Schwenningen in der Sommerpause 2012

  • Würd eher sagen, Hofbauer wie gehabt im 4. Block, Pini zu seinem Stammcenter Forster und Schlager dazu, dann die zwei Als mit einem noch zu verpflichtenden pasenden deutschen, und der 13. Stürmer dann als junger ol spieler. So könnts dann auch mal passen, angenommen die neuen Als schlagen ein, die bisherigen ALs bleiben fit und es gibt keine dauerverletzten ala Melischko...

  • Respekt an Wagner und Mair dass sie mit Ray Macias so einen jungen "Klasse-Mann" für uns verpflichtet haben! Jetzt muss er es uns "nur" noch auf dem Eis beweisen und umsetzen... Auf diesen Mann bin ich echt gespannt! :thumbup:

    Andre Mangold als 7 Verteidiger finde ich auch völlig in Ordnung.

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (24. Juni 2012 um 17:43)

  • Beide Verpflichtungen stimmen mich recht optimistisch!
    Mangold ist jung, hungrig und hat Potenzial. Der kann den Konkurrenzkampf in der Verteidigung etwas anheizen, damit sich unsere arrivierten Leute nicht zu gemütlich auf ihrem Stammplatz einrichten. ;)
    Macias könnte rein von den Referenzen her möglicherweise wirklich unser "Messias" werden. Er bringt jedenfalls eine Menge AHL-Erfahrung mit, und ist mit 25 Jahren auch in einem guten Alter! Ich wünsche mir, dass er es schafft, bei uns sein volles Potenzial abzurufen. Dann könnten wir viel Spaß mit ihm haben. Positiv dabei stimmt mich, dass Mair bisher meist ein gutes Händchen bei den Kontingentspielern hatte. Das darf bei uns ruhig so weiter gehen... :)
    In der Verteidigung war's das wohl mit der Personalplanung. Sieht nicht schlecht aus. Ich bin zufrieden. Wenn Macias die fehlende Bindung im Spiel zwischen Abwehr und Angriff kitten kann, dann haben wir im Vergleich zur vergangenen Saison einen wichtigen Schritt gemacht.
    Schau' mer mal, was vorne noch geht. Ich bin gespannt.

  • Ich finde die Verpflichtungen super. Man setzt auf dir richtige schiene "junge" hungrige Spieler, das hat uns eventuell in den letzten Jahren ein bisschen gefehlt, aber man wird sehen ob die neuen auch einschlagen können. Bin gespannt.

  • Mangold müsste die 2.Liga packen können. Ganz klassischer Stay-at-home Verteidiger, der Schüsse blockt und sein Spitzname im Team war "Oktopus", weil er immer noch irgendwie ein Körperteil zum Blocken dazwischen bringt. Kann auch gut Pucks abschirmen, was in Unterzahl mal ein wenig Zeit von der Uhr nimmt.
    Nur Tore solltet ihr keine erwarten ;)


    :thumbsup:
    Das klingt doch schon mal gut.
    Die Tore müssen dann halt andere übernehmen, aber wichtiger in der Tat eine souveräne Spielweise.

  • Denke das die Beiden ganz gut ins Team passen könnten, vielleicht haben uns wirklich in den letzten beiden Jahren solche Spieler gefehlt. Man sollte jedoch nicht gleich wieder in Jubelstürme ausbrechen, die Zeit wird es zeigen wie gut und wie sie einschlagen werden. Jedoch finde ich beide Zugänge sehr vielversprechend.


  • liest sich dich ganz gut.
    One fact is undeniable: the Royals are a better team when Macias is on their side.

    Aber das hier bereitet mir leichte Sorgen:

    Zitat

    That's when Macias' brief stop turned out to be not-so-brief. He suffered shoulder and wrist injuries in November and was on injured reserve for three weeks.

    It was a major setback that threatened to completely ruin his season. Teams aren't anxious to add players who seem to be an injury risk.

    Böse sowas! Ich hoffe, er ist und bleibt fit... scheint aber ja danach noch eine gute Saison bei Reading gespielt zu haben. Offensichtlich ein Guter seiner Zunft!

    Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (25. Juni 2012 um 15:43)

  • Zitat von Waldwicht: "also unter Eliteprospects ist seine Position auch F, also Ferteidiger... ;)


    Naja, bei FASS Berlin steht er als Verteidiger drin, wenn ich mich nicht irre.

  • Zitat von Waldwicht: "also unter Eliteprospects ist seine Position auch F, also Ferteidiger... ;)


    Naja, bei FASS Berlin steht er als Verteidiger drin, wenn ich mich nicht irre.

    Marcel Thome ist gelernter Stürmer. In der DNL spielte er im Sturm, in der Oberliga bei FASS spielte er nach dem Aufstieg von Thomas Supis ins Eisbären DEL-Team als Verteidiger.

  • Marcel Thome ist gelernter Stürmer. In der DNL spielte er im Sturm, in der Oberliga bei FASS spielte er nach dem Aufstieg von Thomas Supis ins Eisbären DEL-Team als Verteidiger.

    Das ist leider so nicht richtig, Thome ist gelernter Verteidiger, erst nach seinem Wechselnach Berlin wurde er zum Stürmer, im Schwenninger Nachwuchs war er immer Verteidiger.

  • Ich weiß jetzt schon wer bei den Heimsiegen zum Tänzchen muß :D Ray Macias aber schaut selber *klick*

    Bleibt nur zu hoffen, dass er die Abwehrarbeit nicht genauso hüftsteif absolviert...