Gerüchte Ravensburg 2012/2013

  • Haut mal kräftig in die Tasten ;)

    eins ist sicherlich kein Gerücht mehr, Uli Liebsch wird nächstes jahr die Towerstars nicht mehr Trainieren!

    Quelle: schwaebische.de

  • Leuz, schaut doch erst mal die Themenübersicht an, es gibt bereits ein Thread Gerüchte Ravensburg. Vielleicht kann das hier ein Admin mal regeln? Sonst verliert man leider den Überblick....
    ---> hier

  • Leuz, schaut doch erst mal die Themenübersicht an, es gibt bereits ein Thread Gerüchte Ravensburg. Vielleicht kann das hier ein Admin mal regeln? Sonst verliert man leider den Überblick....
    ---> hier


    Stimmt schon nur evtl wä mal ein neuer Thead für ein neues Jahr Praktisch :)

  • Und die ganzen Gerüchte werden wohl wahr.
    Lt. Schwäbischer Zeitung hat man gestern Liebsch Liebsch gesagt, das man ohne ihn plant. Man will den Etat weiterhin kürzen, aber man will unter den Top 6 bleiben. Also was die höhe des Etats angeht.

    Außerdem soll der künftige Trainer auch die Position des sportlichen Leiters mitmachen. Dieser wird wohl am Freitag bei der Saisonabschlussfeier vorgestellt.

    Gerüchte besagen ja, Kujala wird Trainer und natürlich auch sportl. Leiter. Mike Muller soll Jugendtrainer werden. Die 4. Reihe wird nur aus Juniorenspielern bzw. Eigengewächsen bestehen. Spieler wie Kinch und Swez werden sich wohl verabschieden (VS??)

    Wenn man jetzt diesen Weg KONSEQUENZ durchzieht ist das schon ok, aber dann muss man einem Nemec Beispielsweise auch so viel Eiszeit gönnen, das man 2013/2014 mit ihm als Nummer eins in die Saison gehen kann.


    Edit: Hab erst jetzt gesheen, das das auch im Newsbereich gepostet wurde, sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von ravensburgfan (11. April 2012 um 14:53)

  • Was hat es eigentlich mit Gawlik <--> Kammerer auf sich?


    Nichts Besonderes. Gawlik und Kammerer kamen wohl nicht immer gut miteinander aus. Gawlik wurde ein divenhaftes Verhalten vorgeworfen. Deshalb hat er dann zuerst in Hannover und jetzt in Ravensburg sein Glück versucht.
    Letztendlich sollte man das aber nicht überbewerten. Gawlik hat bei den Towerstars einen guten Job gemacht wie ich finde. Gehe auch davon aus, dass er bleibt.


  • Nichts Besonderes. Gawlik und Kammerer kamen wohl nicht immer gut miteinander aus. Gawlik wurde ein divenhaftes Verhalten vorgeworfen. Deshalb hat er dann zuerst in Hannover und jetzt in Ravensburg sein Glück versucht.
    Letztendlich sollte man das aber nicht überbewerten. Gawlik hat bei den Towerstars einen guten Job gemacht wie ich finde. Gehe auch davon aus, dass er bleibt.


    Ok danke für die Info. Da ich dies bezüglich schon öfters was gelesen hab, hätt ich gedacht, dass da mehr vorgefallen sei.


  • Ok danke für die Info. Da ich dies bezüglich schon öfters was gelesen hab, hätt ich gedacht, dass da mehr vorgefallen sei.


    Es sind auch noch andere Dinge vorgefallen, wie bei ein paar anderen Spieler auch, aber es lohnt sich nicht mehr darüber zu schreiben oder reden.

  • Folgende Spieler werden bei Eliteprospect als abgang gehandelt:

    Scott Champagne (F) Ravensburg Towerstars -Unknown
    Bob Wren (F) Ravensburg Towerstars- Unknown
    Kiel McLeod (F)Ravensburg Towerstars -Unknown
    Tom-Patric Kimmel (F) Ravensburg Towerstars- Unknown
    Jeffrey Szwez (F) Ravensburg Towerstars -Unknown
    Max Schmidle (F) Ravensburg Towerstars -Unknown

    weiß man da schon näheres, wo sie hingehen??

    Vor allem Wren fand ich gegen uns immer sehr stark!!

  • laut SZ von heute verhandeln die Towerstars mit einem U20 Nationalspieler. Könnte auf diesen Mann zutreffen, da er laut Eishockeynews Teaser seine Zukunft in der 2.Buli sieht.
    http://eliteprospects.com/player.php?player=22411


    Denke es wird eher ein Verteidiger, die vorderen Reihen sollte man zu letzt besetzen und das eben dann mit den Ausländern.
    Verteidiger sind jetzt zu nächst obere Priorität da es dort etwas leerer ist auf dem Markt.

  • vielleicht wird die verteidigung auch mit 2 al's bestückt, und die jungen in den sturm geschickt..., aufgrund des mangels an guten verteidigern durchaus sinnvoll.