Schwenningen in der Sommerpause 2012

  • Erwartet von Matt nicht zu viel. Er hat zwar in der Oberliga letzte Saison viele Punkte gemacht, es war aber extrem auffällig, dass er die Tore fast ausschließlich in den Spielen gegen die "Kleinen" der Liga gemacht hat. Bei den Spielen gegen Frankfurt, Kassel, Dortmund und Nauheim hat er deutlich unauffälliger agiert als gegen Netphen oder Herford. Potential hat er unbestritten, muss aber lernen deutlich Mannschaftsdienlicher zu spielen und vor allem auch bei Gegnern, die sich nicht in zeitlupe bewegen, Akzente setzen. Denke er wird eine Zeit brauchen, um sich in der Mannschaft und der 2. Liga zu etablieren.

  • Wenn man Spieler holt, die in der Verteidigung über Position 7 und im Sturm über Position 12 hinaus gehen, dann sollte man zwingend darauf achten, dass man die auch parallel in der Junioren-Bundesliga einsetzen kann. Davon würden beide Mannschaften profitieren. Ebenso kann man bei einem 3. Goalie verfahren. Irgendeinen Nachwuchsspieler als Stürmer 14 zu holen, nur weil der mal bei uns das Hockey gelernt hat, und ihn 60 Minuten die Bank wärmen zu lassen, ist wenig zielführend.

  • Zitat von »eishockey fan«



    Gute "deutsche" Verpflichtung. Sohn des ehemaligen Kapitäns der Nationalmannschaft. Dass der noch keinen deutschen Pass hat ist eigentlich eh ein Witz, den es eigentlich auch nur im Eishockey gibt. Setze große Hoffnungen in ihn. Scheint gute Scorer-, speziell Assistqualitäten zu haben.
    Ja, eine sehr gut deutsche Verpflichtung. Was ist daran in Anführungszeichen zu setzen? Er ist in Deutschland geboren, hat in Deutschalnd die ersten Eishockeylektionen erhalten und hat ZWEI deutsche Eltern. Okay, sein Vater hat die Staatsbürgerschaft angenommen, aber seine Mutter ist schon immer Deutsche. Was kann denn bitte der Kleine dafür, dass seine Eltern in Nordamerika bessere Chancen sehen, Geld zu verdienen? Gott, was ich solche Statements hasse. Ein Deutscher ist der, der einen Deutschen Pass hat!
    Zurück zu Matt: Ich denke, dass er Potenzial hat, sich aus der dritten in die zweite Reihe zu arbeiten. Wobei das als Center natürlich deutlich schwerer ist als als Außen. Alleine schon von der Anzahl der Plätze.
    Wer aber in der Oberliga so einschlägt, kann keine Eintagsfliege sein. Und wenn der im Sommer ordentlich trainiert, kann er immer noch einen Schritt nach vorne machen.


    @ Sitzstreik:

    Ja, eine sehr gut deutsche Verpflichtung. Was ist daran in Anführungszeichen zu setzen? Er ist in Deutschland geboren, hat in Deutschalnd die ersten Eishockeylektionen erhalten und hat ZWEI deutsche Eltern. Okay, sein Vater hat die Staatsbürgerschaft angenommen, aber seine Mutter ist schon immer Deutsche. Was kann denn bitte der Kleine dafür, dass seine Eltern in Nordamerika bessere Chancen sehen, Geld zu verdienen? Gott, was ich solche Statements hasse. Ein Deutscher ist der, der einen Deutschen Pass hat!

    Da hast Du mich aber komplett mißverstanden. Genauso wie Du sehe ich das auch. War eher ironisch gemeint und weil er ja aktuell noch Kanadier ist. Dass der Sohn des ehemaligen Kapitäns der deutschen Nationalmannschaft und einer deutschen Mutter noch keinen deutschen Pass hat, wunderte mich eben. Auch das da die Kölner noch nichts unternommen haben, fand ich etwas komisch. Wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, dann sorry.

  • Erwartet von Matt nicht zu viel. Er hat zwar in der Oberliga letzte Saison viele Punkte gemacht, es war aber extrem auffällig, dass er die Tore fast ausschließlich in den Spielen gegen die "Kleinen" der Liga gemacht hat. Bei den Spielen gegen Frankfurt, Kassel, Dortmund und Nauheim hat er deutlich unauffälliger agiert als gegen Netphen oder Herford. Potential hat er unbestritten, muss aber lernen deutlich Mannschaftsdienlicher zu spielen und vor allem auch bei Gegnern, die sich nicht in zeitlupe bewegen, Akzente setzen. Denke er wird eine Zeit brauchen, um sich in der Mannschaft und der 2. Liga zu etablieren.


    Da bin ich mal gespannt...

    Du bist der 1.der relativ negativ über seine Eishockeyfähigkeiten spricht. Andere Meinungen lauten da ganz anders,z.B.er hätte auf alle Fälle DEL-Potenzial und man wird in bald wieder in der DEL sehen etc.pp.

    Habe mir die Mühe gemacht und mal geschaut,gegen wen er eigentlich seine 18 Oberliga-West Tore gemacht hat.

    5 Tore gegen Ratingen - Vorrundentabelenstand 7. (von 12 Teams)
    4 Tore gegen Krefeld - 11.
    3 Tor gegen Herforder - 10.
    1 Tor gegen Nethpen - 12.
    1 Tor gegen Königsborn - 8.
    1 Tor gegen Hamm - 6.
    1 Tor gegen Frankfurt - 5.
    1 Tor gegen Bad Nauheim - 2.
    1 Tor gegen Dortmund - 1.

    http://www.duisburgweb.de/EVD%202011%201…vd%20gesamt.htm

    Wenn ich jetzt mal die ersten 7 Teams der Vorrundentabelle nehme,weil Ratingen als 7 auch in der nächsten Zwischenrunde mitgemacht hat und zusammenzähle,wie viele Tore er gegen die besseren Teams geschossen hat,komme ich auf 9 Tore von 18,das finde ich ganz okay. Also fast ausschließlich nur gegen schwächere Teams getroffen wie Du geschrieben hast sehe ich hier nicht. Und mit seinen 36 Assist (die meisten im Duisburger-Team) hat er auf den ersten Blick meiner Meinung nach doch recht gut mannschaftsdienlich gespielt. Zudem war er in Duisburg bester Scorer.

    Des Weiteren hat er die Playoff in Duisburg nicht gespielt weil er zu den Playoff wieder nach Köln beordert wurde.

    Aber gut,jedem seine Meinung...


    Ich freue mich auf alle Fälle auf ihn und bin riesig gespannt,zu welchen Leistungen er im Schwenninger-Trikot fähig ist.

    4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (15. Juni 2012 um 15:00)

  • Ja, eine sehr gut deutsche Verpflichtung. Was ist daran in Anführungszeichen zu setzen? Er ist in Deutschland geboren, hat in Deutschalnd die ersten Eishockeylektionen erhalten und hat ZWEI deutsche Eltern. Okay, sein Vater hat die Staatsbürgerschaft angenommen, aber seine Mutter ist schon immer Deutsche. Was kann denn bitte der Kleine dafür, dass seine Eltern in Nordamerika bessere Chancen sehen, Geld zu verdienen? Gott, was ich solche Statements hasse. Ein Deutscher ist der, der einen Deutschen Pass hat!
    Zurück zu Matt: Ich denke, dass er Potenzial hat, sich aus der dritten in die zweite Reihe zu arbeiten. Wobei das als Center natürlich deutlich schwerer ist als als Außen. Alleine schon von der Anzahl der Plätze.
    Wer aber in der Oberliga so einschlägt, kann keine Eintagsfliege sein. Und wenn der im Sommer ordentlich trainiert, kann er immer noch einen Schritt nach vorne machen.


    Sandra MacKay ist keine Deutsche.
    Wo kommen denn immer die Infos her?


  • Sandra MacKay ist keine Deutsche.
    Wo kommen denn immer die Infos her?


    Das sind diejenigen, die immer alles sehr genau wissen, ohne auch nur ein wenig nachzuprüfen, was sie da schreiben, aber Hauptsache etwas geschrieben....auch wenn es nicht stimmt.
    Zur Verpflichtung Mackay steh ich nach wie vor sehr kritisch gegenüber, aber wer nur die Stats kennt, und daraus ein Urteil bildet, der hat einfach keine Ahnung, ich hab ihn letzte Saison 5 mal spielen sehn, 1 mal bei den Haien, und 4 mal bei Duisburg. Bei den Haien ist er wirklich nicht sehr aufgefallen, aber man muß auch sagen, das er wenig Eiszeit in diesem Spiel bekommen hat. Anderst in Duisburg, und ja er hat Tore gemacht, aber man sollte auch bedenken, das es in der Oberliga war.
    Man jubelt hier über einen Neuzugang, obwohl fast keiner ihn mal spielen gesehen hat, er ist meiner Meinung nach total überschätzt, und wenn er bei Uwe Krupp nicht die Chance bekommen hat, dann hat das auch seine Gründe.
    Man sollte einfach mal abwarten, was der Junge in der kommenden Saison leisten kann, und wenn er ein paar Tore macht, dazu noch seine Aufgaben erfüllt, dann reicht das doch völlig aus.
    Ich bin mir sicher das es eine sehr unterhaltsame Saison mit Matt werden wird, da bin ich mir ganz sicher.....

  • Wenn er Quinlan in etwa ersetzen kann, dann wäre ich schon sehr zufrieden.

    Das dürfte kein Problem sein und schliesslich wird er wohl in der dritten Reihe eingesetzt, von der man sowieso keine Wunderdinge in Sachen Tore erwarten kann. Wenn er nur nen Tick besser ist als seine Vorgänger, wars schon ne gute Verpflichtung.

  • @W.W.1954

    Man muss aber auch dazu sehen, dass das Gefälle in der Oberliga West doch relativ groß war, grade zum Ende der Saison. Ratingen war zwar unter den ersten 7, aber ohne den Ice Aliens jetzt was böses zu wollen, die konnten nicht im Ansatz mit den Top5 aus Frankfurt, Kassel, Dortmund, Nauheim und Duisburg mithalten. Zu Beginn waren sie noch recht stark und haben sogar gegen den EVD gewonnen, nach mehreren Verletzung sind sie aber deutlich abgefallen und das 4 zu 0 in der HInrunde zum Ende war schon extremst deutlich. Das hat sich in der Zwischenrunde dann mit 9 zu 3 und 7 zu 2 auch im Ergebnis wiedergespiegelt.

    Was seine Assists angeht, die hat er gemacht, ja. Aber nen 2. Assist bekommt man auch mal, ohne dabei mannschaftsdienlich gespielt zu haben, manchmal sogar, ohne am Puck gewesen zu sein ...


    Ich will Matt hier nicht schlecht machen, das liegt mir fern. Ich habe ihn letzte Saison nur für seine Verhältnisse deutlich schwächer gesehen, als es seine Statistiken im ersten Moment vermuten lassen. Ich würde mich freuen, wenn er bei den Schwänen einschlägt und sich macht. Ich möchte nur davor warnen, zu große Erwartungen in ihn zu setzen. Sein Potential ist groß, aber er muss es auch abrufen. Er ist noch jung und hat einige Marotten, die viele junge Hockeyspieler aufweisen. Wenn er da einen Feinschliff bekommt dann kann er mal einer werden, aber dazu muss er im Profi-Geschäft noch einiges dazu lernen.

    Was die DEL angeht würde ich mich schon fast festlegen, da ist er m.E. von der Geschwindigkeit her nicht weit genug. Aber auch da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

  • Chris, verschone ihn mit Fakten von Leuten die ihn haben spielen sehen. Durch die ausführliche Betrachtung von Statistiken kann man sich ein viel besseres Bild machen. ;)
    Danke für deine Einschätzung.

  • Ahhh war klar - jetzt kommt der Lone wieder ums Eck... :rofl:

    Ich habe auch schon genug andere Meinung von Personen gehört,die in spielen haben sehen,die z.B.ganz anders über ihn sprechen... ;)

    Aber gut...ich freue mich eben,dass er für unsere Farben auf Eis geht... :thumbsup:


    PS: Chris68 aber dennoch danke für Deine Einschätzung! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (16. Juni 2012 um 00:04)

  • Es gibt hier leider bestimmte User, bei denen könnten wir ein Fass ranziger Spreewaldgurken als Neuzugang vorstellen, sie wären immer noch begeistert.

    Egal. Ich habe keine Lust mehr, mich darüber aufzuregen.

  • Sandra MacKay ist keine Deutsche.
    Wo kommen denn immer die Infos her?

    Von ihrem ehemaligen nachbarn zu Schwenninger Zeiten. Der hat mir das so gesagt und war sich dementsprechend sicher. Naja, wieder was gelernt. Bitte um Verständnis, dass ich anderen aus meiner Sicht vertrauenswürdigen Menschen Glauben schenke ohne das vorher gegenzuchecken.

  • Gute Verpflichtung, weil es ein junger Spieler mit Perspektive ist. Nicht mehr und nicht weniger. Wie er scort ist mir eigentlich relativ bumms, da er in Reihe 3 oder 4 nicht die Hauptverantwortung dafür trägt. Die müssen primär die Spieler der ersten beiden Reihen tragen.
    Ich hab' die Befürchtung, dass einige nur aufgrund seines Nachnamens Wunderdinge von ihm erwarten. Und das wäre grundlegend falsch. Auch dieses ganze DEL-Gelaber hilft da nicht, denn er war in erster Linie Oberligaspieler und nix anderes. Wie geschrieben: Er hat sicherlich Potenzial, aber man muss Spieler nicht stärker machen als sie sind.

  • Zitat

    Jetzt darf man sich nicht mal mehr über eine meiner Meinung nach namhafte Neuverpflichtung freuen...


    So? Was macht ihn denn so namhaft aus deiner Sicht?
    Unter namhaften Neuzugängen verstehe ich etwas anderes. Oder waren für dich Quinlan, Geiger und Hofbauer damals auch namhafte Neuzugänge?

  • Warum Du Dich jetzt angesprochen fühlst,verstehe ich gar nicht.. ?(

    Nur weil ich unter Dir geschrieben habe,musst Du Dich nicht gleich angesprochen fühlen.


    Ist mir auch egal jetzt - wer mich verstehen will,versteht mich auch... :pfeif:

    Schönes Wochenende...


    PS: "Ihr" macht so lange bis hier im Forum in den SERC-Thread (früher war das ja auch schon mehr) auch nichts mehr geschieben wird - wie im SERC Wild Wings Forum auch... :pfeif:

    4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (16. Juni 2012 um 15:41)

  • Zitat

    PS: "Ihr" macht so lange bis hier im Forum in den SERC-Thread (früher war das ja auch schon mehr) auch nichts mehr geschieben wird - wie im SERC Wild Wings Forum auch... :pfeif:

    Ähmm ja. Das liegt ganz bestimmt an allen anderen Usern hier. Man man.