Hallo Lukas schau was es alles in der Region gibt ! UND da soll es nicht möglich sein einige Sponsoren zu bekommen??????
http://www.wer-zu-wem.de/region/allgaeu.html
Bei Fendt und Nestle würde ich anfrangen .....
Hallo Lukas schau was es alles in der Region gibt ! UND da soll es nicht möglich sein einige Sponsoren zu bekommen??????
Und noch was interessantes gefunden. Hast Du gewusst das FRANKENBRUNNEN im Allgäu ein Getränkewerk hat !!Heißt Allgäuer Alpenwasser.....
Da wäre die Aktien wahrscheinlich hoch begeistert ... Für Fendt bietet sich der Eishockeyfan als attraktiver Kunde gerade zu ideal für den Absatz von Traktoren an! Denkst du eigentlich wirklich, dass unsere Vorstände lieber ihren eigenen Geldbeutel leeren als Sponsoren zu gewinnen? Scheinbar schon und das Thema kommt immer wieder. Klar gibt es im Allgäu hochtechnologische Firmen, doch die stellen kaum Konsumgüter her und deshalb ist Werbung unattraktiv.
Bei Nestle und Fendt würde ich auch auf der Stelle anfragen. Die warten schon sehnsüchtig darauf vom ESVK kontaktiert zu werden.
Merkt ihr eigtl. wirklich nicht, was für einen absurden Bullshit ihr postet?
Es ist doch überall bekannt das Nestle im Allgäu garkein Werk betreibt, sondern dort nur ein riesen Tresor steht, in dem die anderen gefühlten 50 Nestlewerke in Deutschland ihr ganzes Geld lagern und weiter habe ich in der FAZ gelesen das Nestle mit der erschließung des Marktes an Babynahrung in Kaufbeuren die endgültige Weltherschaft an sich reissen möchte.
Also auf gehts liebe Kaufbeurer, Nestle wartet schon seit Jahren auf den einen Anruf aus der Sparkassenarena.
Und weiter würde ich noch bei Firmen anfragen welche XXL Parkhäuser bauen, wenn ab übernächster Saison alle EH Fans mit dem Fendt ins Stadion kommen.
Mann oh Mann! Darf man sich keine Gedanken darüber machen, welche Firmen für ein Sponsoring geeignet wären? Wenn Sonthofen Allgäuer Latschenkiefer auf der Brust hat, dann könnte man doch darüber spekulieren, ob die mittelfristig nicht auch für Kaufbeuren zu gewinnen wären.
Uns so verhält es sich auch mit anderen Unternehmen. Weshalb da Leute angegriffen werden, die positive Hinweise geben verstehe ich nicht.
Einige Leute kapieren glaube ich nicht warum Sponsoren so wichtig für den Verein sind. Warum hat Sonthofen z.B. so einen guten Sponsor. Da läuft m.e beim ESVK irgend etwas falsch. Komischerweise haben auch die Ostklubs mehr Sponsoren wie wir wobei es da noch schwieriger ist ....
Einige scheinen nicht zu verstehen, daß sich Sponsoring auch für die Firma lohnen muß, d. h. es sollten sich Umsatzsteigerungen bemerkbar machen, die den gesponsorten Betrag übertreffen.
Fendt scheidet da schon von vorne herein aus, weil sie nur eine sehr begrenzte Zielgruppe haben.
Und Nestle ist halt der größte Lebensmittelkonzern der Welt. Ein solcher Global Player hat es schlicht nicht nötig, einen Eishockey-Provinzverein zu sponsorn.
Insofern: natürlich kann man sich Gedanken über mögliche Sponsoren machen, aber halbwegs realitätsbezogen sollten sie schon sein.
Also ich für würde für Vollkasko Auto Versicherungen in KF werben....
Also ich für würde für Vollkasko Auto Versicherungen in KF werben....
Kann mit dem Angebot eine Versicherung überhaupt Gewinn machen???
Mit Sicherheit. Am idealsten wäre natürlich eine Kombination aus Fendt und einer Vollkasko-Traktorenversicherung.
In Kaufbeuren sicher nicht,.....
"Gemessen an der Zahl der Unfälle und deren Kosten für die Versicherer, kurven im Landkreis Kaufbeuren die schlechtesten Autofahrer Deutschlands herum."
Deutschlands-schlechteste-Autofahrer
"Gemessen an der Zahl der Unfälle und deren Kosten für die Versicherer, kurven im Landkreis Kaufbeuren die schlechtesten Autofahrer Deutschlands herum."
In einer Gegend in der Gerüchten zufolge die Kühe schöner als die Mädels sind, schweifen die Blicke der Autofahrer eben öfters auf die angrenzenden Wiesen und rums ist es passiert.
Einige scheinen nicht zu verstehen, daß sich Sponsoring auch für die Firma lohnen muß, d. h. es sollten sich Umsatzsteigerungen bemerkbar machen, die den gesponsorten Betrag übertreffen.
Fendt scheidet da schon von vorne herein aus, weil sie nur eine sehr begrenzte Zielgruppe haben.
Und Nestle ist halt der größte Lebensmittelkonzern der Welt. Ein solcher Global Player hat es schlicht nicht nötig, einen Eishockey-Provinzverein zu sponsorn.Insofern: natürlich kann man sich Gedanken über mögliche Sponsoren machen, aber halbwegs realitätsbezogen sollten sie schon sein.
Das mit der Umsatzsteigerung ist so nicht richtig sonst würde ja so gut wie niemand mehr im Stadion werben. Die Aktienbrauerei ist m.e die einzige Firma/Konzern der mit der Werbung ein Plus macht da man im Stadion nur Aktien Getränke ausschenkt...
Das interssante für die Firmen ist doch, dass die Gelder fürs Sponsoring beim Finanzamt i.d.r als Spende/n abgerechnet werden könnne (das kann ich aus sicherer Quelle= Sponsor beim AEV) sagen.
Jetzt mal als BSP denkst Du die Sparkasse macht nen großen Gewinn mit dem ESVK die haben sehr viel Werbung im Stadion auch wenn ein großer Kredit über die Bank laufen sollte ist das nicht wirtschaftlich oder??? Die Sparkasse spendet Ihre Gewinne entweder für soziale Projekte, Wettbewerbe oder div. Sportvereinen. Da könnt ihr mal bei Lukas nachfragen der kennt sich da bestens aus ....
Kann mir auch nicht Vorstellen, dass das Möbelhaus einen mega zulauf aufgrund der Werbung im Stadion hat oder. Oder das Medicus sein Rehazentrum aufgrund der Werbung belagert wurde.
Man steigert durch die Werbung seinen Bekanntheitsgrad das ist richtig aber den mega Umsatz wird damit niemand machen. Das sehe ich ja selber wenn ich für unsere Firma in der AZ Annoncen schalte....
Wie ich sehe darf man das Thema bei den ESV Usern nicht ansprechen ist zwar sehr schade aber was soll man machen. Das lustige an der Sache ist nur wenn man dann im Stadion ist und den Leuten zuhört jammer dann einige und sagen ach ist der Konti schwach der Spieler schllecht da hätte man was besseres holen müssen aber ohne Moos nix los.
Apropos Medicus. Der hat sein Sponsoring beim ESVK leider auch wieder eingestellt. Ich kann nur sagen in punkto Sponsoring: Circumspice in stadio!
AMP,
mag ja alles so sein, aber merkst du nicht dass du mit dem Vorschlag von irgendwelchen regionalen Firmen, die sponsorn könnten, eurer Vorstandschaft eigentlich Unfähigkeit bzw. Untätigkeit vorwirfst? Meinst du wirklich, die machen sich da keine Gedanken, und haben die entsprechenden Firmen nicht schon selbst längst kontaktiert?
Und wenn du schon mit Vorschlägen kommst, warum machst du die nicht direkt dem Verein, sondern schreibst die in ein überregionales Eishockeyforum, wo dann deutschlandweit der Eindruck erweckt wird, dass man sich in Kaufbeuren nicht um Sponsoren bemüht? Ist in meinen Augen kontraproduktiv.
Wir haben uns verstanden!
Kaufbeuren ist kein Landkreis, was die Sache aber au net besser macht.
Und Sponsoring läuft nur über Kontakte. Deswegen machen die Firmen nicht mehr Gewinne. Da muss man schon die Leidenschaft bei einem Firmeninhaber wecken bzw. sein Lieferantenumfeld als Eishockeybegeisterter Firmeninhaber mitinvolvieren. Wieso hat denn INA Schäffler bei den Steelers gesponsort? Sicher, weil sich eine fränkische Firma für Eishockey in Bietigheim begeistert
Vielleicht wird ja ein Herr Beck als Sponsor kurzfristig frei!
AMP,
mag ja alles so sein, aber merkst du nicht dass du mit dem Vorschlag von irgendwelchen regionalen Firmen, die sponsorn könnten, eurer Vorstandschaft eigentlich Unfähigkeit bzw. Untätigkeit vorwirfst? Meinst du wirklich, die machen sich da keine Gedanken, und haben die entsprechenden Firmen nicht schon selbst längst kontaktiert?
Und wenn du schon mit Vorschlägen kommst, warum machst du die nicht direkt dem Verein, sondern schreibst die in ein überregionales Eishockeyforum, wo dann deutschlandweit der Eindruck erweckt wird, dass man sich in Kaufbeuren nicht um Sponsoren bemüht? Ist in meinen Augen kontraproduktiv.
Sehr guter Beitrag. Trifft den Nagel ziemlich gut auf den Kopf.
Ich frag mich auch, wo die Herren Lukas und AMP bei der Jahreshauptversammlung am 18.06. waren? Herr Kielhorn hat dort durch seine Ausführungen sehr genau beschrieben, wie schwer es in diesem aktuellen Umfeld ist, Gönner/Sponsoren zu finden. Wer gut aufgepasst hat, schreibt nun mit Sicherheit keinen solchen Blödsinn.
Auf der JHV hättet ihr zwei auch die Chance gehabt, eure Ideen dem Vorstand vorzutragen. Leider war von euch nichts zu sehen bzw. zu hören. Stattdessen macht ihr hier in einem überregionalen Forum indirekt schlechte Stimmung gegen unsere Vorstandschaft, die seit Jahren eigentlich einen super Job macht.