SC Riessersee in der Sommerpause

• Hm, eigentlich schade, Travo war echt ein kommoder Kerl, sportlich hat er alle Ziele erreicht, auch wenn wohl nicht jeder in der Mannschaft mit ihm glücklich war. Auf jedem Fall danke alles Gute auf deinem weiteren Weg, Travo!

Bin gespannt wer's jetzt machen soll, ich werf mal ganz wertfrei den Namen Leos Sulak in den Raum. Ich weiß dass er hauptsächlich mit Regensburg in Verbindung gebracht wird, allerdings hab ich seinen Namen auch schon im Zusammenhang mit uns fallen hören. Wüsste ich aber ehrlich gesagt nicht was ich davon halten sollte.
    Naja, abwarten ich rechne eh nicht damit dass der neue Coach schon bald präsentiert wird.

• Schon merkwürdig oder, klingt genauso wie beim Bleicher letztes Jahr
    (Wir haben uns darauf geeinigt, die Zusammenarbeit nicht fortzusetzen, da wir unterschiedliche Meinungen über die weitere Ausrichtung der Mannschaft, Philosophie und Zukunft des Eishockeys in Garmisch-Partenkirchen haben.)

• Ich glaub das is inzwischen einfach ne fixe Vorlage für Pressemitteilungen bzgl. Trainerwechsel. ;)
    Da kann man jetzt viel reininterpretieren, vielleicht hatte Travo keine Lust mit einem noch kleineren Etat weiterzuarbeiten, vielleicht wollte er selbst zu viel Geld, vielleicht war R.B. angepisst dass Travo aus irgendwelchen Gründen gezögert hat...aber Spekulationen ins Dunkle liegen mir eigentlich fern. Es ist eben mal wieder wie's ist!

• Aber wenn man die Interviews von Bader und Trave letztens im Merkur vergleicht, dann hat sich da schon viel gleich angehört. Auch der Trainer meinte ja, dass wenn man nicht mehr Geld hat, man nicht mehr ausgeben kann. Und ihm sparen lieber ist, solang jeder pünktlich sein Gehalt kriegt. Und er hätte ja laut Interview auch gerne weiter gemacht.

Ist komisch, dass die Trennung dann so schnell kam.
    Aber vllt wollte Bader wirklich nicht, weil es letztes Jahr anscheinend ein paar Probleme zwischen Spieler und Trainer gab.

• Genau Kammerer und Bader, dass Traumduo.

Nächste Saison gibt es dann die SpVgg Oberland in der DEL, weil der SCR und ECT gemeinsame Sache machen. :D

• Sehr schade, dass Travnicek keinen neuen Vertrag bekommt, war mal was anderes als nur Scheibe rein und hinterher...
    Wer käme denn aktuell als Nachfolger in Frage? Brockmann wäre frei (oder?) und hat hier schon zwei Jahre trainiert. Habe aber keine Ahnung, ob er finanzierbar ist. Ansonsten fallen mir nicht viele ein, nur Bleicher - und auf den hab ich nun wirklich null Lust.

• Ich hab da ein Problem: mir fallen erstmal nur Trainer ein, die ich eigentlich nicht will:

Collins (hat schonmal nicht geklappt)
    Carroll (für´s Etablieren in der 2. Liga mag ich kein Experiment mit einem Oberliga-West Trainer)
    Bleicher (das klappt ja mal gar nicht)
    Mansi (wollte sich verbessern, dann soll er das auch weiter tun)
    Holzmann (die Diskussionen bzw. Kommentare in Garmisch möchte ich nicht hören)
    die üblichen einheimischen Verdächtigen (Kink, Brunner) scheiden wohl eh aus
    bitte nicht Kammerer

Dann gäb´s noch Brockmann, aber der ist ja wohl kaum machbar.

Super gefallen würde mir Rick Boehm, aber den werden die Tölzer wohl kaum hergeben. Das wäre aber ein Experiment, das ich machen würde: kennt Garmisch, kennt kleine Etats, kann offensichtlich junge Spieler entwickeln. Vielleicht mit Ron Chyzowski als Co? Die haben als Spieler gut harmoniert.

• ich tippe mal auf Sulak. keine ahnung ob ders drauf hat, können die peitinger garantiert besser sagen

und tante edit sagt: gar nicht mitbekommen das der schon wieder "vergeben" ist......
    dann nehm ich es zurück

Einmal editiert, zuletzt von süddeutschland (27. April 2012 um 21:43)

• ich tippe mal auf Sulak. keine ahnung ob ders drauf hat, können die peitinger garantiert besser sagen

und tante edit sagt: gar nicht mitbekommen das der schon wieder "vergeben" ist......
    dann nehm ich es zurück

geht wohl schlecht.... der steht schon in regensburg unter vertrag....