SC Riessersee in der Sommerpause

• @Fan50 hast du den Weber nach der D-Cup Pause mal gesehen? Das war echt teilweise gruselig, was er zusammengespielt hat...und der Unterschied ist wohl, dass Mayr wirklich am Limit gespielt hat und Weber es viel besser kann. Von daher ist es durchaus die richtige Entscheidung, ihn mal nach Peiting zu schicken.

Ansonsten gefällt mir die Sommerpause bisher. Kein Theater, klasse Neuverpflichtungen. Da könnt ich mich dran gewöhnen 8)

• Kann Dir nur sagen: Ja ich hab Weber spielen sehen und ja er hat auch hin und wieder Fehler gemacht, wie übrigens andere Spieler auch. Wenn man den Maßstab bei Mau aber viel höher ansetzt, dann habt Ihr Recht. Er hat heuer nicht so "eingeschlagen" wie in der Oberliga. Meines Wissens ist das Eishockey der 2. Liga auber auch kaum mit Oberliga zu vergleichen. Nach meiner Meinung hätte ich eben eher den Weber wie den Mayr gehalten, aber wenn man es recht betrachtet ist es doch richtig, wenn der Weber weg ist. Weber kann sich auch in anderen Vereinen beweisen, was nach meiner Meinung eben bei Mayr nicht so leicht möglich ist.

Da fällt mir noch ein! Was wird eigentlich aus dem Katzer Tim? Geht der auch nach Peiting oder darf er die Stelle des Backup-Verteidiger anstelle Mayr nun übernehmen?

• Gefällt mir auch!!! Fraglich sind jetzt wohl nur noch Florian Vollmer(wird doch sicher verlängern oder???), Tim Regan(Karriereende?) und Martin Pfohmann(Peiting oder Füssen oder doch Riessersee?)...

• Hier steht in vorletzten Absatz, dass Vollmer fest eingeplant wird, also nehme ich mal an, dass er auch bleibt.
    Bei Regan hoffe ich ganz stark auf einen Verbleib; ich meine auch, vor der Saison mal gelesen zu haben, dass er Bundesliga noch zwei bis drei Jahre spielen könnte.
    Von daher wird (wenn überhaupt einer geht) wohl am ehesten Pfohmann den SCR verlassen.
    Bei den Ausländern rechne ich eh mit fünf Neuzugängen.

• Wieder eine interessante Neuverpflichtung. Kann jemand mehr über Stiebinger sagen? Was die offenen Personalien betrifft würde ich es begrüßen wenn alle an Bord bleiben. Vollmer ist ja scheins eh eingeplant, Regan ist auf und neben dem Eis unheimlich wichtig und Pfohmann hat sich zu einem soliden und zuverlässigen Arbeiter entwickelt den man jetzt nicht unbedingt gleich weiterschicken sollte.

• Doch. Der Kader des SCR nimmt in der Tat interessante Formen an.
    Ich glaube auch, dass Kammerer der richtige ist, um diese jungen Spieler zu trainieren. Ist zumindest mein Gefühl.
    Würd mich auch nicht wundern, wenn eine der Kontingentstellen von einem gewissen Ryan Guentzel besetzt wird. Der wollte ja höherklassig spielen. Und der SCR ist für solche Spieler fast schon prädestiniert. ;)
    Letztendlich wird aus meiner Sicht aber entscheidend sein, ob Markus Keller den Sprung in die 2. Liga schafft.

• Bomben Sache. Freut mich wirklich.

Hat Deggendorf denn auch versucht ihn zu kriegen? Er ist ja auch beruflicher Sicht nach Passau. Da wäre Deggendorf ja nicht so weit weg gewesen ?

Hat Deggendorf denn auch versucht ihn zu kriegen? Er ist ja auch beruflicher Sicht nach Passau. Da wäre Deggendorf ja nicht so weit weg gewesen ?

Vermute schon, dass man es versucht hat... is ja scheinbar nicht das erste Mal gewesen, aber scheinbar gabs da mal was und will scheinbar nicht mehr zurück. :schulterzuck:

Warte lieber noch 3 Tage, nicht dass die Aussage widerrufen wird. Barz wurd ja auch bei euch schon als Abgang gemeldet,.. :beer: