Kaufbeuren Sommerpause 2012

• http://www.esvk.de/news/items/inf…g-des-esvk.html

:rofl: :rofl: :rofl:

Also nachdem Oliver Mayer ESBG-Pressesprecher geworden ist, dachte ich, jetzt kann dich wirklich nichts mehr überraschen! Aber nun dassssssssssssssssss! Weizen-Didi wird sportlicher Leiter beim ESVK???????????????????

:rofl: :rofl: :rofl:

Was machen jetzt nur die Neurotiker am Wiesel-Jordan-Berg? Kollektive Depression? Ich kann mich noch allzu gut erinnern, wie er nach seiner letzten Saison von manchen (auch heute noch aktiv) 'verteufelt' wurde!

Ich glaube Didi Hegen war ein begnadeter Spieler und ist kein schlechter Trainer. Sportlicher Leiter kann ich noch nicht beurteilen - ich hoffe er hat ein gutes kaufmännisches Backup!

Einen ausgeglichenen Haushalt Jahr für Jahr nur durch großen persönlichen 'Einsatz' der Vorstände? Ach ne. Gut das man es endlich auch mal 'zugibt' und versucht abzustellen.

Die Aussagen die da kolportiert werden machen Angst. Die Saison scheint haarig zu werden. Und ist in meinen Augen bis zum Ende nicht gesichert. Außer die Vorstände greifen wieder ein. Weil nach den Aussagen, würde ich als Lieferant nur noch gegen Vorauskasse liefern! :S Loctus - ich bin auch entsetzt!

Einmal editiert, zuletzt von Neu-Fan (22. Juni 2012 um 13:42)

• Neufan meldet sich mal wieder nach Jahrzehnten! Sei gegrüßt, jetzt melden sich so nach und nach endlich mal wieder einige kritische Stimmen.

Ich habe mit Harnos vor einiger Zeit gesprochen. Er äußerte, dass nicht die ESBG daran schuld sei, dass es zu keiner Einigung mit der DEL gekommen sei, sondern Schwenningen und Bremerhaven, die separat von der ESBG mit der DEL verhandeln wollten. Was das nun auch immer heißen mag.

Es bleibt zu hoffen, dass die Sparwelle beim ESVK nicht zu drastisch ausfällt. Wenn in jeder Sturm- und Abwehrreihe zumindest ein erfahrener Hase steht, wäre ich nicht zu pessimistisch. Ich persönlich habe mich immer gefreut, wenn Kaufbeurer Spieler den Sprung in die 1.Mannschaft geschafft haben.

Es ist zu befürchten, dass Tölz in der OL bleibt. Vielleicht würde das ja auch bedeuten, dass es auch in der nächsten Saison keinen Absteiger gäbe. Aber in dieser Hinsicht haben wir eigentlich noch nie Glück gehabt .....
    In Tölz fällt die Entscheidung voraussichtlich am Samstag.

• Neufan meldet sich mal wieder nach Jahrzehnten! Sei gegrüßt, jetzt melden sich so nach und nach endlich mal wieder einige kritische Stimmen.

Ich habe mit Harnos vor einiger Zeit gesprochen. Er äußerte, dass nicht die ESBG daran schuld sei, dass es zu keiner Einigung mit der DEL gekommen sei, sondern Schwenningen und Bremerhaven, die separat von der ESBG mit der DEL verhandeln wollten. Was das nun auch immer heißen mag.

Es bleibt zu hoffen, dass die Sparwelle beim ESVK nicht zu drastisch ausfällt. Wenn in jeder Sturm- und Abwehrreihe zumindest ein erfahrener Hase steht, wäre ich nicht zu pessimistisch. Ich persönlich habe mich immer gefreut, wenn Kaufbeurer Spieler den Sprung in die 1.Mannschaft geschafft haben.

Es ist zu befürchten, dass Tölz in der OL bleibt. Vielleicht würde das ja auch bedeuten, dass es auch in der nächsten Saison keinen Absteiger gäbe. Aber in dieser Hinsicht haben wir eigentlich noch nie Glück gehabt .....
    In Tölz fällt die Entscheidung voraussichtlich am Samstag.

Lukas! Wenn man immer weiter weg ist, dann wird es schwierig 'kritsch' zu kommentieren! Von daher lässt man die Kommentare!

Die Aussagen die ich lese sind eindeutig. Und wenn ich bitter böse wäre - die hätte man schon vor 5 Jahren treffen müssen. Aber! Es ist weiter gegangen! Und das nicht schlecht! Nur man ist wieder da wo man war! Außer vielleicht das manches 'Privatvermögen' zugunsten des ESVK geschrumpft ist!

Die Kommunikation ist desaströs - wobei besser! Aber nach so vielen Jahren darf man erwarten, das es besser vermarktet wird. Nur mal ein Tipp. Wenn man erst das negative schreibt und dann das positive - dann ist es gar nicht ganz mehr so desaströs! Aber auch da - aufgrund absoluter resistenz - keine Kritik!

Uwe Harnos! Ja! Wenn der mir erzählen würde er trinkt ein Rotwein-Schorle - ich würde prüfen ob es nicht ein KiBa-Saft ist! ;)

Bei solchen Statements denke ich immer an einen Ausdruck aus dem Film 'Jagd auf Roter Oktober' - das ist ein 'Irrer Iwan'!

• Bei der Streethockey U21-WM ragen unser ehemaliger DNL-Spieler Gerartz (nun beim EC Peiting), er schießt fast alle Tore, heraus sowie unser teils kritisierter Verteidiger Müller, der anscheinend bester Abwehrspieler ist.
    Vielleicht gibt das beiden nochmal einen Schub. Wobei ich nur mit Müller für nächste Saison rechne.

• Hoffen wir jetzt auf ein paar erfahrene Hasen, sofern das der Etat zulässt. Für die jungen Spieler wären erfahrene Spieler jetzt schon wünschenswert.

• In einem anderen Thread wird vermutet, der ESVK wolle in der OL spielen. Mit den bisher verpflichteten Spielern wäre das zumindest konsequent. DNL Spieler können nicht innerhalb einer Saison zu vollwertigen BL II Spielern werden. Bisher, ich meine bis zum Sparbeschluss, war ja immer vom sachten Aufbau, vom Heranführen der jungen Spieler an die Liga die Rede.

Verdächtig scheint mir zu sein, dass der ESVK keinen Umlaufbeschluss im Hinblick auf die FöLi herbeigeführt hat. Ein solcher hatte zwar von Anfang an keine Aussicht auf Erfolg, aber so hätte man sich demonstrativ hinter Tölz stellen können.

Dass es nun definitiv keine FöLi gibt, trifft den ESVK schwer. Es wird dementsprechend auch keine Freundschaftsspiele mit DEL Vereinen geben.

Finanziell bedeutet das doch, dass der Haushalt für das Team noch geringer ausfällt als bisher (?) geplant (?). Möglicherweise fehlen jetzt Tölz und BHV. Im worst case, den ich nicht annehme, sogar die WW. Damit hätten wir nur 12 Teams (inklusive KF) in der BL II. Ein schauerliches Szenario.

Der Modus wird erst am 18.7. geklärt. Ich vermute sehr, dass der ESVK sich einen Ausstieg aus der II.Liga vorbehält. Ist zwar verständlich, aber in meinen Augen falsch.

• Mein Gefühl sagt mir auch so etwas! Ich glaube auch langsam, dass sich der ESVK in die Oberliga Süd zurückziehen wird, gemeinsam mit Bad Tölz. Müsste man sogar verstehen, wenn man sich die 2. Bundesliga nicht leisten kann...

• Entweder haben die Verantwortlichen, nach der dicken Hose auf der JHV, nun keine Eier mehr und gehen nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" vor, oder sie zeigen der arroganten und verantwortungslos (im Sinne des Eishockeys) handelten ESBG was eine Harke ist und gehen in die Oberliga.

Bei Letzterm würde ich sagen: Respekt! :respekt:

Die ESBG funktioniert sicherlich auch mit 11 oder 10 oder 9 Vereinen.....spielts hat einfach öfter gegen einander. :rofl:

• Natürlich wird es so sein, dass KF on die Oberliga geht. Davon wissen auch schon alle bescheid, die Spieler, die Dauerkartenkäufer, der DEB und auch die Sponsoren. Nur die dumme ESBG, vertreten durch Herrn Jäger, ist so dumm und hat von dem Braten nix gerochen. Den haben sie es aber so richtig gezeigt. Respekt auch von mir. Ich denke auch das es nach und nach immer weniger Anwärter für die zweithöchste dt. Liga geben wird. Mal ehrlich Frankfurt oder Kassel, die wollen doch in ihrer halb-hessischen Derbyliga bleiben. Wäre auch zu uninteressant Spiele gegen WSW, Hannover oder Landshut. Wer weiß am Ende gibt es vielleicht bald gar keine Zweitligaclubs mehr. Dann müsste ja die dritte Liga zur zweiten werden oder?

• I hätt kein Problem mit der Oberliga. Sollte Bayreuth und Sonthofen noch rauf, dann ist die sehr attraktiv. Riessersee brauch i net unbedingt. Landshut und Rosenheim als Gegner zu verlieren wäre zwar schade, aber dafür kommen ja Peiting und Füssen dazu. Das kribbelt eh mehr.

• I hätt kein Problem mit der Oberliga. Sollte Bayreuth und Sonthofen noch rauf, dann ist die sehr attraktiv.

Warum sollten die noch rauf kommen? Solltet z.B. ihr runter kommen oder Landshut :rolleyes: :D , dann kommt bestimmt kein weiterer Verein aus der BEL hoch, zudem ja auch keiner mehr ne Berechtigung hat laut DufüBest. ;)

• Die Weiterverpflichtung von Carl Hudson ist natürlich Gold wert. Jetzt haben wir 3 Ausländer, damit dürfte auch das Thema Oberliga obsolet sein.
    Mit De Paly haben wir einen weiteren DNL Spieler in der 1. Mannschaft. Ein brutaler Verjüngunsprozess! Bin ja gespannt wie das funktioniert.

Wenn jetzt noch Aßner an Bord kommt, dann ist die Dauerkarte in Reichweite. :thumbsup:

• Hallo "kaputter Zamboni"! Wen von den 3 Ausländern willst Du in der Oberliga auf die Bank setzen?

• @ Fan50
    zitat: Hallo "kaputter Zamboni"! Wen von den 3 Ausländern willst Du in der Oberliga auf die Bank setzen?

der war gut :rofl::rofl::rofl:
    das klingt bei denen immer mehr so, als ob sie wirlich nur das ziel haben (die schreiber hier) oberliga zu spielen. :seestars: