ICH will nicht Oberliga spielen.
Aber fragt mal bei Herrn Settele nach. Wer weiß schon so genau, wo wir in der neuen Saison spielen?
Kaufbeuren Sommerpause 2012
-
Unwritten Law -
11. April 2012 um 19:18 -
Geschlossen
-
-
-
ICH will nicht Oberliga spielen.
Aber fragt mal bei Herrn Settele nach. Wer weiß schon so genau, wo wir in der neuen Saison spielen?Nachdem in der Oberliga nur 2 Kontingentspieler spielen dürfen und wir jetzt schon 3 verpflichtet haben, stellt sich die Frage nicht.
-
Klasse Weiterverpflichtung. Jezt benötigen wir noch einen weiteren Konti für die Verteidigung sowie für den Sturm. Wenn man Assi, C.Fröhlich und auch AMP halten kann schaut es gar nicht schlecht.
-
Laut EHN zieht es Herrn AMP in eine "erste Liga"....
-
Was die bisherige Oberliga angeht, stimmt das ja alles
Aber weißt du, wie eine künftige Liga aussehen wird, wenn der DEB alles "neu ordnet" bzw. es zu einer Spaltung kommt?
Ich weiß es nicht und ich zweifle daran, dass es zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt jemand weiß. Siehe "Machtkampf-Thread. -
Und Hudson bleibt auch.
http://esvk.de/news/items/hud…iben-joker.html
Damit wären unsere drei Kontingentspieler komplett. Zumindest, wenn wir künftig Oberliga spielen.
Klarer Schuss ins Knie, würde ich sagen.
Wenn nicht mal das Lunten legen klappt, ist es mit dem kleinen Rest an Sachlichkeit wohl endgültig vorbei.
-
Hier ein Interview der lokalen Zeitung mit Settele im Herbst vergangenen Jahres, das von seiner Brisanz nichts verloren hat und möglicherweise aufzeigt, wie er am 18., Juli vorgehen möchte:
-
Servus, was mich mal interessiert, was ist den so toll an der 2. Liga ? Ist es der Name oder sind es die die spiele gegen crimmitschau, weißwasser oder Bremerhaven ??? Bin zwar jetzt kein "Ultra" Fan der immer und überall dabei ist, oder sich in irgendwelchen Sachen auskennt wie es im Verein aussieht. Aber was spricht den gegen die Oberliga ? Da würde es Derbys geben gegen Peiting, FÜSSEN, Bad Tölz und eventuell gegen Sonthofen. Ich denke das wär für den "normlo" zuschauer sehr viel interessanter als spiele wie gegen Dresden etc. (wenn ich Derbys in der BYL seh, wie MM gegen Sonthofen mit 2000-3000 Zuschauer) Denk ich, das KF mit ihren reisefreudigen Fans nen ziemlichen hyp im Allgäu aulösen könnten... Naja, meine Meinung. Was meint ihr ??? Gruß
-
@ Bugsbunny
-
Zitat
Servus, was mich mal interessiert, was ist den so toll an der 2. Liga ? Ist es der Name oder sind es die die spiele gegen crimmitschau, weißwasser oder Bremerhaven ??? Bin zwar jetzt kein "Ultra" Fan der immer und überall dabei ist, oder sich in irgendwelchen Sachen auskennt wie es im Verein aussieht. Aber was spricht den gegen die Oberliga ?
Was toll an der 2. Liga ist?
- Es ist die zweithöchste Spielklasse in Deutschland.
Was gegen die Oberliga spricht?
- Der Sportgedanke, auf den hier von vielen Fans immer wieder zur Genüge hingewiesen wurde und wird!
Wenn man hier im Forum immer wieder liest, wie sich einzelne Fans die Ligen "backen", und ihren Lieblingsclub dort hinschieben, wo es für ihn vermeintlich am Attraktivsten ist, dann bin ich doch verwundert. Kann man es dann im Umkehrschluss den Machern und Geldgebern der Clubs vorwerfen, wenn sie im Grunde Ähnliches tun?!?
Mit dem Sportgedanken jedenfalls hat beides wenig zu tun. -
-
2. Spielklasse ist das doch schon lang nicht mehr. Das sind halt die mannschaften die für die DEL nicht Medien wirksam genug sind... Mit regelmäßigem auf und Abstieg, ok. Aber so... Denk zumindest, das es für viele die nur "ab und zu" zum Eishockey gehen interessanter wär. spassfuchs, spar dir deinen ach so sehr Intellektuellen Kommentar
-
TS Fan
Gut. Dann könnte man auch provokant über die Oberliga Süd sagen, dass sie nur eine Ansammlung von Mannschaften ist, für die die 2. Liga eine Nummer zu groß ist... .
Versteh mich bitte nicht falsch. Aber man sollte sich an die Fakten halten. Und Fakt ist: Die 2. Liga ist die zweithöchste Spielklasse im dt. Eishockey. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum!
Abseits davon kann man sich freilich alles so hindrehen und sich argumentativ zurechtlegen, wie man es braucht. Das mein ich nicht als Vorwurf, sondern als Denkanstoß. Denn nichts Anderes tun doch auch die Club-Bosse: Sie argumentieren auf Basis ihrer ureigenen Interessen. Doch da prangern wir es an, und fordern ein Handeln im Sinne "des Großen und Ganzen". Passt für mich nicht immer ganz zusammen. -
spar dir deinen ach so sehr Intellektuellen Kommentar
Ja Bugsbunny bitte spar dir deine Kommentare.....
-
Bullykreis
Klar, du hast schon auch recht. Im heutigen Eishockey legt sich's jeder so hin wie er es will. Mein Kommentar bezieht sich auf meiner Meinung, was ich als "normaler" Eishockey Fan am interessantesten finden (Derbys...) klar will man als Verein auch in der höchst möglichen Liga spielen, aber ist die 2. Liga das wirklich ???
Bone02943, wenn sich einer die Kommentare sparen sollte, dann eher du. War zumindest noch nix sinnvolles dabei !!! -
Deine Beweggründe als normaler Eishockeyfan hab ich schon verstanden TS Fan.
Und die verantwortlichen tun halt das Gleiche aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten.
Ich denke an dieser Stelle lassen wir's gut sein und harren der Dinge, die da bis September noch auf uns zukommen... -
Stimmt, wir werden sehen was sich ergibt
-
Bone02943, wenn sich einer die Kommentare sparen sollte, dann eher du. War zumindest noch nix sinnvolles dabei !!!
Aber die 2. Liga als keine 2. Liga darstellen, Spiele gegen (wie so oft aus Bayern zu hören) "Weißwasser, Crimme, Dresden, Bremerhaven als lästig an sehen und lieber gegen die Nachbarsdörfer spielen wollen....
Sry aber du hast halt keinen Anspruch auf eine Bundesweite Liga, bleib bei deiner Oberliga oder besser Bayernliga da kannste zur Not auch mitm Fahrad zum Auswärtsspiel fahren, fals du überhaupt mal aus deinem Kaff raus möchtest......
Sry aber bei sowass kommt mir echt das kotzen. Die 2. Liga spielt eben BUNDESWEIT. Und da sind mir Spiele wie gegen Kaufbeuren, Freiburg, Nauheim, Bremerhaven,...... alle mal lieber als gegen das Kaff (Niesky, Jonsdorf) hier um die Ecke. Gegen die kann ich auch in der Oberliga hin, da brauch ich das nicht in der 2. Liga.
Ist das normal so im Eishockey?
Die Bayern spielen ungern gegen deutsche Teams, Berliner spielen ungern gegen Bayern,......
Sollen se doch alle nur noch Landkreismeisterschaften ausspielen wenn se keine Lust haben weiter weg zu fahren..... -
Naja aber Derbys sind doch nicht gleich Spiele gegen Teams die in der Nähe sind. Bei uns wäre in der OL das Derby eben Tölz. Ob dann jetzt Peiting Füssen Schwenningen oder Weisswasser kommt ist dann bei uns schon wieder fast egal.
Wenn man seltener im Eishockey gegen andere Teams spielen würde, dann würden auch wieder andere bayrische Teams besonders werden, aber so nutzt es sich halt nun mal ab. Kf und Landshut ziehen bei uns ja auch nicht mehr als andere Teams. Dafür Rosenheim letztes Jahr richtig. Aber in zwei Jahren schaut das auch wieder anders aus.Zusammengefasst: Zu viele Derbys sind auch nicht unbedingt von Vorteil.
-
Sogar unsere bayernligist spielen besser als eure oberligisten. Kein Wunder, das du so rum heulst. Würde ich auch wenn's in meiner Umgebung nur 3 Mannschaften geben würde die einigermaßen normales Eishockey spielen können. Also hält die Füße still !!!
-
Sogar unsere bayernligist spielen besser als eure oberligisten. Kein Wunder, das du so rum heulst. Würde ich auch wenn's in meiner Umgebung nur 3 Mannschaften geben würde die einigermaßen normales Eishockey spielen können. Also hält die Füße still !!!
Hast du irgend welche Probleme?
ZitatZusammengefasst: Zu viele Derbys sind auch nicht unbedingt von Vorteil.
So ist es !
-
-