Schwenningen in der Sommerpause 2012

  • Na dass ist doch mal sehr gut, da er noch vor dieser Saison seinen deutschen Pass bekommt ist er als junger deutscher Spieler eine sehr gute wahl :thumbup:

  • Finde ich auch eine sehr gute Verpflichtung: jung, talentiert und hungrig. Wünsche mir noch ein paar solcher Verpflichtungen.

  • sehr gut!!! wenn ich darüber nachdenke wie darüber geschrieben wurde,wie zum beispiel: oh nö der Vater hat doch dies und das und was weiß ich noch alles!! und jetzt ?sind alle begeistert komische Welt! aber gut,wenigstens ein halber schwenninger Nachwuchs Spieler!jetzt noch Kai Herpich und Marcel Thomé ,dann hätten wir eine fast reine schwenninger reihe(4 reihe) dazu noch dem Dörner in die Verteidigung !!

  • Ich kann nur hoffen das die Ansprüche an ihn nicht zu groß werden......
    Wagner sagt es richtig:
    "Ihn jetzt aber dauerhaft mit seinem Vater zu vergleichen halte ich für falsch und gefährlich.“

  • Klingt gut. Ohne ihn je spielen gesehen zu haben. Aber er ist jung, scoererwerte sind ok (eigentlich gut, aber schwächere Ligen), ehemaliger Schwenninger Jugendspieler und allein schon der Name MacKay... yeah :thumbsup:

    EDIT: ach ja, sein Vorname passt ja auch sehr gut in den alten Gesang seines Vaters: MacKay, MacKay, Matt MacKay... :P

    Einmal editiert, zuletzt von Jefferson (15. Juni 2012 um 07:41)

  • Gute "deutsche" Verpflichtung. Sohn des ehemaligen Kapitäns der Nationalmannschaft. Dass der noch keinen deutschen Pass hat ist eigentlich eh ein Witz, den es eigentlich auch nur im Eishockey gibt. Setze große Hoffnungen in ihn. Scheint gute Scorer-, speziell Assistqualitäten zu haben.

    Ja, eine sehr gut deutsche Verpflichtung. Was ist daran in Anführungszeichen zu setzen? Er ist in Deutschland geboren, hat in Deutschalnd die ersten Eishockeylektionen erhalten und hat ZWEI deutsche Eltern. Okay, sein Vater hat die Staatsbürgerschaft angenommen, aber seine Mutter ist schon immer Deutsche. Was kann denn bitte der Kleine dafür, dass seine Eltern in Nordamerika bessere Chancen sehen, Geld zu verdienen? Gott, was ich solche Statements hasse. Ein Deutscher ist der, der einen Deutschen Pass hat!
    Zurück zu Matt: Ich denke, dass er Potenzial hat, sich aus der dritten in die zweite Reihe zu arbeiten. Wobei das als Center natürlich deutlich schwerer ist als als Außen. Alleine schon von der Anzahl der Plätze.
    Wer aber in der Oberliga so einschlägt, kann keine Eintagsfliege sein. Und wenn der im Sommer ordentlich trainiert, kann er immer noch einen Schritt nach vorne machen.

  • Zitat

    Sohn des ehemaligen Kapitäns der Nationalmannschaft. Dass der noch keinen deutschen Pass hat ist eigentlich eh ein Witz, den es eigentlich auch nur im Eishockey gibt.

    :rolleyes:

    Glaubst Du dass Cacaus Kinder automatisch den deutschen Pass haben?

    Oder die Kinder mal von Kevin-Prince Boateng automatisch den Ghanaischen???

  • Sehr schön dass es mit Matt Mackay geklappt hat - freut mich riesig! Jetzt noch 2 deutsche Torhüter (gerne auch Lang und Silo) und als letzter U23-Spieler fänd ich Tom-Patric Kimmel klasse! :thumbup:

  • Kimmel wäre natürlich top, möchte wohl aber in die DEL... Es reicht aber nicht nur ein junger noch, es fehlt noch ein 7. junger Verteidiger(Dennis Dörner?) und im Angriff auf jeden Fall auch noch ein 13. vielleicht sogar 14. junger Stürmer(Marcel Thome + Kai Herpich???) wären gut. Aber vielleicht gibt es ja noch Möglichkeiten auf wirklich gute junge Stürmer...

  • Kimmel wäre natürlich top, möchte wohl aber in die DEL... Es reicht aber nicht nur ein junger noch, es fehlt noch ein 7. junger Verteidiger(Dennis Dörner?) und im Angriff auf jeden Fall auch noch ein 13. vielleicht sogar 14. junger Stürmer(Marcel Thome + Kai Herpich???) wären gut. Aber vielleicht gibt es ja noch Möglichkeiten auf wirklich gute junge Stürmer...


    Laut ESBG-Bestimmungen reichen mit 2 deutschen Torhütern 5 U23 Spieler und die hätten wir dann mit z.B.Kimmel,Mackay,Sacher,Wittfoth und Hofbauer zusammen.

    Aber keine Frage,gegen einen Marcel Thomé in der Verteidigung hätte ich auch nichts dagegen - wie ich auch schon auf Seite 11 geschrieben habe. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (15. Juni 2012 um 12:22)

  • Kimmel wäre natürlich top, möchte wohl aber in die DEL... Es reicht aber nicht nur ein junger noch, es fehlt noch ein 7. junger Verteidiger(Dennis Dörner?) und im Angriff auf jeden Fall auch noch ein 13. vielleicht sogar 14. junger Stürmer(Marcel Thome + Kai Herpich???) wären gut. Aber vielleicht gibt es ja noch Möglichkeiten auf wirklich gute junge Stürmer...

    Also ich würd mit 21 Stürmern an den Start gehen!!! Hätte den Vorteil, dass mehr Spielraum für disziplinarische Maßnahmen bleibt. Am Bestens wären noch 12 Verteidiger, dann könnte man im Powerplay gediegen auf Sicherheit spielen, vor Allem wenn man mal 5 min. Überzahl hat.