SC Riessersee in der Sommerpause

• An den Check von ihm gegen Augsburg kann ich mich noch errinern. Böses Teil. War glaub ich im letzten Saisonspiel oder? Wenn der jetzt ned spielen darf, is der Lacher auf eurer Seite :rofl:

• Auf jeden Fall hat man einen alten Sponsor wieder für sich gewinnen können (Teamspeak). Wohl eben durch die NHL-Aktion.
    Stand auch vor ein paar Wochen so in der Zeitung, dass man dadurch wieder Geld für einen neuen Spieler hat.

Dann ist ja alles in Ordnung, natürlich Top wenn man so nachlegen kann.

Jetzt ist noch die Frage wie oder warum er noch auf dem Markt ist.
    Wir hatten in den letzten beiden Jahren mega Glück mit solchen Nach-Verpflichtungen, bzw mit denjenigen die wir unter der Saison geholt haben, da bekommt man Spieler die man unter normalen Umständen nicht bezahlen kann/will, um gutes Geld, da die Zeit natürlich gg sie ist und sie sich irgendwo für höhere Aufgaben empfehlen müssen.

Und wie gehts mit euren Kontis so weiter?

• Mit DiPietro hat es der SCR immerhin ganzseitig in den aktuellen "Spiegel" geschafft. Nicht gerade positiv (Tenor: Fehleinkauf, hätte man vorher wissen können), aber immerhin wird überhaupt über Eishockey berichtet.

• 1543

Wegen den anderen Kontis. Da ja ein Devin weg ist, ist man ja eh wieder bei 6 + die NHL-Spieler. Da ist halt jetzt die Frage was man machen soll. Vllt gibt man noch einen ab und holt dann erst jemanden wenn der NHL-Lockout vorbei ist. Also gegen einen weiteren Ausländer der scoren kann hätte ich nichts. Aber ob dafür das Geld da ist? Einen abgeben und dann wieder jemanden aus der ECHL holen ist dann auch wieder ein großes Risiko.

Gestandene Spieler kriegen wird jetzt wieder schwer, da eben wohl das Geld nur für einen Neuen da war.

Blues81

Steht irgend was im Spiegel weshalb man ihn sich kaufen sollte oder einfach nur eine Zusammenfassung von dem was man eh schon weiß?

• Blues81

Steht irgend was im Spiegel weshalb man ihn sich kaufen sollte oder einfach nur eine Zusammenfassung von dem was man eh schon weiß?

Für einen SCR-Fan stand da mit Sicherheit nichts neues drin und für Leute, die sich sehr intensiv mit Eishockey (speziell 2. Bundesliga und NHL) befassen auch nicht, aber für alle anderen war der Artikel schon ok. Kurze Zusammenfassung:

-vor einem Monat Anruf bei Bader vom Spielervermittler

-dann kurze infos zu DiPietro (Islanders, Allstar, Gehalt, Laufzeit, Wohnort)

-Bader überlegt, eigentlich keine Not einen Torwart zu holen, will sich Chance aber nicht entgehen lassen

- dann Infos zu Bader (Lebenslauf, Fan, darf jetzt "seinen" Verein führen)

-dann wird ein Training beobachtet, bei dem DiPietro nicht gut aussieht

-Verletzungsgeschichte wird beschrieben, Bader hat davor anscheinend die Augen verschlossen.

-DiPietro zahl Versicherung, Flug etc selber, bringt eigene Schläger mit

-Bader hofft, dass DuPietro Sponsor wird, weil der Etat unter 1 Mio liegt

-Bader verhandelt mit russischen Hauskäufern aus Garmisch, die aber kein Interesse am Letzten der 2.Liga haben.

-Pietro wird nächstes Spiel nicht spielen, Keller zurück ins Tor.

Das war soweit das wichtigste. Ich fand auch die genauen Beobachtungen zu Bader und DiPietro während des Trainings gut.

• ??????????????????????????????????????????????????
    Als "Investoren", oder wie?

Stand allgemein im Zusammenhang mit seiner ständigen Suche nach Sponsoren. Wurde nicht weiter erläutert.

• Das "Gerücht" gabs schon länger. Hatte gehofft, dass man so jemand Geldigen als Investor/Gönner gewinnen kann. Dachte auch vorher, dass das die Leute sind, welche die NHLer zahlen.

Stand noch etwas genaueres dazu, dass Bader DiPietro als Sponsor gewinnen will?

• Der Artikel war eher deprimierend.
    Zum einen, wenn man die Anstrengungen sich vor Augen führt mit denen DiPietro ums sportliche Überleben kämpft, bzw. darum nicht vorzeitig als Invalide zu enden. Zum anderen aus Sicht der Riesserseer, wenn die Angaben über den Etat stimmen und die Sponsorensuche von Herrn Bader sich wirklich derart gestaltet.

• 1543

Wegen den anderen Kontis. Da ja ein Devin weg ist, ist man ja eh wieder bei 6 + die NHL-Spieler. Da ist halt jetzt die Frage was man machen soll. Vllt gibt man noch einen ab und holt dann erst jemanden wenn der NHL-Lockout vorbei ist. Also gegen einen weiteren Ausländer der scoren kann hätte ich nichts. Aber ob dafür das Geld da ist? Einen abgeben und dann wieder jemanden aus der ECHL holen ist dann auch wieder ein großes Risiko.

Gestandene Spieler kriegen wird jetzt wieder schwer, da eben wohl das Geld nur für einen Neuen da war.

Blues81

Welcher Devin is weg der Stürmer ?

Ihr habt doch jetzt 5 Kontis + die NHLer und nicht 6 oder?

• Der Artikel war eher deprimierend.
    Zum einen, wenn man die Anstrengungen sich vor Augen führt mit denen DiPietro ums sportliche Überleben kämpft, bzw. darum nicht vorzeitig als Invalide zu enden. Zum anderen aus Sicht der Riesserseer, wenn die Angaben über den Etat stimmen und die Sponsorensuche von Herrn Bader sich wirklich derart gestaltet.

Ja, völlige Zustimmung. Eine wirklich traurige Geschichte, für alle Beteiligten. Besonders den letzten Absatz fand ich sehr bedrückend:

"Das Training ist vorbei. DiPietro steht vor seinem Tor uns starrt auf das Eis. Bader steht ein paar Meter weg und schaut ihn an. Irgendwann holt DiPietro aus und haut wortlos mit seinem Schläger aufs Eis ein. Immer wieder. Der Schläger zerbricht. Bader dreht sich um und geht aus derHalle."

:|

• Klingt wirklich hart. Das es so schlimm ist hätte ich garnicht gedacht.

DA sieht man aber auch wieder, dass Geld allein auch nicht glücklich macht. Sollte er wirklich nie mehr zu seiner alten Form kommen bzw überhaupt irgend wie die Chance auf einige Einsätze in der NHL, dann muss man fast schauen, dass solche Leute nicht in ein großes Loch fallen. Wäre ja sicher nicht der erste, der sich zwar alles leisten kann, aber trotzdem nicht mit seinem Leben zufrieden ist.

• Ach und hab mich grad mal durchs Islanders-Forum durchgelesen. Da sind zwei Links zu Zeitungen in der DiPietro sagt, dass er garnicht verletzt ist.

Frag ist ob das jetzt abgesprochen ist oder nicht. Oder was überhaupt die wahrheit ist.

• Naja, der SPIEGEL schreibt ja auch nichts von einer spezifischen aktuellen Verletzung. Tenor ist vielmehr das DiPietros Körper generell ein Problem ist:

"Die Wahrheit ist: Der Mann ist ein Wrack. Seine Hüfte ist ruiniert, die Leiste am Ende, sein rechtes Knie treibt ihn zum Wahnsinn. An seinen letzten schmerzfreien Tag kann sich DiPietro nicht erinnern."

"In den vergangenen vier Jahren hat er kaum noch regelmäßig gespielt. Es war stets das gleiche: Er kämpfte sich zurück in Team, machte ein paar Spiele, verletzte sich wieder. "Mann aus Glas", nennen ihn die Islanders Fans."

• "Die Wahrheit ist: Der Mann ist ein Wrack. Seine Hüfte ist ruiniert, die Leiste am Ende, sein rechtes Knie treibt ihn zum Wahnsinn. An seinen letzten schmerzfreien Tag kann sich DiPietro nicht erinnern."

Ich glaube, das kann man aber so oder ähnlich nach ein paar Jahren von jedem NHL-Profi sagen.

Gibt´s eigentlich irgendwas zu dem im Tagblatt angesprochenen möglichen neuen Verteidiger (den ich sehr begrüßen würde)?