Kaufbeuren Sommerpause 2012

  • Am heutigen Tage gab es einige Neuikeiten beim ESVK:

    1. Habermann wechselt zur DEG-- ist überraschend !!!

    2. Jakub Körner hat seinen Vertrag verlängert

    3. Nachwuchsstürmer Markus Eisenschmidt , der zur kommenden Spielzeit eigentlich nach Kanada wechseln wollte, bleibt mindestens noch ein weiteres Jahr beim ESVK

    4. Lt. Eishockeynews von heute, wird erwogen, die Verteilung der Ausländer für die neue Saison zu verändern.
    Aufgrund der großen Fluktuation in der Abwehr, wird man wohl 2 Ausländerpositionen in die Abwehr vergeben.
    ist aber noch nicht sicher !!!

    Meiner meinung nach richtig, denn gute deutsche Verteidiger zu finden ist bei unserem Budget schwierig
    Wenignstens habe wir jetzt mit Körner und Winkler schon 2 adequate leute in der Abwehr unter Vertrag !!
    Wobei interessant wäre, ob Winkler schon als Nummer 6 Verteidiger geplant ist !!

    Unser Team bis jetzt:

    Tor:
    Stefan Vajs

    Verteidigung:
    Alexander Winkler
    Jakub Körner

    Sturm:
    Daniel Menge
    Markus Eisenschmid

  • Verlängerung von Körner: ganz ganz wichtig. Hoffen wir weiterhin auf Aßner. Deutsche Verteidiger für die II BL sind rar.

    Nun würde ich eher ambitionierte Verteidiger aus der OL Süd holen. Soll mir keiner sagen, dass die den Sprung nicht schaffen, wenn sie einigermaßen erfolgreich in der OL gespielt haben.


    Vielleicht gelingt ja Habermann nochmals so ein Schnäppchen wir mit Woidtke!

    :respekt:

  • Na hoffentlich hat sich das "Fiber" bald gelegt und wir erfahren Neuigkeiten.

  • Die Ungeduld ist verständlich.
    Die Neuigkeiten werden wir definitiv bekommen und erfahren. Allerdings ist das WANN nicht wichtig, sondern nur, ob es am Ende passen wird.

  • Interessant ist, dass sich einige Teams mittlerweile aus der OL bedienen (Füchse, Hannover). Dibelka macht Schule.

  • Interessant ist, dass sich einige Teams mittlerweile aus der OL bedienen (Füchse, Hannover). Dibelka macht Schule.

    das hat gar nichts mit dibelka zu tun, sondern wird höchst wahrscheinlich den finanzen geschuldet sein.

  • Wenn gute Oberliga-Spieler, ob Ausländer oder Deutsche, von mehreren Zweitligisten begehrt werden, geht der Preis automatisch auch in die Höhe, ein Oli-Ausländer ist mit Sicherheit deutlich teurer als irgendein No-Name-Import. Es liegt eher daran, dass man die Spieler der Oberliga genau beobachten kann und so weiss, was man da holt.

  • GM, erinnere Dich einmal daran, wie skeptisch man war, ob Dibelka die BLII bestehen könne. Trotz der Möglichkeit der permanenten Beobachtung.

    Ich würde einem arrivierten OL-Spieler gegenüber einem no-name Import bzw. Wundertüte aus Nordamerika manches Mal den Vorzug geben. Aber alles hat seine zwei Seiten. Corey Quirk hat wie eine Bombe eingeschlagen, Hudson und Nelson waren auch sehr gute Verpflichtungen.

    Vielleicht gibt es ja Hoffnungen für eine Weiterverpflichtung der beiden. Allerdings wären Verpflichtungen in der Verteidigung beim ESVK erst mal viel wichtiger. Gute deutsche Verteidiger werden immer seltener.

    Ich hoffe, dass Habermann da wieder einige Talente herausfischt und Kapitän Aßner zum Weitermachen überreden kann.

  • das hat gar nichts mit dibelka zu tun, sondern wird höchst wahrscheinlich den finanzen geschuldet sein.


    Teilweise wirst du Recht haben. Betrifft zwar nicht die zweite BL, aber was die DEG derzeit macht ist sicherlich ein Musterbeispiel, dass man sich eine Liga tiefer bedient (hier hauptsächlich bei uns) und damit einen beträchtlichen Teil des Kaders bestückt, im Fall DEG auch mit Spielern, die die DEL wohl (noch) gar nicht drauf haben. Andererseits haben es in der Vergangenheit viele Spieler von unten geschafft, weiter oben Leistungsträger zu sein. Außer an Dibelka denke ich dabei auch an Auger, Masek, McFeeters oder Webb. Dibelka war in der vergangenen Saison sicher ein Schnäppchen - gemessen an dem, was er geleistet hat.

    Zu Aßner: wie man hört wird er wohl weitermachen, von einem Studium - wie oft behauptet - weiß er gar nichts. Mal sehen, ob er wieder für uns aufläuft, aber er dürfte sich in der neuen Saison ruhig etwas steigern...

  • Vielleicht hofft irgendwer, dass irgendjemand irgendwas davon dem ESVK - Vorstand erzählt da er irgendwie nicht dazu fähig ist dies selbst zu tun? :pfeif:

  • Die Idee, frühzeitig eine Dauerkarte mit ALLEN Spielen incl. DNL anzubieten finde ich auf jeden Fall gut.
    Vielleicht kann der ESVK so etwas auch anbieten?!??

  • Naja, wir hatten dafür letzte Saison einen riesen internen Ärger wegen der Preispolitik! Die teuerste Stehplatzdauerkarte Deutschlands, ect.! Sämtliche Vorschläge, bei Fanversammlungen, wurden abgeschmettert, und dann hing der Haussegen schief! Aber immerhin, sie haben daraus gelernt und es jetzt fast alles 1:1 umgesetzt. Hat übrigens auch viele Gespräche untereinander gegeben und man ist sich wieder grün! So manch gut Ding will eben Weile haben!

    Aber wir schauen auch immer mal wieder nach Kaufbeuren was ihr für Lösungen habt! Sehr beeindruckt hat uns z.B. die Geschichte mit den aufgehängten Videoleinwänden, und ich darf gestehen, das auch euer face-book Auftritt inspirierend für uns war!

    Kaufbeuren ist ein Standort der sehr gut abwägen muss, wie es seine Ressourcen einsetzt und baut darauf auch immer auf das Engagement seiner Fans! Klasse auch, was der Thuni da für ne tolle hompage Seite zusammengebastelt hat, vor allem die laufende Uhr bis zum nächsten Heimspiel finden sehr viele ne tolle Idee!

    Bei aller Kritik, die man sicherlich hier und da machen muss und auch darf, aber so, wie sich der Verein präsentiert, und das, was der ESVK aus seinen Möglichkeiten macht, das ist aller Ehren wert!

    Eine Kritik hab ich aber schon, und man möge es mir bitte verzeihen! Kritiken, die unter die Gürtellinie gehen, sind natürlich zu verurteilen! Aber ansonsten sollte man lernen auch die Kritiker als ESVK Fans zu begreifen und damit positiver umzugehen lernen! Dauernörgler bekommt man am besten in den Griff in dem man versucht diese Einzubinden! So bald die nämlich konkret werden dürfen/ sollen/müssen, ist sehr oft Ruhe im Puff!

  • Kann ich Dir nur beipflichten olafSBR!
    Leider sind noch nicht mal alle Liegenzusammenstellungen klar und somit auch nicht die Anzahl der Spiele. Ein Vorverkauf für Jahreskarten ist deshalb nur sehr schwer möglich und kalkulierbar. Entweder die Vereine oder die Fans (Käufer) zahlen drauf. Wir werden also sicher noch bis Ende Mai warten müssen, bis wir hier konkrete Dinge erfahren werden.