Ravensburg Towerstars Sommerpause 2012

• Ob und warum Champagne kein Angebot gemacht wurde, weiß doch keiner konkret! Die Namen, die in der Gerüchteküche so gehandelt werden, lassen aber auf einem mehr als gleichwertigen Ersatz hoffen. Man wird wissen, was man tut. Gerade die AL müssen bei so einem Konzept einschlagen und v.a. regelmäßig treffen. Ansonsten droht ein, an sich gutes, Konzept vorschnell zu scheitern. Letztes Jahr hieß es noch, dass auf Schmidle langfristig gebaut werden soll. Naja, sicherlich nicht günstig, aber einen gleichwertigen dt. Spieler muss man erst einmal finden. Szwez war in den PO's stark, davor überwiegend nur Mitläufer, hier dürfte Preis/Leistung nicht gepasst haben.

Wichtig wären zwei bis drei gestandene Verteidiger und mindestens drei Stürmer mit Scoringtouch. Schau mer mal...

@ Bullykreis: Liebsch hatte keinen Co-Trainer

• Schon die enorme Summe, die durch die Umstrukturierung in der sportlichen Leitung eingespart wird, rechtfertigt ein gewisses Risiko.
    Der bis jetzt zusammengestellte Kader stimmt mich eher zuversichtlich. Die wegfallenden Ausländer kann man ersetzen (außer natürlich Ben Thomson).
    Es freut mich auch, dass Thiel und Schmidt gehalten wurden, zwei noch sehr junge Spieler mit Potential.

• Niskala: Danke für die Info.
    Warten wir einfach mal ab, was noch so kommt. So oder so: 4 Junioren in den neuen Kader einbauen, das hat meinen vollen :respekt: So nimmt man seinen Ausbildungsauftrag ernst und sorgt für mehr Identifikation bei den Fans! :thumbup:
    Plump gesagt würde ich mir wünschen, dass jedes Team seine 4. Reihe nur mit Juniorenspielern bestücken darf. Das wird sich aber ohne Einsicht der Clubs nie und nimmer umsetzen lassen, da es wohl zu viele Wege geben würde, wie man die Regelung umgehen könnte. Sollte jetzt auch kein Anstoss zu einer Diskussion sein.
    Und den EVR-Junioren drücke ich ganz ehrlich gemeint die Daumen, dass sie die Bundesliga auch kommende Saison halten können.

• Warum man um den (alten) neuen Trainer Kujala so ein wochenlanges (offenes) Geheimnis machen muß ist wohl auch Strategie der neuen Geschäftsführung. Dass man Champagne (laut SZ) nicht ein mal ein Angebot unterbreitet hat ist für mich völlig unverständlich. Er kam in einer schwierigen Situation nach RV (ähnlich wie einst B. Thomson) und fügte sich nach wenigen Spielen in die Liste der Scorer auffalend deutlich ein. Er traf reglmäßig im Gegensatz zu einem B. Wren der auch dann in den PO seinen wahren Charakter zeigte. Für mich der größte Flop in den letzten Jahren was Neuverpflichtung betrifft. Da man kaum mit 2 bzw. 3(Kinch) AL die Saison bestreiten wird wäre ein Champagne, der das Angebot ja immer noch ablehnnen konnte, wohl ein Gedanke wert gewesen. Wenn man sieht wer in HN schon unterschrieben hat und noch im Gespräch ist muß man sich schon fragen wie die das machen. Ganz wichtig wäre auch Gawlik da er der einzige ist der von der Blauen anständig schiessen kann. Dank seines Schusses :D war Calce im 1/4 Finale außer gefecht und wir unterm Strich im 1/2 Finale. Toll dass Oravec, Cabana (soll ja Ausstiegsklausel bei deutscher Staastangh. haben) und vor allem Bräuner (für mich der technisch beste deutsche Center der Liga) bleiben. Schade ist auch um M. Schmidle der in PO auch sehr gut gearbeitet hat und auch immer wie Bräuner im Schatten der AL stand.

Wie so oft, wieder mal falsch beobachtet: der Schuss der Calce außer Gefecht setzte kam von Ben Thomson ! :P:D

Beim Thema Wren hast du meine volle Zustimmung. Für Champagnes Nichtweiterverpflichtung hab ich Verständnis, hoffe doch, dass was Besseres gefunden wird.

• Champagne wollte auch nicht in RV bleiben, da er möglichst jedes Jahr bei einem anderen
    Club spielen will (D, CH, I, A o. FR). Deshalb wurde ihm auch kein Angebot unterbreitet.

Heinz EVRTS

• Sparen Sparen Häuslebauen :rofl:

Bei euch wird das Geld eines Tages auch noch knapp werden :rofl:
    Jedes Jahr haut ihr raus ohne Ende und der Erfolg bleib aus
    Mal sehen wie lange das Sponsoren in VS noch mitmachen
    Zumal die Investitionen jedes Jahr bei allen Teams sowieso nur für die Goldene Ananas sind
    Macht man schon richtig so in RV !
    Solange es keinen geregelten Auf und Abstieg gibt würde ich auch nicht mehr groß Investieren !
    Wir haben es versucht 2011 mit dem Meistertitel in die DEL zu kommen ...
    Schwenningen hat es bis heute nicht einmal zum Titel geschafft !
    Wenn es Auf und Abstieg irgendwann einmal wieder gibt dann kann und wird man in Ravensburg wieder im großen Stiele Investieren !
    Vorher nicht

• Wenn es Auf und Abstieg irgendwann einmal wieder gibt dann kann und wird man in Ravensburg wieder im großen Stiele Investieren !
    Vorher nicht

Mit Sicherheit wird das nie wieder der Fall sein ! Zumindest nicht in absehbarer Zeit. So gilt es möglichst attraktives Hockey zu bieten und Jahr für Jahr die Playdowns zu vermeiden...

• Deine provozierenden hohlen Phrasen kannst Du Dir sparen. Mich würde mal interessieren, was die Sponsoren in RV sagen, wenn das "Argument" kommt:"Geht doch eh um nix, eigentlich brauchen wir nicht investieren" etc...und die Zuschauer hätten natürlich auch Verständnis, wenn sie für ihr sauer verdientes Geld nur Magerkost angeboten bekommen. Aber soweit kannst Du ja nicht denken. Weiterer Kommentar überflüssig.

• Man sieht auch an den vereinbarten Vorbereitungsspielen, dass gespart wird soweit möglich. Olten mal ausgenommen, und wer in Romanshorn antritt weiss man noch nicht.
    Der sportliche Nutzen gegen Sonthofen dürfe begrenzt sein, dafür bekommt man aber nach langer Zeit wieder einen alten Rivalen zu sehen. Und Regensburg ist auch mal ne Abwechslung und dazu ein mittlerweile wieder ambitionierter Club.

• wenn ich das richtig verstanden habe, geht das mit Sonthofen auf deren Anfrage zurück wg Saisonauftakt - und das spricht lso eher für die Towerstars dass sie zugesagt haben.

Davon abgesehen ist es gar nicht schlecht in der Vorbereitung auch gegen unterklassige Klubs zu spielen. Ersten sieht man hier dann auch mal Mannschaften gegen die man nicht noch x-mal in der Saison spielt und zweitens muss man sich so gegen Mannschaften durchsetzen ( sollte man wenigstens ) die motiviert zu Werke gehen und "beissen und klammern" - und außerdem sind ja auch noch einige Vorbereitungstermine frei

• Towerstars verpflichten Tommi Hannus (Quelle: towerstars.de)

Eine starke Verpflichtung, hat mir bei den Starbulls gut gefallen.