SC Riessersee in der Sommerpause

• Wer hat die Ehre von den bisherigen Ausländern zum zuschauen verdammt zu sein?Soll ja noch einer kommen :seestars: .Oder wurde auf Verletzungen reagiert?

Mich wundert wo die ganze Kohle herkommt.Aber trotzdem Glückwunsch.Dürfte den Zuschauerzuspruch im ersten Spiel enorm heben.

Ich frage mich halt immer wieder was danach kommt. :schulterzuck:

Denke mal Sepp Devin is erster Kandidat aufs zuschauen, wenn der 2te auch noch kommt bin ich allerdings überfragt, weil ich von Lord viel halte aber vielleicht wechseln sie auch einfach gut durch. Auf EHN steht dass EIN externer Sponsor ihn bezahlt, wenn das stimmt wär das schon ein Ding.
    Allein für den Zuschauerschnitt ist es gut, denn solang es noch warm is und überall Fussball ist, würden unsere Zuschauerzahlen im Keller bleiben.

• Die Kohle kommt von einem Sponsor. Das Risiko sich nur wegen eines Kurzgastspiels eines NHL-Cracks finanziell zu übernehmen geht man mit Sicherheit nicht ein. Nähere Infos werden sicherlich noch folgen.
    Wenigstens für kurze Zeit mal ein Sehender unter Blinden auf dem Eis...Pausieren wird für ihn wohl erstmal Joe Devin, der sowieso nur einen bis Ende Oktober befristeten Vertrag besizt und bisher nicht überzeugen konnte.

• Das problem ist eher was ist danach? Vorallem in Crimmitschau und Riessersee sehe ich da probleme. Weil Crimmitschau wird danach aufjedenfall zwei gute Spieler verpflichten müssen und das wird immer schwieriger. Und in Riessersee ist es nach meinem entfinden noch problematischer. Jetzt setzt man einen Spieler auf die Tribüne das kann natürlich jetzt eine Steigerung der Mannschaft bedeuten. Aber was ist dann wenn er weg ist? Wie will man das dann machen? Weil ich vermute mal das Riessersee wohl nicht die geldlichen Möglichkeiten hat einen guten ersatz zu besorgen. Somit muss man eventuell mit dem Kader weiterarbeiten und dann kann das auf Tribüne setzen, schlimme folgen haben die da wären Motivationsprobleme. Aber ich hoffe das es nicht der Fall ist da ich den Standort Riessersee sehr schätze.

• ich will mal meine Meinung für die Zeit danach aufzeigen. Viele NHLer spielen AHL, viele AHL dadurch ECHL und daraus wiederum ein paar in ganz anderen Teams.
    Beginnt die NHL wieder, was ich übrigens nicht glaube für 2012, rücken viele wieder hoch. Dadurch wird es einerseits einige Spieler geben, die wieder hochrutschen, andererseits auch wieder Spieler, die "einfach so" woanders gespielt haben und wechseln können. Da wird schon der eine oder andere Spieler frei werden. Wenn nicht: Schade, aber meistens wird ja nichts verloren, wenn die beim SCR wieder gehen, sind die anderen AL ja wieder da.
    Außerdem gab es immer Nachverpflichtungen. Dass die natürlich selten überragend sind, ist eine andere Sache.

• glückwunsch nach gap. mit sicherheit kein schlechter. das gejammer von einigen ' was kommt danach' usw. kann ich nicht nachvollziehen. nie war es günstiger wie jetzt top spieler für wenig geld zu verpflichten. wenn diese dann noch gesponsort werden geht das finanzielle risiko gen 0. und wenn sie wieder weg sind werden neue spieler verpflichtet. ist doch nichts neues, das es bis ende der wechselfrist bewegungen in fast allen mannschaften gibt. deshalb gibts ja die befristeten verträge

• 8o Finde ich sehr gut! Vielleicht tut sich jetzt mal was im Sturm...

Spielt er dieses Wochenende denn schon?

• glückwunsch nach gap. mit sicherheit kein schlechter. das gejammer von einigen ' was kommt danach' usw. kann ich nicht nachvollziehen. nie war es günstiger wie jetzt top spieler für wenig geld zu verpflichten. wenn diese dann noch gesponsort werden geht das finanzielle risiko gen 0. und wenn sie wieder weg sind werden neue spieler verpflichtet. ist doch nichts neues, das es bis ende der wechselfrist bewegungen in fast allen mannschaften gibt. deshalb gibts ja die befristeten verträge

Dann red ich aber ned vorher das das Wettbewerbsverzerrung ist und das bei uns sowieso ned in Frage kommt!

• Gesagt hat das Kammerer. Verpflichtet hat Bader. Die können durchaus unterschiedlicher Meinung sein.

Ich glaube, Bader versucht alles, um irgendwie Interesse am Eishockey in Garmisch zu wecken. Vielleicht / hoffentlich funktioniert das. Ich wäre jedenfalls am Sonntag wahrscheinlich nicht hingegangen, jetzt vielleicht doch...

• Was danach kommt sieht man in Crimmsche. Da blieb der grosse Boom komplett aus und man ist zuschauermaessig in den Regionen wo man immer ist.

Dann guck mal hier: http://www.pointstreak.com/prostats/atten…1&seasonid=9470

Sind schonmal 1000 überm kalkulierten Schnitt. Und in den bisherigen Spielen (Derby mal weggelassen) warens ca. 300/Spiel mehr als sonst.

• Wie die Deutschen halt alle voll die Neider und Pessimisten sind.

Eh, die kriegen nen NHL Star gesponsort, ja, sind die deppert wenn sie den nicht nehmen.

Und klar gehts um nix, dann stellen wir halt den Spielbetrieb bis auf fuer die Top 6 der DEL ein?! Genau genommen darf dann nurnoch Berlin spielen, wird eh kein anderer Meister.
    Aufstieg gibts auch ned....wohin die Argumentation fuehrt....

ist doch sau geil fuer Garmisch, und genauso geil ist's fuer Crimme.

Und falls dann die NHL doch startet, hat man ne andere Situation, da werden viele Spieler gemoved.
    Und dieses "FALLS" wird momentan richitg gross geschrieben, den so wirklich was bewegt hat sich schon ne Weile nicht mehr.

Kaum einer rechnet mehr mit einem schnellen Ende des Lock Outs, die Streitthemen waren in den letzte negotiations doch nicht mal auf dem Tisch.

Es ist momentan unwahrscheinlich, das es vor Dezember losgehen kann. Also so kurzfrisitg ist das gaernicht.

• Ich persönlich war nie gegen die Verpflichtung von Lockout-Spielern im Allgemeinen, auch bevor das bei uns zum Thema wurde. Der sportliche Wert des Liga-Geschehens ist eh nur von niederer Bedeutung und es schadet sicher nicht wenn die Liga auch mal Schlagzeilen macht, die nicht nur von Missgunst, Zwistigkeiten, Eitelkeiten, Streit und Hass handeln.
    Für uns kann sich die Sache auch durchaus lohnen, vor allem wenn es wirklich so ist dass D'Agostini komplett extern finanziert wird.

1. Die Verpflichtung kann durchaus dafür sorgen dass ein Ruck und ein Gefühl des Neubeginns durch die verunsicherte Mannschaft geht.
    2. Unsere Ausländer (in erster Linie die Stürmer) wissen dass sie jederzeit auf der Tribüne landen können. Vielleicht versuchen die Sportsfreunde ja dann noch ein Quäntchen mehr zu laufen und etwas mehr als 100 % rauszukitzeln.
    3. Wenn sich in den nächsten Wochen pro Heimspiel auch nur 50 oder 100 Neugierige finden die sonst nicht ins Stadion kommen würden sind das Einnahmen die man als Bonus verbuchen kann.

Auch wenn mich mal interessieren würde wer der Wohltäter ist der seinen Geldbeutel öffnet, und vor allem wie der Kontakt zum Spieler überhaupt zu Stande gekommen ist, ich finds lässig dass es geklappt hat. In so einer Lage muss man halt mal was ausprobieren und sportlich kann Signor D'Agostini ja nur eine Verbesserung darstellen.

• Ich denke ein Sponsor ist für eine solche Aktion leichter zu generieren, als für einen mittelmässigen 3.Reihe Spieler für die ganze Saison, der dann das gleiche kostet wie diese Aktion.

Deshalb her damit, wenn sich Sponsoren auftun.

Und wer soll das zahlen im Fall Garmisch? Und jetzt komm mir nicht, dass sie mit diesem Transfer der Trikotverkauf etc. ins enorme schießt.

• Auch wenn mich mal interessieren würde wer der Wohltäter ist der seinen Geldbeutel öffnet, und vor allem wie der Kontakt zum Spieler überhaupt zu Stande gekommen ist, ich finds lässig dass es geklappt hat. In so einer Lage muss man halt mal was ausprobieren und sportlich kann Signor D'Agostini ja nur eine Verbesserung darstellen.

Der Mann stammt aus dem Haus der Bartlett Sports Consulting Group, Inhaber Steve Bartlett und dessen Sohn und ex-SCR-Stürmer Scott Bartlett. Zu denen hat der SCR ja gute Beziehungen. Da kann man dann auch gleich spekulieren, wer von deren Klienten noch beim SCR unterschreibt. Da wären ein paar interessante Spieler dabei...

• Wer denn zum Beispiel so?

Ansonsten, eine Attraktion mehr im ansonsten doch recht langweiligen Buli-Theater! Solange wirklich alles Stich- und Nagelfest ist find ichs gut :)

• Und wer soll das zahlen im Fall Garmisch? Und jetzt komm mir nicht, dass sie mit diesem Transfer der Trikotverkauf etc. ins enorme schießt.

Vom Trikotverkauf hätte die GmbH sowieso nix, dass ist Sache vom e.V. ;) Wenn er wieder weg ist ist er halt wieder weg. Ein neuer Ausländer könnte dann nur kommen wenn ein anderer den Verein verlässt. So viel ändert sich jetzt eigentlich nicht.
    @ Libor, danke für die Info. So was in der Art hab ich mir eigentlich schon gedacht. Bader stand wohl eh die ganze Zeit in recht engem Kontakt mit den Bartletts.

• Zitat

Ich lass mich mal zu der Prognose hinreißen,dass in Garmisch keine 3000 Leute kommen.

Auch wenn keine 2000 kommen. Wenn der Schnitt im dreistelligen Bereich steigt ist es trotzdem ein Erfolg.

• Wenn Captain Cally zu euch geht, fahr ich runter. Im Rangers-Jersey versteht sich.