Schwenningen in der Sommerpause 2012

  • Ist tatsächlich schwer nachzuvollziehen. Könnte aber etwas mit den Spielervermittlern zu tun haben, die die möglicherweise neu entstandene Marktsituation erstmal neu bewerten müssen um somit wieder eine gute Verhandlungsgrundlage zu haben.

  • Diesbezüglich wundert es mich aber, dass andere Clubs ihre Verpflichtungen doch auch hinbekommen. Siehe z. B. Bremerhaven mit Dustin Friesen.
    Aber ich bin trotzdem zuversichtlich, dass sich bis Trainingsauftakt noch was tut.
    Alternativ gibt es ja noch einige AL, die letzte Saison in Europa aktiv waren. Da ginge vielleicht dann eher was. Und teurer dürften die auch nicht mehr werden.

  • Ich glaube wir haben da noch höhere Ansprüche als ein "Dustin Friesen". Und das sind dann die Spieler, die bei einem Lockout aus den AHL-Kadern rausfallen würden, weil dann die NHL-Leute von oben nachdrücken. Die warten einfach, da sie einen guten AHL Platz kriegen können, wenn es keinen Lockout geben sollte.

    Oder man hat die Zusage von Crosby schon in der Tasche. :D

  • Ich glaube wir haben da noch höhere Ansprüche als ein "Dustin Friesen". Und das sind dann die Spieler, die bei einem Lockout aus den AHL-Kadern rausfallen würden, weil dann die NHL-Leute von oben nachdrücken. Die warten einfach, da sie einen guten AHL Platz kriegen können, wenn es keinen Lockout geben sollte.

    Oder man hat die Zusage von Crosby schon in der Tasche. :D

    Denke auch, dass der Wagner da andere Vorstellungen hat als ein Friesen. Wäre dann wohl zu überlegen, ob man nicht doch einen freien "europäischen" Spieler holt. Da haben ja auch noch einige keinen Verein.

  • Andererseits werden die Spieler tendenziell billiger und an Ian MacNeil, den der letzten Lockout nach Schwenningen gespült hat, denke ich immer noch gerne zurück. Der kam auch erst während der Vorbereitung. Der Kader ist auch stark genug, um erstmal mit nur 4 ALs in die Saison zu starten.

  • ich meine das eher so verstanden zu haben, das die NHL im Falle eines Lockouts auf Spieler zurückgreifen will, die nicht in der NHLPA organisiert sind, und das sind in der Regel auch auftstrebende Talente oder gestandene Spieler aus der AHL.. klar das solche Spieler dann erstmal abwarten, ob sich die Situation noch ändert, um sich die Chance zu bewahren, in der besten Liga der Welt zu spielen

  • Laut EHN von Morgen wird das Testspiel am Sonntag den 26.08 gegen Basel von 18 Uhr auf 15 Uhr vorverlegt.
    An diesem Tag ist auch offizielle Saisoneröffnung und Autogrammstunde der WW.

  • keine sommerpause ohne mein "lieblingsthema"!

    nachdem es ja im trikot-thread schon angeschnitten wurde...

    wirklich schade dass wieder eine sommerpause vergangen ist ohne veränderung in der außendarstellung, allen voran unser logo.
    obwohl man die letzten jahre immer wieder mal von plänen gehört hatte.
    schade dass wir weiterhin mit einem provisorium leben müssen. mit einem logo das ursprünglich als jubiläumslogo fürs hundertjährige des vereins gestaltet wurde, das dann irgendwann zum vereinslogo wurde, das dann zunächst zum gmbh-logo wurde, das dann warum auch immer zum wild-wings-logo wurde.
    eine dürre, charakterlose strichzeichnung, die nichts, absolut nichts, der ursprünglichen idee der "Schwenninger Wild Wings" verkörpert, keinerlei identifikation stiftet, handzahm wie ein origami-schwan daher geschwommen kommt.

    und ich weiß ja noch nicht mal wie man mein team korrekt schreibt, die verantwortlichen scheinbar auch nicht! (im logo steht ja auch immer mal was anderes)
    sind wir nun die "WILDWINGS", die "Wild-Wings", die "Wildwings", die "wildwings", die "WILD-WINGS" oder die "WILD WINGS",...?? dann mal wieder die "Schwenninger ...", dann mal wieder die "SERC (04) ..."?? oder sind wir vielleicht doch gar die "serc04wildwings"? man weiß es nicht! (aber alles schon gesehen)

    das wirkt doch nach wie vor alles relativ amateurhaft, aber hauptsache man hat 138 verschiedene fanartikel, wo man diese schriftzüge oder das logo draufklatscht.. oder auch nicht wie beim aktuellen trikot.

    insg. eine wirklich furchtbare CI und m.e. das schlimmste logo im gesamten profieishockey
    ("verbände" wie die ESBG mal ausgenommen ;) )

    2 Mal editiert, zuletzt von N1TR4M (8. August 2012 um 15:58)

  • Am liebsten wäre denen, mit denen ich im Stadion rede, Schwenninger ERC.
    Könnte man ja auch ganz locker machen... Das Nutzungsrecht für das alte Logo vom Verein "abkaufen", Wild Wings noch 3-4 Jahre als Zusatz lassen und langsam verdrängen zu Schwenninger ERC oder SERC 04
    SC Rießersee existiert ja auch ohne "Tierzusatz"

  • das hat natürlich auch seinen charme, aber dieses alte vereins-logo wäre ebenso wenig geeignet.
    das SCR-logo ist natürlich ein starkes logo, das ehc-münchen-logo z.b. ebenso.

    nein, also um den tiernamen abzulegen, dafür ist die marke "Schwenninger Wild Wings" zu gut, das hat richtig potenzial, aber mit jedem weiteren jahr stillstand geht ein stück davon kaputt.

    ich bin gedanklich immer beim vogelvieh vom seilersee (altes oder neues logo, egal) oder den anaheim mighty ducks. schwan draus machen, schriftzug anpassen, fertig. oder mal ein/zwei fehleinkäufe weniger pro jahr tätigen und ne renommierte agentur beauftragen. :D (im komplettpaket mit homepage)

    2 Mal editiert, zuletzt von N1TR4M (8. August 2012 um 16:25)

  • Also ich finde eure Logos gehören zu den besseren in Deutschland. Schön traditionell und schlicht. Sowohl das der Wildwings als wie auch das vom SERC. 1000 mal besser als so ein 0815 Logo mit nem böse schauenden oder lachenden Schwan drauf (der am besten noch einen Eishockeyschläger hält) so wie es in DEL, 2. BL NHL usw üblich ist.

    Man könnte aber zb eines eurer Logos nehmen und die Farbe etwas kräftiger machen und die Konturen anpassen. Ist bei uns auch schon öfters passiert.

  • Ich muss Dir bei diesem Thema leider Recht geben. Angefangen hat das ja eigentlich mit dem verkorksten Schriftzug auf dem Jubiläumstrikot (Schwenninger SERC), den man im Nachhinein noch schönzureden versuchte. Die Entwicklung des Jubiläumslogos ist aus meiner Sicht aus den Bahnen geraten, weil sich keiner so richtig drum gekümmert hat. Dabei gibt es doch wirklich tolle Beispiele: Die Ravensburger Variante, sowohl das Logo des Stammvereins als auch das GmbH-Logo auf ihrem Trikot zu platzieren, finde ich klasse (mal abgesehen davon, dass auch deren GmbH-Logo ein schlechter Witz ist). Mit unserem Traditionslogo (Schwan und Zahnrad) könnte man so viel anfangen, das hat richtig Potenzial. Verschenktes Potenzial!

    Ganz furchtbar finde ich auch den Schriftzug "serc04wildwings", das tut echt im Auge weh. Alles in allem fehlt einfach eine klare Linie, der Wiedererkennungswert lässt stark zu wünschen übrig. Es würde mich interessieren, ob man dies bisher nicht erkannt hat, oder ob man sich schlichtweg nicht darum kümmern will.

  • Für die zweite Bundesliga und die goldene Ananas (oder um was auch immer in der ESBG 2. Bundesliga gespielt wird , man weiss es nicht :seestars: ) wird es das Logo auch noch die nächsten Jahre tun.

    Die andere Seite ist natürlich die Vermarktung nach aussen und der Fanartikel.So komische Tiernamen kommen halt meistens gut an.Aber wenn schon , dann richtig oder gar nicht.Bei uns ist es halt ein bisschen verwirrt.Die ganzen Schreibweisen , altes Logo , dann 100 Jahre Logo.Da gehört mal eine Linie rein.

    Am besten finde ich die Logos von den Indians und Crimme.Hat irgend etwas , und ist schlicht und einfach gehalten.Auch bei Bremerhaven scheint man sich Gedanken zu machen.Der neue Entwurf oder Vorschlag sieht doch schon ganz gut aus.

    Schwenninger ERC 04 , und gut ist.Meine persönliche Meinung.Wenn Wild Wings (was eigentlich schon fest zu uns gehört) sein muss , dann vielleicht mal einen Fantalk wo die Fans ihre Meinung oder Vorschläge abgeben können und man ein schönen Entwurf findet.

    4 Mal editiert, zuletzt von Sammy (9. August 2012 um 12:24)

  • Wenn es bald einen Fanbeauftragten gibt,dann legt diesem doch einfach eure Anliegen dar... Letztes Jahr habe ich schon geschrieben,dass am Logo nichts geändert werden soll - das war bisher nie im Gespräch. Ob hier nun eine Änderung geplant ist,weiß ich nicht. Fragt doch einfach mal bei den Herren nach,die sich hier auskennen - oder soll doch einfach mal euer Freund der Herr Lone nachfragen - der wird schon Wissen wo... Wäre alles so einfach...

  • Dann übernimm Du doch diesen Posten. Hervorragendes Fachwissen ist vorhanden und kritisches Hinterfragen haben die Verantwortlichen auch nicht zu erwarten.

    Alles in allem beste Referenzen! :thumbsup: