Gerüchte Ravensburg 2012/2013

  • Sehe das genau so wie esposito. Würde mich wundern, wenn man bei den Towerstars wieder auf 4 Kontingentstürmer setzt. 2 hinten und 3 vorne. Darauf wird es wohl hinauslaufen. Zumal ja auch vorne noch der "Denker und Lenker fehlt".

  • Cabana - Oravec - AL - Gawlik - Kinch (?)

    Maloney - Bräuner - AL - Slavetinsky - Vogt

    Schmidt - Friedrich - Thiel - Schwarz - Verteidiger (Deutsche U20)

    Katjuschenko 1 - Katjuschenko 2 - Kirsch - Fehr - Miller

    Rohde - Nemec


    Mit zwei jugen hungrigen ALs im Angriff und einem sehr guten in der Verteidigung könnte ich leben...

  • Da sind die Abwehrreihen viel zu dünn besetzt, und das war schon in der vergangenen Saison unser Problem. Zumal Vogt und Miller nicht die optimalen Verteidiger sind. Außerdem würde ich einem Thiel, Friedrich oder Schmidt auch eine Reihe weiter vorne zutrauen und lieber drei ausgeglichene Reihen ins Feld schicken.

    Man wird sehen. Um nächstes Jahr große Sprünge machen zu können, dürfen sich auf jedenfall nicht viel Topleute gleichzeitig verletzen.

  • Das mit dem Verletzungen ist immer das gleiche aber ich denke das Ravensburg auf jeden Fall noch den ein oder anderen Top-Spieler verpflichten wird bzw. muss

  • Die Abwehr ist immer ein "Gesamtkunstwerk" und kann nur funktionieren, wenn alle arbeiten. Es war kein Qualitätsproblem sondern ein "Einstellungsproblem". Sollte Vogt einfach nur seinen Part spielen und die Stürmer ordentlich arbeiten passt des... die vier bisherigen Topstürmer sind sich auch für "Arbeit nach Hinten" nicht zu Schade.

  • Matt Kinch verlässt die Towerstars trotz Vertragsangebot - Persönliche Stellungnahme per Facebook. Sollte das stimmen, wäre das verdammt schade, v.a. auf diese Art und Weise.

    Hello TowerStars fans and friends,


    I know some of you are wondering what and why I haven't signed a
    contract with Ravensburg. I thought it was my obligation to make sure
    all you fans get the truth from me and not some newspaper. First of all
    it has been an honor for me to wear the Towerstars jersey for 3 years
    and play in front of such great fans. I will never forget the past three
    years and what a thrill it was to lift the trophy at home to win the
    championship in April 2011. To this date that has been the highlight of
    my 11 year pro hockey career. My family and I have met some great people
    and have made a life in Ravensburg and it has become our home away from
    Canada. If we do have to part ways with Ravensburg it will be a very
    emotional time for my family and I. As you all know I have been offered a
    contract from Ravensburg but it is at a pay cut of more than 10% of my
    previous 3 years. My family and I said we would even take this offer but
    on top of this my kids flights would not be paid by the team and
    therefore I would have to pay for them myself. Unfortunately i just cant
    afford to do this and would not be able to accept the contract given to
    me by the Towerstars. For those of you who don't know I have never in
    my 11 years had to pay for a flight or any kind of travel for hockey as
    all pro teams usually pay travel expenses. I know and understand that
    the Towerstars organizations are on a strict budget and maybe can't
    afford these travel expenses But I felt it was my obligation to let the
    fans know the truth. Once again I can't thank you enough for your
    support as it has been a honor to play for such a great hockey city and I
    wish nothing but the best for the fans and players of Ravensburg!

    Thanks

    Matt Kinch

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackShadow (24. April 2012 um 10:45)

  • Goaßvernichter, wieso bist gegen Schwarz, wenn man fragen darf?

    Hat hier in Rav eig. immer in seinen Möglichkeiten gespielt und war eher nicht dafür bekannt grobe Schnitzer zu machen. Kujala durfte sich auch zwischen Schwarz und Kapzan entscheiden.
    Im Endefekt wurde der Vertrag nur nicht verlängert, da man mit evtl. 2Al als Verteidigern rechnet und auch evtl. Fehr (wäre immerhin das 7.te Eigengewächs im Team :respekt: )

  • Wenn da die fehlenden AL's nicht absolut einschlagen, wird das die letzte Saison in Liga 2 ! Faszinierend finde ich die Heuchlerei in der offizellen Pressemitteilung zum Abschied von Kinch! Lächerlich... schön die Schuld dem Matt zuschieben, der Verein hat ja alles für einen Verbleib getan, heute schäme ich mich RVler zu sein :bash:

    Ich stehe dem Herren S. auch kritisch gegenüber, aber es war noch nie gut solch statements wie du rauszuhauen, wenn man nur eine Seite kennt. Und die wahrscheinlich noch nicht mal richtig. (Oder hast du das Vertragsangebot gelesen?)

    Kinch Vertrag war abgelaufen, er hat ein neues Angebot vorgelegt bekommen und dies nicht akzeptiert, weil ihm Details daran nicht geschmeckt haben. Ich finde das legitim. Und zwar von beiden Seiten.

    Trotzdem schade um Kinch.......hätt ihn gern weiter bei uns gesehen..... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Riggs (24. April 2012 um 09:02)

  • Hat hier in Rav eig. immer in seinen Möglichkeiten gespielt und war eher nicht dafür bekannt grobe Schnitzer zu machen. Kujala durfte sich auch zwischen Schwarz und Kapzan entscheiden.

    Schwarz war einer der wenigen/einziger der auch mal einen "Verteidigercheck" ausführte. In Anbetracht der Verletzungsanfälligkeit der letzten Jahre bei Kapzan ist diese Entscheidung recht risikoreich. Hoffentlich geht das gut.


  • Ich stehe dem Herren S. auch kritisch gegenüber, aber es war noch nie gut solch statements wie du rauszuhauen, wenn man nur eine Seite kennt. Und die wahrscheinlich noch nicht mal richtig. (Oder hast du das Vertragsangebot gelesen?)

    @ Riggs: Da ich selbst in meiner Agentur den ein oder anderen Kanadier unter Vertrag hatte, kenne ich die andere Seite sehr wohl. Ich hoffe nur, dass Schan nicht zu sehr in das Geschäft von Kujala hereinredet (was bei Jäger teils durchaus der Fall war) und sich auf seinen Aufgabenbereich besinnt. Mir stösst das einfach sauer auf. Fairerweise muss man Schan auch eine Chance geben, weshalb dieses Thema für mich beendet ist. Er kann in der nächsten Saison beweisen, was er kann. Zudem hoffe ich, dass das Konzept funktioniert. Ich würde es den TS gönnen.
    V.a. von Thiel erwarte ich einiges, ich hoffe die Fans honorieren das neue Konzept und kaufen ähnlich viele DK.

  • Eine weitere "klasse" Aktion von Schan & Co. Einen Flug für drei Kinder... da gehen in einer Woche Training mehr Schläger kaputt, wie das kostet. Zudem gibt es durchaus Kleinsponsoren die so etwas übernehmen können.

    Starker Tobak! Was immer wieder vergessen wird: Der Berate Kinchs hat sicher noch andere Spieler unter Vertrag. Daher muss man als Club auch manchmal hart sein, denn wenn er nun nachgibt und sagt "die 2000 legen wir noch drauf", spricht sich das rum und schadet dem Preis, da es immer heißt "bei dem haben sie draufgelegt, das machen sie bei uns auch". Dann will der Eine eine größere Wohnung (sind ja nur 300/Monat...), der Andere ein größeres Auto (was sind schon 80/Monat...), der Dritte will eine teurere Ausrüstung etc...
    Und plötzlich hast du bei 10 Spielern 2-4000 draufgelegt. Dann fehlen schon vorab 40.000, die so nicht kalkuliert warden sind. Das ging schon bei anderen Clubs nicht gut.
    Ich kenne Schans Arbeit überhaupt nicht und daher bitte nichts interpretieren, denn ich habe nur meine Gedanken als Chef geschrieben, der auch manchmal wegen vermeintlich kleinen Beträgen strikt nein sagen musste. Genau aus diesem Grund!

  • Goaßvernichter, wieso bist gegen Schwarz, wenn man fragen darf?

    Hat hier in Rav eig. immer in seinen Möglichkeiten gespielt und war eher nicht dafür bekannt grobe Schnitzer zu machen. Kujala durfte sich auch zwischen Schwarz und Kapzan entscheiden.
    Im Endefekt wurde der Vertrag nur nicht verlängert, da man mit evtl. 2Al als Verteidigern rechnet und auch evtl. Fehr (wäre immerhin das 7.te Eigengewächs im Team :respekt: )


    Da er bei uns hinten mehr rumspaziert ist als dass er wirklich was gemacht hat. War oft sehr orientierungslos und unsicher. Konnte sich nicht entscheiden was er machen will, checken, sperren oder Puck ablaufen. Offensiv is er jetz auch nicht wirklich zu gebrauchen und wenn er kommt, dann nicht wegen seinen Qualifikationen sondern wegen seiner Vergangenheit bei uns. Er soll auch ein sehr introvertierter Typ sein und glaube ich passt nicht in unser Mannschaftsgefüge. (Kurze Story von einem Insider die er mir gesteckt hat: auf einer Heimfahrt hat es Wurschtsemmeln gegeben. Jeder sollte 3 bekommen und die Jungs haben sich an seinen Semmeln gütlich getan, er sagte nichts. Der Trainer musste kommen und ihm wenigstens eine geben, sonst wär er mit leerem Magen heimgefahrn)
    Auch haben wir uns in LA schon richtig gefreut wenn er die Saison gegen uns aufs Eis kam...da wars dann nicht mehr ganz so schwer. Und so wars dann auch....lässt sich auch leicht mit einer billigen Körpertäuschung ausspielen und lebt auch sehr von seinem Verteidigerpartner....

  • Nach einem Tag drüber geschlafen freue ich mich fast shcon, dass Kinch nicht mehr bei uns ist.
    Den TS steht im nächsten Jahr kein Horne mehr zur Verfügung der Defizite ausgleicht. Es zeigt einfach, dass man professionell wirtschaften will und dies auch durchzieht. Es ist mutig von Herrn Schan ihn gehen zu lassen, wenn es aber alles so harmonisch gewesen wäre, hätte Matt auf Gsichtsbuch keine Stellung dazu bezogen.
    Ausserdem bin ich eh der Meinung, dass Matt so langsam auch in Liga 2 seinen Zenit überschritten hat. In der Abwehr haben wir genug Erfahrung, jetzt noch nen jungen hungrigen AL dazu, das passt schon.


  • Starker Tobak! Was immer wieder vergessen wird: Der Berate Kinchs hat sicher noch andere Spieler unter Vertrag. Daher muss man als Club auch manchmal hart sein, denn wenn er nun nachgibt und sagt "die 2000 legen wir noch drauf", spricht sich das rum und schadet dem Preis, da es immer heißt "bei dem haben sie draufgelegt, das machen sie bei uns auch". Dann will der Eine eine größere Wohnung (sind ja nur 300/Monat...), der Andere ein größeres Auto (was sind schon 80/Monat...), der Dritte will eine teurere Ausrüstung etc...
    Und plötzlich hast du bei 10 Spielern 2-4000 draufgelegt. Dann fehlen schon vorab 40.000, die so nicht kalkuliert warden sind. Das ging schon bei anderen Clubs nicht gut.
    Ich kenne Schans Arbeit überhaupt nicht und daher bitte nichts interpretieren, denn ich habe nur meine Gedanken als Chef geschrieben, der auch manchmal wegen vermeintlich kleinen Beträgen strikt nein sagen musste. Genau aus diesem Grund!

    Ist ja im Prinzip schon richtig, aber hier gehts um einen Schlüsselspieler. Wenn man bei jeden wichtigen Spielern so denkt, muss man sich nicht wundern, wenn man sportlich absackt. Es ist schon ein Unterschied, WER diese Forderungen stellt.

  • es ist aber auch richtig, wenn man eine Grenze vorgegeben hat, diese dann einzuhalten und nicht schon bei der ersten Gelegenheit diese dann gleich wieder zu überschreiten. Und das vor allem bereits zu einem Zeitpunkt, wo noch nicht mal die wesentlichen Eckdaten der neuen Saison feststehen.

    Für mich ist bis jetzt alles richtig gemacht worden - auch wenn der weitere Verlauf der Saison zeigen könnte, dass man vielleicht besser gewesen hätte Kinch unbedingt halten sollen ( man beachte aber unbedingt den Konjunktiv )

  • Es ist doch schnurz ob der Spieler jetzt - fiktiv - 20.000 plus Flüge bekommt oder 25.000 und die Flüge selber zahlt. Im Ende läuft es immer auf dasselbe Ergebnis heraus: Kinch kriegt seiner Meinung nach zu wenig Geld und geht deshalb. Alles drumherum sind warme Worte für die Fans.