Schwenningen in der Sommerpause 2012

  • Ich weiß jetzt schon wer bei den Heimsiegen zum Tänzchen muß :D Ray Macias aber schaut selber *klick*


    Wenn er diesen Tanzstil,nach der gewonnenen Meisterschaft 2012/2013,auf dem Eis auch noch so rüberbringt,ist er wirklich der Messias... :D

  • Interview mit Stefan Mair auf der SERC-Homepage.

    Interessante Passage:

    Zitat

    Dennoch gibt es einige offene Positionen, die noch zu besetzten sind. Wie ist dort der Stand der Dinge?

    „Der nächste Schritt wird sein einen Center für die erste Reihe zu verpflichten. Der Stürmer muss dann auch für unser Powerplay passen. Mit Macias haben wir nun einen Offensivverteidiger und nun brauchen wir noch einen Stürmer, der im Powerplay eine wichtige Rolle einnimmt. Beim Überzahl wird oft das System in den Vordergrund gestellt- wichtig ist vielmehr, dass du die passenden Spieler für die einzelnen Positionen hast. Das ist in meinen Augen der Schlüssel zum Erfolg.“

    Nicht immer bekommt man die Spieler, die man vielleicht ganz oben auf seinem Zettel hatte. Wie oft muss man seine eigenen Planungen wieder umstellen?

    „Ich mache das nun schon seit fünf Jahren und es ist einfach ein Prozess, bis eine Mannschaft komplett ist. Wir haben auch nicht den Fehler gemacht, uns auf bestimmte Spieler allein zu konzentrieren, sondern haben immer verschiedene Optionen ausgelotet. Aber es ist schon so, dass man nach einer Verpflichtung eines Spielers vielleicht eine andere Richtung einschlagen muss und andere Nebenleute holt, die zu ihm passen. Daher können sich die Planungen von Tag zu Tag immer wieder verändern.“

  • Hinweis für alle Dauerkartenbesitzer. Das persönliche Schreiben an Euch wird morgen verschickt. Grund für die Verzögerung ist, dass wir Euch so viele Infos zur neuen Saison (Testspiele, Event für alle DK-Besitzer) wie möglich geben wollten. Daher wurde auch die Frist des Frühbucherpreises um zwei Wochen verlängert (15. Juli).

    Quelle: Facebook

    Hat eigentlich irgendwer das Schreiben bekommen? Also bei uns ist nichts angekommen... Komisch war auch, dass mein Freund im Mai eine E-Mail bekommen hat, ich aber nicht, obwohl wir beide seit Jahren Dauerkartenbesitzer sind. Ich finde das wirklich sehr unprofessionell.

  • Hat eigentlich irgendwer das Schreiben bekommen? Also bei uns ist nichts angekommen... Komisch war auch, dass mein Freund im Mai eine E-Mail bekommen hat, ich aber nicht, obwohl wir beide seit Jahren Dauerkartenbesitzer sind. Ich finde das wirklich sehr unprofessionell.

    Bei mir kam es vor ein paar Tagen an. Wenn Du kein Schreiben bekommen hast, schreib einfach kurz ne Mail an die WW, evtl. ist da dann etwas schief gelaufen.

  • In der Tat gibt es da deutlich Luft nach oben. Das DK-Anschreiben ist diese Woche gekommen, ebenso eine E-Mail Anfang Mai wegen des Guthabens der Play-Off-DK. Aber beides scheint bei weitem nicht alle erreicht zu haben. ?(

  • Spielen die Schwenninger Wild Wings doch in der DEL?.

    Spielen die Schwenninger Wild Wings in der kommenden Saison doch in der DEL? Offenbar gibt es in der höchsten deutschen Eishockeyliga mit den Krefeld Pinguinen einen Wackelkandidaten. Zudem: Zweitligameister Landshut Cannibals erhält für die kommende Spielzeit keine Lizenz, ebenso Zweitliga-Aufsteiger Bad Tölz. Schwenningen macht sich Hoffnungen in die DEL aufzurücken.

    http://www.badische-zeitung.de/sport/eishocke…net-sich-erneut

    :popcorn::pfeif::seestars:

  • Das ist doch mittlerweile ein "alter Hut"!
    Krefeld hat in den letzten Jahren immer geschwächelt, aber mit Auflagen immer die Lizenz erhalten.
    Einzig Schwenniger Fans haben mein Mitgefühl. Diese emotionale Achterbahnfahrt 2 BL - Del -2 Bl -Del -2BL wird die meisten Eishockeyfans in Schwennigen sicher nicht glücklicher machen.

  • Der Sauerländer ist halt doch hin und wieder etwas langsam.. wie man auch an der badischen Zeitung sieht, da brauchts ja auch immer n bissl, bis aktuelle Berichte veröffentlicht werden *kicher*

  • eher eine technische Meldung:

    Das Forum auf der Homepage des SERC wurde dichtgemacht. RIP!

    Ist nicht soo tragisch, da letztens sowieso nur noch ca. 5 Leute da gepostet haben, aber halt leider doch wieder eine Gelegenheit weniger Informations- und Meinungsaustausch zu betreiben.