Schwenningen in der Sommerpause 2012

• Blueliner.....du bist der Grösste!
    Und noch eins.....ihr werdet auch in dieser Saison mit einem noch so grossen Etat nicht Meister. Schliesslich könnt ihr doch eurer Tradition als ewiger Looser nicht untreu werden....... :D :D :D :D

Eben die Welt würde sich weiter drehn ! Und ich hab auch ohne Meisterschaft jedes Jahr meinen Spaß !

Eigentlich hab ich nur Angst das ihr euren Etat mal soweit senkt , das wir eure Spieler noch Zahlen müssen ! Damit es weiter das kleine Derby gibt !!! :pfeif:

Ps. Es gibt nur ein wahres Derby !!! :thumbsup:

• Eben die Welt würde sich weiter drehn ! Und ich hab auch ohne Meisterschaft jedes Jahr meinen Spaß !

Eigentlich hab ich nur Angst das ihr euren Etat mal soweit senkt , das wir eure Spieler noch Zahlen müssen ! Damit es weiter das kleine Derby gibt !!! :pfeif:

Ps. Es gibt nur ein wahres Derby !!! :thumbsup:

Mach dir mal um unseren Etat keine Sorgen.
    Es wird sich auch in dieser Saison wieder zeigen, dass allein Geld keine Tore schiesst. Siehe bei Euch letzte Saison............

• Renz gefällt mir als Co Trainer richtig gut. Ich glaube er hat seine Bestimmung endlich gefunden. Das mein ich ehrlich und auch Maier macht ein sehr guten Job. Dieses Jahr sollte tatsächlich mal was gehen. Martinovic wird sich in dieser Saison wohl mit dem Back Up zufrieden geben müssen.Lang ist ungeheuer stark. Was mir auffiel, sollte Riessersee ihren Trikotsatz verlieren,könnten die den Satz von Schwenningen nehmen. Der kleine Wild Wings Schriftzug fällt nicht weiter auf :D Nächstes Jahr sollte man das wieder Profis machen lassen und kein Wettbewerb daraus machen. Das dunkle Trikot geht ja noch aber das weisse geht ja garnicht. Ansonst lasst die Spiele beginnen.

• Für kommende Saison wünsch ich mir 2 Dinge:
    1. Dass Mair und Meyer immer richtig geschrieben werden. ;) Schon alleine aus Respekt vor ihrer Person.
    2. Dass der Nachname unserer #33 von den Fans endlich "Boon" ausgesprochen wird und nicht mehr "Buun". Der Kerl ist nämlich kein Nordamerikaner. ;)

Nix für ungut...

• Renz gefällt mir als Co Trainer richtig gut. Ich glaube er hat seine Bestimmung endlich gefunden. Das mein ich ehrlich und auch Maier macht ein sehr guten Job. Dieses Jahr sollte tatsächlich mal was gehen. Martinovic wird sich in dieser Saison wohl mit dem Back Up zufrieden geben müssen.Lang ist ungeheuer stark. Was mir auffiel, sollte Riessersee ihren Trikotsatz verlieren,könnten die den Satz von Schwenningen nehmen. Der kleine Wild Wings Schriftzug fällt nicht weiter auf :D Nächstes Jahr sollte man das wieder Profis machen lassen und kein Wettbewerb daraus machen. Das dunkle Trikot geht ja noch aber das weisse geht ja garnicht. Ansonst lasst die Spiele beginnen.

Wie kommst du darauf? 1. Eistraining? Oder hast schon weitere Trainingseindrücke sammeln können?

• Ich hab die jetzt 2x mal kurz gesehen beim Training. Das ist ein sehr gutes Trainergespann was diese Saison da steht.Lang habe ich jetzt letzte Saison 2 Spiele gesehen wenn er mal durfte und da hat er schon sehr gute Leistungen gezeigt . Wenn Martinovic wieder Ausflüge bis fast an die Mittelliene macht, dann sitzt er schneller als er denkt. Lang ist jetzt kein Jungspund mehr wie die Jahre davor die Back Up´s hatten.Von daher wird das sehr eng für Martinovic

Einmal editiert, zuletzt von Shulmistra (15. August 2012 um 21:44)

• ... und gleich den Vertrag in einen TryOut-Vertrag umgewandelt. Mag irgendwie ja sicher richtig sein, gleichzeitig wird sich der Spieler auch was denken...Vertrauen sieht anders aus.

• Vertrauen hin- oder her - wenn er mit der Verletzung schon aus dem Sommer gekommen ist ohne was davon zu sagen, dann ist es da mit dem Vertrauen auch nicht soweit her. Er hat sich ja wohl nicht im Training verletzt, sondern kam schon mit Knieproblemen hier an. Dann muss sich der Verein absichern.

Ich würde mich persönlich nicht wundern, wenn Macias kein einziges Spiel für Schwenningen machen wird.

• Warum? Ich finde das nur konsequent und gehe davon aus, dass beide Parteien dem zustimmen mussten, nicht nur der Verein.

Es ist ja kein Geheimnis, dass so mancher Kontingentspieler die deutsche Berufsgenossenschaft für eine ziemlich gute Institution hält, von daher... :pfeif:

• Ach, dann tauschen wir halt Macias gegen Marcel :D

Ernsthaft... sowas ist schön ägerlich, da ist die Umwandlung in einen Try-Out-Vertrag nur recht und billig.

• ... und gleich den Vertrag in einen TryOut-Vertrag umgewandelt. Mag irgendwie ja sicher richtig sein, gleichzeitig wird sich der Spieler auch was denken...Vertrauen sieht anders aus.

Es muss aber auch Vorraussetzungen/Gründe/Geschehnisse geben, die es ermöglichen den Vertrag so umzuschreiben (tippe darauf dass der Spieler "Mist" gebaut hat). Da müssen beide Seiten einverstanden sein. Einseitig geht da nix.

• Es muss aber auch Vorraussetzungen/Gründe/Geschehnisse geben, die es ermöglichen den Vertrag so umzuschreiben (tippe darauf dass der Spieler "Mist" gebaut hat). Da müssen beide Seiten einverstanden sein. Einseitig geht da nix.

Ich denke Mist ist der falsche Ausdruck. Wenn sich der Spieler in der Zeit in der er bei Verein XY unter Vertrag steht verletzt oder erkrankt, hat man wohl keine Chance am Vertrag zu rütteln. Fällt ein Spieler durch den Medizin Check oder kommt schon verletzt und sagte dies nicht, dürfte er eher keine Chance auf ein erfüllen des Vertrages haben.