SC Riessersee in der Sommerpause

• also wenn er verletzungsfrei bleibt wird er euch mit sicherheit den einen oder anderen punkt retten. hammer verpflichtung! glückwunsch

• Sensationelle Verpflichtung für die zweite Liga. Was mich lediglich wundert, dass beinahe mehr NHL-Spieler in Liga 2 als in der DEL landen. Liegt aber wohl eher daran, dass die Kader in der DEL aufgebläht sind und die Zweitligisten aufgrund fehlender Förderlizenzen immer noch Kapazitäten frei haben.

• Es liegt auch eher an der unterschiedlichen Ausländeregelungen. "Wir in Liga 2" dürfen beliebig viele Ausländer verpflichten, es dürfen immer nur fünf spielen. In der DEL ist auch die Gesamtzahl begrenzt, deswegen kann man da nicht einfach mal für vier Wochen jemanden holen.

• Hausnummer für einen Torwart. Auch wenn diese normalerweise etwas länger brauchen um im Schuss zu kommen. Aber wenn einem Fous ZWeitligaqualität bescheinigt wird, sollte DiPietro gerade so in den Bereich reichen.
    Ernsthaft: Wenn der auf dem abteigenden Mast sein soll, so reicht es sicher für den einen oder anderen Bigsave hier in der 2. DEUTSCHEN Liga.
    Schade, dass ich Sonntag nicht kann :(

Wir schießen ihn euch gerne warm :D hoffentlich is er noch etwas außer Form :pfeif: (war übrigens bei den Crimme-Jungs auch so also gebt ihnen 2-3 Spiele). Glückwunsch.... viel zu lachen hatte man bei euch in letzter Zeit nicht. Wir bestimmt ganz lustig. Mal sehn ob da nicht gewisse Leute bei uns extra-motiviert sind (Nr. 9 u. 20) auch wirds der Abstreiter dann im Penalty-Schießen nicht ganz so leicht haben -sollte es soweit kommen-.

• So läuft das also, wenn man auf einen jungen, deutschen Torwart setzt. Trotz guter Leistungen (außer in BHV) darf Keller die Bank drücken, weil der NHLer sich fit halten will. Wäre ich Keller, ich hätte nen Hals-und ich kann deswegen SEINEN nachvollziehen. :thumbdown:

• So läuft das also, wenn man auf einen jungen, deutschen Torwart setzt. Trotz guter Leistungen (außer in BHV) darf Keller die Bank drücken, weil der NHLer sich fit halten will. Wäre ich Keller, ich hätte nen Hals-und ich kann deswegen SEINEN nachvollziehen. :thumbdown:

Völlig falsche Einstellung! Jetzt die beleidigte Leberwurscht zu spielen wäre das absolute Verkehrte für einen jungen Spieler. Die Devise muss lauten: Freu dich, dass du mit so einem Profi trainieren darfst, schau dir Sachen von ihm ab, hol dir Tipps von ihm und verbessere dadurch dein Spiel! Der Lockout ist (höchstwahrscheinlich) absehbar und Keller darf bald wieder ran, die Zeit mit Di Pietro sollte er jetzt nutzen. Jetzt hier einen auf beleidigt zu machen hilft ihm gar nix und wird ihn im Profieishockey auch nicht weiterbringen...

• Denke nicht, dass man ihn geholt hat, weil Keller seine Leistung nicht gebracht hat. Und das wird er auch wissen bzw so gesagt gekriegt haben. Nur wenn man die Chance hat noch einen NHLler zu kriegen, dann muss man die wohl nutzen.

• diese Denkweise musst du mir mal erklären, ihr jammert die Liga würde sich für euch nicht rechnen und in der Oberliga wäre alles besser und dann holt ihr NHLer in einer Saison in der es um nix geht, schmeißt das Geld raus, denn der Effekt das diese Spieler extrem Zuschauer ziehen ist vorbei

• diese Denkweise musst du mir mal erklären, ihr jammert die Liga würde sich für euch nicht rechnen und in der Oberliga wäre alles besser und dann holt ihr NHLer in einer Saison in der es um nix geht, schmeißt das Geld raus, denn der Effekt das diese Spieler extrem Zuschauer ziehen ist vorbei

Sorry aber langsam nervts echt, dass sich jeder von uns 1000 mal wiederhlen muss. Der SCR zahlt keinen Cent, ein Sponsor bezahlt den Spielern das Gehalt, die Versicherung tragen die Spieler selbst, schlafen dürfen soe anscheinend im kostenlos im Riessersee- Hotel und BMW stellt ihnen ein Auto.
    Quelle: Bader-Interview im Merkur

• Sorry aber langsam nervts echt, dass sich jeder von uns 1000 mal wiederhlen muss. Der SCR zahlt keinen Cent, ein Sponsor bezahlt den Spielern das Gehalt, die Versicherung tragen die Spieler selbst, schlafen dürfen soe anscheinend im kostenlos im Riessersee- Hotel und BMW stellt ihnen ein Auto.
    Quelle: Bader-Interview im Merkur

Unabhängig von der NHL-Spieler-Sache: WARUM tritt dieser Sponsor nicht so in Erscheinung, dass die Mannschaft konkurrenzfähiger ist und vllt weiter oben mitspielen kann??

wenn der alte, gut betuchte herr seinem sprößling 1.000 euro in die hand drückt für einen neuen, sagenhaft günstigen, einmal alle acht jahre erhältlichen 60-zoll-3d-led-tv - UND NUR HIERFÜR - soll der sohnemann das ding nicht kaufen gehen und es ins gemeinsame wohnzimmer stellen??

so langsam hat echt jeder club sein spielzeug ;( ;) und wir haben macias zu einem zeitpunkt weiterverpflichtet, als die spatzen den lockout eigentlich schon von den dächern pfiffen. vielleicht sind wir manchmal ein bisschen zu loyal. ich hätte auch gern so einen auf unserem eis.

2 Mal editiert, zuletzt von N1TR4M (11. Oktober 2012 um 13:58)

• Unabhängig von der NHL-Spieler-Sache: WARUM tritt dieser Sponsor nicht so in Erscheinung, dass die Mannschaft konkurrenzfähiger ist und vllt weiter oben mitspielen kann??

Das ist eine andere Frage, die sich aber in Garmisch kaum einer stellt, weil wir einfach froh sind, dass er ÜBERHAUPT den Geldbeutel aufgemacht hat und wenn ers für 2 NHL Spieler macht und sonst nicht, dann holen wir halt 2 NHL Spieler. Deine Frage selbst kann dir allerdings nur Bader beantworten, es kann ja durchaus sein, dass er auch sonst in Erscheinung getreten ist, der Name des Sponsors soll nämlich nicht öffentlich gemacht werden.

• Wenn es denn überhaupt einen Sponsor gibt ;)... meine jetzt aber nicht nur Riessersee damit, sondern alle Bulli-Clubs wo plötzlich Sponsoren auftauchen um einen NHL'er zu bezahlen

• wenn der alte, gut betuchte herr seinem sprößling 1.000 euro in die hand drückt für einen neuen, sagenhaft günstigen, einmal alle acht jahre erhältlichen 60-zoll-3d-led-tv - und nur hierfür - soll der sohnemann das ding nicht kaufen gehen und das ding ins wohnzimmer stellen??

Würde Daddy die 1000 Euro gewinnbringend langfristig anlegen und "arbeiten" lassen, könnte sich Sohnemann mit 18 einen Führerschein leisten und hätte einen Zuschuß für sein erstes eigenes Auto. Er wäre seinem Vater zu dem Zeitpunkt um ein Vieles dankbarer als damals für sein TV-Gerät. Aber mit Weitsichtigkeit haben im deutschen Eishockey nahezu alle ein gewisses Problem....

chris

• Würde Daddy die 1000 Euro gewinnbringend langfristig anlegen und "arbeiten" lassen, könnte sich Sohnemann mit 18 einen Führerschein leisten und hätte einen Zuschuß für sein erstes eigenes Auto. Er wäre seinem Vater zu dem Zeitpunkt um ein Vieles dankbarer als damals für sein TV-Gerät. Aber mit Weitsichtigkeit haben im deutschen Eishockey nahezu alle ein gewisses Problem....

chris

Die Frage ist aber nicht "Entweder NHL-Star/Legende/Hero oder nachhaltige Förderung des Vereins/Spielbetriebsgesellschaft", die Frage ist "Entweder NHL-Star/Legende/Hero oder gar nichts". Das hat mit Weitsichtigkeit im deutschen Eishockey wenig zu tun und hängt eher an den Sponsoren, die für so einen kurzen Zauber bereit sind den Säckel zu öffnen, aber nicht für z. B. eine langfristige Jugendförderung, die in 10 Jahren Früchte trägt. Siehe auch HSV-Kühne-van der Vaart-Jugendleistungszentrum-Fananleihe. Für das Geld für van der Vaart wäre das Leistungszentrum bezahlt gewesen. Und werthaltiger als ein 30-jähriger Kicker...

• Würde Daddy die 1000 Euro gewinnbringend langfristig anlegen und "arbeiten" lassen, könnte sich Sohnemann mit 18 einen Führerschein leisten und hätte einen Zuschuß für sein erstes eigenes Auto. Er wäre seinem Vater zu dem Zeitpunkt um ein Vieles dankbarer als damals für sein TV-Gerät. Aber mit Weitsichtigkeit haben im deutschen Eishockey nahezu alle ein gewisses Problem....

chris

Auch für dich nochmal lies dir den Beitrag von N1TR4M genau durch. Der Schlüssel der mir die ganzen Diskussionen ersparen würde sind die Wörter "-und nur hierfür-", da hilft auch keine Diskussion warum nur hierfür es is so und damit finden wir uns ab.

chris

Erkläre das mal dem Sohnemann, dass er wegen einem Führerschein in weiter Zukunft JETZT keinen Super-Duper-Fernseher kriegen soll......
    Einfach mal ein bisschen nach "Hyperbolisches Diskontieren" googlen, so ticken halt die meisten Menschen, und das nicht nur im deutschen Eishockey.

• Die Informationsresistenz können bald auch als "trolling" aufgefasst werden.

Sponsor: "Du bekommst jetzt NHL Spieler oder GARNIX"

Clubs: "Okay, her damit"

Kritiker an Stelle der Clubs: "Nein nein, ich nehme Option 3"

• Man hört immer so viel von den Sponsoren, die die NHL Spieler bezahlen. Egal ob Crimme, Garmisch oder sonst wo, mir ist nicht einer namentlich bekannt. Da muss man schon recherchieren wer das ist. Gar ned so einfach. Als Spnsor sollte man dadurch bekannter werden ?? :huh: