Die Sache mit Thome ist mir auch aufgefallen. Für mich völlig unverständlich wie sowas passieren konnte! Er stand ja schon zum Einlauf bereit und musste Schlager plötzlich den Vortritt lassen da eben dieser aufgerufen wurde. Kurz drauf der Blick nach oben zum Sprecher inkl. Kopfschütteln. Als er dann zuletzt einlief nickte er ich meine es war Hofbauer zu als würde er sagen wollen: alles klar! na jetzt erst recht!
Schwenningen in der Sommerpause 2012
-
-
-
Es wurden die Spieler aufgerufen die fest im Kader stehen.Ob Thome da vergesen wurde oder nicht.Man weiss es nicht.Aber er wird es überleben.Lehrjahre sind keine Herrenjahre .Aber ein bisschen daneben ist es schon.
-
Ich fand es gestern einfach nur bescheiden, dass man den Jungen nicht aufgerufen hat, schließlich hat er schon fest den Namen auf`m Trikot und gehört in der Vorbereitung sicher dazu, was danach kommt, we will see, aber wenn man bedenkt wieviel geistiger Dünnschiss während der Saison durch den Lautsprecher gepoltert wird ("Stimmungsmache bei den Derbies..."), finde ich es einfach beschämend nen Jungen aus dem Nachwuchs so dastehen zu lassen. (Anmerkung zum eigenen Nachwuchs: ich kenne die letzte Station ;-)).
-
Ich distanziere mich von den Aussagen von Schwabenpfeil.
Aber als Schwenninger würde ich trotzdem keine so grossen Töne spucken.
Wer wollte denn unbedingt sich in die DEL "einkaufen"? Wie es geendet hat, wissen wir ja alle, es war die grösste Lachnummer der Liga.
Ich sag nur, gottseidank hat es nicht geklappt, denn sonst hättet ihr den Eishockeysport mit Füssen getreten. -
Zitat
Wer wollte denn unbedingt sich in die DEL "einkaufen"? Wie es geendet hat, wissen wir ja alle, es war die grösste Lachnummer der Liga.
Ich sag nur, gottseidank hat es nicht geklappt, denn sonst hättet ihr den Eishockeysport mit Füssen getreten.
Ich hab diesen versuchten Lizenzkauf mehr als kritisch verfolgt. Eine "Lachnummer" kann ich trotzdem nicht erkennen. Nur, dass man sich vielleicht zu lange hat hinhalten lassen! Trotzdem hätte es fast geklappt mit der DEL.
Und den Eishockeysport mit Füßen treten?! Der Fisch stinkt vom Kopf. Wenn der Verband schon dauernd Mätzchen macht, wie könnte man da von den Clubs erwarten, dass sie das Gesamte im Blick haben?! Tiefer möchte ich in das Thema auch gar nicht mehr eintauchen, denn da wurde über Wochen schon alles dazu gesagt.
Von grossen Tönen spucken kann ich hier auch nicht viel erkennen. Nur weil viele Fans gerne DEL gespielt hätten, heisst das doch nicht, dass wir uns in Liga 2 für King Käs halten. Dazu ist die Konkurrenz und Leistungsdichte zu gross. Und wenn man sich so manchen Thread durchliest, dann versuchen eher die Fans der anderen Teams, uns in die einsame Favoritenrolle zu drängen. Aus meiner Sicht absolut nicht angebracht. -
-
Ich sag nur, gottseidank hat es nicht geklappt, denn sonst hättet ihr den Eishockeysport mit Füssen getreten.Genau wir Fans haben alle abgestimmt und einstimmig beschloßen uns in die DEL einzukaufen
Nur schade das ihr damals nicht hoch durftet ! Dann müßte ich mir das dumme geschreibsel vom einen oder andere von euch nicht durchlesen !
-
Thomé
Ist er überhaupt fest im Team?
Auf der WW Seite ist er nicht aufgeführt.
Überhaupt wird er wohl kaum zum Zug kommen und sollte lieber mit einer Föli nach Freiburg.
Nicht dass er schlecht wäre, aber wir kennen das Geschäft hier alle.Zudem bin ich der Meinung, dass er nur genommen wurde, da sein Dad 1. Vorsitzender des SERC 04 ist.
Schön früher hat er alles getan, damit Marcel protegiert wurde. Egal bei wem und wo.
Es gäbe genug andere Spieler, die besser und nicht gewünscht sind...
Bick, Dörner (Verteidiger des Jahres!) und Jonas Falb, um nur einige zu nennen.Nicht falsch verstehen, ich gönne es Marcel. Aber ein Gschmäckle bleibt halt...
Aber das wird hier in Schwenningen immer so sein, das ist eine zweijahrzehnte alte Tradition
-
Genau wir Fans haben alle abgestimmt und einstimmig beschloßen uns in die DEL einzukaufen
Nur schade das ihr damals nicht hoch durftet ! Dann müßte ich mir das dumme geschreibsel vom einen oder andere von euch nicht durchlesen !
Es ist sicher richtig,das von dem ein oder anderen Fan aus Rav (genauso wie von den WW)ein dummes geschreibsel ausgeht,aber du bist der Tabellenführung sehr nahe.Beispiel Krestan:
Die Ravensburger haben einen Sponsor angebettelt schreibst du.Nun ja,für mich sind es normale Sponsorengespräche wie sie eigendlich überall üblich sind.Es werden Verträge abgeschloßen in Ravensburg genauso wie in Schwenningen.Oder meinst du nicht?Etat:
Ich weiß nicht wieso manche sich lustig machen müßen,wenn andere Mannschaften den Etat verkürzen.Es ist doch vernüftiger man verkürzt ihn,als wenn man weiter wie King Käs Geld für Spieler ausgibt,und hinterher ist das Geschrei groß.Wäre ja nicht das erste mal,das sowas vorkommt.
Im übrigen bedeutet größerer Etat nicht immer größerer Erfolg.Schau dir mal den Etat von Dortmund gegen Bayern an ,und schau wer die letzte Zeit erfolgreicher war.Oder euer Etat die letzten Jahre gegenüber anderen Mannschaften.Stadion:
Mir gefällt euer Stadion sehr gut.Aber es ist noch gar nicht lange her,da zog es mir Gewaltig ins Kreuz.Da waren viele Meinungen von WW-Fans bei ihrem ersten besuch in der neuen Ravensburger Eishalle durchweg positiv.Sogar von einem Schmuckkästchen war die Rede.Das wir keine Kurve haben und man andere Dinge anderst hätte lösen können,wissen wir inzwischen alle.Dennoch bin ich zufrieden damit,bin schließlich 20 Jahre im Regen gestanden.Sticheln gehört sicher in ein Forum dazu. Aber du bist ein von oben herabschauender Ahnungsloser Komiker,und ein schlechter dazu.
-
Zitat
Es ist sicher richtig,das von dem ein oder anderen Fan aus Rav (genauso wie von den WW)ein dummes geschreibsel ausgeht,aber du bist der Tabellenführung sehr nahe.Beispiel Krestan:
Die Ravensburger haben einen Sponsor angebettelt schreibst du.Nun ja,für mich sind es normale Sponsorengespräche wie sie eigendlich überall üblich sind.Es werden Verträge abgeschloßen in Ravensburg genauso wie in Schwenningen.Oder meinst du nicht?Etat:
Ich weiß nicht wieso manche sich lustig machen müßen,wenn andere Mannschaften den Etat verkürzen.Es ist doch vernüftiger man verkürzt ihn,als wenn man weiter wie King Käs Geld für Spieler ausgibt,und hinterher ist das Geschrei groß.Wäre ja nicht das erste mal,das sowas vorkommt.
Im übrigen bedeutet größerer Etat nicht immer größerer Erfolg.Schau dir mal den Etat von Dortmund gegen Bayern an ,und schau wer die letzte Zeit erfolgreicher war.Oder euer Etat die letzten Jahre gegenüber anderen Mannschaften.Stadion:
Mir gefällt euer Stadion sehr gut.Aber es ist noch gar nicht lange her,da zog es mir Gewaltig ins Kreuz.Da waren viele Meinungen von WW-Fans bei ihrem ersten besuch in der neuen Ravensburger Eishalle durchweg positiv.Sogar von einem Schmuckkästchen war die Rede.Das wir keine Kurve haben und man andere Dinge anderst hätte lösen können,wissen wir inzwischen alle.Dennoch bin ich zufrieden damit,bin schließlich 20 Jahre im Regen gestanden.Sticheln gehört sicher in ein Forum dazu. Aber du bist ein von oben herabschauender Ahnungsloser Komiker,und ein schlechter dazu.
Zum Glück gibt es Leute wie dich, die unterscheiden können wer etwas schreibt und verallgemeinert nicht gleich alles. Deinen Text kann ich nur unterschreiben.
-
-
Zur Sache Krestan , ich habe nur das geschrieben was auf eurer Homepage stand !
Etat: Klar werden auch Mannschaften mit kleinerem Etat Meister ! Sonst wären es ja auch immer die gleichen die es werden !
Stadion : Schmuckkästchen ??? Ich lach mich schlapp ! Das ist das unvorteilhafteste Stadion in dem ich je war ! Und das sind mittlerweile ein paar !
Grüßle
-
Etat: Klar werden auch Mannschaften mit kleinerem Etat Meister ! Sonst wären es ja auch immer die gleichen die es werden !
Stadion : Schmuckkästchen ??? Ich lach mich schlapp ! Das ist das unvorteilhafteste Stadion in dem ich je war ! Und das sind mittlerweile ein paar !
Grüßle
Unvorteilhaft hin oder her.Den Fans aus RV reicht es aus und gut ist.Irgendwann werden sie schon mal einen Ausbau kriegen.Lieber nach RV , Tölz , Freiburg als in eine Multi-Arena mit 17000 Plätzen und halb oder sogar nur viertel voll.
Uns in VS reicht unsere Arena mit ca.6500 doch auch vollends aus.Klein aber fein.
-
Thomé
Ist er überhaupt fest im Team?
Auf der WW Seite ist er nicht aufgeführt.
Überhaupt wird er wohl kaum zum Zug kommen und sollte lieber mit einer Föli nach Freiburg.
Nicht dass er schlecht wäre, aber wir kennen das Geschäft hier alle.Zudem bin ich der Meinung, dass er nur genommen wurde, da sein Dad 1. Vorsitzender des SERC 04 ist.
Schön früher hat er alles getan, damit Marcel protegiert wurde. Egal bei wem und wo.
Es gäbe genug andere Spieler, die besser und nicht gewünscht sind...
Bick, Dörner (Verteidiger des Jahres!) und Jonas Falb, um nur einige zu nennen.Nicht falsch verstehen, ich gönne es Marcel. Aber ein Gschmäckle bleibt halt...
Aber das wird hier in Schwenningen immer so sein, das ist eine zweijahrzehnte alte Tradition
Das größte Gschmackle an der Sache ist, dass Du nicht ganz up-to-date zu sein scheinst: http://www.serc-nachwuchs.de/der-vorstand.html.
-
Ja genau...
und drum spielt ein Daniel Soppa, der 3 Jahre DNL bei der DEG gespielt hat, diese Saison wieder nur bei den Fire Wings und den Junioren.
Der hätte letzte Saison nach der DNL schon die Change bekommen sollen.Aber alles bestens geplant...
-
Ja genau...
und drum spielt ein Daniel Soppa, der 3 Jahre DNL bei der DEG gespielt hat, diese Saison wieder nur bei den Fire Wings und den Junioren.
Der hätte letzte Saison nach der DNL schon die Change bekommen sollen.Aber alles bestens geplant...
Bleib doch mal bitte beim Thema und mach nicht schon wieder ein neues Fass auf. Du hast hier etwas geschrieben, ich habe nachgewiesen, dass Du's dabei mit der Wahrheit nicht sehr genau genommen hast. Darum geht es, nicht um Spieler A, B oder C.
Wer mit Halbwahrheiten argumentiert, tut sich und seiner Sache keinen Gefallen.
-
Das größte Gschmackle an der Sache ist, dass Du nicht ganz up-to-date zu sein scheinst: http://www.serc-nachwuchs.de/der-vorstand.html.
das ist die vorstandschaft der nachwuchs-abteilung
(hier die des gesamtvereins) -
Grüßle
Blueliner.....du bist der Grösste!
Und noch eins.....ihr werdet auch in dieser Saison mit einem noch so grossen Etat nicht Meister. Schliesslich könnt ihr doch eurer Tradition als ewiger Looser nicht untreu werden....... -
Und noch eins.....ihr werdet auch in dieser Saison mit einem noch so grossen Etat nicht Meister. Schliesslich könnt ihr doch eurer Tradition als ewiger Looser nicht untreu werden.......und weißt Du was?
die erde würde sich trotzdem weiterdrehen,
ihr hättet etwas zu stänkern und wir würden weiter "Derbys" spielen -
Und noch eins.....ihr werdet auch in dieser Saison mit einem noch so grossen Etat nicht Meister. Schliesslich könnt ihr doch eurer Tradition als ewiger Looser nicht untreu werden.......
Ihr seit beide das gleiche Kaliber, nur die Vereine sind unterschiedlich. Und das ist auch gut so, denn ein Verein alleine würde gar nicht arg viele von euer Sorte vertragen.Zum Stadion: Ravensburg hat ein sehr schönes 2.Liga Station, nicht mehr und nicht weniger.
Zum Meistergerede: Klar ist Schwenningen jedes Jahr Favorit, aber es ist für mich schön, wenn andere Teams die Meisterschaft zu verhindern versuchen, und dies bis heute sehr erfolgreich getan haben, und wenn es die anderen Teams nicht schaffen, dann steht kommt der Faktor hinzu dass sich Schwenningen sich selber im Weg steht. Dies ist noch das schöne am Sport, daß solche Sachen nicht wirklich Planbar sind.
-
Wird Zeit, dass es los geht...
Übrigens, Kai Laux ist für die U 16 Nationalauswahl nominiert worden. Freut mich und für Power_play und Schwabenpfeil. Vor 2 Jahren hat dieser noch in der ERV-Jugend gespielt und sich wohl jetzt in VS klasse entwickelt. Ein beweis mehr, dass manchmal miteinander besser ist als gegeneinander.
-
-