Gerüchte Ravensburg 2012/2013

• Wahrscheinlich könnte jeder ehemalige CAN-Spieler Tipps für Neuverpflichtungen geben.

Wir können neben Thierverge, Del Monte und Fiesel ja auch noch Pepin, Gardner, Richards, Blight, May, Hall, Adduono, Newhook oder Campbell fragen. Die haben sicherlich alle gute Kontakte.

Das war jetzt übrigens ironisch gemeint - ich glaube bisher sind wir mit unseren Neuverpflichtungen immer ganz gut gefahren und ich bin überzeugt die Towerstars verfügen über genügend Kontakte um gute Spieler nach RV zu lotsen.

• Das war jetzt übrigens ironisch gemeint - ich glaube bisher sind wir mit unseren Neuverpflichtungen immer ganz gut gefahren und ich bin überzeugt die Towerstars verfügen über genügend Kontakte um gute Spieler nach RV zu lotsen.

Die Ironie kannst Du dir sparen! Thivierge hat in den letzten Jahren einige Spieler aus den Collegeligen empfohlen. Im Nachhinein muss man sagen, dass die meisten davon im Anschluss mehr als überzeugt haben. Und ja, es gibt Namen, auch aus dem Vereinsumfeld! Man hat seine Gründe, diese Ratschläge nicht anzunehmen. Es hat niemand behauptet, dass die AL's der letzten Jahre schlecht waren. Aber um Kosten zu sparen, kann man durchaus auch 1 - 2 AL Stellen mit günstigen Spielern besetzen. Nur muss man hier zwischen Wundertüten und vermeindlich geeigneten Unterscheiden. Hierfür benötigt es eben Kontakte und die hat Thivierge, zumal er Spieler aus der dortigen Collegelandschaft gut kennt.

Kontakte herzustellen ist nicht schwer. Zu "bekannten" Spielern sowieso nicht. Dazu gibt es ausreichend Spielervermittler, oder eben eigene wie Slavetinsky, die im Sommer mit eingebunden werden. Ein immer größerer Faktor sind zudem die Spielerfrauen. Siehe z.B. bei Dietrich der Fall. Für die unbekannten brauchst Du ein gutes Netzwerk siehe Mitchell, Steer usw.

Aber ich vergaß, man muss alles loben und darf in keinster Weise (konstruktive) Kritik üben. Denn mehr als letzteres, waren die Aussagen bezüglich Thivierge & Co nicht! In keinster Weise wurde die Arbeit von Schan & Co entwertet!

2 Mal editiert, zuletzt von Niskala (7. März 2013 um 10:42)

• Die Ironie kannst Du dir sparen! Thivierge hat in den letzten Jahren einige Spieler aus den Collegeligen empfohlen. Im Nachhinein muss man sagen, dass die meisten davon im Anschluss mehr als überzeugt haben. Und ja, es gibt Namen, auch aus dem Vereinsumfeld! Man hat seine Gründe, diese Ratschläge nicht anzunehmen. Es hat niemand behauptet, dass die AL's der letzten Jahre schlecht waren. Aber um Kosten zu sparen, kann man durchaus auch 1 - 2 AL Stellen mit günstigen Spielern besetzen. Nur muss man hier zwischen Wundertüten und vermeindlich geeigneten Unterscheiden. Hierfür benötigt es eben Kontakte und die hat Thivierge, zumal er Spieler aus der dortigen Collegelandschaft gut kennt.

Kontakte herzustellen ist nicht schwer. Zu "bekannten" Spielern sowieso nicht. Dazu gibt es ausreichend Spielervermittler, oder eben eigene wie Slavetinsky, die im Sommer mit eingebunden werden. Ein immer größerer Faktor sind zudem die Spielerfrauen. Siehe z.B. bei Dietrich der Fall. Für die unbekannten brauchst Du ein gutes Netzwerk siehe Mitchell, Steer usw.

Aber ich vergaß, man muss alles loben und darf in keinster Weise (konstruktive) Kritik üben. Denn mehr als letzteres, waren die Aussagen bezüglich Thivierge & Co nicht! In keinster Weise wurde die Arbeit von Schan & Co entwertet!

Klar ist es eine Option auf unbekannte College-Spieler aus Übersee setzen. Ob die jetzt von ehemaligen Spielern, Beratern oder Spielervermittlern empfohlen werden sei mal dahingestellt. Vorteile dieser Lösung: kostengünstig, Nachteile: großes Risiko: Selbst wenn der junge Mann das spielerische Potential hat, ist noch lange nicht gesagt, dass er mit der hiesigen Mentalität und Kultur klarkommt, Heimweh bekommt oder sonstwas.

Die Towerstars gehen wie viele andere Vereine den Weg bekannte und Europa- oder Deutschland-erfahrene Spieler zu verpflichten. Das ist sicherlich etwas teurer aber man hat halt auch ein kleineres Risiko.

Ich würde gerne die Kommentare so vieler Erfolgsfans hören wenn ein junger unbekannter Kanadier aus Übersee verpflichtet wird der dann nicht einschlägt. Da lassen sich die Fans auch nicht dadurch besänftigen, dass der Spieler von einem Thieverge empfohlen wurde.

• Diese Risiken sind mir durchaus bewusst. Wenn aber sogar ein Krestan einen befristeten Vertrag bis November akzeptiert, dürfte das bei einem Collegespieler durchaus im Rahmen des Möglichen sein. Das Risiko für beide Seiten minimiert sich so auf ein akzeptables Niveau. Nicht jeder Spieler nimmt, verständlicher Weise, solche Angebote an.

Aber schlussendlich alles vollkommen egal, sollten die Verantwortlichen auf Verbandsebene im Sommer nicht über ihren eigenen Schatten springen, ihre narzistischen Persönlichkeitszüge in Griff bekommen und endlich vernünftige Strukturen (DEL 2 oder wie auch immer) schaffen. Geschieht dies nicht, ist es egal ob Leavitt oder Mr. X - der Zuschauerschnitt und das Interesse wird Ligaweit, zurecht, weiter sinken.

• Matt Kelly --> Wild Wings (lt. Quellen hat er schon vor rd. 2 Wochen in VS unterschrieben).

Darüber hinaus soll sich noch ein weiterer Spieler der Tower Stars mit den Schwenningern einig sein.

@RV-Fans: um wen könnte es sich handeln?

• Matt Kelly --> Wild Wings (lt. Quellen hat er schon vor rd. 2 Wochen in VS unterschrieben).

Darüber hinaus soll sich noch ein weiterer Spieler der Tower Stars mit den Schwenningern einig sein.

@RV-Fans: um wen könnte es sich handeln?

Slavetinsky ??? ;.-)

Spass beiseite. Matt Kelly könnte ich mir gut vorstellen, gerade auch weil er schon unter Mair gespielt hat. Schätze aber Kelly wird einige gute Angebote haben (die Towerstars werden sicher auch an ihre Schmerzgrenze gehen) und entsprechend hochpreisig

• Kelly ist eine absolute Sensation, meiner Meinung nach der Spieler der Saison bei uns. Egal bei welchem Team er nächste Saison spielt, die können sich unfassbar glücklich schätzen so einen Spieler unter Vertrag zu haben. Sollten wir ihn entgegen aller Erwartungen doch halten können wäre das natürlich der absolute Wahnsinn, glauben kann ich es jedoch fast nicht.

• Vidal ist auch bei Bayern im Gespräch. Also von dem her nimmt es ja schon professionelle Züge an. 8) Das Leavittgerücht hält sich ebenso, wie das von Kelly. Zudem soll auch schon ein DEL-Verteidiger unter Dach- und Fach sein.

• Slavetinsky ??? ;.-)

Spass beiseite. Matt Kelly könnte ich mir gut vorstellen, gerade auch weil er schon unter Mair gespielt hat. Schätze aber Kelly wird einige gute Angebote haben (die Towerstars werden sicher auch an ihre Schmerzgrenze gehen) und entsprechend hochpreisig

Sollst du so bösartige Späße mit uns treiben, sollst du, sollst du? :hammer::suspekt:

;)8)

• Der Schwarzwälder Bote schreibt in seinem heutigen Spielbericht übrigens auch vom "vielleicht bald Neu-Schwenninger" Matt Kelly...

Und der Schwabo ist gewöhnlich alles andere als schlecht informiert...

• warum spätestens ? Kann doch auch erst etwas später als Anreiz für DK-Käufer genutzt werden ?

• Dann werde ich in Zukunft nur noch zu den Freezers gehen...