Ravensburg Towerstars Sommerpause 2012

• Ty Morris ist aber im Gegensatz zu Gyori und Tähtinen kein Mittelstürmer... und Hauen kann er auch nicht.

Hauen kann er nich??? http://www.youtube.com/watch?v=P70_6VAXB_s Naja... :pfeif:

Interessant finde ich eher die folgende Aussage bei eishockeynews.de:

Zitat

Zwar waren die Leistungen und der Einsatz durchaus ansprechend, die
    gewünschten Spieleigenschaften des noch gesuchten Centers konnten
    allerdings nicht abgedeckt werden.

Er hat bei uns anfangs schon die Center-Position gespielt..... Dies hat sich dann aber geändert.... (lag wohl auch an seiner Defensivschwäche/-unlust).
    Ich frage mich halt dann was für ein Anforderungsprofil auf der Position ausgegeben wurde.

• Es wird nur der Preis gewesen sein. Wenn ich überlege das ein Szwez in Freiburg unterschreibt und wir dann ein Morris verpflichten, vergleichen wir die beiden mal als PF. Dann wirds ein schlechter Tausch. Wird ein Morris für die dritte oder vierte Reihe verpflichtet und man holt noch einen AL später dazu, auch Recht. Das Wettrüsten in der diesjährigen 2-liga halte ich, aus unserer Sicht, eh für wenig sinnvoll.

• Erstens: Maloney kommt früher als erwartet zurück

Zweitens: Können die Towerstars nichts dafür wenn Gyori sich über den Sommer nicht fit hält, was man eigentlich von einem Profi erwarten könnte.

Drittens: War es von Anfang an so geplant dass man eine AL Stelle frei lässt und hat dies nur wegen Maloney überdacht

Viertens: Morris ist als deutscher Angreifer doch ok für uns. Ich finde das ist eine ordentliche Statistik da kann man nicht
    meckern !
    Außerdem kann der sehr wohl hinlangen und ist ein sehr unangenehmer Gegenspieler. Deshalb ist er in Ravensburg auch nicht gerade beliebt. Noch nicht...

Fünftens: Man ist flexibel mit einer offenen AL Stelle ! Sollten sich Im Tor/Abwehr/Sturm schwächen oder Probleme zeigen kann man reagieren und zwar schnell, denn AL gibt es wohl genug.

Stats Ty Morris:

2009/2010 Landshut Cannibals 50 Spiele 20 Tore 25 Assist 45 P 71 SM
    2010/2011 Landshut Cannibals 42 Spiele 17 Tore 29 Assist 46 P 52 SM
    201172012 Bietigheim Steelers 31 Spiele 5 Tore 24 Assist 29 P 20 SM

5 Mal editiert, zuletzt von Domino (7. September 2012 um 10:35)

• Und du weißt das Gyori nicht fit ist oder vermutest es nur?

Entscheidend wird aus meiner Sicht auch gewesen sein, das Gyori ne A-Lizenz belegt und Morris nicht!

Kann mir nicht vorstellen, das Gyori zum jetzigen Zeitpunkt noch so teuer ist! Überall fängt die Saison bald an und unterkommen will er schon! Was soll er denn erst kosten, wenn er mal die Deutsche Staatsbürgerschaft haben sollte?!

Momentan hält sich Gyori in München fit!

• War das mit der neuen Tribüne nicht letztes Jahr schon der Stand? Wenn ich mich richtig erinnere hieß es vergangene Saison schon: Tribüne genehmigt, Sponsor gesucht......

mich würd eher interessieren, was mit Kelly ist ?( .....(ja ich weiß, Kernspin abwarten) :wacko:

• Nein, letztes Jahr hat man noch auf das OK der Stadt und des Architekten gewartet. Sollte ein Sponsor gefunden werden (bin da recht optimistisch) geht das aber recht fix.

Kleine Änderungen gibt es auch beim Ein und Auslaß, man darf das Stadiongelände während des Spiels nicht mehr verlassen. Sprich Bier mit ins Auto packen geht zwar noch aber man kommt nicht mehr ran,

• Familientribüne ist genehmigt, Sponsor gesucht. Die Tribüne erhöht die Kapazität auf 3.600 Zuschauer.

Diese Tribüne halte ich im Moment nicht für dringend erforderlich, da ich kommende Saison nicht so oft mit ausverkauften Haus rechne. Im leeren Zustand (ohne Eishockeybetrieb) wird es eher eine Verschandelung der Halle werden.

Der Zuschauerdurchschnitt wird sich in der kommenden Saison kaum über 2500 Zuschauern bewegen, die Zeit der Event Zuschauer ist vorbei, da wird in absehbarer Zeit, wahrscheinlich kein neuer Boom gestartet werden können.

• Kommt drauf an wie die Mannschaft spielt
    Wenn wir vorne mit dabei sind wird es zumindest gegen Schwenningen 3600 ausverkauft heißen

Wir haben endlich mal Losglück im DEB Pokal und ein Heimspiel am 17 Okt. gegen Heilbronn :thumbup:

• Ein Sponsor für die Videowand ist gefunden. Mitte nächster Woche wird die ca. 20 m² große Videowand installiert und kann wahrscheinlich beim zweiten Heimspiel der Saison (Freitag, 28. September, gegen Landshut) erstmals eingesetzt werden.

Desweiteren soll es dieses Jahr wieder einen Sonderzug geben. Am 21.12.2012 soll es nach Dresden gehen. Wäre ja lässig wenn es dieses Jahr wieder klappt! :thumbsup: :prost: :beer:

Quelle: Schwäbische Zeitung

Außerdem ist die die Verletzung von Matt Kelly nicht so schwer wie anfangs angenommen. Glücklicherweise wurde als Befund keine ernsthafte Verletzung der Bänder diagnostiziert, dennoch ist aufgrund der Prellung eine Pause von rund 4 Wochen erforderlich.

Quelle: Homepage Towerstars

• Ty Morris erhält keinen Vertrag - Langwieder wurde verpflichtet

Nachvollziehbar, wenn auch schade. Aber hinten für mehr Tiefe zu sorgen ist sicherlich kein Fehler. Vogt braucht noch Zeit um die Umstellung vom Stürmer zurück zum Verteidiger (wie bereits in der Jugend teilweise gespielt) zu packen, Sezemsky soll in Ruhe lernen. Auch Wedl ist sicherlich dürfte über die Juniorenbundesliga noch 1 - 2 Jahre brauchen, auch wenn er sehr gute Ansätze gezeigt hat.

Morris, hat bis auf das Spiel gegen Hannover eigentlich überzeugt, aber so müssen u.a. Friedrich, Schmidt, Miller, Thiel mehr zeigen und das dürfte für beide Seiten ein Gewinn sein.

Einmal editiert, zuletzt von Niskala (25. September 2012 um 19:15)

• Kann mir aber auch vorstellen, daß wenn Kelly in die Mannschaft zurückkehrt, Vogt im Sturm wiederzufinden ist.

P.S.: Die Sommerpause is glaub auch vorbei

• Videowand hängt, nur noch Käbel müssen verlegt werden, dann kann sie morgen das erste mal eingesetzt werden. Laut Wochenblatt kostete diese übrigens 60.000€. auf Facebook ist auch ein Bild.
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theater

und Laut Wochenblatt wurde der Etat von 2,2 Millionnen auf knapp 1,7 gesenkt. Würde mich mal interessieren, wie es dann so die Jahre davor war. ^^