegner am Wochenende, jeweils knapp verloren. Körner fehlt bereits seit dem letzten Drittel des Dresden-Spiels, man spricht von ca. 4 Wochen Pause.
    Im Sturm wirds auch eng, nachdem sich Oakley und Krabbat in Weißwasser verletzt haben sollen. Hoffentlich nichts Schlimmeres, denn schon jetzt scheint bei dem kleinen Kader nicht mehr zu funktionieren, was Ken Latta in den ersten beiden Partien geschafft hat: die Mannschaft mit der Einschätzung der EHN zu motivieren.

Dabei hat die EHN ja nichts Schlimmes geschrieben, außer Kaufbeuren aufgrund des dünnen Kaders auf den letzten Platz zu setzen. Eine Einschätzung, an der ja allein aufgrund des Personals wenig auszusetzen ist. Mehr als zwei Tore pro Spiel sind für uns eben schwer zu erreichen.
    Latta äußerte vor Kurzem, dass in der Liga bis auf Schwenningen alle Teams in etwa gleich stark seien. Das ist wohl Wunschdenken, denn dass Rießersee (oder Kaufbeuren) etwa auf dem Niveau von z.B. Heilbronn oder Landshut liegen sollen, das wäre schön, ist aber z.B. allein vom Kaufbeurer Kader her ziemlich realitätsfern.
    Hoffen wir, dass bald wieder alle gesund sind und Latta das Team hin und wieder zu 100 oder 110 Prozent-Leistungen motivieren kann.

• Den Verantwortlichen sollte zu denken geben, dass selbst nach zwei Siegen nicht mehr als 1500 Leute ins Stadion kamen. Ist kein gutes Omen.

Sensationell zu nennen ist die Leistung der Jungs in der DNL. Zweiter Platz hinter Tölz, hervorragend.

Sollte man nicht mal probeweise Müller durch de Paly oder Dropmann ersetzen? Ich habe beide noch nicht spielen sehen, Müller zur Genüge.

• Sensationell zu nennen ist die Leistung der Jungs in der DNL. Zweiter Platz hinter Tölz, hervorragend.

Die Leistung ist sehr bemerkenswert. Ich würde gerne tauschen :whistling: Aber 1. ist Heilbronn und nicht Tölz. Dies nur so am Rande erwähnt ;)