SC Riessersee in der Sommerpause

• Wir reden hier über erwachsene Menschen von denen ich zu einem gewissen Maß verantwortungsvolles Handeln erwarte! Ich könnt mir von meinem Gehalt auch jeden Monat ein-zwei nette Städtereisen übers Wochenende gönnen, aber dann bleibt nicht mehr viel für meinen eigenen Unterhalt übrig. Da muß ich nicht mit sozial/psychologischen Fremdwörtern um mich schmeissen. Da geht es einfach darum, wie man sein Geld am sinnvollsten investiert. Wenn nun ein Sponsor XY meint er gibt sein Geld nur für einen NHL-Spieler aus, daß dieser für seinen Lieblingsverein spielt, dann muß man das akzeptieren, aber für Gut heissen muß man diese Denkweise beileibe nicht und nichts weiteres tu ich ( TomFW und das hat sicher nichts mit Trollerei zu tun!)! Begründet hab ich das übrigens ausführlich im ETCC-Thread zu Simmonds und Stewart.

chris

• @ chris

Wenn man damit einem Sponsor an den Karren fahren will bin ich auf deiner Linie (zumindest halbwegs ^^) Wenn er schon nicht mehr rausrückt, dann nimmt man es halt. Es wäre sicherlich angenehm wenn betreffender Geldgeber in den festen Kader investieren würde.

Um mal ein Gerücht in die Runde zu schmeißen, ich hab da was klingeln hören, dass es sich beim ominösen Geldgeber um die Spieleragentur von den beiden handelt. Die Jungs wollen und MÜSSEN spielen. Also wurden die von sich aus aktiv haben angefangen zu vermitteln. Somit erledigt sich auch gleich das Thema warum von dem "Sponsor" keine anderen Leistungen zu erwarten sind.

Soweit meine völlig unbestätigte "Info".

• Das ist eine andere Frage, die sich aber in Garmisch kaum einer stellt, weil wir einfach froh sind, dass er ÜBERHAUPT den Geldbeutel aufgemacht hat und wenn ers für 2 NHL Spieler macht und sonst nicht, dann holen wir halt 2 NHL Spieler. Deine Frage selbst kann dir allerdings nur Bader beantworten, es kann ja durchaus sein, dass er auch sonst in Erscheinung getreten ist, der Name des Sponsors soll nämlich nicht öffentlich gemacht werden.

Damit haben sich dann auch alle Diskussionen über Herrn Beck bei uns erübrigt :) . Das ist ohne Ironie gemeint. Es ist eine ähnliche Situation, halt nicht auf den gesamten Verein bezogen.
    Kann mir auch vorstellen (reine Spekulation meinerseits), dass dieser Sponsor nicht auftreten will damit es nicht Rufe nach mehr Unterstützung gibt oder warum erst jetz oder wieso genau mit einer solchen Aktion. Ich tippe auf eine Privatperson, denn ein Unternehmen würde damit positiv auf sich aufmerksam machen und MUSS das auch nutzen. Das ist bei einer Privatperson was anderes.

• Mann, sind wir jetzt schon so weit, daß wir das Verhalten von Sponsoren, deren Gründe wir noch nicht einmal kennen, bekritteln müssen? Vielleicht sind diejenigen ja sowieso schon als Sponsoren dabei. Ich könnte mir auch ganz gut vorstellen, daß es mehr "sexy" erscheint, einen NHL-Spieler kurz zu finanzieren als für denselben Preis einen Spieler aus der 4. Reihe für die ganze Saison. Ich persönlich freue mich sehr, solche Spieler mal sehen zu können - Danke an diejenigen, die das möglich gemacht haben (und nicht "Ihr Grattler, warum steckt Ihr Euer Geld nicht in die Jugendarbeit?").

Chris: vielleicht ist es für die Jugendarbeit ja auch ein Vorteil, wenn die Jugendspieler mal leibhaftige NHL-Spieler in ihrem eigenen Stadion trainieren und spielen sehen. Dann wäre das Geld ja schon ganz gut investiert.

• Chris: vielleicht ist es für die Jugendarbeit ja auch ein Vorteil, wenn die Jugendspieler mal leibhaftige NHL-Spieler in ihrem eigenen Stadion trainieren und spielen sehen. Dann wäre das Geld ja schon ganz gut investiert.

Sicher, so wirds wohl sein.....es bleibt nur zu hoffen, dass solche Spieler wirklich vollständig von Sponsoren finanziert werden, sonst könnte es nächstes Jahr noch manch böse Überraschung geben.

• Es ist doch so: Keiner kann sagen wo die Kohle herkommt. Diese Jungs können helfen wenn sie WOLLEN. Ob sie wollen oder nicht werden die nächsten Spiele zeigen.
    Ich freue mich auch diese Spieler zu sehen aber mit gewissem Vorbehalt!
    Ich glaube kaum das diese Jungs bis an ihre Grenzen gehen werden, Doch nur damit helfen sie einem Verein wie dem SCR.
    Meine Hoffnung ist das alle anderen an der Ehre gepackt werden und ENDLICH ihr wahres können zeigen.
    Ich erwarte von keinem dieser Spieler Wunderdinge und das sollte auch kein anderer tun.
    Doch wenn sich heraustellen sollte das sie ihre Zeit nur absitzen um danach austrainiert zu ihren Clubs zurückzukehren sollen sie zur Hölle fahren.

• Zitat

Sicher, so wirds wohl sein.....es bleibt nur zu hoffen, dass solche
    Spieler wirklich vollständig von Sponsoren finanziert werden, sonst
    könnte es nächstes Jahr noch manch böse Überraschung geben.

Wäre es bei Garmisch 'ne Überraschung...? ?(

• Man hört immer so viel von den Sponsoren, die die NHL Spieler bezahlen. Egal ob Crimme, Garmisch oder sonst wo, mir ist nicht einer namentlich bekannt. Da muss man schon recherchieren wer das ist. Gar ned so einfach. Als Spnsor sollte man dadurch bekannter werden ?? :huh:

Bei den Eispiraten steht seit ca. 14 Tagen auf der Startseite der Homepage, welche Sponsoren den Deal der NHL-Spieler mitfinanziert haben.

• Wieso hat denn der Übermanger der 2.B-L ,Bader, es nicht geschafft ,den oder die Sponsoren , do von zu überzeugen das es besser ist in den Kader über die gesamte Saison zu investieren ? Hätte Riessersee bestimmt mehr von. Oder sollte Hr. Bader, doch nicht so dolle in seinen Job sein wie Er immer behauptet ? :whistling:

• Wieso hat denn der Übermanger der 2.B-L ,Bader, es nicht geschafft ,den oder die Sponsoren , do von zu überzeugen das es besser ist in den Kader über die gesamte Saison zu investieren ? Hätte Riessersee bestimmt mehr von. Oder sollte Hr. Bader, doch nicht so dolle in seinen Job sein wie Er immer behauptet ? :whistling:

Kehrt mal lieber etwas mehr vor eurer eignen Haustür liebe Fischköpfe ;) Und wenn du mal etwas mehr mitliest dann hättest du vielleicht gesehen, dass gemunkelt wird die Sponsoren sind die jeweiligen Spieleragenturen. Wenn das wirklich wahr ist, hat sich deine Frage wohl erledigt.

• Gibts von Rainer und Kalle auch noch was anderes als billige Polemik? Oder habt ihr den Abstieg immer noch nicht verkraftet?

Zitat

Oder sollte Hr. Bader, doch nicht so dolle in seinen Job sein wie Er immer behauptet ? :whistling:

Er hats geschafft mit nem Etat von einer knappen Million die Klasse zu halten. Und, was habt ihr so mit euren 2,5 Mio erreicht?

Und jetzt bitte back to topic...

2 Mal editiert, zuletzt von Gently (14. Oktober 2012 um 13:14)

• Er hats geschafft mit nem Etat von einer knappen Million die Klasse zu halten. Und, was habt ihr so mit euren 2,5 Mio erreicht?

OK, das geht aber ohne Vergleich der lokalen Gegebenheiten auch ein wenig in Richtung Polemik. Ernsthafte Frage: Würde Bader das auch mit einer Million hinbekommen, wenn er mehrere hunderttausend Stadionmiete bezahlen muss oder ihm eine professionelle Security aufgedrückt wird?

Warum hauen sich sich eigentlich immer alle gleich die Köppe ein? Plötzlich sind es alle Fischköppe, die rummosern, dann wieder sind alle Garmischer = Bader... Woanders sind alle Landshuter plötzlich Beck-Jünger... *langweilig* Aber so entstehen dann auch pauschale Vorurteile... Naja, irgendwann sind wir alle Fußballfans... :(

Anyway: Die Munkelei Richtung "Spieleragentur" nehme ich mal zur Kenntnis, Trotzdem bleibt die generelle Frage an alle(!), warum man zwar für so einen Eventfaktor Geld lockermachen kann, aber nicht für ein langfristiges Engagement? Und was ist der Grund dafür, dass die Spieleragentur anonym bleiben will? Ist doch nix ehrenrühriges, oder doch?

• Jo! und hier wird gemunkelt das wir nächste Saison in die DEL aufgenommen werden :rolleyes:

Mein Gott nimms halt einfach zur Kenntnis und gib nicht irgendeinen unqualifizierten Kommentar ab. :bash:

OK, das geht aber ohne Vergleich der lokalen Gegebenheiten auch ein wenig in Richtung Polemik. Ernsthafte Frage: Würde Bader das auch mit einer Million hinbekommen, wenn er mehrere hunderttausend Stadionmiete bezahlen muss oder ihm eine professionelle Security aufgedrückt wird?

Warum hauen sich sich eigentlich immer alle gleich die Köppe ein? Plötzlich sind es alle Fischköppe, die rummosern, dann wieder sind alle Garmischer = Bader... Woanders sind alle Landshuter plötzlich Beck-Jünger... *langweilig* Aber so entstehen dann auch pauschale Vorurteile... Naja, irgendwann sind wir alle Fußballfans... :(

Anyway: Die Munkelei Richtung "Spieleragentur" nehme ich mal zur Kenntnis, Trotzdem bleibt die generelle Frage an alle(!), warum man zwar für so einen Eventfaktor Geld lockermachen kann, aber nicht für ein langfristiges Engagement? Und was ist der Grund dafür, dass die Spieleragentur anonym bleiben will? Ist doch nix ehrenrühriges, oder doch?

Die einzigen die zusätzliches Geld locker machen, sind wohl die Zuschauer und evtl. Autohaus + Hotel, wobei die ja Sachleistung beisteuern.
    Und ich denke die Agenturen müssten anonym bleiben, weil ansonsten die ganze Eishockeywelt um gratis NHL Spieler betteln würde ;)

• Anyway: Die Munkelei Richtung "Spieleragentur" nehme ich mal zur Kenntnis, Trotzdem bleibt die generelle Frage an alle(!), warum man zwar für so einen Eventfaktor Geld lockermachen kann, aber nicht für ein langfristiges Engagement? Und was ist der Grund dafür, dass die Spieleragentur anonym bleiben will? Ist doch nix ehrenrühriges, oder doch?

Die Frage, warum ein Sponsor lieber einen NHL-Spieler bezahlt, anstatt sein Engagement längerfristig anzulegen, ist einfach zu beantworten: Selbst wenn es ein schon bestehender Sponsor ist, so ist der Gegenwert den er bekommt ungleich höher, wie wenn er die Summe anderweitig investiert. Die Aufmerksamkeit, die durch die Verpflichtung eines NHL- Spielers generiert wird, ist durch nichts anderes zu erreichen. Durch nichts sonst schafft man es, derartig überregional in die Medien zu kommen, wie durch solche Verpflichtungen. Und wenn der NHL-Spieler bei seiner Präsentations-Pressekonferenz auch noch vor der Sponsoringwand des Clubs sitzt, kann der Sponsor sogar locker darauf verzichten, namentlich erwähnt zu werden...

• Und ich denke die Agenturen müssten anonym bleiben, weil ansonsten die ganze Eishockeywelt um gratis NHL Spieler betteln würde

Was ich durchaus nachvollziehen kann. Allerdings hat sich die Anonymität durch die Munkelei schon fast erledigt... ;) Würde sicherlich jemand auf die Gedanken kommen, die Agenturen abzuklappern. ;)

Die Frage, warum ein Sponsor lieber einen NHL-Spieler bezahlt, anstatt sein Engagement längerfristig anzulegen, ist einfach zu beantworten: Selbst wenn es ein schon bestehender Sponsor ist, so ist der Gegenwert den er bekommt ungleich höher, wie wenn er die Summe anderweitig investiert. Die Aufmerksamkeit, die durch die Verpflichtung eines NHL- Spielers generiert wird, ist durch nichts anderes zu erreichen. Durch nichts sonst schafft man es, derartig überregional in die Medien zu kommen, wie durch solche Verpflichtungen. Und wenn der NHL-Spieler bei seiner Präsentations-Pressekonferenz auch noch vor der Sponsoringwand des Clubs sitzt, kann der Sponsor sogar locker darauf verzichten, namentlich erwähnt zu werden...

Der Werbewert ist mir schon klar. Aber drauf verzichten und sich mit der Sponsorenwand begnügen? Das glaube ich eher nicht. Würde ja drauf hinauslaufen, dass die Brauerei "Gletscher-Pils" die Werbung finanziert und sich Malermeister Pinselfritz drüber freut. Eher unwahrscheinlich. Zudem würde das massiv der Agentur-Theorie widersprechen. Oder ist gar eine nordamerikanische Spieleragentur beim SCR auf der Wand vertreten?

Witzig nebenbei finde ich, dass bei Boxbreak-Treffen DiPietro immer eine besondere Rolle gespielt hat. Seine Trading Cards dienten meist als Untersetzer :rofl: Ich kann aber gar nicht sagen warum, das war schon lange Tradition und vor meiner Zeit. Mag sein, dass keiner der Beteiligten Islanders-Fan ist/war. Aber ich glaub, ich konnte sogar ein paar retten... ;)