SC Riessersee in der Sommerpause

• Werden bei einem Lizenzverkauf nicht auch alle bestehenden Verträge mit übernommen?

Werden sie auch, allerdings wird der Lubor wenig Lust haben in den Schwarzwald zu ziehen. Denke nicht dass alle bestehenden Verträge in Schwenningen dann auch erfüllt werden.

• Niederbayern soll auch sehr schön sein... was könnte dafürsprechen???

• Er wäre nicht allzu weit von "Dahoam" entfernt
    • Er würde ins Beuteschema unseres Trainers passen (CZ im besten Eishockey-Alter)
    • Er könnte vorne in der 2. Liga mitspielen
    • Er hat dann viele Landsleute im Team (Wohlfühlfaktor)
    • Er müsste nicht den Alleinunterhalter geben
    • Finanziell glaub ich wärs für ihn auch interessant wenn man in LA will
    • Möglichkeit in den nächsten 2-3 Jahren vllt dann doch DEL zu Spielen

Was denkt ihr???

• Hmmm...Kastner konnte mich leider nie überzeugen, eher im Gegenteil. Eickmann hingegen fand ich schon immer ganz OK. Hat mit 17 glaub ich schon erste gespielt. Aber OK, für 3. Reihe (notfalls auch 2. Reihe) Verteidigung passt das.

Mal wieder die Frage an die Fans aus dem Westen: Bundesligareif ja oder nein?

• Kastner und Eickmann für Völk und Feuerecker wären aber schon eine Verschlechterung, jedenfalls wenn beide nicht sehr überraschen. Eine Verteidigung mit Staltmayr, Mayr, Weber, Katzer, Kastner und Eickmann ließe nur einen Ausländer zu, es sei denn, Bader will wie letztes Jahr acht Verteidiger. Außerhalb von Staltmayr wäre das ein bißchen wenig Qualität, vor allem nach vorne, aber auch vor einem zweitliga-unerfahrenen Torwart. Hmmmm. Geht Katzer, Mayr oder Weber?

• Der SC Riessersee kann einen Neuzugang vermelden. Michael Kreitl spielt in der neuen Saison für die Werdenfelser. Der Mittelstürmer spielte schon in der Saison 2003/2004 für die Weiß-Blauen. „Ich habe ein sehr gutes Gespräch geführt und freue mich auf die neue Herausforderung in der 2. Bundesliga,“ so der 36-jährige.
    „Michael Kreitl ist ein erfahrener Mittelstürmer, der perfekt in unser Konzept passt. Außerdem kommt er aus der Region, was sicher auch von Vorteil ist.''

Da schau her. Willkommen zurück in Garmisch, Michi. Endlich mal einer der körperlich was her macht. ;)

• Denke damit kann man auf jeden Fall was Anfangen. Kann mir vorstellen, dass er in der 3. Reihe mit zwei Jungen spielt.

• Wird man den Kader wohl ziemlich umbauen, wenn jetzt auch noch die beiden Kathans kommen... Würden dann vermutlich auch 3 oder 4 gute Kontingentspieler reichen! Es dürfte ja auch noch ein George Kink interessant sein...

• Sehr gute Verpflichtung. Mit 2 Jungen an seiner Seite kann er sicher 2./3. Reihe spielen...wobei 2te wohl eher Regan sein dürfte.

• Gratulation zu den letzten Verpflichtungen, hätte gerne beide in Peiting wieder gesehen,
    aber so wie es jetzt aussieht wächst da unter der Zugspitze eine Peitinger 1B heran :D
    Werde doch tatsächlich wieder öfter nach Garmisch fahren müßen.

• Auf jeden Fall wirds ein recht großer Umbruch heuer. Von denen, die den Aufstieg und den Klassenerhalt gepackt haben werden nicht mehr viele übrig bleiben. Und fünf neue Ausländer müssen wir uns voraussichtlich auch suchen.

• Wieso fünf neue Ausländer?
    Deilert weg. Dibelka wohl auch. Appel? Klang auf der Kammerer-PK ein bißchen so, als ob der nicht wieder käme, was ich schade fände. Sheahan hat mir mit zunehmender Dauer der Saison immer besser gefallen und dürfte immer noch günstig sein. Collins (wie Appel) wäre mit den richtigen Partnern auch eine Option und vielleicht auch noch nicht teuer.